Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hättest du also auch lieber gesehen, dass sie den Mann nicht eingestellt hätten? Was sagt es denn deiner Meinung nach aus, dass eine Partei...
Dangermouse

Dangermouse

Deine 23. Wiederholung der gleichen Platte
Nach wie vor keine Argumente außer dem einen Volldeppen und Laberer, den Du da gefunden hast.

Die Messermänner sind da viel besser, die labern nicht, die machen ernst!
Hättest du also auch lieber gesehen, dass sie den Mann nicht eingestellt hätten?

Was sagt es denn deiner Meinung nach aus, dass eine Partei jemanden an zentraler Stelle einstellt, der Migranten vergasen oder erschießen will?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Ich lese hier einen gewissen Frust raus, den ich recht nachvollziehen kann. Selbst mit dem Innehaben der meisten Stimmen als Einzelpartei wird sie doch wieder rausgemobbt vom Kartell. Das ist übrigens wirklich Demokratieunwürdig wenn mehr als jeder 4. Wähler seiner Stimme durch solche Machenschaften beraubt wird.
Es müsste ein neues Wahlgesetz her, dass die Partei mit den meisten Stimmen sich ihre Partner auswählen darf und somit immer regiert.
Es muß kein neues Wahlgesetz, so läuft es doch schon immer.

Die AFD kann, wenn sie mit den meisten Stimmen als Einzelpartei gewinnt (aber nicht die absolute Mehrheit) sich einen oder mehrere Partner aussuchen.

Nach meinem Kenntnisstand von heute würden aber die anderen Parteien, die die 5 % Hürde schaffen, aber nicht mit der AFD koalieren wollen. Mit viel Glück kommt ja das BSW in den Bundestag und würde sich als Partner anbiedern.

Ohne etwas unken zu wollen: wird nicht für die absolute Mehrheit beider neuen Partner reichen. Wird dann weiterhin auch schwierig, weil es ohne absolute Mehrheit für die AFD unmöglich ist, dass Herr Chrupalla, Frau Weidel oder wer auch immer im Bundestag zum Kanzler gewählt wird.

Also mit: Es müßte ein neues Wahlgesetz her ….. reicht einfach nicht. Lass es die von der AFD doch einfach machen: sie mögen mich und viele andere überzeugen, dass sie eine ordentliche Politik machen. Dann werden sie mit mehr als 50 % gewählt, können alleine regieren - alles perfekt. Hat bisher nur Konrad Adenauer 1957 mit 50,2 % geschafft.

No-GS

No-GS

Hättest du also auch lieber gesehen, dass sie den Mann nicht eingestellt hätten?

Was sagt es denn deiner Meinung nach aus, dass eine Partei jemanden an zentraler Stelle einstellt, der Migranten vergasen oder erschießen will?
Es sagt aus, das der Mann Scheisse geredet hat. So wie 99 % der Politiker.
24.

C

Chefffe

Denkt doch mal über mehr Zusammenhalt nach. Andere schaffen das ja schliesslich auch.
In Hamburg wurde gerade eine Grossfamilie vor einem Krankenhaus von einem Grossaufgebot der Polizei aufgebracht, nachdem ein Opfer einer Messerstecherei ( garantiert böse Rechte) dort eingeliefert wurde. Angefangen hat es in einem persischen Restaurant und ruckzuck war die ganze Sippe vor dem Krankenhaus.

Unglaublich, welches Unsicherheitsempfinden die Rechten in D heute auslösen. :cool:
Den kleinen Ironieanflug musst du dem Michel aber erstmal erklären, sonst bekommst von dem noch ein Like :bounce:

C

Chefffe

Es muß kein neues Wahlgesetz, so läuft es doch schon immer.

Die AFD kann, wenn sie mit den meisten Stimmen als Einzelpartei gewinnt (aber nicht die absolute Mehrheit) sich einen oder mehrere Partner aussuchen.

Nach meinem Kenntnisstand von heute würden aber die anderen Parteien, die die 5 % Hürde schaffen, aber nicht mit der AFD koalieren wollen. Mit viel Glück kommt ja das BSW in den Bundestag und würde sich als Partner anbiedern.

Ohne etwas unken zu wollen: wird nicht für die absolute Mehrheit beider neuen Partner reichen. Wird dann weiterhin auch schwierig, weil es ohne absolute Mehrheit für die AFD unmöglich ist, dass Herr Chrupalla, Frau Weidel oder wer auch immer im Bundestag zum Kanzler gewählt wird.

Also mit: Es müßte ein neues Wahlgesetz her ….. reicht einfach nicht. Lass es die von der AFD doch einfach machen: sie mögen mich und viele andere überzeugen, dass sie eine ordentliche Politik machen. Dann werden sie mit mehr als 50 % gewählt, können alleine regieren - alles perfekt. Hat bisher nur Konrad Adenauer 1957 mit 50,2 % geschafft.
Das KANN ist der Knackpunkt!
Es müsste daraus ein MUSS gemacht werden. Was meinst du wie der restliche Sumpf dann um eine Koalition bei "dieser" Partei betteln würden. Sie wollen doch alle nur das "Eine" ...

C

Chefffe

Wenn es Gesetz ist, dann gäbe es da keine Unklarheiten ... für keine Partei. Lass doch mal für den Fall das keiner Koalieren will eine Minderheitsregierung AfD im Raum stehen, was meinst wie Ruckzuck die auf der Matte stehen.
Leider wird's auch solche Gesetzesänderungen niemals ohne AfD in Regierung geben

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Glaubt einer von euch wirklich, die lassen eine rechts orientierte Partei, in eine Regierungskoalition?
Hat in Österreich zum Glück bis jetzt auch nicht funktioniert.
Sollte es jemals so werden rücken die ganz schnell Richtung Mitte um am Futtertrog zu bleiben.
Leben die Linksparteien leider vor.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Lass es die von der AFD doch einfach machen: sie mögen mich und viele andere überzeugen, dass sie eine ordentliche Politik machen. Dann werden sie mit mehr als 50 % gewählt, können alleine regieren - alles perfekt.
Aber nicht jammern wenn es denn passiert ist ;) :bounce:

1771002162100.png

PS: Bin mal gespannt ob der Chefffe jetzt auch kommt und das offizielle Wahlergbenis und Bildchen anzweifelt - schließlich wieder diese unglaubwürdige Quelle - irgend so ein Wahlleiter, der rummanipuliert :bounce:

C

Chefffe

Glaubt einer von euch wirklich, die lassen eine rechts orientierte Partei, in eine Regierungskoalition?
Hat in Österreich zum Glück bis jetzt auch nicht funktioniert.
Sollte es jemals so werden rücken die ganz schnell Richtung Mitte um am Futtertrog zu bleiben.
Leben die Linksparteien leider vor.
Wow, ja du meinst also wenn das passiert kommt Lug Trug und Gewalt zum Einsatz wie in Österreich? Oder Stallorder wie bei Merkel?
Wenn das für dich ein Glück ist hast du etwas nicht mitbekommen oder bist selbst ein maximaler Antidemokrat.
Wie alt bist du? Weißt du wer in DE regiert hat bevor der ultra-Linksruck mit Merkel stattgefunden hat?

Dangermouse

Dangermouse

oder bist selbst ein maximaler Antidemokrat.
Ja, dein eigenes Demokratieverständnis hast du ja schon vorgestellt:

Man müsse ein Gesetz erlassen, damit die größte Partei automatisch die Bundeskanzler*in stellt, ganz unabhängig davon, ob sie im Parlament eine Mehrheit erreichen kann oder nicht.

So käme die AfD bequem auch mit 25% Zustimmung an die Macht.

Hmm.

Thomas211

Thomas211

Ja, dein eigenes Demokratieverständnis hast du ja schon vorgestellt:

Man müsse ein Gesetz erlassen, damit die größte Partei automatisch die Bundeskanzler*in stellt, ganz unabhängig davon, ob sie im Parlament eine Mehrheit erreichen kann oder nicht.

So käme die AfD bequem auch mit 25% Zustimmung an die Macht.

Hmm.
Ja ist in Österreich so wo ist da jetzt das Problem?

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Weil das Kanzleramt automatisch "die Macht" bedeutet :wallbash:
Sieht man ja am F....nfritz

Er hat die Maaacht
1000065826.png

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben