Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was soll das bringen? Du glaubst ja eh nur, was Dimitri Spätaussiedler in seinem YouTube-Kanal behauptet. Aber gut, siehe z.B. hier: Neue...
Dangermouse

Dangermouse

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Hat der Genscher live und in Farbe im TV gesagt…
Immer noch einer der schläft :smiley-laughing:

Es ist oft genug diskutiert und belegt worden, das es keine Abmachung dahingehend gab. Von Gorbatschow in einem Interview ganz klar belegt.

Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat!

C

Chefffe

Nö. Der ÖRR ist wichtiger Teil unserer Medienlandschaft und stellt sicher, dass wir uns nicht alle unsere eigene „Wahrheit“ bei dubiosen Quellen im Internet suchen müssen, wo absolut jeder für Klicks alles behaupten kann.
Ok, jetzt fühle ich mich offiziell verarscht ... das kann eigentlich nicht real sein ...

C

Chefffe

Was soll das bringen? Du glaubst ja eh nur, was Dimitri Spätaussiedler in seinem YouTube-Kanal behauptet.

Aber gut, siehe z.B. hier: Neue Erkenntnisse zu Vorwürfen gegen AfD-Politiker Krah

Deutscher Bundestag - AfD nach Vorwürfen russischer Einflussnahme heftig kritisiert

In meinen Augen Landesverrat.
Verstehst du die deutsche Sprache?

Ich erklärs dir mal in einfachen Worten, ich kenne dich zwar nicht werfe dir aber vor Pädo zu sein.
Jetzt kommst du ...

Dangermouse

Dangermouse

Vielleicht bildest du dich mal, bevor du russische Narrative weiter verbreitest :icon_joker:

1. Russland okkupiert seit seiner Existenz alle möglichen wehrlosen Nachbarländer und assimiliert sie - das ist Staatsdoktrin. Leute werden zwangsweise umgesiedelt und Russen in den "neuen Ländereien" angesiedelt. Die müssen natürlich geschützt werden, also hält man gerne vor, man würde diese Leute schützen müssen, wenn man militärisch weiter vorgeht.
  2. So lange in einem Land ein militärischer Konflikt schwillt, kann dieses Land nicht in die NATO aufgenommen werden. Also was tut Russland? Es ruft einen Konflikt hervor und etabliert und unterstützt eine militärische Rebellion der ethnischen Russen im Donbas.
  3. Fast der gesamte "Warschauer Pakt" - also die Zwangsmitglieder unter russischer Knute - sind bei erster Gelegenheit in die NATO geflüchtet, weil es die beste Versicherung gegen weitere Unterdrückung durch Russland war. Sich nur auf Gorbatschow zu verlassen hätte/hat nicht funktioniert.
  4. Schauen wir uns Polen an. Dieses Land hat sich seit der Wende und als EU-Mitglied derart entwickelt, dass es mittlerweile voll Reigen des westlichen Lebensstandards angekommen ist. Vor 1990 ging es Polen schlecht, als der Ukraine. Waren wurden von der Ukraine aus nach Polen verkauft.
  5. Für Putler wäre es ein Horror, würde sich die Ukraine genauso entwickeln können. Denn dann würde die Russen nach wenigen Jahren direkt merken, wie abgehängt sie selbst in ihrem "Mafia-System" sind. Das ist der Hauptgrund für Putlers Vorgehen.
  6. Nach den Staatsdoping-Spielen von Sotschi hat Putler die Krim im Handstrech genommen. Ich habe das damals sogar noch gleichgültig hingenommen, da möglicherweise die Amis ihm nach Auslaufen des Vertrages zur Nutzung von Sewastopol als Militärhafen den Hafen streitig machen wollten - das war eine Annahme von mir. Heut esehe ich das anders.
  7. Den Donbas-Konflikt hat Russland heraufbeschworen. Die Ukraine hat sich nur gewehrt. Die Faschisten sind die Russen und es gibt nicht wenige Parallelen zu Hitlers Vorgehen. In der Westukraine rund um Lemberg gab/gibt es traditionell faschistisch orientierte Gruppen, basierend auf die ewig angestrebte Unabhängigkeit der Ukraine. Es gibt Menschen, die Bandera verehren - was ich nicht verstehen kann. Aber ich verstehe auch nicht, wie viele Russen noch Stalin verehren und Deutsche die Personalien der AfD.
Ich war vor dem Krieg mehrfach in Russland und der Ukraine inkl. Krim. Meine Frau hat Verwandte in Russland und wir hatten viele Freunde in Russland, von denen nur sehr wenige geblieben sind.
Das russische korrupte und mörderische Mafia-System muss ein für allemal beendet werden. Trump gefällt das System - er versucht es gerade in den USA zu etablieren....

Wer nur wegen seines Hasses auf unsere Regierung(en) in Deutschland den Feind dieser Regierungen liebt, dem ist nicht zu helfen. Er stellt sich auf die Seite von Despoten und Mördern wie Putin, Kadirow, Kim Jong Un, Chamenei und Wahnsinnigen wie Medwedjew, Solowjow oder Lawrow......
Aber so ist Trump - eine anderer Wahnsinniger (inkl. seiner Mafia) - an die Macht gekommen und in Deutschland drohen ebenfalls die Faschisten an die Macht zu kommen......mir wird schlecht bei dem Gedanken.
Sehr nuancierte Darstellung - danke, dass du dir die Mühe machst!

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S

C

Chefffe

Was sie da mit dem gemacht haben kann nur spekuliert werden, negiert aber nicht im Geringsten die anderen hundertfachen Berichte und Videos darüber.

Im Endeffekt uninteressant, Ukra in Nato würde immer eine ultimative Bedrohung für RU bleiben.

Dangermouse

Dangermouse

Ich erklärs dir mal in einfachen Worten, ich kenne dich zwar nicht werfe dir aber vor Pädo zu sein.

Zur Erinnerung:

Seit September 2025 wird dieses Forum nicht mehr moderiert, da der größte Teil der aktiven User aus technischen Gründen in das neue GS-Forum zog: www.gs-forum.com.

Vorher war hier im Forum keine Politik erlaubt, jetzt werden mehr und mehr Threads zugemüllt mit:

- Beiträgen, die queere Menschen erniedrigen und verächtlich machen

- offenem Rassismus

- AfD-Werbung

- Beiträgen, die versuchen, das Vertrauen in unsere Medien und unsere Demokratie zu untergraben.

Wer sich stattdessen lieber politikfrei über das Motorradfahren unterhalten möchte, sollte stattdessen ins com-Forum kommen: www.gs-forum.com.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Nun zumindest war es eine Aussage vonGenscher, wenn auch nicht schriftlich fixiert, hätte man das nicht unberücksichtigt lassen sollen. Oder bezweifelst du seinen Vorstoß?
@danger kannst du mir bitte nochmal den Link zum Langweil-Forum schicken?

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
..
Hätten wir die Ukraine schon früher in die Nato aufgenommen, hätte es den ganzen Krieg mit hunderttausenden Toten nie gegeben :(
Ich lese oft, dass der NATO-Beitritt der Ukraine „alternativlos“ sei. Doch ist er das wirklich? Wer die Einladung jetzt zur einzigen, unverhandelbaren Option macht, beglaubigt damit unfreiwillig die von Putin aufgezwungene Konfrontationslogik.
Wenn wir uns nur noch auf hochgerüstete Machtblöcke verlassen, beerdigen wir symbolisch jede – wenn auch noch so ferne – Hoffnung auf eine koexistente Friedensordnung. Die Ukraine nicht sofort einzuladen, und so weit ist man ja Gott sei dank, bedeutet ja keineswegs, sie im Stich zu lassen. Wie wir sehen, ist massive militärische, nach dem Israel Modell, und finanzielle Unterstützung, vor allen durch uns auch ohne formale Mitgliedschaft möglich.
Ist es nicht gerade das unerschütterliche Bemühen um eine alternative, regelbasierte Friedensordnung, das „den Westen“ dem imperialen Gehabe Russlands moralisch überlegen macht? Wenn wir diesen Anspruch aufgeben und nur noch in Kategorien von Einflusssphären und Militärbündnissen denken, passen wir uns dann nicht letztlich der Logik an, die wir eigentlich bekämpfen?

sonst hätten die Russen (und die AfD mit ihren russischen Geldern) das Argument,
Hast du denn wenigsten dafür Quellen / Beweise / Urteile. Du haust nämlich in der letzen Zeit vieles an Behauptungen ohne Substanz raus.

Dangermouse

Dangermouse

Ich lese oft, dass der NATO-Beitritt der Ukraine „alternativlos“ sei. Doch ist er das wirklich? Wer die Einladung jetzt zur einzigen, unverhandelbaren Option macht, beglaubigt damit unfreiwillig die von Putin aufgezwungene Konfrontationslogik.
Wenn wir uns nur noch auf hochgerüstete Machtblöcke verlassen, beerdigen wir symbolisch jede – wenn auch noch so ferne – Hoffnung auf eine koexistente Friedensordnung. Die Ukraine nicht sofort einzuladen, und so weit ist man ja Gott sei dank, bedeutet ja keineswegs, sie im Stich zu lassen. Wie wir sehen, ist massive militärische, nach dem Israel Modell, und finanzielle Unterstützung, vor allen durch uns auch ohne formale Mitgliedschaft möglich.
Ist es nicht gerade das unerschütterliche Bemühen um eine alternative, regelbasierte Friedensordnung, das „den Westen“ dem imperialen Gehabe Russlands moralisch überlegen macht? Wenn wir diesen Anspruch aufgeben und nur noch in Kategorien von Einflusssphären und Militärbündnissen denken, passen wir uns dann nicht letztlich der Logik an, die wir eigentlich bekämpfen?

Hast du denn wenigsten dafür Quellen / Beweise / Urteile. Du haust nämlich in der letzen Zeit vieles an Behauptungen ohne Substanz raus.
Ich glaube leider, dass nur Abschreckung Leute wie Trump und Putin auf Abstand halten kann. Co-Existenz ja, aber nur, wenn man sich gegebenenfalls wehren kann.

Wir müssen uns daher von den USA freimachen und uns auf den europäischen Zusammenhalt besinnen - militärisch, wirtschaftlich, technologisch.
Keine leichte Aufgabe, in meinen Augen aber leider alternativlos.

C

Chefffe

Realitätsnäher wäre es Trumps USA und Putins Russland SEHR ernst zu nehmen.
Das könnte sehr viel Leid, Armut und weitere Tragödien ersparen.
Die Alternativlosen sehen das natürlich nicht ...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dann formulieres ich es mal anders:
Ich bin der Meinung, dass dieser Ampelausfall in Stuttgart mit einem stabilen Stromnetz nicht passiert wäre.
Vielleicht liege ich damit falsch, dann ist es aber immer noch keine absichtliche Falschbehauptung.
Die Wahrscheinlichkeit dass das mit einer Redispatchmaßnahme und dem instabilen dt. Stromnetz zu tun hat ist nicht ganz abwegig. Auch wenn nicht, dann zeigt es doch die Risiken, welche durch die Menge der notwendigen Eingriffe gegeben ist, welche sich seit 2000 fast verzehntausendfacht haben.
Dazu ein Video vom Spiegelsberger:

Gruß Thomas

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich glaube leider, dass nur Abschreckung Leute wie Trump und Putin auf Abstand halten kann. Co-Existenz ja, aber nur, wenn man sich gegebenenfalls wehren kann.

Wir müssen uns daher von den USA freimachen und uns auf den europäischen Zusammenhalt besinnen - militärisch, wirtschaftlich, technologisch.
Keine leichte Aufgabe, in meinen Augen aber leider alternativlos.
Meine Augen sehen, ohne die USA fehlen Europa kritische Ressourcen in den Bereichen strategische Aufklärung, Lufttransport, Satellitenkommunikation und präzisionsgelenkte Munition.

Die nukleare Abschreckung (Das größte Problem). Mit dem Ende des New START-Vertrags am 5. Februar 2026 ist die nukleare Ordnung instabil geworden. Ohne die USA bleibt nur das „Force de frappe“ aus Frankreich und das britische Arsenal. Das Problem: Beide zusammen haben nur einen Bruchteil der russischen (mindestens 5.500) Sprengköpfe. Viel entscheidender ist aber die politische Frage: Würde Frankreich Nizza opfern, um Warschau oder Berlin zu rächen? Solange es keine echte „Euro-Bombe“ oder einen vertraglich fixierten EU-Atomschirm gibt, bleibt die Abschreckung eine gefährliche Glaubwürdigkeitslücke.
Ökonomisch bräuchten wir zusätzliche Investitionen von ca. 250 Milliarden Euro pro Land, pro Jahr.
Alleine rund 300.000 zusätzliche Soldaten in Form einer Topausgebildeten Berufsarmee, nur um die US-Präsenz in Europa zu kompensieren.
Massive Investitionen in „Enabler“: Uns fehlen eigene Aufklärungssatelliten, eine Luftbetankungsflotte und eine flächendeckende Raketenabwehr, s.z.B. European Sky Shield Initiative.
Technisch und wirtschaftlich könnte die EU das in den nächsten 9-13 Jahren stemmen – wir sind ein reicher Kontinent. Aber politisch sehe ich schwarz: Wer befehligt diese Truppen? Und sind die Wähler in Deutschland, Frankreich oder in anderen EU Staaten bereit, für 8% oder 10 % Verteidigungsausgaben des BIP weiter bei Soziales, Infrastruktur und Bildung zu kürzen?

Eine strategische Autonomie ohne die USA ist nicht realistisch und eher eine „Träumerei“, wie es NATO-Chef Rutte es neulich nannte.

Thomas211

Thomas211

Meine Augen sehen, ohne die USA fehlen Europa kritische Ressourcen in den Bereichen strategische Aufklärung, Lufttransport, Satellitenkommunikation und präzisionsgelenkte Munition.

Die nukleare Abschreckung (Das größte Problem). Mit dem Ende des New START-Vertrags am 5. Februar 2026 ist die nukleare Ordnung instabil geworden. Ohne die USA bleibt nur das „Force de frappe“ aus Frankreich und das britische Arsenal. Das Problem: Beide zusammen haben nur einen Bruchteil der russischen (mindestens 5.500) Sprengköpfe. Viel entscheidender ist aber die politische Frage: Würde Frankreich Nizza opfern, um Warschau oder Berlin zu rächen? Solange es keine echte „Euro-Bombe“ oder einen vertraglich fixierten EU-Atomschirm gibt, bleibt die Abschreckung eine gefährliche Glaubwürdigkeitslücke.
Ökonomisch bräuchten wir zusätzliche Investitionen von ca. 250 Milliarden Euro pro Land, pro Jahr.
Alleine rund 300.000 zusätzliche Soldaten in Form einer Topausgebildeten Berufsarmee, nur um die US-Präsenz in Europa zu kompensieren.
Massive Investitionen in „Enabler“: Uns fehlen eigene Aufklärungssatelliten, eine Luftbetankungsflotte und eine flächendeckende Raketenabwehr, s.z.B. European Sky Shield Initiative.
Technisch und wirtschaftlich könnte die EU das in den nächsten 9-13 Jahren stemmen – wir sind ein reicher Kontinent. Aber politisch sehe ich schwarz: Wer befehligt diese Truppen? Und sind die Wähler in Deutschland, Frankreich oder in anderen EU Staaten bereit, für 8% oder 10 % Verteidigungsausgaben des BIP weiter bei Soziales, Infrastruktur und Bildung zu kürzen?

Eine strategische Autonomie ohne die USA ist nicht realistisch und eher eine „Träumerei“, wie es NATO-Chef Rutte es neulich nannte.
Hast du eigentlich gedient idealer Weise so um 2010 ?hast deinem Opa damals nicht zugehört?

Jeder Cent für Wehrtechnik ist verbranntes Geld,das hat keinen Mehrwert!

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Die Wahrscheinlichkeit dass das mit einer Redispatchmaßnahme und dem instabilen dt. Stromnetz zu tun hat ist nicht ganz abwegig. Auch wenn nicht, dann zeigt es doch die Risiken, welche durch die Menge der notwendigen Eingriffe gegeben ist, welche sich seit 2000 fast verzehntausendfacht haben.
Dazu ein Video vom Spiegelsberger:

Gruß Thomas
Mein Gott, was denn noch alles.
Die haben Wartungsarbeiten an einem Umspannwerk gemacht.
Beim frei bzw. Umschalten, hat einer einen Fehler gemacht.
Ist blöd, aber so was passiert halt.
Hatten wir im kleinen Rahmen bei uns in der Fabrik auch schon.
Da is es völlig schnurz aus was der Strom gemacht wird.
Auch Atomstrom kann nicht über falsch gestellte Schalter springen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben