Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was glaubst Du, wie schnell ein jeder, mit nur geringen Elektronikkenntnissen ausgestattet, und einem kleinen Teilefundus (und löten müsste er...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dann wollen wir mal hoffen, dass DU wenigstens genug Ahnung hattest dir eine "Inselfähige Lösung" einbauen zu lassen.
99% der Anlagen nebst Speicher funktionieren nämlich nur wenn 55 50Hz Netz(!)spannung anliegt
Was glaubst Du, wie schnell ein jeder, mit nur geringen Elektronikkenntnissen ausgestattet, und einem kleinen Teilefundus (und löten müsste er noch können ;) ), in der Lage ist, 230V/50Hz für den wartenden Wechselrichter zur Verfügung zu stellen, wenn es grad an Netzversorgung mangelt? Das Problem liegt aber an anderer Stelle. Für Altenheime, Krankenhäuser etc. lassen sich Speicher zumindest beim Neubau realisieren, im Einfamilienhaus sicher auch (nachträglich), selbst in meiner 110m² Wohnung, nur hilft das in den Betonsilos herzlich wenig.

Uli

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ja, da hätten wir dann den reinen Antisemitismus: „Die Juden“ als Gruppe sind selbst schuld.

Es hat einen Grund, warum jüdische Organisationen vor der AfD warnen.

Wem die offensichtlichen Parallelen zu 1933 egal sind oder sogar willkommen, der unterstütze diese Partei.
Haben wir dann alle Totschlag-Argumente untergebracht?
Antisemitismus
1933
Da fehlt doch noch was...?

Was ist nun übrigens mit dem Nazi-Versandhandel eines Mitglieds? Ich will endlich bestellen... 🤣

Dangermouse

Dangermouse

Übrigens brauchen sich die Juden in Deutschland nicht beschweren, jahrelang der Politik sehenden Auges in den Arsch gekrochen und die einzigen Alternative schlecht gemacht. Nun, lebt damit
Was ist nun übrigens mit dem Nazi-Versandhandel eines Mitglieds? Ich will endlich bestellen...

Ja, jede*r kann frei entscheiden, ob er/sie sich mit derartigen Ansichten gemein machen möchte.

Zur Erinnerung:

Seit September 2025 wird dieses Forum nicht mehr moderiert, da der größte Teil der aktiven User aus technischen Gründen in das neue GS-Forum zog: www.gs-forum.com.

Vorher war hier im Forum keine Politik erlaubt, jetzt werden mehr und mehr Threads zugemüllt mit:

• Beiträgen, die queere Menschen erniedrigen und verächtlich machen
  • offenem Rassismus
  • AfD-Werbung
  • Beiträgen, die versuchen, das Vertrauen in unsere Medien und unsere Demokratie zu untergraben.

Wer sich stattdessen lieber politikfrei über das Motorradfahren unterhalten möchte, sollte stattdessen ins com-Forum kommen: www.gs-forum.com.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Ja, da hätten wir dann den reinen Antisemitismus: „Die Juden“ als Gruppe sind selbst schuld.

Es hat einen Grund, warum jüdische Organisationen vor der AfD warnen.

Wem die offensichtlichen Parallelen zu 1933 egal sind oder sogar willkommen, der unterstütze diese Partei.
Hier hast Du völligen Quatsch vom Stapel gelassen, das Gegenteil ist der Fall.

Die Juden haben Angst (die ja nur eine Entscheidung ist, wie wir hier schon gelernt haben)
vor der unkontrollierten Einwanderungspolitik, wie einige anderen Leute hier im Land ebenfalls.

Juden in der AfD

Die Bundesvereinigung Juden in der AfD e. V., kurz Juden in der AfD (JAfD), auch Jüdische Bundesvereinigung in der AfD genannt, ist eine parteinahe politische Vereinigung, die am 7. Oktober 2018 von – nach Eigenangaben – jüdischen Mitgliedern der teils rechtspopulistischen, teils rechtsextremen politischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) gegründet wurde. Bundesvorsitzender der Juden in der AfD ist seit Juni 2021 Artur Abramovych (* 1996), stellvertretende Vorsitzende sind aktuell Marcel Goldhammer und Marcel Hirsch, Schatzmeister ist Dimitri Schulz.
Die Gründung der JAfD wurde vom Zentralrat der Juden und anderen jüdischen Vereinigungen scharf kritisiert.

Die Vereinigung wurde am 7. Oktober 2018 von 24 jüdischen AfD-Mitgliedern in Wiesbaden-Erbenheim gegründet, von denen 19 anwesend waren.[2] Sie bezeichnete sich selbst 2019 als „Interessensvereinigung jüdischer AfD-Mitglieder“.[

Quelle:
Juden in der AfD – Wikipedia

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Also Tom. Beim allerbesten Willen, -- Rechts ist kein Problem?
...

Respekt vor der Meinung anderer!!

Uff, - nur meine Meinung,
:smile:
Deine Meinung respektiere ich.

Aber die AfD respektiere ich nicht, die AfD ist auch nicht rechts.
Rechts heißt traditionelle Werte, nationale Identität, Recht und Ordnung

Warum ?

Was sind traditionelle Werte für mich ?

-Ehrlichkeit - AfD verbreitet ununterbrochen Lügen.
Beispiel: Videoschalte Weidel-Musk zum Parteitag, Aussagen zur Atomkraft, zu Energiepreisen, zur Rente.
Ganz zu schweigen zu den ganzen lügen über Migranten, Corona etc.

-Zuverlässigkeit ? Fähnlein im Winde, springt immer auf das auf, was sich populistisch am besten ausschlachten lässt

-Respekt ?
Klingen über Merkel: "Stasi- und Schnüffelkanzlerin"
Protschka über Söder: "Landesverräter"
Weidel "Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte"

-Ordnung, Disziplin ?
Verfolge mal eine Bundestagsdebatte. Keinerlei Respekt ggü. den anderen Abgeordneten. Von 127 Ermahnungen wegen Störung der Debatten entfielen 84 auf die AfD

-Heimatverbundenheit
Mit welcher Heimat ? Der von Putin (Chrupalla), der von Trump (Weidel) oder der von Xi Jinping (Krah). Mit meiner Heimat Deutschland jedenfalls nicht.

-Recht und Ordnung ?
Jüngste Partei mit den meisten Korruptionverfahren
28 verurteilte Straftäter als Mandatsträger bei der AfD
AfD Bundestagsfraktion beschäftigt diverse Vorbestrafte (zur Resozialisierung ? :smile: )

Soweit zum Thema Respekt.

Und wenn man dann nach politisch umsetzbaren Inhalten zu Außen-, Wirtschafts- oder Sozialpolitik bei dieser Partei sucht, dann wird es ganz dünn.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Vielleicht ein paar Reisestorys oder was technisches Einschieben.
Der Feber ist kurz.
Macht mehr Sinn.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben