Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wird Zeit für Moppedwetter
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wird Zeit für Moppedwetter

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Wollte eh schon nachfragen.
Mopedwetter bei euch in Sicht?
Bei uns leider noch immer bitte warten. Nächste Woche dürfte es zumindest mit dem MTB wieder klappen.
In diesem Sinne, politikfreien Abend an alle.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Neee, kein Mopetwetter.
Wie ist es eigentlich mit der Deutsche Bahn?

Coool

Coool

Modell
R1250GS
„Wir“, das ist die gesamte Breite der deutschen Gesellschaft - wir alle.

Was genau muss getan werden? Ich habe kein Patent, aber so spontan fallen mir ein paar Sachen ein:

- Die Zivilgesellschaft muss versuchen, ihre Werte besser zu vermitteln. Das könnte durch Projekte an Schulen geschehen, aber auch durch Kampagnen gegen Homophobie in Zusammenarbeit mit z.B. Influencern und Musikern - man muss da sein, wo man die Jugend kriegt.

- Ich könnte mir auch eine Zusammenarbeit mit den religiösen Gemeinschaften vorstellen. Gegen Hassprediger (also extreme Imame) muss vorgegangen werden, während man sich andererseits vielleicht auch eine deutsche Imam-Ausbildung vorstellen könnte? Damit stellt man sicher, dass die Prediger das Land und die Werte hier kennen und unterstützen.

- Was kann jede*r Einzelne tun? Den Mund aufmachen, wo immer einem Homophobie begegnet. Das kann der Jugendliche sein, der Leuten irgendeine Scheiße hinterherschreit, oder der Motorradkollege, der sich selbst hervorhebt, indem er großspurig erzählt, dass andere Fahrer „herumschwuchteln“. Das erfordert Mut und man macht sich evtl. unbeliebt, aber in meinen Augen müssen wir da für unsere Werte aufstehen.
(Natürlich sollte niemand sich in Gefahr begeben, aber die Polizei rufen kann jede*r, wenn jemand bedroht oder belästigt wird).

Werte sind nicht universal, sondern werden konstant verhandelt und müssen ggf. verteidigt werden - von jede*r Einzelnen von uns.
Ich bin doch nicht der Erzieher von Leuten, die keine ordentliche Erziehung genossen haben und die daran auch kein Interesse haben.
Du kannst gerne denen versuchen etwas beizubringen. Viel Erfolg!
Vergiss aber bitte nicht bei der Gelegenheit anzusprechen, dass Frauen bei uns gleiche Rechte haben und respektiert werden und dass man denen keinen Sack über den Kopf ziehen muss , dass Juden auch die gleichen Rechte haben, dass bei uns Gesetze gelten und nicht die Scharia und dass sie ihr Kalifat ausrufen können, wo sie hergekommen sind!
Rettungs- und Polizei sind zu respektieren und nicht mit Böllern zu beschießen oder zu bespucken. Ärzte allgemein und auch in Krankenhäusern sollen auch bitte respektiert werden, genauso wie Bahnangestellte und alle anderen "Ungläubige". Danke.
Erzähl mir bitte von deinen Erfolgen!

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Netzfund:

EIN BLICK IN DIE ZUKUNFT DER ARBEITNEHMER – DURCH MARKUS SÖDERS BRILLE

Die Kartellparteien haben Deutschland mit einer katastrophalen Wirtschafts-, Migrations-, Bildungs- und Energiepolitik konsequent in den ökonomischen Abgrund geführt.
Reales Wachstum? Fehlanzeige.
Was noch wächst, ist allein der aufgeblähte Staatsapparat – zumindest auf dem Papier.

Söders Lösung ist ebenso schlicht wie entlarvend:
Die Deppen, die noch arbeiten, statt sich irgendwie in die Grundsicherung zu schleichen, sollen noch mehr buckeln –
und sich bitteschön auch krank in die Arbeit schleppen.

Als Dankeschön gibt’s obendrauf eine Erhöhung des Renteneintrittsalters.
Wer vorher umfällt, entlastet schließlich das System.

Kommentar:
Es ist gar nicht so abwegig, dass genau dieser Mann der nächste Bundeskanzler wird – gewählt von Bürgern mit Long-Tagesschau

Gruß Thomas

Dangermouse

Dangermouse

Ich bin doch nicht der Erzieher von Leuten, die keine ordentliche Erziehung genossen haben und die daran auch kein Interesse haben.
Du kannst gerne denen versuchen etwas beizubringen. Viel Erfolg!
Vergiss aber bitte nicht bei der Gelegenheit anzusprechen, dass Frauen bei uns gleiche Rechte haben und respektiert werden und dass man denen keinen Sack über den Kopf ziehen muss , dass Juden auch die gleichen Rechte haben, dass bei uns Gesetze gelten und nicht die Scharia und dass sie ihr Kalifat ausrufen können, wo sie hergekommen sind!
Rettungs- und Polizei sind zu respektieren und nicht mit Böllern zu beschießen oder zu bespucken. Ärzte allgemein und auch in Krankenhäusern sollen auch bitte respektiert werden, genauso wie Bahnangestellte und alle anderen "Ungläubige". Danke.
Erzähl mir bitte von deinen Erfolgen!
Das unterschreibe ich dir alles, mit einer Ausnahme: Meiner Meinung nach sollten Frauen selbst entscheiden, was sie anziehen, so auch das Kopftuch.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Dangermouse

Dangermouse

Die als Demo getarnte Party die seit über dreißig Jahren läuft?
Mea Culpa, hast Recht funktioniert perfekt, deshalb!111einselff!! hat der Kevin keine Probleme
War irgendwie deine eigene Idee: Eine Demo in Berlin, wo für die Rechte von queeren Menschen demonstriert wird, und du würdest dann da mit deinem Buddy hingehen. Noch dazu findet das Ganze mit guter Laune und Musik statt. Aber das ist dir dann doch zu viel Einsatz?
Schade, dann treffen wir uns nicht :)

No-GS

No-GS

Das unterschreibe ich dir alles, mit einer Ausnahme: Meiner Meinung nach sollten Frauen selbst entscheiden, was sie anziehen, so auch das Kopftuch.
Klar doch, welche Art von Frauen meinst Du, die aufgeklärten, gebildeten, die sich freiwillig den Müllsack mit Sehschlitz überstülpen ((gibts die ernsthaft?) oder die drangsalierten, eingeschüchterten, denen man die Schule verwehrt ebenso wie den Kontakt zu den Ungläubigen?

Dangermouse

Dangermouse

Klar doch, welche Art von Frauen meinst Du, die aufgeklärten, gebildeten, die sich freiwillig den Müllsack mit Sehschlitz überstülpen ((gibts die ernsthaft?) oder die drangsalierten, eingeschüchterten, denen man die Schule verwehrt ebenso wie den Kontakt zu den Ungläubigen?
Auch hier kann ich dir leider keine so einfachen Lösungen anbieten, wie die AfD es tut. Sorry, die Welt ist nun einmal kompliziert :)

Meine Meinung: Niemand sollte eine Frau dazu zwingen, bestimmte Kleidung zu tragen oder eben nicht zu tragen. Wenn eine Frau sich aber für das Kopftuch entscheidet (und ja, es gibt genügend muslimische Frauen, die sich selbstbewusst dafür oder dagegen entscheiden), dann ist es für mich selbstverständlich, ihre Entscheidung zu tolerieren und ihr mit Respekt gegenüberzutreten.

Dangermouse

Dangermouse

Du hast deren patriarchaische, frauenverachtende Männer-Gesellschaft nicht verstanden, sonst würdest du so einen Unsinn nicht schreiben.

Iran: Influencerin „Baby Rider“ stirbt bei Protest – Unfall oder Mord? - WELT

Schau Dir mal Itchy Boots Videos durch die muslimische Welt an.....

Niemand zwingt diese Frauen...lachhaft!
Du wirst wahrscheinlich viele persönliche Kontakte zu muslimischen Menschen haben?
Oder woher weißt du, dass die alle gleich sind?

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben