Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist jetzt wirklich keine Verallgemeinerung. Aber vereinzelt liegt es vielleicht daran, dass man als IM ein paar spezielle...
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Für die Verfolgung, Folter und Morde an Dissidenten? Dafür, dass man 15 Jahre Knast bekommt, wenn man den Überfall auf die Ukraine als „Krieg“ benennt? Für den hunderttausendfachen Mord in der Ukraine, der jetzt im 4. Jahr weitergeht?
Das ist genau dahin, wo es führt, wenn man Putin verharmlost.

Mir ist unbegreiflich, dass sogar manche Menschen, die als DDR-Bürger selbst ein repressives System erlebt haben, genau dahin wieder zurück wollen.
Das ist jetzt wirklich keine Verallgemeinerung. Aber vereinzelt liegt es vielleicht daran, dass man als IM ein paar spezielle Charaktereigenschaften ausleben konnte und dafür belohnt wurden. Nutzniesser und Blockwarte finden sich ja in jedem Regime. Manche vielleicht unglücklich und aus der Not geboren. Andere leben sich so aus. Gruselig.
Konkret unterstelle ich das natürlich hier niemandem. Auch nicht durch die Blume.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zum Beispiel Rente, 70%
Klasse, würde mir auch gefallen, nur wo soll denn die Kohle herkommen?

Das ginge schon, würde aber grundlegende Änderungen bedürfen ( ohne bei Migration und BG zuzugreifen)

-Eine Rente mit 70 oder sogar weit darüber hinaus (bis 73 Jahre) würde die notwendige Folge sein, um die längere Lebenserwartung auszugleichen.

-Die Beiträge zur Rentenversicherung müssten steigen, was das Nettoeinkommen der Beschäftigten stark senken würde.

-Der Bund müsste jährlich weitere zweistellige Milliardenbeträge aus dem Haushalt in die Rentenkasse zahlen, was Einsparungen an anderer Stelle (Investitionen, Bildung) erfordern würde.

-Hier der schwerste Punkt: Beamte, Selbstständige ( Selbstständige können sich befreien lassen, wenn sie 216 Monate -18 Jahre- Beiträge geleistet haben und sich dann freiwillig versichern) und Politiker müssten in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen, um die Basis zu verbreitern (Erwerbstätigenversicherung).

- Das Generationenkapital, also die Anlage von Steuergeldern am Kapitalmarkt auf die dann per Gesetz nicht mehr zugegriffen werden darf, müsste viel schneller und massiver ausgebaut werden, als bisher von der Bundesregierung geplant.

C

Chefffe

Für die Verfolgung, Folter und Morde an Dissidenten? Dafür, dass man 15 Jahre Knast bekommt, wenn man den Überfall auf die Ukraine als „Krieg“ benennt? Für den hunderttausendfachen Mord in der Ukraine, der jetzt im 4. Jahr weitergeht?
Das ist genau dahin, wo es führt, wenn man Putin verharmlost.

Mir ist unbegreiflich, dass sogar manche Menschen, die als DDR-Bürger selbst ein repressives System erlebt haben, genau dahin wieder zurück wollen.
Welcher Fall ist dir bekannt in dem dort Jemand 15Jahre bekommen hat?

Ansonsten ist dir recht viel unbegreiflich, hier wieder mal das die Ostmenschen seit ca. 10 Jahren ein Wiederkehren des Sozialismus sehen. Und zwar nicht wegen des Erstarkens der AfD sondern wegen der Bürgerfeindlichen Aktionen aller bisheriger Regierungen in dieser Zeit!

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und wann hörte Deutschland in deinen Augen auf, eine Demokratie im Sinne des Grundgesetzes zu sein?
Als er hier starb:
IMG_20260207_145327_396.jpg

aber nicht nur weil er so glaubhaft gegen Links war ( im Ggs. zu Merz).
Sondern weil seine Doktrin war, dass es rechts von der Union keine demokratisch legitimierte Partei geben dürfe. Die gesamte pol. Agenda der Eliten rückte danach nach links, nahm aber das Volk, was mehrheillich Mitte bis rechts war, nicht mit. Insbesonders während der Merkel-Ära, als die Union links und grün wurde, war das besonders gut zu beobachten.

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da haben es die blauen natürlich super. Die werden nirgends am Ergebnis gemessen und versprechen,
Tja, dieses Spiel können sie solange treiben, wie sie hinter der Brandmauer verbannt bleiben. Die Union hätte due Chance gehabt, die Blauen als Junior- Partner in die Regierung zu holen. Der Zug dürfte beim nächsten Mal abgefahren sein.

Gruß Thomas

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Das liegt halt auch daran, das keiner die Wahrheit hören will.
Jede Idee gleich komplett zerpflückt wird und jeder munter drauf los mault.
Siehe z.B. Heizungsgesetz. Keiner hat’s richtig gelesen, aber ab geht der Shitstorm.
Erneuerbare, ach Gott wie schlimm und angeblich teuer.
Inzwischen liegen wir bei ca 60% und ich habe gerade meinen Stromtarif verlängert für 22,8ct/KwH.

Da haben es die blauen natürlich super. Die werden nirgends am Ergebnis gemessen und versprechen,
passend zur Parteifarbe, das blaue vom Himmel.
Zum Beispiel Rente, 70%
Es wurde doch alles hinten und vorne schon erläutert…. Ihr wollt einfach nicht verstehen, weil ihr in eurer Bubble festhängt

Thomas211

Thomas211

Finde dieses links rechts immer so lustig
Es wurde doch alles hinten und vorne schon erläutert…. Ihr wollt einfach nicht verstehen, weil ihr in eurer Bubble festhängt
Oder du in deiner,ich in meiner,danger in seiner,brauni in seiner........

Akzeptiere doch mal das es nicht die Wahrheit/ Realität gibt sondern das jeder seine eigene Wahrnehmung und Bewertung von Informationen hat und sich dementsprechend artikuliert

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Finde dieses links rechts immer so lustig

Oder du in deiner,ich in meiner,danger in seiner,brauni in seiner........

Akzeptiere doch mal das es nicht die Wahrheit/ Realität gibt sondern das jeder seine eigene Wahrnehmung und Bewertung von Informationen hat und sich dementsprechend artikuliert
Das akzeptiere ich durchaus, nur erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass sich die Themen hier im Kreis drehen. Darf ich das oder hättest du das nicht so gern?

Und ja, wenn der Dääänger in seiner Bubble Angst hat, bei einem Wahlsieg der AfD gleich ins KZ zu müssen, dann ist das schon maximal-links-dämlich

Zuletzt bearbeitet:
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Und wenn die Demokratie einmal abgeschafft ist, was würde dann mit so nervigen Typen wie mir passieren, die ihre Klappe nicht halten wollen?
Garnix, weil wir uns benehmen können und jedem die gleichen Rechte zugestehen, nicht wie es heute ist, Auschluss von Wahlen, Kontosperrung, Arbeitsplatzverlust, Ausschluss beim DLRG, Karitas, Kirchen, usw usw.

Das behauptet auch kaum einer das das alles Nazis sind.
Ganz falsch, denn in jeder Talkshow tropft den Leuten doch die braune Sabber aus dem Mund - Die AFD und ihre Wähler werden doch überall als, braun, rechts, Nazi und was noch beschimpft. Noch nie so ne Sendung gesehen, ernsthaft? Leben wir auf verschiedenen Planeten?

Diese Leute identifiziere ich (persönlich) an ihren Haarschnitten oder Glatzen
Ach so ist das - Glaze = Nazzi. Dann erklärt sich vieles - das ist genau so oberflächlich wie Bart = Salafist. Oder Rotes Auto = Feuerweht.

Oh Mann das ist nicht Dein Ernst, bitte sag das.

Ich bin mir AFD-Leuten regelmäßig im Rahmen des Bürgerdialogs im Gespräch. Kann also von realen Erlebnissen berichten. Beim Aufnahmegespräch, kenne Leute, die das durchführen, wird genau geprüft, ob jemand ne echte rechte Gesinnung hat und wenn ja, wird er nicht aufgenommen. So zumindest bei den Leuten in Heidelberg. Da wollte ne Frau am 20. April aufgenommen werden. Tja, das hätte sie so nicht sagen sollen. Abgelehnt. Was und wie es woansers läuft, weiß ich nicht. Ich mutmaße nicht sondern rede was ich erlebe.

Mit der aktuellen Politik und dem Großteil des Personals bin ich auch nicht zufrieden,
Drum wählen viele ein "Weiter so" und geben die Schuld für die Misere denen, die noch nie regiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Ach so ist das - Glaze = Nazzi. Dann erklärt sich vieles - das ist genau so oberflächlich wie Bart = Salafist.

Ich bin mir AFD-Leuten regelmäßig im Gespräch. Kann also von realen Erlebnissen berichten. Beim Aufnahmegespräch wird genau geprüft, ob jemand ne echte rechte Gesinnung hat und wenn ja, wird er nicht aufgenommen. So zumindest bei den Leuten in Heidelberg. Da wollte ne Frau am 20. April aufgenommen werden. Tja, das hätte sie so nicht sagen sollen. Abgelehnt. Was und wie es woansers läuft, weiß ich nicht. Ich mutmaße nicht sondern rede was ich erlebe.
Nur "Glatze" reicht nicht, genausowenig, wie nur Bart reicht - und das weißt du auch. Es ist die Gesamterscheinung und wenn du ehrlich bist, erkennst du auf dem Bild auch die Nazis. Ob diese Parteimitglied sind, weiß man nicht. Bei einer möglichen Parteiaufnahme kann man sich ja verstellen. Und wenn es die ersten Nazis in die Partei geschafft haben und schleißlich selbst rekrutieren, dann wird es gefährlich. Ich behaupte, die AfD ist schon unterwandert worden.
Es wäre ein sehr steile These zu behaupten, Höcke wäre kein Nazi!

Jungfux

Jungfux

Modell
Immer wieder lustig zu beobachten. Bei allen anderen Parteien sind es die Partei-Freunde.
Bei der AFD heißt es ja auch Machtergreifung und nicht Regierungsverantwortung übernehmen.
Aber die Leute checken es langsam. Euer Neu-Sprech zieht immer weniger.

Stimmt, Einsparmöglichkeiten sind wirklich schwer zu finden. Aber mal hier angangen...

Staat gab 2024 über 687 Millionen Euro für parteinahe Stiftungen aus
Im Jahr 2024 erhielten sechs parteinahe Stiftungen in Deutschland insgesamt 687,5 Millionen Euro an öffentlichen Mitteln aus dem Bundeshaushalt. Im Einzelnen erhielten:
• Konrad-Adenauer-Stiftung (CDU): 197,3 Millionen Euro
• Friedrich-Ebert-Stiftung (SPD): 177,7 Millionen Euro
• Heinrich-Böll-Stiftung (Grüne): 86,5 Millionen Euro
• Friedrich-Naumann-Stiftung (FDP): 78,9 Millionen Euro
• Hanns-Seidel-Stiftung (CSU): 75,9 Millionen Euro
• Rosa-Luxemburg-Stiftung (Linke): 71,2 Millionen Euro
Staat gab 2024 über 687 Millionen Euro für parteinahe Stiftungen aus » Stiftung Aktive Bürgerschaft

und dann dort zumindest mal prüfen, ob es weiteres Potenzial gibt.

Wichtige Zahlen und Fakten für 2025:
  • Gesamtanteil:
    Im Jahresdurchschnitt 2025 lag der Anteil ausländischer Leistungsberechtigter bei rund 47,6 %.
    • Stärkste Gruppen:
      Ukrainer und Syrer stellten die größten Gruppen unter den ausländischen Bürgergeldempfängern dar.
Quelle: Einfach Google

Und in welcher Talkrunde hat eine Person von der AFD so versagt?

1770557238504.png

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Und wenn die Demokratie einmal abgeschafft ist, was würde dann mit so nervigen Typen wie mir passieren, die ihre Klappe nicht halten wollen?
Es ist völlig klar das ihr Ultralinken euch davor fürchtet, denn von Euch geht als Einzige in der Politiklandschaft reale Gewalt aus. Siehe eure Antifa-Finanzierung. Was man selbst macht traut man eben auch dem Anderen zu. Ihr könnt wollt nicht wahrnehmen das die Rechten absolut null Problem mit anderen Meinungen haben, das haben nur die Linken.

Der bis zur Gewalt ausartende Kampf gegen Rechts ist das Grundübel in diesem Lande. Damit ist die "Demokratie" nur noch ein Schein. Dazu gehört auch das Kündigen von Bankkonten und Kündigungen im öffentlichen Dienst etc. bis hin zum Mobbing und tätlichen Angriffen ...

Jungfux

Jungfux

Modell
Dem deutschen Volke... die Mäuse aus den Taschen ziehen, scheint der Auftrag zu lauten.
Ein weiteres aktuellen Zeichen wie es um Eure Demokratie bestellt ist.
Aber der Deutsche zeigt lieber mit allen 10 Fingern auf die Mißstände im Ausland (und sei es noch so weit entfernt), als dass er die dampfende Situation im eigenen Land überhaupt erkennt.
1. Alleine dass man das einklagen MUSS.
2. Dass man mit so ner Klage SCHEITERT.
Zeigt doch die schreiende Schieflage im eigenen Langstrumpf-Buntesland.

Macht nur so weiter. Bin mir sehr sicher, dass dieser Vorfall der AFD wieder mehr Prozente in die Urnen spült - alleine schon, weil es Menschen gibt, die schreiende Ungerechtigkeit nicht ertragen und sehen wollen.

1770561188671.png

Zuletzt bearbeitet:
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Das ist eine reine Vermutung und entbehrt jeglicher Nachweise.
Hingegen wurden aber definitiv jede Menge von CDU- und CSU-Wähler von Merz verarscht.

Gruß Thomas
Nun, für alle Parteien, die jetzt nicht in der Regierungsverantwortung stehen, ist es sehr leicht, zu ihren Wahlversprechungen zu stehen, da diese ja nun nicht vom Wähler eingefordert werden können. Und seien diese Wahlversprechen noch so hanebüchen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben