Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die CDU hat Merkel wieder aus der Versenkung gehoben und sie klatschen, klatschen, klatschen, klatschen, klatschen, klatschen, und wenn sie nicht...
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Die CDU hat Merkel wieder aus der Versenkung gehoben und sie klatschen, klatschen, klatschen, klatschen, klatschen, klatschen, und wenn sie nicht gestorben sind.
Ja, nee wir haben so viele Mißstände im Land und der Kanzler zweiter Wahl fordert ne Klarnamenpflicht im Netz. Ja aber nicht bei Von d.L. Email-Kontakten wg. Maskendeals, oder bei Cum-Ex oder an der Grenze....oder oder...

Wieder ein geiles Video, das mehr Fragen stellt, als es Antworten von der Regierung gibt.

Komm, ich habe noch einen, der auch hörenswert ist.
Vor allem die Argumente, um die Erbschaftsteuer.
Es geht doch nur noch darum, von der arbeitenden Bevöllerung den letzten Euro abzugreifen.
Nach dem Motto, wir werden jetzt zwar weniger gewählt, brauchen aber noch mehr Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
…Und wie ertappt Sie sind, speziell bei Themen der Meinungsfreiheit.
Ja genau. Make America gleichgeschaltet mokiert sich über unserer Meinungsfreiheit.
Das der orange alle verklagt, die was unliebsames äussern, ex Generälen damit droht sie wegen Hochverrats anzuklagen, alle kritischen Reportern den Zugang zu Pressekonferenzen verbietet ist ja ein klassisches Zeichen von Redefreiheit.

Platz 57 kritisiert Platz 11. Realsatire.
Wie kann man so einer farce auf den Leim gehen?

Rangliste der Pressefreiheit – Wikipedia

IMG_5945.jpeg

IMG_5944.jpeg

Dangermouse

Dangermouse

Ja genau. Make America gleichgeschaltet mokiert sich über unserer Meinungsfreiheit.
Das der orange alle verklagt, die was unliebsames äussern, ex Generälen damit droht sie wegen Hochverrats anzuklagen, alle kritischen Reportern den Zugang zu Pressekonferenzen verbietet ist ja ein klassisches Zeichen von Redefreiheit.

Anhang anzeigen 821193

Anhang anzeigen 821191
Nicht zu vergessen, dass es jetzt Anklagen hagelt gegen Justizbeamte, die im Laufe der Zeit gegen Trump ermittelt haben - so bringt man Leute auf Linie.

gstrecker

gstrecker

Hm, ich bin über 60 Jahre.
Und ich war mal ein muskuläres Bröckchen.
Ich werde mich jetzt heutzutage nicht mehr mit einen 15 bis 50 jährigen anlegen.
Da rufe ich lieber die Polizei und brüll um Hilfe bzw Aufmerksamkeit.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Google: länder nach meinungsfreiheit
Deutschland: Laut Rangliste 2024 auf Platz 10, im Vorjahr noch Platz 21. Jedoch wird Deutschland teils als „beeinträchtigt“ eingestuft, aufgrund von Übergriffen auf Journalisten und Umgang mit Protesten.

Ist ja schon super, dass Deutschland von 2023 von 21 auf 2024 auf Platz 10 gerutscht ist.

Tolle Liste. Wodurch ist denn dieser Rutsch begründet gewesen? Frage für nen Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Google: ländern nach meinungsfreiheit
Deutschland: Laut Rangliste 2024 auf Platz 10, im Vorjahr noch Platz 21. Jedoch wird Deutschland teils als „beeinträchtigt“ eingestuft, aufgrund von Übergriffen auf Journalisten und Umgang mit Protesten.

Ist ja schon super, dass Deutschland von 2023 von 21 auf 2024 auf Platz 10 gerutscht ist.

Tolle Liste. Wodurch ist denn dieser Rutsch begründet gewesen? Frage für nen Freund.
Musst Du mal bei den Reportern ohne Grenzen fragen, oder sind die auch gekaufte Idioten?

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Für ein Amtsenthebungsverfahren ist eine einfache Mehrheit im Repräsentantenhaus erforderlich, für eine Verurteilung/Amtsenthebung ist eine Zweidrittelmehrheit im Senat erforderlich.

Vance der nachkommen würde wär aber auch nicht besser....

J.D. Vance: Wer ist der Vizepräsident von Donald Trump?

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Die sind eine NGO. Finanzierung:
das stammt aus der hartlinken Wikipedia, übrigens. RoG ist also überwiegend ne GO, von Macrons Gnaden no less. Der mag DJT ja ganz besonders gern, genauso wie Fritze.

Aber wie auch immer, Pressefreiheit in D ? Hmmm....da fällt mir ein Daniel Günther ein, der ja nicht nur Presse verbieten sondern auch willfährige Presse mit Digitalsteuerbeiträgen finanzieren will - offenbar reichen die beiden Framing und Fakenewsschleudern ARD und ZDF für die Umerziehung der letzten Störrischen nicht aus. Ein Beweis der angeblichen Fehlberichterstattungen durch NIUS über den armen, zwischen privat-und -MP-Person zwiegespaltenen Dannyboy (ist das schon Schizophrenie ?) habe ich bisher übrigens nirgends gesehen...

Aber whatever - den Punkt gebe ich, Wäre Trump souverän würde Er das nicht tun. Aber getreu des Mottos von Kempowski: "sowas kommt von sowas her" oder wie man auch so sagt: wie man in den Wald hineinruft, so schallts eben raus...hat das ja teilweise Gründe. Wer sich hier so ereifert hat vermutlich entweder nie gewusst oder schwerst verdrängt was die Presse mit DJT angestellt hat.

"Extrem übelst finde ich was er mit Mark Kelly abzieht." Finde ich auch.

Allerdings....Erinnert man sich hierzulande noch daran was ein bestimmter CDU Verteidigungsminister (Wörner) mit nem bestimmten General (Kießling) angestellt hat ? Na ? Oder die Entlassung dieses Vizeadmirals (Schönbach) durch die Helmverteilerin Lamprecht ?

Dangermouse

Dangermouse

21. Jedoch wird Deutschland teils als „beeinträchtigt“ eingestuft, aufgrund von Übergriffen auf Journalisten
So weit ich mich erinnere, besteht die Beeinträchtigung laut Reportern ohne Grenzen vornehmlich aus Angriffen auf die Glaubwürdigkeit der Presse, vorgenommen von Leuten vom äußersten rechten Rand.

Jungfux, du bist berühmt! Deine YouTube-Bibliothek zählt da in die Statistik mit rein :)

C

Chefffe

Anhang anzeigen 821193

Anhang anzeigen 821191
Leider daneben, ja ... kann schonmal passieren wenn man den Überblick verliert.
Es wurde niemals Pressefreiheit kritisiert (die ist frei, praktisch alle Links aber "frei") sondern Internetzensur, Brandmauern, Einwanderungspolitik ... etc.

gstrecker

gstrecker

Also ich finde auch das die Grundströmung der ÖRR linksliberal ist. Und anstelle neutral ohne Berwertung zu berichten oft Bewertungen vornehmen. Fing so etwa 2020 an.
Könnte in meinen Augen bedeutend neutraler werden.

Aber wenigstens werden nicht Zeitungen verboten oder missbeliebige von Pressekonferenzen ausgeschlossen.

Willem66

Willem66

Modell
Die sind eine NGO. Finanzierung:
das stammt aus der hartlinken Wikipedia, übrigens. RoG ist also überwiegend ne GO, von Macrons Gnaden no less. Der mag DJT ja ganz besonders gern, genauso wie Fritze.

Aber wie auch immer, Pressefreiheit in D ? Hmmm....da fällt mir ein Daniel Günther ein, der ja nicht nur Presse verbieten sondern auch willfährige Presse mit Digitalsteuerbeiträgen finanzieren will - offenbar reichen die beiden Framing und Fakenewsschleudern ARD und ZDF für die Umerziehung der letzten Störrischen nicht aus. Ein Beweis der angeblichen Fehlberichterstattungen durch NIUS über den armen, zwischen privat-und -MP-Person zwiegespaltenen Dannyboy (ist das schon Schizophrenie ?) habe ich bisher übrigens nirgends gesehen...

Aber whatever - den Punkt gebe ich, Wäre Trump souverän würde Er das nicht tun. Aber getreu des Mottos von Kempowski: "sowas kommt von sowas her" oder wie man auch so sagt: wie man in den Wald hineinruft, so schallts eben raus...hat das ja teilweise Gründe. Wer sich hier so ereifert hat vermutlich entweder nie gewusst oder schwerst verdrängt was die Presse mit DJT angestellt hat.

"Extrem übelst finde ich was er mit Mark Kelly abzieht." Finde ich auch.

Allerdings....Erinnert man sich hierzulande noch daran was ein bestimmter CDU Verteidigungsminister (Wörner) mit nem bestimmten General (Kießling) angestellt hat ? Na ? Oder die Entlassung dieses Vizeadmirals (Schönbach) durch die Helmverteilerin Lamprecht ?
So hart links finde ich wikipedia nicht.
Spielt bei der Liste ja auch keine Rolle. Die stammt ja von den ROG.
Bei Wikipedia ist die Kritik an denen übrigens auch nachlesbar:
Reporter ohne Grenzen – Wikipedia
Dann Rubrik Kritik aufklappen

Guter Punkt, dass die was eingefärbt sein können. Das die Meinungsfreiheit in den USA grade übelst leidet steht aber ausser Frage.

Insofern bleibe ich dabei: Genau die sollten uns nicht kritisieren.

Das es bei uns politisch motivierte Fehlgriffe gibt, seh ich auch so. Ufbasse und jiuristisch reingrätschen. Da würde ich mich persönlich auch z.B. per crowdfunding beteiligen.

Willem66

Willem66

Modell
Leider daneben, ja ... kann schonmal passieren wenn man den Überblick verliert.
Es wurde niemals Pressefreiheit kritisiert (die ist frei, praktisch alle Links aber "frei") sondern Internetzensur, Brandmauern, Einwanderungspolitik ... etc.
Guten morgen. Noch nicht ganz wach?

No-GS

No-GS

Ich habe für mich sogenannte „verlorene Städte“ definiert. Städte, denen ich wenig Zukunft nach meinen Verständnis zutraue, Städte deren Entwicklung ich nicht gutheißen kann, Städte in denen ich mich - nach meiner Auffassung - nicht immer und überall frei bewegen sollte. Berlin, Köln, Duisburg, Hamburg und es kommen bestimmt noch ein paar dazu. Schöne neue Welt.
In meiner Zeit, wo ich noch mit der S-Bahn zur Arbeit gefahren bin, hatte ich eine Teleskoprute dabei, denn die Messerartisten waren auch schon vor 30 Jahren in prekären Vierteln heimisch.
Heute ist sowas zum Selbstschutz verboten, dabei war es schon damals nötig und sehr sinnvoll, heute erwt rwcht.

gstrecker

gstrecker

Zahlen / Fakten ?

Ich kenn den einen oder anderen Ami, Mittelschichtler, die sind mehr oder weniger zufrieden mit den bisherigen Massnahmen...ich höre da keine starke Kritik...

Okay, again, wie macht Er das ? Und wie ist das im Vergleich mit seinen Vorgängern ? Wer wollte Ihn wegen einer Accountinggeschichte ins Gefängnis bringen, wegen der noch NIE vorher jemand am Kanthaken war ? Das waren die Demokraten, nur zur Erinnerung. Ankägerin eine, die Unterlagen gefälscht hat um eine bessere Finanzierung Ihrer Butze zu bekommen - als Staatsanwältin! Wenn Demokraten in Staaten wie Minnesota 'Migrantcommunities' wie die Somalier konzentrieren, die ungestraft Milliarden von Dollar veruntreuen lassen, ungestraft, und dann noch das Zeigen (NICHT das Verlangen!) einer ID bei der Wahl verbieten - so dass jeder Dahergelaufene mitwählen kann - brauch ich die Frage nach der Rechtmässigkeit und dem Motiv nicht stellen. Ich halte das für mindestens so Demokratiefeindlich und illegal wie alles was DJT bisher getan hat.

Bei wem ? Den Leuten die sich von den USA aushalten haben lassen, teilweise über Jahrzehnte ?
Es gibt ein Zitat von McNamara aus 1962 (!) in dem Er über die Europäer sagt, Sie müssen mehr für Ihre Verteidigung tun. 19fucking62.

Politik ist in den USA (eigentlich überall) ein sehr sehr 'rustikales' Business. Die kämpfen alle mit den gleichen, dreckigen Mitteln. Ich bin kein Trumpfan, aber wenn ich mir seinen unmittelbaren Vorgänger und die ganze Führungsriege der Demokraten so anschaue, dann würde ich als US Amerikaner immer Trump wählen.
IMG-20260221-WA0006.jpg

Willem66

Willem66

Modell
Ja, solltest mal aufwachen, identisch wie mit dem angeblichem "Aufnahmestopp" ...
Wird immer lahmer mit Dir.
Plapperst alles nach und wirfst Steine hinterher.
Seit über nem halben Jahr pöbelst und janmerst Du nur noch hier in diesem Faden rum und färbst den Schnee gelb.
Geh mal dosiert an die frische Luft und pfeiff Dir was Sauerstoff rein und leg was von Deiner zwanghaften Arroganz ab.
Dann spielt auch wieder irgendwer mit Dir.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben