Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sicherung raus?
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Die Wahrscheinlichkeit dass das mit einer Redispatchmaßnahme und dem instabilen dt. Stromnetz zu tun hat ist nicht ganz abwegig. Auch wenn nicht, dann zeigt es doch die Risiken, welche durch die Menge der notwendigen Eingriffe gegeben ist, welche sich seit 2000 fast verzehntausendfacht haben.
Dazu ein Video vom Spiegelsberger:

Gruß Thomas
Alter. Einfach mal zugeben, dass man sich vertan hat.

Passiert halt.

C

Chefffe

Dumm nur, wenn aggressive Diktatoren in Nachbarländern das anders sehen.
Noch dümmer wenn man weder verstehen will worum es da geht noch sich davon bedroht fühlt ...
Das haben aber sogar mittlerweile die TS Kriegstreiber verstanden, Wadephul hats sogar ausgesprochen.

Adventure-Doc

Adventure-Doc

Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Vielleicht bildest du dich mal, bevor du russische Narrative weiter verbreitest :icon_joker:

1. Russland okkupiert seit seiner Existenz alle möglichen wehrlosen Nachbarländer und assimiliert sie - das ist Staatsdoktrin. Leute werden zwangsweise umgesiedelt und Russen in den "neuen Ländereien" angesiedelt. Die müssen natürlich geschützt werden, also hält man gerne vor, man würde diese Leute schützen müssen, wenn man militärisch weiter vorgeht.
  2. So lange in einem Land ein militärischer Konflikt schwillt, kann dieses Land nicht in die NATO aufgenommen werden. Also was tut Russland? Es ruft einen Konflikt hervor und etabliert und unterstützt eine militärische Rebellion der ethnischen Russen im Donbas.
  3. Fast der gesamte "Warschauer Pakt" - also die Zwangsmitglieder unter russischer Knute - sind bei erster Gelegenheit in die NATO geflüchtet, weil es die beste Versicherung gegen weitere Unterdrückung durch Russland war. Sich nur auf Gorbatschow zu verlassen hätte/hat nicht funktioniert.
  4. Schauen wir uns Polen an. Dieses Land hat sich seit der Wende und als EU-Mitglied derart entwickelt, dass es mittlerweile voll Reigen des westlichen Lebensstandards angekommen ist. Vor 1990 ging es Polen schlecht, als der Ukraine. Waren wurden von der Ukraine aus nach Polen verkauft.
  5. Für Putler wäre es ein Horror, würde sich die Ukraine genauso entwickeln können. Denn dann würde die Russen nach wenigen Jahren direkt merken, wie abgehängt sie selbst in ihrem "Mafia-System" sind. Das ist der Hauptgrund für Putlers Vorgehen.
  6. Nach den Staatsdoping-Spielen von Sotschi hat Putler die Krim im Handstrech genommen. Ich habe das damals sogar noch gleichgültig hingenommen, da möglicherweise die Amis ihm nach Auslaufen des Vertrages zur Nutzung von Sewastopol als Militärhafen den Hafen streitig machen wollten - das war eine Annahme von mir. Heut esehe ich das anders.
  7. Den Donbas-Konflikt hat Russland heraufbeschworen. Die Ukraine hat sich nur gewehrt. Die Faschisten sind die Russen und es gibt nicht wenige Parallelen zu Hitlers Vorgehen. In der Westukraine rund um Lemberg gab/gibt es traditionell faschistisch orientierte Gruppen, basierend auf die ewig angestrebte Unabhängigkeit der Ukraine. Es gibt Menschen, die Bandera verehren - was ich nicht verstehen kann. Aber ich verstehe auch nicht, wie viele Russen noch Stalin verehren und Deutsche die Personalien der AfD.
Ich war vor dem Krieg mehrfach in Russland und der Ukraine inkl. Krim. Meine Frau hat Verwandte in Russland und wir hatten viele Freunde in Russland, von denen nur sehr wenige geblieben sind.
Das russische korrupte und mörderische Mafia-System muss ein für allemal beendet werden. Trump gefällt das System - er versucht es gerade in den USA zu etablieren....

Wer nur wegen seines Hasses auf unsere Regierung(en) in Deutschland den Feind dieser Regierungen liebt, dem ist nicht zu helfen. Er stellt sich auf die Seite von Despoten und Mördern wie Putin, Kadirow, Kim Jong Un, Chamenei und Wahnsinnigen wie Medwedjew, Solowjow oder Lawrow......
Aber so ist Trump - eine anderer Wahnsinniger (inkl. seiner Mafia) - an die Macht gekommen und in Deutschland drohen ebenfalls die Faschisten an die Macht zu kommen......mir wird schlecht bei dem Gedanken.
Selten solch einen verblendeten Schwachsinn gelesen! Du läufst sicher im schwarzen Block der AntiFanten mit..!
Unfassbar was die Propaganda so alles anrichten kann…!!

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Mal Butter bei die Fische @Dangermouse, was wäre dein Lösungsansatz?
Und jetzt nicht nur die Komplexität der Situation betonen....😁

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Naja im Grunde genommen haben se da mal richtig die Maske fallen lassen😂

Für das Jahr 2026 müsste man eigentlich Eintritt verlangen
Weil's ne ganz alte Diplomatenweisheit ist...
"Staaten haben keine Freunde, Staaten haben Interessen..."

Und wenn Trump wirklich so ein Friedensfreund wäre, dann würde er im Iran mal ordentlich auf den Sack hauen

No-GS

No-GS

:o
Sie waren, sind und bleiben Imperialisten die im Namen des Friedens( und Zugang zu günstigen Ressourcen :p) in Schurkenstaaten für Recht und Ordnung sorgen und wir nicken am Rockzipfel hängend brav dazu und bringen Frieden und die Demokratie in Länder wie z.B. Afghanistan, Irak, Venezuela usw. usw.
Der Russe macht es bei sich ebenso, der Chinese nicht anders z.B. bei den Uiguren.

Jeder ist dem anderen moralisch weit überlegen, so tickt der Mensch.:)

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
:o
Sie waren, sind und bleiben Imperialisten die im Namen des Friedens( und Zugang zu günstigen Ressourcen :p) in Schurkenstaaten für Recht und Ordnung sorgen und wir nicken am Rockzipfel hängend brav dazu und bringen Frieden und die Demokratie in Länder wie z.B. Afghanistan, Irak, Venezuela usw. usw.
Der Russe macht es bei sich ebenso, der Chinese nicht anders z.B. bei den Uiguren.

Jeder ist dem anderen moralisch weit überlegen, so tickt der Mensch.:)
Die USA Helden sind sicher ich keine heiligen, stimmt.
Aber was der Putin so treibt, ist ja wohl noch mal ne andere Nummer.
Georgien, Syrien, jetzt die Ukraine.
Nenn mir mal ein Beispiel, bei dem die USA konsequent die zivile Infrastruktur in die Steinzeit gebombt haben.
Topziele für den Sauhund Putin, sind Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten, Marktplätze, Wärmeversorgung ziviler Einrichtungen.
Dieses System läuft bei dem immer nachdem gleichen Muster ab.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Nun zumindest war es eine Aussage vonGenscher, wenn auch nicht schriftlich fixiert, hätte man das nicht unberücksichtigt lassen sollen. Oder bezweifelst du seinen Vorstoß?
Warum zitierst du etwas, das angebich von mir geschrieben wurde, aber eben nicht von mir kommt?

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben