Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nun ja, Klaus, (heute hab ich Zeit und sitz eh vor dem Rechner) für jemanden der jegliche Politik im Forum vehement ablehnt bist Du ja im...
Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Nun ja, Klaus, (heute hab ich Zeit und sitz eh vor dem Rechner) für jemanden der jegliche Politik im Forum vehement ablehnt bist Du ja im Politikfaden recht aktiv... ist wohl doch nicht so uninteressant seine Meinung vertreten zu können. Und das zum Teil auch recht vehement. Nur, wer austeilt sollte auch... oder?

Ja, ganz ehrlich - die "4 Jahre alten Kamellen" ärgern mich bis heute, da sie quasi substanzlos sind, aber bis in alle Ewigkeit gelesen werden können. Sowas hatte ich noch nie erlebt.
Meine Entgegnungen durftest Du ja ungefragt löschen.
Ich bin nicht nachtragend, aber vergesse auch nicht.
Rachefeldzug? Überlegenheit? Schlechte Stimmung? Bitte komm mal wieder runter.

Und dieses Forum hier ist weniger wegen dem Politikthread wenig besucht, sondern weil aus den verschiedensten Gründen die Leute woanders hin abwandern. Zum Beispiel zum .com in dem Du auch Moderator bist.
Ganz ehrlich: Auch dafür an Dich meinen uneingeschänkten Respekt. Bin selber ehrenamtlich tätig und weiß um den Zeitaufwand, die sicher auch schlaflosen Nächte und den Ärger. Mein ich wirklich ehrlich!

Nur mal so- was Demoktratie und die dazu gehörende Diskussionskultur für mich im Kleinen bedeutet. Mit unserem Ortsvorstand von "Die Grünen" bin ich z.B. regelmäßig den Müll von den Wanderparkplätzen oder den Badestellen im Ort aufklauben.
Glaub mir, da fliegen zwischen uns Zweien die politischen Fetzen, gerade was die Bundespolitik betrifft. Da knallen Meinungen aufeinander. Der pensionierte urbayrisch eingeborene Beamte mit Besitz und der aktive Handwerker mit sächsischem Migrationshintergrund der sich hier alles von Null aufgebaut hat.
Aber wir freuen uns am Ende um das saubere Stück Heimat das wir Beide genießen und trinken danach auf der Hausbank ein Bier zusammen. Und jeder nimmt von den Argumenten des Anderen was mit.
Und bei gemeinsamen Einsätzen von Bergwacht + Feuerwehr stehen wir zusammen um u.A. auch denen zu helfen die wir eigentlich nicht wirklich mögen.

So solle es auch hier sein. Dann ist Politik gar nicht mehr sooooo schlimm.

So, bin erstmal hier raus. Muss morgen früh zum Skifahren nach Südtirol mit zwei Osttiroler ÖVP-Wählern ;-)
Das Motorrad ist schon gepackt dafür.

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Ich denke, ich kann nachvollziehen was gemeint ist.
Auch mir war vor geraumer Zeit mal der Kragen geplatzt und hab mich verbal daneben benommen.

Ich hatte das Glück (vielleicht auch einen Teil meiner Reaktionen), das die Betroffenen danach meine Erklärungen Verstanden bzw. einen Schlusstrich gezogen haben . Und ich gut mit Ihnen auskomme.

Fazit:
Ein Forum beherbergt Menschen mit verschiedenen Meinungen. (Wie im richtigen Leben),
Diese Meinungen darf/muss man auch vertreten. Aber mit dem nötigen Anstand.

Ich denke es ist unnötig vergangene Gegebenheiten auszugraben.

Wenn den ein Politik-Thread sein muss.....auf "Augenhöhe"

299947040_3247948088811579_2123563636290689010_n.jpg

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Nun ja, Klaus, (heute hab ich Zeit und sitz eh vor dem Rechner) für jemanden der jegliche Politik im Forum vehement ablehnt bist Du ja im Politikfaden recht aktiv... ist wohl doch nicht so uninteressant seine Meinung vertreten zu können

Ich habe hier nirgendwo meine politische Meinung vertreten sondern Euch nur völlig wertfrei Zahlen und infos geliefert, warum das vielleich nach hinten losgehen kann.
Was Ihr daraus macht ist Eure Sache.

ist wohl doch nicht so uninteressant seine Meinung vertreten zu können. Und das zum Teil auch recht vehement. Nur, wer austeilt sollte auch... oder?
Einzige Meinung war die Info mit den Zahlen.
Ich habe hier nirgendwo meine politische Meinung vertreten, wie Du mir (vermutlich bewusst) falsch unterstellst.
Ich habe auch nirgendwo ausgeteilt, das warst nur Du.

Ja, ganz ehrlich - die "4 Jahre alten Kamellen" ärgern mich bis heute, da sie quasi substanzlos sind, aber bis in alle Ewigkeit gelesen werden können. Sowas hatte ich noch nie erlebt.
Und darum bringst Du das überall, auch in anderen Foren wo das keinen angeht?
So auch hier, hat gar nichts mit dem Thema zu tun, Du nutzt das nur um Streit zu schüren und Unfrieden reinzuibringen und mich möglichst vor Vielen Usern zu diskreditieren.
Wie armselig muss man sein?

Rachefeldzug? Überlegenheit? Schlechte Stimmung? Bitte komm mal wieder runter.
Was sonst?
Hat absolut nichts mit dem zu tun was ich hier geschrieben habe.
Du bringst es nur auf das Tapet um Rache zu üben, sonst kann ich keinen Grund erkennen warum man das hier auffrischt.

Und dieses Forum hier ist weniger wegen dem Politikthread wenig besucht, sondern weil aus den verschiedensten Gründen die Leute woanders hin abwandern.
Weiß ich nicht, für ich war nur auffällig, das genau mit Bestehen dieses Politik Threads die Zahlen an angemeldeten Usern massiv nach unten gingen, und zwar täglich.
Ich habe das deswegen immer verfolgt, weil mich interessiert hat, ob der Schluckauf im Forum mit den Besucherzahlen zu tun hatte, wie Einige vermutet haben.

Wenn den ein Politik-Thread sein muss.....auf "Augenhöhe"
Ich habe hier definitiv keine Politik gemacht, das hat hier nur Robi650 genutzt um mir eins reinzuwürgen

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Passt ja wie die Faust aufs Auge, dass das Thema vor der Wahl auftaucht....
Ist zwar, wenns denn so ist, nicht sehr clever von den Protagonisten, denn es war ja absehbar, allerdings kann ich es auch verstehen. Ich würde mir auch lieber einen aus der Familie als Mitarbeiter holen, gerade wenn 100%iges Vertrauen notwendig ist, sonst kommt am Ende nur irgendein verkapptes linkes U-Boot rein.
Wie gesagt, so kurz vor der Wahl tut es einfach nur weh, wenn die Schafe es ohne nachzudenken annehmen....

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
na klar, Kritk an der AfD nur, wenn das der AfD auch genehm ist min. 3-Jahre vor einer Wahl... während die AfD praktisch ununterbrochen die ganz grobe Kelle schwingt.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben