Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tja, in etwa so Politiker ohne Berufsabschluss beklagen den Fachkräftemangel
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Tja, in etwa so

Politiker ohne Berufsabschluss beklagen den Fachkräftemangel

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
...

Muslime sind nicht die Feinde der Juden!“
...
...
Der Islam ist ein sehr menschenfreundlicher Glaube.

...

:facepalm: :smiley-laughing: :pattpatt:

Schon klar :( .
Der Islam ist der Feind jeder anderen Religion (und jedes "Nicht-Gläubigen").
Einfach mal den Koran lesen (und versuchen zu verstehen).
Sure 9 erläutert in Einzelheiten, wie mit "Ungläubigen",also allen! Nicht-Muslimen! zu verfahren ist.
Lesen, sacken lassen, Verstehen :( .
Ich habe muslimische Übergriffe auf Einrichtungen von Hindus in Pakistan erlebt, und weil's so viel Spaß macht, haben die Sikhs auch gleich was abbekommen :( . Pakistan ist muslimisch, zu allem Überfluss eine Atommacht :( .

gstrecker

gstrecker

:facepalm: :smiley-laughing: :pattpatt:

Schon klar :( .
Der Islam ist der Feind jeder anderen Religion (und jedes "Nicht-Gläubigen").
Sure 9 erläutert in Einzelheiten, wie mit "Ungläubigen",also allen! Nicht-Muslimen! zu verfahren ist.
Ich habe muslimische Übergriffe auf Einrichtungen von Hindus in Pakistan erlebt, und weil's so viel Spaß macht, haben die Sikhs auch gleich was abbekommen :( . Pakistan ist muslimisch, zu allem Überfluss eine Atommacht :( .
islam.de / Quran Übersetzung - Suren /

Dagegen:
Hier sind einige Beispiele für Verse, die oft in diesem Kontext zitiert werden:
  • Der Schutz des Lebens (Sure 5:32): Dieser Vers betont die Heiligkeit des Lebens, indem er besagt, dass der Mord an einem unschuldigen Menschen gleichbedeutend mit dem Mord an der gesamten Menschheit ist, während das Retten eines Lebens dem Retten der gesamten Menschheit gleicht.
  • Religiöse Toleranz (Sure 109:6): „Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.“ Dieser Vers wird oft als Ausdruck der religiösen Freiheit und Toleranz angeführt.
  • Barmherzigkeit und Vergebung (Sure 39:53): Die Sure Zumar betont die unendliche Barmherzigkeit Gottes und ermutigt die Menschen, nicht an Seiner Vergebung zu verzweifeln.
  • Soziale Gerechtigkeit und Nächstenliebe (Sure 2:177): Dieser Vers definiert Frömmigkeit nicht nur über Rituale, sondern vor allem über gute Taten, wie das Spenden von Besitz an Bedürftige, Waisen und Reisende.
  • Gute Umgangsformen (Sure 41:34): „Und nicht gleich sind die gute Tat und die schlechte Tat. Wehre (die schlechte Tat) mit der ab, die besser ist...“ Dies fördert Deeskalation und Versöhnung.
  • Gott als Beschützer (Sure 5:55): Diese Stelle hebt hervor, dass Gott, der Gesandte und die Gläubigen die wahren Beschützer (Freunde/Verbündete) füreinander sind.
  • Trost und Hoffnung (Sure 94:5-6): „Denn wahrlich, mit der Schwierigkeit kommt die Erleichterung.“ Diese Verse sollen Trost in schweren Zeiten spenden.
  • Die Menschenwürde (Sure 17:70): Der Koran betont die Würde des Menschen, die unabhängig von Glaube, Herkunft oder Geschlecht respektiert werden muss.
Allgemeine Barmherzigkeit:
Die gesamte Botschaft des Korans beginnt mit der Formel „Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen“, die fast jeder Sure vorangestellt ist und als Kernbotschaft gilt.

• Sure 51 (Adh-Dhariyat), Verse 24-27: Diese Verse beschreiben die Geschichte des Propheten Ibrahim, der unbekannte Gäste empfängt und ihnen sofort ein gebratenes Kalb serviert. Dies gilt als das klassische Beispiel für prompte und großzügige Gastfreundschaft.
  • Sure 11 (Hud), Vers 69: Auch hier wird die Geschichte der Engel erwähnt, die Ibrahim besuchen, und wie er ihnen bewirtend entgegenkommt.
  • Sure 59 (Al-Hashr), Vers 9: Dieser Vers lobt diejenigen, die anderen den Vorzug vor sich selbst geben, selbst wenn sie selbst bedürftig sind, was oft im Kontext der Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft interpretiert wird.
  • Sure 2 (Al-Baqarah), Vers 177: Hier wird festgehalten, dass wahre Frömmigkeit beinhaltet, das Eigentum aus Liebe zu Gott den Verwandten, Waisen, Bedürftigen und Reisenden (d.h. Gästen/Durchreisenden) zu geben.
  • Sure 4 (An-Nisa), Vers 36: Der Vers gebietet Gutes zu tun und den Nachbarn, Bedürftigen und Reisenden zu unterstützen.
Zentrale Aspekte der Gastfreundschaft im Islam (Koran & Hadithe):
  • Schnelligkeit: Dem Gast wird prompt und ohne zu zögern Essen angeboten.
  • Qualität: Es wird das Beste serviert, was man sich leisten kann (nach dem Vorbild Ibrahims).
  • Verbindung zum Glauben: In den Hadithen wird betont: „Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, soll seinen Gast ehren“.
  • Dauer: Die bewusste Gastfreundschaft gilt für einen Tag und eine Nacht, während drei Tage als Gastrecht gelten.
Zusammenfassend ist Gastfreundschaft im Koran ein Ausdruck von Glaube, edlem Charakter und Gottesfurcht.

Usw. Wer suchet der findet.

Alles ein Sache der Auslegung. Hatten ich in meiner ersten Antwort geschrieben.

Und wer Paralelen im Christentum findet: Ups, komisch nicht wahr

Dangermouse

Dangermouse

So wie das hier?

1

Wenn jemand mit der Frau des Nächsten schläft, müssen beide getötet werden, der Ehebrecher und die Ehebrecherin.

2

Ein Mann muss beim Beten den Kopf nicht bedecken, eine Frau hingegen schon. (…)

Will sie sich nicht bedecken, so schneide man ihr das Haar ab. (…) Der Mann soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist das Ebenbild Gottes, die Frau ist aber nur ein Abglanz des Mannes.

3

Eine Frau ist dem Manne untertan, solange er lebt. Dies verlangt das göttliche Gesetz.

4

Eine Frau soll keine Hosen tragen, und ein Mann darf keine Frauenkleider tragen, denn solches ist Gott ein Gräuel.

5

Wer über Gott spottet, muss sterben, die ganze Gemeinde muss ihn steinigen, egal ob es ein Einheimischer oder ein Fremder ist.

Woher stammen die Zitate? Richtig, aus der Bibel.

Handeln deshalb alle Christen nach diesen Grundsätzen?

Nein - die Religion ist immer, was der/die Einzelne daraus macht - egal, was in irgendwelchen alten Texten steht.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Hier sind einige Beispiele für Verse
Ah Servus, bist ja doch wieder hier. Ja, alles schön und gut, aber geschrieben wird viel.

Dann erklär doch mal bitte warum gefühlt 99 % der Attentäter, Messerstecher oder
"Unschuldiges-Leben"-vor-den-Zug-Wefer im letzten Moment immer noch die Parole rufen: "Gott ist groß"?

Außerdem habe ich gehört, ich bin ja kein Experte, dass es da einen "Paragraphen" im Koran gibt, der besagt, dass Lügen vor Ungläubigen erlaubt ist, um den Islam sauber zuhalten, bzw., den I. zu schützen.
Wer weiß dazu Genaueres?

Habe es mal schnell selber rausgesucht, bevor hier wieder die Fetzen fliegen.

Einfach googeln: lügen für den islam, dann kommt:
Im Islam ist Lügen grundsätzlich untersagt, doch das Prinzip der "
Taqiya" (oder Taqiyya) erlaubt in bestimmten Notsituationen, insbesondere bei Lebensgefahr oder Unterdrückung, das Verleugnen des Glaubens, solange das Herz gläubig bleibt. Es handelt sich primär um eine Schutzmaßnahme (Notlüge) und nicht um eine generelle Erlaubnis zum Täuschen.

• Ursprung: Das Prinzip basiert auf Koranversen (z. B. Sure 3:28, 16:106), die besagen, dass man sich vor Ungläubigen schützen darf, wenn man sich wirklich fürchtet.

Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Ah Servus, bist ja doch wieder hier. Ja, alles schön und gut, geschrieben wird viel.

Dann erklär doch mal bitte warum sich gefühlt 99 % der Attentäter, Messerstecher oder
"Unschuldiges-Leben"-vor-den-Zug-Wefer im letzten Moment immer noch die Parole rufen: "Gott ist groß"?

Außerdem habe ich gehört, ich bin ja kein Experte, dass es da einen "Paragraphen" im Koran gibt, der besagt, dass Lügen vor Ungläubigen erlaubt ist, um den Islam sauber zuhalten, bzw., den I. zu schützen. Wer weiß dazu Genaueres?
Siehe den ersten link zur Sure 9 in meiner ersten Antwort auf ulis Antwort.

Die Attentäter sind gläubig. und Gott ist gross ist einer der Grundsuren.

Karl Marx:

Religion ist Opium für das Volk.

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Außerdem habe ich gehört, ich bin ja kein Experte, dass es da einen "Paragraphen" im Koran gibt, der besagt, dass Lügen vor Ungläubigen erlaubt ist, um den Islam sauber zuhalten, bzw., den I. zu schützen.
Wer weiß dazu Genaueres?
Ich habe zwar keine Ahnung was so alles im Koran drin steht, aber meine Lebenserfahrung sagt mir, dass die Täuschung fest im Lebensprogram der Muslimen gegenüber andersgläubigen/ nicht gläubigen (spielt für die eigentlich keine Rolle) eingebrant ist und die wird sogar mit Stolz praktiziert.
Das wahre Gesicht wird erst dann gezeigt, wenn man das Sagen hat, in Überzahl ist oder das Macht erlangt.
Aber wenn es hier so weiter läuft wie bis jetzt, werdet ihr es alle noch erleben dürfen, na ja oder eure Kinder/ Enkel halt, denn die GS Fahrer sind bekannterweise nicht die Jungsten )))

Dangermouse

Dangermouse

Noch mehr Rassismus… echt gut ohne Moderation hier :(

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Welchen Rassismus denn?
Wer hat hier über unterschiedliche Rassen denn gesprochen?

Dangermouse

Dangermouse

Welchen Rassismus denn?
Wer hat hier über unterschiedliche Rassen denn gesprochen?
Insgesamt ist der antimuslimische Rassismus gerade deshalb als Rassismus einzustufen, weil Menschen entlang bestimmter Vorstellungen von Kultur, Religion und Herkunft essentialisiert werden, ihnen also nach (angeblicher) Abstammung genuin 'islamische' Eigenschaften zugewiesen werden, die sie von der 'eigenen' Gruppe quasi natürlich unterschieden. Dadurch wird die rassistische Benachteiligung der 'Anderen' („nicht deutsch“) gerechtfertigt und 'unsere' („deutschen“) Privilegien werden gesichert.

Quelle: Was ist antimuslimischer Rassismus? | Infodienst Radikalisierungsprävention | bpb.de

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Es gibt Suniten, Shiiten, aber die gefährlichsten sind die Dynamiten.🤷🏻‍♂️😎🤓

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Waaahninn, was für "Meinungen" hier vorherschen
Islam (die Sprengläubigen) ist Friedlich
LGBTQ ist nicht transgender
Usw...
Absolut irre

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Insgesamt ist der antimuslimische Rassismus gerade deshalb als Rassismus einzustufen, weil Menschen entlang bestimmter Vorstellungen von Kultur, Religion und Herkunft essentialisiert werden, ihnen also nach (angeblicher) Abstammung genuin 'islamische' Eigenschaften zugewiesen werden, die sie von der 'eigenen' Gruppe quasi natürlich unterschieden. Dadurch wird die rassistische Benachteiligung der 'Anderen' („nicht deutsch“) gerechtfertigt und 'unsere' („deutschen“) Privilegien werden gesichert.

Quelle: Was ist antimuslimischer Rassismus? | Infodienst Radikalisierungsprävention | bpb.de
Ja ja , alles gut ... antimuslimische Rassismus )))
Ist wie bei der Frauen, sagt man die unbequeme Wahrheit oder spricht unangebracht (nur aus ihrer Sicht) was dagegen, so ist man gleich frauenfeindlich )))

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben