Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nur meine eigenen Werte sind die guten, die des politischen Gegners sind böse und undemokratisch, richtig?
No-GS

No-GS

Nur meine eigenen Werte sind die guten, die des politischen Gegners sind böse und undemokratisch, richtig?

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich habe noch nie gehört, dass z.B. die CDU behauptet, das ganze Volk zu repräsentieren. Wenn die oben genannten Zahlen stimmen, dann repräsentiert der demokratische Block die breite Mehrheit im Land, nicht die AfD. Gut so!

Traust du deinen eigenen Zahlen oder der Berechnung nicht!

Hier mal aktuelle anhand von INSA.
Screenshot 2026-02-09 100434.jpg

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Thema kernverstrahlt

Mimmimi. Da kennt einer meinen Slangbegriff nicht?
Ihr regt Euch über jeden Scheis auf.

Bis jetzt war es ja nur weitgehend flapsige, unlustige, tendenziöse und vor allem warme blaue Luft. Dazu oft inhaltlich leider unzutreffend um nicht zu sagen falsch und frei erfunden. Hauptsache Aufregung.
Flooding the zone with sh… halt.
Schema F in der Masse über ahnungslose Minions.

Wer noch keinen Kontakt zu der Fraktion hatte, kann sich nach den letzten Seiten selbst ein Bild machen.

Hatte bis jetzt selber wenig Kontakt zur Wutbürgern und muss sagen, das ist auch besser so. Hoffentlich sickert das nicht ins Grundwasser. ^^

Wenn die einmal in dem Abwärtssstrudel drin sind, gibt es scheinbar echt Probleme sich mal wieder locker zu machen.

Vielleicht zieht das auch einfach nur Narzisten an. Ein paar Indizien sprechen dafür.

Ein Faden, der der Abschreckung dient.
Team blau hält ihn am dampfen. Die haben tendenziell üppig Tagesfreizeit.
Armes altes Forum, dass hast Du nicht verdient.

Fröhliches Gerangel noch an den Rest der netteren Teilnehmer. Überlegt Euch halt wieviel Zeit ihr hier verballern mögt.
Extra für dich...
Um die Kacke bzw. den blauen Dunst am dampfen zu halten:

Gruß Thomas

fralind

fralind

Modell
Deutschland, hier ein paar Anmerkungen warum viele der Wähler etwas unzufrieden sind, die Wahlversprechen, bei denen Merz sich wohl versprochen hat, fallen ihm und seiner Partei nach einem Jahr an der Macht so langsam immer mehr auf die Füsse.

Bildungsstau/Bildungsmisere
-Das Kompetenzniveau an Schulen sinkt kontinuierlich. Grundschulkinder haben zunehmend Schwierigkeiten bei Basiskompetenzen wie Lesen, Schreiben und Konzentration.
-Ein massiver Lehrermangel (77 % der Bevölkerung sehen dies als ernstes Problem) führt zu Unterrichtsausfall und Überlastung.
-Marode Schulgebäude und die schleppende digitale Transformation bremsen modernes Lernen aus.
- Die bürokratischen Strukturen des Bildungsföderalismus gelten als zu unbeweglich für Reformen.
-79 % der Deutschen geben an, dass sich die Schulbildung durch Corona verschlechtert hat.

Der Zustand der deutschen Infrastruktur
- Rund 16.000 Brücken in Deutschland gelten als marode. Besonders problematisch ist die Lage auf kommunaler Ebene, wo laut Studien jede zweite der ca. 60.000 Brücken Mängel aufweist. Etwa 12 % der Brückenflächen sind in einem "nicht ausreichenden" oder "ungenügenden" Zustand, was die Standsicherheit gefährdet.
-Die Bahn kämpft mit Überlastung und Veralterung. Im Jahr 2023 erreichte die Pünktlichkeit einen historischen Tiefstand, wobei marode Infrastruktur als Hauptursache genannt wird. Auch der Schienengüterverkehr zeigt 2025/2026 einen anhaltenden Negativtrend.
- Während Bundesfernstraßen zu über 57 % als "gut bis befriedigend" eingestuft werden, führen Schlaglöcher und Langzeitbaustellen (insbesondere Brückensperrungen) zu massiven Verkehrsbehinderungen.
-Die marode Substanz bremst laut Institut der deutschen Wirtschaft (IW) die Industrie stärker denn je; 84 % der Unternehmen gaben Ende 2025 an, durch Infrastrukturmängel in ihrer Geschäftstätigkeit beeinträchtigt zu sein.
-Laut dem aktuellen KfW-Kommunalpanel beläuft sich der Sanierungsstau an Schulen bundesweit auf rund 55 Milliarden Euro.
-Gewerkschaften berichten von massiven Problemen wie Mäusekot, Schimmel und veralteter Informationstechnik in Polizeiwachen. Allein in Bayern wird der Sanierungsbedarf auf 2,6 Milliarden Euro geschätzt.

Usw., usw, usw.,usw........

No-GS

No-GS

Deutschland, hier ein paar Anmerkungen warum viele der Wähler etwas unzufrieden sind, die Wahlversprechen, bei denen Merz sich wohl versprochen hat, fallen ihm und seiner Partei nach einem Jahr an der Macht so langsam immer mehr auf die Füsse.

Bildungsstau/Bildungsmisere
-Das Kompetenzniveau an Schulen sinkt kontinuierlich. Grundschulkinder haben zunehmend Schwierigkeiten bei Basiskompetenzen wie Lesen, Schreiben und Konzentration.
-Ein massiver Lehrermangel (77 % der Bevölkerung sehen dies als ernstes Problem) führt zu Unterrichtsausfall und Überlastung.
Wie kann des denn sein, mir wurde versprochen, wir schaffen das!

Warum wir es ganz offensichtlich nicht schaffen und unsere Zukunft verspielt wurde, ist auch klar.
Früher haben wir auf Kalkutta herabgeblickt, nun sind wir Kalkutta.

Dangermouse

Dangermouse

Wie kann des denn sein, mir wurde versprochen, wir schaffen das!

Warum wir es ganz offensichtlich nicht schaffen und unsere Zukunft verspielt wurde, ist auch klar.
Früher haben wir auf Kalkutta herabgeblickt, nun sind wir Kalkutta.
In welchem Land würdest du denn lieber leben?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Nur meine eigenen Werte sind die guten, die des politischen Gegners sind böse und undemokratisch, richtig?
Aaah, ein bisschen sticheln macht Spaß?
Aber gerne beantworte ich deine Frage:

Nein, auf keinen Fall. Ich schaue mir viele Parteien in den Medien und deren Wahlprogramme an, spreche auch gerne im Strassenwahlkampf mit den verschiedenen Kontrahenten. Und dann wird meine Meinung gefestigt oder nicht. Natürlich gibt es auch in einer Partei, die ich letztendlich wähle, immer Punkte, die mir vielleicht nicht gefallen. Aber das passiert doch jedem in jeder Partei.
Nur mal am Rande: Bei der letzten Kommunalwahl habe ich den Bürgermeisterkandidat einer anderen Partei, als ich vorher dachte, gewählt.

fralind

fralind

Modell
Werte und Vorgaben, also die soziale Normen, z.B. der mangelnder Respekt vor der Gemeinschaft, interessieren doch mittlerweile eh kaum noch einen. Kalkutta, und ich halte es da wie Scholl Latour, ist doch inzwischen durch den Broken-Window-Effekt in jeder Stadt. In jeder. Und nicht wegzudiskutieren. Der Grund, auch hier der rosa Elefant im Raum.
Wir können doch den Niedergang der Gesellschaft in Echtzeit verfolgen, wenn wir mit offenen Augen hinsehen.

Nur ein Beispiel von über 1XX Zeitungsbeiträgen wenn man die Stichworte eingibt
Kampf gegen Müll: In diesen Stadtteilen muss Duisburg durchgreifen

Hat sich zu 2023 nochmals verschlimmert.
Müllproblem an der Oppelner Straße: Sperrmüll und Kartons häufen sich in Bonn-Tannenbusch

Tja, was kritisieren sie!
Mieter-Ärger in Bonn-Tannenbusch: „Ich schäme mich, so zu wohnen“

No-GS

No-GS

First choice Australien! :)

Da gehts für uneingeladene Besucher, sobald sie aufgriffen werden, sogleich ins betreute Wohnen ohne Schlüssel (wäre hier undenkbar) und auf die unverzügliche Rückfahrt...ohne Handgeld übrigens.

Vielleicht mache ich als grey nomad in 10 Jahren den Sprung nach drüben.. Ist das sehr populär und gerne gesehen, wenn man viel Geld mitbringt. :)

Uneingelandene NOT welcome. Und die Steuergelder bleiben für die Bürger, die das alles erwirtschaften. :)
Und es gibt NULL Gesinde!! Herrlich!! :o

Ich könnte mich aktuell aber auch mit Schweden, Norwegen, Niederlande, Dänemark, Österreich, Ungarn, Polen oder Italien arragieren...dort haben sie die Schnauze voll von Typen, die nicht zum Wohle der eigenen Bevölkerung agieren...sicher alles rechtradikale...:cool:

Du mit Deiner Einstellung wärst in diesen Ländern not welcome.

fralind

fralind

Modell
Ja, z.B. Polen. Einfach mal durch eine Innenstadt spazieren, Danzig zum Beispiel!

Man meint auf einem anderen Planeten zu sein.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Fett-gedruckt ist nicht als lautes Schreien gemeint,
sondern lediglich um meine Aussagen in Deinem Text hervorzuheben.

Oh Mann, ... Ihr regt Euch über jeden Scheis auf.... da habe ich noch gedacht, ok, er Beitrag wird gut.
Aber dann nur inhaltloses Gebabbel. Werde doch mal konkret. Dein Verallgemeinerungen und Unterstellungen sind doch genau so platt, wie Du es den anderen vorwirfst. flapsige, unlustige, tendenziöse und dann weiter mit flapsige, unlustige, tendenziöses Bla bla.

Schau Dir doch das Video von Tichys Einblicke an Und sage konkret, wo er (Dein Lieblingswort) Sh... redet.

Thema kernverstrahlt

Mimmimi. Da kennt einer meinen Slangbegriff nicht?
Ihr regt Euch über jeden Scheis auf.
Genau und wir beide mitten drin anstatt nur dabei.

Bis jetzt war es ja nur weitgehend flapsige, unlustige, tendenziöse und vor allem warme blaue Luft. Dazu oft inhaltlich leider unzutreffend um nicht zu sagen falsch und frei erfunden.

Hauptsache Aufregung.
Flooding the zone with sh… halt.
Das hast Du so toll formuliert, bitte noch mehr inhaltliches Blabla.
Schema F in der Masse über ahnungslose Minions.
Bin so froh, dass Du zu denen mit Ahnung zählst, somit leichte Züge einen Narzisten - dazu später mehr.

Wer noch keinen Kontakt zu der Fraktion hatte, kann sich nach den letzten Seiten selbst ein Bild machen.

Hatte bis jetzt selber wenig Kontakt zur Wutbürgern und muss sagen, das ist auch besser so.
Geh doch mal auf einen Bürgerdialog - aber da musste ja raus aus deiner Blase

Hoffentlich sickert das nicht ins Grundwasser. ^^ Hirni

Wenn die einmal in dem Abwärtssstrudel drin sind, gibt es scheinbar echt Probleme sich mal wieder locker zu machen. Geh doch mal mit konstuktiven Beiträgen voran.

Vielleicht zieht das auch einfach nur Narzisten an. Ein paar Indizien sprechen dafür.
Welche Indizien?

Ein Faden, der der Abschreckung dient.
Team blau hält ihn am dampfen. Die haben tendenziell üppig Tagesfreizeit.
Oh, wir beide schreiben hier doch am meisten - ich bin selbstständig und Du Renter, oder?

Armes altes Forum, dass hast Du nicht verdient.
Genau, nur Deine Welt- und Weitsicht ist gestattet.

Fröhliches Gerangel noch an den Rest der netteren Teilnehmer. Überlegt Euch halt wieviel Zeit ihr hier verballern mögt.
Ein Drittel der Antworten hier sind von Dir, ein weiteres Drittel von mir, Come on, weiter gehts.

Aber bring doch mal konkrete Beispiele,
warum man die Altparteien weiter wählen so - außer:
Weil es immer so war.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

In Deutschland vor 2015, dh. nur die linksextreme Zerstörungswut der Altparteien hat dieses Land dahingebracht wo es heute steht.
Von daher ist meine (unsere?) letzte Hoffnung ein Wechsel auf eine vernünftige Politik. Zumindest das Wahlprogramm der AfD kommt meinen Vorstellungen hier sehr nahe.

P

Polly

Wie wär es denn, wenn alle User links der AFD hier nicht mehr schreiben würden?
Für mich die einzige Chance, dass dieser rechtsdrehende Quark irgendwann uninteressant wird und sich totläuft.
Das ist ein Motorradforum, ich habe hier, auch im OT-Bereich, keinen Bock auf braune Untergangsszenarien. Die AFD soll ihren Wahlkampf woanders machen!

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben