Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Welchen Antrag hat er da jetzt gestellt? Oder nur das Leid beklagt und wie immer nichts produktives gemacht. Es ging darum, dass sich die AfD in...
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Soso, welche Dinge hat denn die AfD dazu bisher tatsächlich durchführen dürfen und ist damit so kläglich gescheitert wie aktuelle Regierungen die letzten 12 Jahre?
Welchen Antrag hat er da jetzt gestellt? Oder nur das Leid beklagt und wie immer nichts produktives gemacht.
Es ging darum, dass sich die AfD in Ihren Anträgen selber wiederspricht und in der Sicherheitspolitik keinen Nagel in die Wand bekommt.
Wenn ich ihm folgen konnte fordert er den 100% Migrationsstopp, hat Alice ja auch verkündet. Auf 5 Jahre wenn gugel nicht lügt.

Hört sich easy an, ist aber nicht:
Was bedeutet der Fachkräftemangel für Deutschland?

Ich kenne jemanden der in einem grossen Altenpflegeladen in der Eifel arbeitet. Die rekrutieren zu 80% Immigranten. funfact: Diese werden mittlerweile im Land aus dem sie einwandern wollen auf Sprachkenntnisse und sonstige Kriterien geprüft bevor die ein go bekommen. Sie meint, das läuft sehr gut. Und ohne das knacken viele Branchen zusammen. Ich weiss ja nicht was Du arbeitest, wir haben über 50% Azubis mit Namen die nicht unbedingt aus dem Rheinland stammen. Ohne die würde sich bei uns kein Rad drehen.

Populistenlösung mit gegen Crashgarantie, oder die clevere Lösung. was darfs denn sein?

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Die rekrutieren zu 80% Immigranten. funfact: Diese werden mittlerweile im Land aus dem sie einwandern wollen auf Sprachkenntnisse und sonstige kriterien geprüft bevor die ein go bekommen. Sie meint, das läuft sehr gut. ...
Und genau so kann das funktionieren.
Nicht mit illegaler Zuwanderung/Bleibe/Durchfütterung mit allen bekannten Problemen.

Willem66

Willem66

Modell
Schließt das mit ein das du die amtierenden Parteien und ihre Arbeit gut findest?
Den glauben an die perfekte Welt hab ich so mit 6 Jahren verloren. Oder mit 5?
Wenn man darüber weg ist, sucht man sich pragmatisch das beste raus, was grade da ist. Das muss in Schulnoten nicht immer gut sein.

Ich seh aber beruflich was stellenweise grade angeschoben wird. Das ist auf jeden Fall mehr, als man gewohnt ist. Es pressiert halt auch ein wenig. ^^

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Das ist mir klar dass das hier alles im großen und ganzen Null Rolle spielt. Ich sehs wie Danger. Das war mal ein nettes Forum, quasi unsere nette alte Kneipe.
Und der gucke ich nur ungern dabei zu, wie sie von einigen Protagonisten in eine blöde braune Plakatwand umgebaut wird. Da muss man denn auch mal wiederwillig selber den Pinsel schwingen.

Ausserdem gibt es hier ja auch einzelne ernsthaft gute Meinungen. Ich lese mir schon einiges hier durch und habe mir auch schon was rausgezogen an Info. Thema bubble halt.

Ich halte die blauen wie sie real sind mit den herrschenden völkischen und libertären Kräften für eins unserer ernsten Probleme. Das gilt für alle Nationalpopulistischen Strömungen.
Von einigen -unnötigen- Scharmützeln abgesehen, konnte ich einiges aus den 2470 Beiträgen mitnehmen. Sehe ich positiv.
Gerade nach dem ständigen „Hass & Hetze“ Gelaber, ist es wichtig einen lebendigen Diskurs zu haben.
Libertär und National müssen nicht negativ sein.

Zeit für‘s Abendbrot :essen:

Willem66

Willem66

Modell
Wann war das gleich mit dem Zdebel? Wikipedia meint der ist seit 2021 in Rente. ^^
Frau Höger angeblich auch, seit 2017.
Mal davon ab gibt es bei den linken auch bestimmt eine paar Leute die nicht gut in der Regierung wären, aber ich schätze den Anteil nicht ganz so hoch ein. Ich meine die wären im guten gereift, speziell seit sich das BSW abgespalten hat.

Willem66

Willem66

Modell
Von einigen -unnötigen- Scharmützeln abgesehen, konnte ich einiges aus den 2470 Beiträgen mitnehmen. Sehe ich positiv.
Gerade nach dem ständigen „Hass & Hetze“ Gelaber, ist es wichtig einen lebendigen Diskurs zu haben.
Libertär und National müssen nicht negativ sein.

Zeit für‘s Abendbrot :essen:
Nee, national kann ja vieles sein, muss nicht negativ sein. Patriotisch gefällt mir von der Belegung her was besser. Is aber Geschmacksfrage.
Eine libertäre Wirtschaftspolitik findest Du aber nur gut, wenn Du Oligarch bist, oder von einem proftitierst. Da kenn ich leider garde keinen, also bin ich dagegen. ^^
Hab auch keinen Bock gelegentlich aus dem Fenster gefallen zu werden, was am Ende der libertären Entwicklung nicht mehr so ganz selten sein dürfte.

Thomas211

Thomas211

Nee, national kann ja vieles sein, muss nicht negativ sein. Patriotisch gefällt mir von der belegung her was besser. Is aber Geschmacksfrage.
Eine libertäre Wirtschaftspolitik findest Du aber nur gut, wenn Du Oligarch bist, oder von einem proftitierst. Da kenn ich leider garde keinen, also bin ich dagegen. ^^
Hab auch keinen Bock gelegentlich aus dem Fenster gefallen zu werden, was am Ende der libertären Entwicklung nicht mehr so ganz selten sein dürfte.
Was halt lustig ist das du einerseits von Maslow und der Pyramide schreibst aber der Liberalismus dann wieder kacke sein soll.ich denk da gerade an die letzte Stufe der Pyramide........

C

Chefffe

Welchen Antrag hat er da jetzt gestellt? Oder nur das Leid beklagt und wie immer nichts produktives gemacht.
Es ging darum, dass sich die AfD in Ihren Anträgen selber wiederspricht und in der Sicherheitspolitik keinen Nagel in die Wand bekommt.
Wenn ich ihm folgen konnte fordert er den 100% Migrationsstopp, hat Alice ja auch verkündet. Auf 5 Jahre wenn gugel nicht lügt.

Hört sich easy an, ist aber nicht:
Was bedeutet der Fachkräftemangel für Deutschland?

Ich kenne jemanden der in einem grossen Altenpflegeladen in der Eifel arbeitet. Die rekrutieren zu 80% Immigranten. funfact: Diese werden mittlerweile im Land aus dem sie einwandern wollen auf Sprachkenntnisse und sonstige Kriterien geprüft bevor die ein go bekommen. Sie meint, das läuft sehr gut. Und ohne das knacken viele Branchen zusammen. Ich weiss ja nicht was Du arbeitest, wir haben über 50% Azubis mit Namen die nicht unbedingt aus dem Rheinland stammen. Ohne die würde sich bei uns kein Rad drehen.

Populistenlösung mit gegen Crashgarantie, oder die clevere Lösung. was darfs denn sein?
Klar, war das ein Vortrag für Vorschläge oder wurden hier die Versäumnisse angeprangert? Wurde jemals ein Vorschlag der AfD übernommen, mag er auch maximal sinnvoll gewesen sein?
Das die Angelegenheiten meist nicht einfach sind ist klar, aber was wir gewohnt sind von den Regierenden kann schlechter nicht sein.

Hättest du zuletzt mal Weidel zugehört, wüsstest du ... genau das ist auch AfD Duktus. Migranten die sich integrieren, arbeiten, sich nicht Illegal aufhalten und die Sozialsysteme belasten oder kriminell werden sind auch der AfD sehr Willkommen. Das es in vielen Bereichen nur noch mit Migration geht ist kein Geheimnis. Aber auch das wäre übrigens vermeidbar gewesen. Man hätte vor vielen Jahren Familien stark fördern können, das Gegenteil wurde gemacht ... auch nicht die AfD Schuld ...

Willem66

Willem66

Modell
Was halt lustig ist das du einerseits von Maslow und der Pyramide schreibst aber der Liberalismus dann wieder kacke sein soll.ich denk da gerade an die letzte Stufe der Pyramide........
Ich bin quasi kernliberal. ^^ Im Sinne der Bürgerrechte. Solange Du keinem auf den Sack gehst, mach was Du willst.

Libertär im Sinn der Wirtschaftspolitik ist aber nur ein nettes Wort für Frühkapitalismus, der führt zu einem Oligarchensystem, was dann auch zwangsweise die Politik (noch mehr) in die Tasche steckt.
Das macht es für uns Normalsterbliche garantiert keinen Sinn. Jeder Normalo verliert in allen Hinsichten.
Rechtslibertarismus – Wikipedia

Der orange gibt ja vor, dass das am Ende gute Karten für alle gibt. Wer Karten spielt weiss das das echt schwer ist. Wer einen Blick auf das wirft was de facto grade dort passiert sieht dem Mittelstand und besonders der working poor Fraktion beim langsamen Untergang zu.

Willem66

Willem66

Modell
Klar, war das ein Vortrag für Vorschläge oder wurden hier die Versäumnisse angeprangert? Wurde jemals ein Vorschlag der AfD übernommen, mag er auch maximal sinnvoll gewesen sein?
Das die Angelegenheiten meist nicht einfach sind ist klar, aber was wir gewohnt sind von den Regierenden kann schlechter nicht sein.

Hättest du zuletzt mal Weidel zugehört, wüsstest du ... genau das ist auch AfD Duktus. Migranten die sich integrieren, arbeiten, sich nicht Illegal aufhalten und die Sozialsysteme belasten oder kriminell werden sind auch der AfD sehr Willkommen. Das es in vielen Bereichen nur noch mit Migration geht ist kein Geheimnis. Aber auch das wäre übrigens vermeidbar gewesen. Man hätte vor vielen Jahren Familien stark fördern können, das Gegenteil wurde gemacht ... auch nicht die AfD Schuld ...
Hm, den kompletten Einwanderungsstopp haben die tatsächlich nicht gefordert. Finde ich zumindest grade nix seriöse zu.

Thomas211

Thomas211

Ich bin quasi kernliberal. ^^ Im Sinne der Bürgerrechte. Solange Du keinem auf den Sack gehst, mach was Du willst.

Libertär im Sinn der Wirtschaftspolitik ist aber nur ein nettes Wort für Frühkapitalismus, der führt zu einem Oligarchensystem, was dann auch zwangsweise die Politik (noch mehr) in die Tasche steckt.
Das macht es für uns Normalsterbliche garantiert keinen Sinn. Jeder Normalo verliert in allen Hinsichten.
Rechtslibertarismus – Wikipedia

Der orange gibt ja vor, dass das am Ende gute Karten für alle gibt. Wer Karten spielt weiss das das echt schwer ist. Wer einen Blick auf das wirft was de facto grade dort passiert sieht dem Mittelstand und besonders der working poor Fraktion beim langsamen Untergang zu.
Super ich kann mal wieder Klugscheißer spielen und sagen das es da einen Unterschied gibt 😂

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh“ .

Im Grunde genommen ist es egal was man nun ist oder was man glaubt oder an welchem schmarn man sich abarbeitet

Hast du "in time" mal gesehen?

M

Michel_1250

besonders wenn man in einer Volkspartei wie der
CDU verwurzelt ist, die aktuell nach den Raute Jahren massiv auf Profilschärfung setzt. Rechtskonservative Werte und Probleme wie Migration oder Wirtschaftswachstum, wie auch hier von vielen vorgetragen, „im Kampfmodus“ zu thematisieren, ist der Kern der aktuellen Unionsstrategie. Ich finde das gut.
Also fralind, bei allem Respekt...DAS kannst Du doch nicht wirklich selber glauben ? Ich mein, die CDU wird Dir schon Propagandamaterial gegeben haben, fein, aber ich bin bei den Politikern da wo ich bei Muslimen auch bin: messt Sie an Ihren Taten. Das Geschwurbel des Herrn Merz vor der Wahl und seine Taten nach der Wahl lassen für mich keinen anderen Schluss zu: Er ist entweder ein übler Lügner oder komplett unfähig oder aber eine Kombination aus beidem. Solche Leute müssen aus der Politik weg. Alle. Gut - ist ne Utopie. Aber wundert Euch halt nicht, daß es weite Teile der Gesellschaft gibt, die MITTLERWEILE der CDU in etwa so weit trauen, wie ich ne GS ohne Hilfe werfen kann. Ich verwette meinen nicht unerheblichen fetten Arsch darauf, das 90% der AfD Wähler eigentlich die CDU von sagen wir 1990 wollen - oder eine SPD Helmut Schmidts. Aber wenn jemand die hartlinke Politik der jetzigen GroKo will, wird Er gleich die Kommunistischen Originale wählen. Sosehr Ihr bei der CDU auch herbeiwünscht, mit noch so großen Zugeständnissen werden die Euch nicht mögen. Wenn Du Unternehmer bist, Bärbel Bas' Äusserungen zu den Unternehmern gehört hast und das tobende Schweigen der CDU dazu registriert hats, weißt Du als Unternehmer doch wohin die Reise geht !

Willem66

Willem66

Modell
Super ich kann mal wieder Klugscheißer spielen und sagen das es da einen Unterschied gibt 😂

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh“ .

Im Grunde genommen ist es egal was man nun ist oder was man glaubt oder an welchem schmarn man sich abarbeitet

Hast du "in time" mal gesehen?
Libertär ist das Zauberwort. Das ist Frühkapitalismus. Der verlinkte Wiki-Artikel ist tatsächlich eine spezielle Spielform davon. Kommt aber zum selben Ergebnis.
in time kenn ich. Gut und gruselig.

...und raus für heute.

C

Chefffe

Hm, den kompletten Einwanderungsstopp haben die tatsächlich nicht gefordert. Finde ich zumindest grade nix seriöse zu.
Wie sollten sie auch wenn sie Viele in den eigenen Reihen haben ...
Stop sollte nicht sein, aber dafür 100% Kontrolle und nicht jeder der will kann ...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Also fralind, bei allem Respekt...DAS kannst Du doch nicht wirklich selber glauben ? Ich mein, die CDU wird Dir schon Propagandamaterial gegeben haben, fein, aber ich bin bei den Politikern da wo ich bei Muslimen auch bin: messt Sie an Ihren Taten. Das Geschwurbel des Herrn Merz vor der Wahl und seine Taten nach der Wahl lassen für mich keinen anderen Schluss zu: Er ist entweder ein übler Lügner oder komplett unfähig oder aber eine Kombination aus beidem. Solche Leute müssen aus der Politik weg. Alle. Gut - ist ne Utopie. Aber wundert Euch halt nicht, daß es weite Teile der Gesellschaft gibt, die MITTLERWEILE der CDU in etwa so weit trauen, wie ich ne GS ohne Hilfe werfen kann. Ich verwette meinen nicht unerheblichen fetten Arsch darauf, das 90% der AfD Wähler eigentlich die CDU von sagen wir 1990 wollen - oder eine SPD Helmut Schmidts. Aber wenn jemand die hartlinke Politik der jetzigen GroKo will, wird Er gleich die Kommunistischen Originale wählen. Sosehr Ihr bei der CDU auch herbeiwünscht, mit noch so großen Zugeständnissen werden die Euch nicht mögen. Wenn Du Unternehmer bist, Bärbel Bas' Äusserungen zu den Unternehmern gehört hast und das tobende Schweigen der CDU dazu registriert hats, weißt Du als Unternehmer doch wohin die Reise geht !
Dennoch glaube ich das die Kernkompetenz alleine bei der CDU liegt, und ja, keine der (aktuellen) Linken passt zu ihr. Und wenn an eine Koalition mit den Grünen denke, tja, da kriege ich Plack, dann wäre auch ich von der CDU kuriert. Sie hätte es nicht anders verdient.
Und wenn man in der AFD endlich den Verstand an den Tag legt und so Typen wie Höcke und Konsorten zur Tür hinausjagt, oder die Justiz ihn wegsperrt, das Schmuddelimage schwindet, der Druck auf die CDU immer stärker wird und man sich dort auch wieder besinnt, dass man sie gewählt hat um das sich wieder Erfolge einstellen, dann könnte es für Deutschland auch wieder was werden.
Mit den jetzigen Linken Parteien jedenfalls gibt es nur eine Richtung, die steil nach unten. Nochmal so ein Krampf wie mit den Ideologen unter der Ampel und es geht Richtung DDR 5.0. Nur ein starkes Deutschland kann auch in der EU was bewirken ohne nur zu bezahlen, mit Geld das wir mittlerweile nicht mehr haben.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Nee, national kann ja vieles sein, muss nicht negativ sein. Patriotisch gefällt mir von der Belegung her was besser. Is aber Geschmacksfrage.
Eine so düstere Interpretation hat der Begriff Libertär nicht verdient.

Einigen wir uns darauf, dass zwischen „Tot-Regulieren“ und „guten, wettbewerbsfähigen Rahmenbedingungen“ für die Wirtschaft noch viele Abstufungen gibt.
Am Ende regelt es ohnehin der Markt.

Libertär (abgeleitet vom lateinischen
libertas = „Freiheit“) bezeichnet eine politische und philosophische Haltung, die die maximale individuelle Freiheit und Eigenverantwortung in den Vordergrund stellt und staatliche Eingriffe auf ein absolutes Minimum beschränken oder vollständig aufheben möchte.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das lässt sich auch lösen ohne die Mithilfe einer Partei, die die Demokratie einschränken/abschaffen will.
Freilich lässt sich sowas lösen, wenn man es lösrn will, ein wirklicher Lösungswille kann aber bei den dezeitigem Führungspersonal nicht wirklich erkannt werden, im Gegenteil, eine gewisse pol. Klientel bestreitet sowohl das Problem und weigert sich auch die echten Ursachen anzuerkennen.
Zwritens ist und bleibt es eine Unterstellung, dass diese Partei die Demokratie einschränken bzw. abschaffen will; dies wird auch durch dauernde Wiederholung nicht wahrer. Um die Einschränkung demokratischer Rechte und Freiheiten kümmert sich schon das derzeitige Parteienkartell (gerade bei der C-Krise zeigten nahezu alle Parteien außer der AfD ihre hässliche antidemokratische und totalitäre Fratze).
Übrigens enthält das Parteiprogramm der AfD plebiszitäre Elemente, somit ist die AfD demokratischer als viele andere Parteien.

Gruß Thomas

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben