Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ganz persönliche für Dangermausi
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ganz persönliche für Dangermausi
IMG_20260216_112725_135.jpg

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Innenminister fordert lebenslangen Führerscheinentzug für Raser in Baden-Württemberg - Südwest - Badische Zeitung

Ärgerlich ist daran, dass hier nur die Verkehrsdelikte im Focus stehen.

Die beiden Brüder Ismail (35) und Gürkan U. (32) fuhren in Ihre Mercedes-Benz-S-Klasse (455 PS) den Ford Focus der Freundinnen Selin K. (22) und Merve K. (23). Beide tot.

Gürkan U. wurde unter anderem wegen Vergewaltigung, gefährlicher Körperverletzung, Diebstahl mit Waffen, Hausfriedensbruch, Urkundenfälschung, Betrug, Nötigung, 2 x Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Unfallflucht verurteilt. Er saß bereits zwei Mal hinter Gittern. Unter anderem, weil er einem verdeckten Ermittler versucht hat, Kokain im Wert von 65.000 Euro zu verkaufen.

Ismail U. wurde wegen gefährlicher Körperverletzung, Hausfriedensbruch, illegalen Waffenbesitzes, Diebstahl, Trunkenheit am Steuer, Unfallflucht, Fahren ohne Führerschein und vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs unter anderem zu Geld- und Bewährungsstrafen verurteilt. Nachdem er 2018 betrunken vor der Polizei davongefahren war, schossen Beamte sogar auf ihn, um ihn zu stoppen – vergeblich. Hinter Gittern saß er dennoch noch nicht.

Wie kann es sein, dass Personen mit solch einer kriminellen Energie immer wieder am Straßenverkehr teilnehmen durften?
Das ist Staatsversagen, was denken sich Richter dabei!

Und auch hier wie nachweislich fast immer bei sollchen Aktionen. Clankriminalität im Bereich der Autovermietungen, hier die AMG S Klasse. Ein signifikantes Problem, insbesondere in Berlin, wo etwa 60 Vermietungen Verbindungen ins kriminelle Milieu aufweisen und die Luxuswagen an entsprechendes Klientel vermieten, für für illegale Rennen, als Fluchtfahrzeuge oder als sogenannte "Kokstaxis" für Drogengeschäft. Und natürlich zur Geldwäsche.

GShammer

GShammer

Modell
Wie kann es sein, dass Personen mit solch einer kriminellen Energie immer wieder am Straßenverkehr teilnehmen durften?
Das ist Staatsversagen, was denken sich Richter dabei!
Das ist ganz einfach.... es ist so gewollt und die Richter haben eine entsprechende politische Überzeugung. Frag doch mal was die Berliner Polizei davon hält solche Berufsverbrecher immer wieder aus dem Verkehr zu ziehen ohne das hinterher ein Verurteilung erfolgt?

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Nachdem er 2018 betrunken vor der Polizei davongefahren war, schossen Beamte sogar auf ihn, um ihn zu stoppen – vergeblich. Hinter Gittern saß er dennoch noch nicht.
Wie peinlich ist das denn bitte. Und noch nicht im Knast bei dem VS-Register...

Geile Justiz, Deutschland hat fergit.

Mit Führer-Schein-Entzug (was für ein Wort übrigens) kannste doch nur die normale, brave, angepasste Kartoffel und sonstige brav-arbeitende Teile der Bevölkerung erschrecken, aber doch nicht Kerle wie Gürkan U. + Ismail U..
Mensch Meier, die sind doch eh schon ohne Führerschein schwerkriminell unterwegs.
Auf solche Typen ist unser Rechts-Staat doch garnicht vorbereitet. Sieht das denn niemand. Beide haben bestimmt Doppalpass und wenn´s sein muss noch nen dritten in der Tasche oder können sich schnell einen besorgen (sorry, nur meine Vermutung).
So ein Gesindel gehört weggesperrt aber richtig lange und danach in Sicherheitsverwahrung.
Toll, was so was kostet und macht noch dazu die beiden Mädchen auch nicht wieder lebendig.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Ah, Ok. Wer nicht wählt oder ungültig wählt, senkt die absolute Anzahl an Stimmen, die eine Partei für ein Mandat benötigt. Man „schenkt“ seine Stimme also indirekt dem Wahlsieger bzw. den Parteien, die die Prozenthürde überspringen, da deren Anteil an den verbleibenden Stimmen gewichtiger wird.
Dein Beispiel zeigt präzise, warum Parteien auch mit einer geringen Rückbindung in der Gesamtbevölkerung regieren können, wenn die Wahlbeteiligung niedrig ist. Das Parlament wird immer zu 100 % besetzt, egal wie viele Menschen zu Hause bleiben.
OK jetzt hast es was ich meinte

Das mag im politischen Sinne ja alles rechtens sein,aber das spiegelt halt nicht den "Wählerwillen"wieder,interessant wären jetz harte zahlen welches lager verweigert sich wem ist was zu zurechnen.welche Mehrheiten existieren da wirklich.
Danke.
Dafür, das die "Diskussionskultur" hier scheinbar echt a bissel besser wird, trotz des heissen Themas.
Man kann tatsächlich auch ohne persönliche Beleidungen etc.. diskutieren.
Sicher wird "der Andere" meisst nicht seine eigene Meinung aufgeben, umschwenken, aber auch
dafür ist so was hier ja da.

Also bitte weiter so (mit gebremsten Schaum)!
Erst zweimal lesen dann abschicken.
Damit meine ich BEIDE Parteien!!!
Dran denken, was will ich mit meinem Post erreichen, wie wird der Andere drauf reagieren?
Aktion - Reaktion.

Nochmal Danke.
Find's gerade auch echt positiv das das mal ein vernünftiges Level erreicht

GShammer

GShammer

Modell
Wer als Außenstehender wissen möchte was aus Sicht der Polizei in Berlin los ist kann sich gerne die unzähligen Interviews von Manuel Ostermann anschauen. Er erläutert Faktenbasiert und ungeschönt was los ist in der Stadt.

Manuel Ostermann (* 29. September 1990 in Rheine) ist ein deutscher Polizeibeamter bei der Bundespolizei und seit 2023 erster stellvertretender Bundesvorsitzender der DPOLG Bundespolizeigewerkschaft (Teilverband der Deutschen Polizeigewerkschaft) und Politiker (CDU) mit dem Schwerpunkt Innenpolitik.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Man kann tatsächlich auch ohne persönliche Beleidungen etc.. diskutieren.
Meiner Meinung nach geht es NUR OHNE Beleidigungen, denn sonst hört Dir schnell keiner mehr zu oder macht Ignore mit Dir.

Schaut mal hier, was ich gerade über Pforzheim erfahren habe, das ist doch unglaublich.
Aber es zeigt, die Menschen haben die Schnauze sowas von voll.
Die Leute wollen Schwarz-Blau

Natürlich nicht ohne Quelle:
Ergebnis der Bundestagswahl 2025 für Pforzheim

1771243111006.png

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben