Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nur dass die wirkliche Zersetzung der Demokratie, wie sie von den Vätern des Grundgesetzes ausgedacht wurde, derzeit eher von den Regierenden...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dann wird dir unser Grundgesetz nicht gefallen, denn das zielt genau auf diese Unterscheidung ab - im Sinne einer wehrhaften Demokratie, die sich gegen Zersetzungen wehren kann/darf/muss!
Nur dass die wirkliche Zersetzung der Demokratie, wie sie von den Vätern des Grundgesetzes ausgedacht wurde, derzeit eher von den Regierenden kommt, welche sich den Staat zur Beute gemacht haben.

Gruß Thomas

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
GSF

GSF

Rassistische und rechtsextreme Gruppen unterwandern gezielt
Online-Foren und Social-Media-Plattformen.

Es ist ein bekanntes und dokumentiertes Problem, dass rassistische und rechtsextreme Gruppen gezielt Online-Foren und Social-Media-Plattformen unterwandern, um ihre Ideologien zu verbreiten und neue Mitglieder zu radikalisieren.

Diese Gruppen nutzen verschiedene Taktiken, um unpolitische Räume zu "kapern":

• Gezielte Desinformation: Sie verbreiten Falschinformationen und nutzen emotionale, zugespitzte Botschaften, um Aufmerksamkeit zu erregen.
  • Nutzung von Algorithmen: Sie profitieren von der Funktionsweise sozialer Medien, die Inhalte mit hoher emotionaler Intensität bevorzugt verbreiten.
  • Subtile Radikalisierung: Oft beginnt die Ansprache in scheinbar harmlosen Kontexten wie Gaming-Plattformen oder unpolitischen Diskussionsforen, wo junge Menschen gezielt angesprochen werden.
  • Schaffung von Echokammern: In geschlossenen oder nur wenig moderierten Bereichen werden extremistische Inhalte ungestört geteilt und gefestigt.

Gegen dieses Phänomen können sowohl Einzelpersonen als auch die Zivilgesellschaft aktiv werden:

• Melden von Inhalten: Rechtsverletzende Beiträge sollten konsequent bei den Plattformbetreibern und den zuständigen Behörden gemeldet werden. In Deutschland gibt es dafür z.B. die Internet-Beschwerdestelle oder jugendschutz.net.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
In meinen Augen eine gefährliche Verschwörungserzählung.
Die Verschwörungstheorie besagt das sich da irgendwelche Hoschis absprechen und das in irgendeinem Hinterzimmer geplant usw.
Das geht anders - die Menschen bei den ÖRR etc. sind mehrheitlich gleich sozialisiert, waren zusammen auf der Schule, Uni, Tennisclub...
...die haben praktisch alle eine kongruente Meinung und Weltsicht und verbreiten das.
Schert jemand aus oder versucht von außen einzusickern wird schnell mal eine Keule rausgeholt und zusammengeprügelt oder weggemobbed.

Die anderen sind gestorben
Interview mit Peter Scholl-Latour: "Ich verstehe mich gut mit Ganoven"

Thomas211

Thomas211

C

Chefffe

Kann kein wirres Wort entdecken ... :coo8ol:
Milei, lol ... guter Mann aber oft ein bisschen zu direkt ...

C

Chefffe

Ne meinte Trump ,wenn der so nebenbei Interviews gibt das ist schon manchmal echt anstrengend
Hehe, ja ... kann man schlecht abstreiten. Aber solange Gutes bei rauskommt bin ich völlig d"accord.
Viele Reden von Trump sind aber auch top und vor allem liest er nicht ab, muss man in seinem Alter auch mal betonen.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Zuletzt bearbeitet:
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Überhaupt ein witziger Denkfehler:
„Wir leben in einer Diktatur! Wir dürfen unsere Meinung nicht sagen! Wahlen sind manipuliert! Lasst uns genau das in Ausübung unserer Meinungsfreiheit unbehelligt überall herausposaunen und in der nächsten freien Wahl die Partei wählen, die genau das behauptet…“
Sach mal liest du die Beiträge hier überhaupt?
Und wenn ja, bist du fähig sie zu verstehen?
Ich hatte schon Beispiele für unterdrückte Meinungsfreiheit gegeben!
Ich wollte zu dir eigentlich nicht mehr schreiben, da ich davon ausgehe, das du, ohne es böse zu meinen, einen gewissen GDB hast..

C

Chefffe

Das ist meist nicht mal ein GDB, wenn man so dermaßen indoktriniert ist gibt es keine Möglichkeit mehr da raus zu kommen. Die einzige Möglichkeit ihn da raus zu holen wäre wenn ARD+ZDF ihm auf einmal sagt das sie jahrelangen Mist und Propaganda verzapft haben.

Da das aber wohl eher nicht passieren wird ist das final ... damit ist also jede "Liebesmüh" völlig umsonst. Solche Leute sind definitiv keine Diskussionspartner mehr ...

GSF

GSF

Rassistische und rechtsextreme Gruppen unterwandern gezielt
Online-Foren und Social-Media-Plattformen.

Es ist ein bekanntes und dokumentiertes Problem, dass rassistische und rechtsextreme Gruppen gezielt Online-Foren und Social-Media-Plattformen unterwandern, um ihre Ideologien zu verbreiten und neue Mitglieder zu radikalisieren.

Diese Gruppen nutzen verschiedene Taktiken, um unpolitische Räume zu "kapern":

• Gezielte Desinformation: Sie verbreiten Falschinformationen und nutzen emotionale, zugespitzte Botschaften, um Aufmerksamkeit zu erregen.
  • Nutzung von Algorithmen: Sie profitieren von der Funktionsweise sozialer Medien, die Inhalte mit hoher emotionaler Intensität bevorzugt verbreiten.
  • Subtile Radikalisierung: Oft beginnt die Ansprache in scheinbar harmlosen Kontexten wie Gaming-Plattformen oder unpolitischen Diskussionsforen, wo junge Menschen gezielt angesprochen werden.
  • Schaffung von Echokammern: In geschlossenen oder nur wenig moderierten Bereichen werden extremistische Inhalte ungestört geteilt und gefestigt.

Gegen dieses Phänomen können sowohl Einzelpersonen als auch die Zivilgesellschaft aktiv werden:

• Melden von Inhalten: Rechtsverletzende Beiträge sollten konsequent bei den Plattformbetreibern und den zuständigen Behörden gemeldet werden. In Deutschland gibt es dafür z.B. die Internet-Beschwerdestelle oder jugendschutz.net.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Das hattest du schon Mal gepostet, ist bestimmt ein Versehen 😁

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was für ein Satzbau😂
Ja, eindeutig der deutschen Sprache mächtig. Im Gegensatz zu einigen "Urdeutschen", denen es teilweise nicht nur an der Kunst des Satzbaues mangelt, sondern, darüber hinaus, an grundlegenden Kenntnissen der Rechtschreibung (seid anstatt seit, Standart anstatt Standard, falsche, oder gar ganz fehlende Zeichensetzung, usf. )

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben