Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @ Michel 1250 Die hohen Umfragewerte der AfD setzen die CDU unter erheblichen Druck. Ich finde das super, besonder in diesen Superwahljahr, denn...
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
@ Michel 1250
Die hohen Umfragewerte der AfD setzen die CDU unter erheblichen Druck. Ich finde das super, besonder in diesen Superwahljahr, denn dieser Protest Druck zwingt die CDU, auch Günther und Wüst, ihre rechtskonservativen Positionen deutlicher herauszuarbeiten und sich klarer von der Ampel-Koalition abzugrenzen, damit wird die CDU zu einer besserern, wieder bürgernäherern Politik zurück kommen und Wähler zurückgewinnen. Das aber braucht auch Zeit.
Erinnere dich mal an die mehrmaligen "Duelle" vor der Wahl. Die zuvor eingespielte geübte Souveränität von Weidel bei allen vorbereiteten Reden, ihre Satzpausen, im Bundestag, bei Veranstalltungen, die persönliche Performance, da war nichts mehr von da. Sie kam mir hilflos vor und hat, wie ich finde, voll verkac... .. Da zeigte sich, wenn die gewohnte Rhetorik und die einstudierten Pausen nicht mehr greifen, wirkt die politische Führung wie entzaubert.
Dann der Rest der Muppetshow, und alle zusammen sollen ein solches Land "führen"? Wenn ich deren Vitas lese kommt es mir vor, von nichts eine Ahnung, davon viel? Ich habe große Skepsis gegenüber der Regierungsfähigkeit und bin fest davon überzeugt, das endet im Chaos.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Vielleicht hätten wir mal in den Norwegischen Rentenfond anlegen sollen.
Die sind erfolgreich damit.
Aber von anderen lernen ist schwer als Deutscher.
Naja das würde 57 unter Adenauer geschaffen ,das war damals ja alles gut und Recht aber die Umstellung hätte schon vor 40jahren gemacht werden müssen.da sind wir zu spät wird sich wohl alles auf private Vorsorge verlagern,für die boomer wird halt alles zusammen gestrichen und gekürzt. Wird sich in den Wahlergebnissen dann Wiederspiegeln.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Mach Dich ehrlich. Der Drops ist gelutscht.
Außer auf dem absoluten Dorf. Einfach Zahlen anschauen und beim Fahren durch die Städte die Augen aufmachen. Nicht nur "das Stadtbild" hat sich geändert, auch bei uns schon das Dorfbild.
Ich wollte das nicht, aber meine Kinder und Enkel werden sich damit arrangieren müssen.
Ehrlich, ja ist er.
Aber wie du schon richtig sagst, damit muss man sich arrangieren. Interessant könnte es werden wenn sich zwangsläufig eine Partei gründet, die sich als Migrantenpartei, einer Vertretung spezifisch religiöser Belange und einer allgemeinen Partei mit Werten basierend auf dem Islam positioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Wie schön diese sachliche Unterhaltung, ich liebe es.

@fralind: Aber all das was du auflistest hätte die CDU doch schon seit Jahren machen können.

Dem Fokus auf Grenzkontrollen, Sachleistungen statt Geldleistungen, dem Drittstaaten-Modell (Asylverfahren außerhalb der EU) wie schnellere Asylverfahren und schnellere Abschiebungen. Die „deutsche Leitkultur“ als Integrationsvoraussetzung, ein Islam, der unsere Werte nicht teilt und unsere freiheitliche Gesellschaft ablehnt, gehört nicht zu Deutschland, der Bekennung zur christlichen Prägung Deutschlands. Der Wiedereinführung der Wehrpflicht. Dem ordenen, begrenzen und steueren der Migration, einem starken, gerechten und vor allem finanzierbaren Sozialstaat, was Reformen und Einsparungen nötig macht.
Gemein mache ich mich für eine "Neue Grundsicherung". Arbeit soll sich lohnen und der Sozialstaat primär Bedürftigen helfen.

Und dass sie es nicht getan haben, sondern nur heiße Luft oder genau das Gegenteil, ist für mich der deutliche Beweis, dass absolut kein Wille da ist, sondern nur Machtgelüste. Wie kann ich vor der Wahl versprechen, links ist out und nach der Wahl so was abziehen.
Wie geht das - wenn Du es mir bitte erklären könntest, nur damit ich es nachvollziehen kann.
Als CDU Wähler hätte ich voll den Kanal voll.

Ja, nee, doch!

nie verzeihen, dass Sie mich praktisch zwingen....
Schade, dass man für einen Beitrag nur einen Daumen hoch machen kann... Top erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Naja das würde 57 unter Adenauer geschaffen ,das war damals ja alles gut und Recht aber die Umstellung hätte schon vor 40jahren gemacht werden müssen.da sind wir zu spät wird sich wohl alles auf private Vorsorge verlagern,für die boomer wird halt alles zusammen gestrichen und gekürzt. Wird sich in den Wahlergebnissen dann Wiederspiegeln.
Ich hatte in den 70iger schon Unterricht (VWL oder BWL) darüber das der Rententannenbaum nicht klappen würde.
Und wie recht hatte der Lehrer.
Aber alles ausgesessen von der Politik.

Thomas211

Thomas211

Ich hatte in den 70iger schon Unterricht (VWL oder BWL) darüber das der Rententannenbaum nicht klappen würde.
Und wie recht hatte der Lehrer.
Aber alles ausgesessen von der Politik.
Man muss sich da immer dran halten wer hatte seit Gründung BRD die Regierungsverantwortung wer war als Koalition dabei usw. ......

Ich verstehe da echt nicht wie lern resistent die Menschen hier sind

Die systemischen Probleme die wir haben sind lange genug bekannt aber irgendwie scheint noch genug Knete in der Kanne zu sein das man's zudecken und verschieben kann.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Interessant könnte es werden wenn sich eine zwangsläufig Partei gründet, die sich als Migrantenpartei, einer Vertretung spezifisch religiöser Belange und einer allgemeinen Partei mit Werten basierend auf dem Islam positioniert.
Wir können froh sein, dass die Muslime unter sich sich spinnefeind sind. Da gibt es verschiedene Gruppen und Richtungen. Die hassen sich untereinander mehr als den Westen.
Aber schaun wir mal, nicht das der gemeinsame Feind die Idioten verbündet.

Dangermouse

Dangermouse

Wie kann ich vor der Wahl versprechen, links ist out und nach der Wahl so was abziehen.
Wie geht das - wenn Du es mir bitte erklären könntest, nur damit ich es nachvollziehen kann.
Ja, das ist einfach erklärt: In einer Demokratie ist die Politik die Kunst des Möglichen, und wenn zwei so unterschiedliche Regierungen eine Koalition eingehen, dann kann keine von beiden 100% ihrer Wünsche erfüllt bekommen, sondern muss Kompromisse finden.

Klar wäre das einfacher in einer Diktatur, wo alle machen, was der starke Mann sagt, aber das wünscht sich hier doch hoffentlich keiner. Oder?

Thomas211

Thomas211

Wir können froh sein, dass die Muslime unter sich sich spinnefeind sind. Da gibt es verschiedene Gruppen und Richtungen. Die hassen sich untereinander mehr als den Westen.
Wieso fängst jetz wieder mit der relegionskacke an?lass das bitte

Dangermouse

Dangermouse

Eine wunderschöne Verallgemeinerung “der Muslime”. Klassischer Rassismus anstatt konkreter Lösungsansätze.

gstrecker

gstrecker

Ich habe heute einen meiner besten Freunde einen erfolgreichen Ramadan gewünscht. Er hat sich sehr gefreut.

Thomas211

Thomas211

einer Demokratie ist die Politik die Kunst des Möglichen,
Ne es ist das aus Mitteln des gemeinsamen nenners,manchmal auch bisl geschacher ala" wenn du da zustimmst mach ich mit meiner Fraktion das andere möglich" ist nicht wirklich ne Kunst

Politik ist das Theater für die hässlichen,das sind alles nur Schauspieler

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ja, da hätten wir dann so eine kleine AfD-Phantasie, was man so alles mit politischen Opponenten nach der Machtergreifung machen kann.
Naja, ob das was mit Machtergreifung o.ä. zu tun haben sollte das man sich wünscht das ein Politiker wegen eines eklantanten Fehlverhaltens belangt wird.
Maut-Debakel, Masken-Deals,... wären schon justiziabel, oder?
Kam da mal was raus?

gstrecker

gstrecker

Und jetzt von meiner Seite ein letztes Statement.
Der Islam ist ein sehr menschenfreundlicher Glaube.

Die Extremen legen diesen Glauben zu Ihren Nutzen aus.

Sowas gibt es bzw gab es auch im Christentum!

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben