Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 2013 ging es bei der CSU richtig rund: CSU-Vetternwirtschaft schadet Demokratie | SPD-Bundestagsfraktion Die SPD ist da subtiler und lagert die...
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Bin begeistert, dass selbst der ehemalige Verfassungs-Schmutz-Präsident Hans G. Maaßen klar und deutlich GEGEN die Brandmauer Stellung bezieht.
Nach gewissen Vorkommnissen mit seiner WU fand ich ihn zwar nicht ganz so prickelnd, hier macht er gerade wieder Punkte gut, finde ich.
Was für eine geniale Rede.

Merz hat es seit 1945 geschafft, Russland und Amerika wieder als Gegner zuhaben. Echt mutige Aussage.

Der Ausdruck: Unsere Demokratie, ist von wem gebraucht worden??? Von Erich Honecker, sagt er bei 25:30.
Rein intuitiv hat mir der Ausdruck immer schon die Nackenhaare aufgestellt.
Er führt das noch weiter aus: Wer gegen den Sozialismus war, das war Hass und Hetze...
Ach nee. woher kenne ich das nur.

Er zeigt deutlich die Unterschiede zwischen der freiheitlicher Demokratie und einer gelenkten (oder tolatitären) Demokratie auf. Besser geht es nicht. Maaßen ist doch kein Spinner. 29:30

Wir brauchen in Deutschland mehr Kririk an dieser Politik, wir brauchen in D eine politik Wende, sagt wer??? Würde ich mich nieee trauen zu sagen. Der Bademantel ist gerade in der Wäsche.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Dennoch glaube ich das die Kernkompetenz alleine bei der CDU liegt, und ja, keine der (aktuellen) Linken passt zu ihr. Und wenn an eine Koalition mit den Grünen denke, tja, da kriege ich Plack, dann wäre auch ich von der CDU kuriert. Sie hätte es nicht anders verdient.
Und wenn man in der AFD endlich den Verstand an den Tag legt und so Typen wie Höcke und Konsorten zur Tür hinausjagt, oder die Justiz ihn wegsperrt, das Schmuddelimage schwindet, der Druck auf die CDU immer stärker wird und man sich dort auch wieder besinnt, dass man sie gewählt hat um das sich wieder Erfolge einstellen, dann könnte es für Deutschland auch wieder was werden.
Mit den jetzigen Linken Parteien jedenfalls gibt es nur eine Richtung, die steil nach unten. Nochmal so ein Krampf wie mit den Ideologen unter der Ampel und es geht Richtung DDR 5.0. Nur ein starkes Deutschland kann auch in der EU was bewirken ohne nur zu bezahlen, mit Geld das wir mittlerweile nicht mehr haben.
Hmm. Also ich wiederhol mich vermutlich...aber zu dieser Regierer gehören (noch?) Wählerstimmen. Die SPD hat sich entkernt und liegt in Umfragen immer noch so zw. 10 und 20%. Die CDU entkernt sich durch die bedingungslose Kettung an diese Typen ebenfalls. ich bin überzeugt davon das die CDU den Weg der Italienischen CDU (wie hiesen die nochmal, komm grad ned drauf) nachzeichnen wird. Vllt. kenn ich nur Leute die nicht wirklich HEUTIGE Konservative sind, aber 'in meinen Kreisen' wird auf Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit wert gelegt. Die CDU macht mir derzeit keinen zuverlässigen und ehrlichen Eindruck. Was die Grünen und die CDU betrifft, wo ist denn der WIRKLICHE Unterschied zwischen den beiden Partein wenn es um die AUSWIRKUNGEN geht ? Wer hat die AKW Staatsstreichartig zur Abschaltung nach Fukuchima freigegeben ... ? Bei welcher Partei nochmal ist diese Dame die per SMS Milliarden in die Welt haut und mit dieser gequirlten CO2 Kagge den Laden mit an die Wand fährt ? Ich bin BadenWürttemberger und habe gesehen was die CDU mit den Grünen die letzten 15 Jahre veranstaltet haben und ich bin nur noch wütend. Ja die Grünen sind schlimmer, aber nen wesentlichen Unterschied gibts doch nicht. Der CDU Innenminister Strobl hat vollflächig versagt, die öffentliche Sicherheit ist mittlerweile ein - schlechter - Witz. Undundund... abgesehen davon, wird ja gerade die CDU nicht müde, die Grünen als in der politischen Mitte zu verorten - wenn gerade diese radikale Truppe politisch in der Mitte ist, bin ich der Weihnachtsmann. And don´t get me started about Mienungsfreiheit und ähnlichen, Die CDU macht gerade auf Ihrem Parteitag teilweise HOCHautoritäre Vorschläge. Und verfolgt über Brüssel (wieder mal mein "Liebling" VdL) über den DSA etc noch schlimmere Eingriffe in Art3 und 5 GG. §188 anyone ? Alleine damit will die CDU das GG brechen und tat es 2015ff (Art 16A) über Jahre. Dann aber über die böse AfD schimpfen - genau mein Humor. Und von Demokratie faseln ... wer hat die Grenzöffnungen in 2015 im ALLEINGANG entschieden ? Wo war da der demokratische Diskurs ? Wer hat eine öffentliche Debatte und nen demokratischen Diskurs über die Abschaffung der Schuldengrenze und deni Einzug des Klimaschutzes bis 2045 ins GG geführt ? Na ? Wer hat darüber vorher wie gesprochen ? Es tut mir leid, wenn mich einer so brutal anlügt, dann vertrau ich dem nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Wenn ich NGO hörw, könnte ich ko..en.

Parteilich subventionierte Selbstzerstörung unter dem Deckmantel von Ethik und Moral. :kotzen:
Diese generelle Verurteilung von NGOs kann ich nicht nachvollziehen. NGOs sind zum Beispiel
  • DRK
  • Malteser
  • Johanniter
  • Ärzte ohne Grenzen
  • usw.

Aber gut, jeder nach seiner Fasson.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Was für eine geniale Rede.
Also lasst Euch die Rede von Maaßen nicht entgehen. Sie ist wirklich hörenswert und Augen öffnend.

Kleiner interessanter Auszug aus der Rede. 36:20

"...Eingesetzt wird auch die Autoritästgläubigkeit, vieler vieler Menschen hier in diesem Lande, und ich nehme das besonders in intelektuellen Kreisen wahr, wo ich den Eindruck habe, viele Mensche glauben Fußnoten mehr, als dem eigenen Verstand und den eigenen Augen..."

Das ist doch genau, was wir hier im Land und im Forum erleben. Es passiert vor unseren Augen und wer es anspricht, wird beschimpft, weil die ach so Intelektuellen es nicht erkennen, können, wollen, sollen...

"...Dies wird eingesetzt ... aus Berechnung, um der freiheitlichen Demokratie zu schaden..."

Über die Gefahr von fanatisierten Menschen angegriffen zu werden, spricht er bei min 37:00

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben