Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; DU musst es ja wissen...
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
So, ich bin dann mal wieder weg - spielt schön weiter, Kinder!
Und schön brav Eure Pillen nehmen!

Dangermouse

Dangermouse

Jean-Claude Juncker, der ehemalige Präsident der Europäischen Kommission
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
Wie du wissen dürftest, ist dieses Zitat eben eine Kritik an einer solchen Vorgehensweise. Du gibst es hier verdreht wieder - ob aus Unwissenheit oder aus unlauteren Gründen. Hier der Kontext:

„Juncker: Ja, das habe ich gesagt. Aber ich habe das kritisch gemeint. Ich wollte beschreiben, dass es lange Zeit so war, dass die Regierenden allein den Anspruch stellten, für die europäischen Dinge zuständig zu sein. Und das hat zu vielerlei Verwerfungen und Verirrungen geführt, weil wir uns nie im Gespräch mit den europäischen Bürgern, mit der europäischen Zivilgesellschaft, mit den europäischen Parteien oder mit den europäischen Gewerkschaften befanden. Das war keine Wunschvorstellung, sondern im Gegenteil eine kritische Beschreibung eines unzufriedenstellenden Zustandes, den man beenden müsse.“

Quelle: «Die Schweiz ist ein geostrategisches Unding»: Jean-Claude Juncker über seine umstrittensten Zitate

Mit ein klein wenig Nachdenken erkennt man schon die mangelnde Logik darin, dass jemand, der anscheinend Lügen als Strategie nutzen soll, das in der Öffentlichkeit zugeben sollte. Das macht außerhalb deiner YouTube-Welt kaum Sinn.

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
- Du bist selbst Migrant. Was hältst du von der These des Bevölkerungsaustausches, den die AfD immer wieder äußert? Der zufolge wurden die Migranten (also auch du) nur nach Deutschland geholt, um das Land kaputt zu machen. Siehst du darüber hinweg?

- Stört es dich gar nicht, dass die AfD einen Mann (deren ehemaligen Pressesprecher) im Bundestag beschäftigt, der fordert, man solle Migranten erschießen oder vergasen?
Ist das wirklich alles was dich zur heutiger Zeit beschäftigt?

Keine überproportionale schwere Kriminalität der Ausländer und deren sehr wachsender Potenzial?
Deren Sichtweise (bei zum Teil fanatischer Glaube) auf andere Menschen und gesamte westliche Kultur?
Momentane Entwicklungen in den Schulen, Städten, Freibädern, Parks usw.?
Immer mehr wachsende Staatsapparat, der sich bald nicht mehr von Einnahmen finanzieren kann?
Abwanderte Industrie wegen hoher Kosten und bescheuerte Bürokratie?
Staatsverschuldung ohne Limit bis Bankrott?
Allgemein wie mit der Bevölkerung umgegangen wird, wenn man andere Sichtweise hat als die Systemtreue?
usw....

Und was Aussagen von politischer Ebene angeht, waren es nicht die Linken die ständig zum Mord aufgerufen haben?
Hat man nicht die Linken von kurzen wegen schweren Gewalt verurteilt (Ungarn)?
Was haben alle Parteien bei Corona lauthals geschrien gegen die, die sich nicht impfen wollten?
Und wo zum Teufel bleibt der grüner Wirtschaftswunder?

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Wenn ich mir den Schreibstil von bike.surfer so anschaue, dann klingt das durchaus nicht unplausibel, dass er das Zertifikat ergaunert hat - oder eine LRS, das würde ich aber als Gauleiter prüfen lassen, wenn es dann so weit ist... /Sarkasmus_off
Kannst gerne machen Klaus, warst bestimmt ein treuer Diener

Dangermouse

Dangermouse

Ist das wirklich alles was dich zur heutiger Zeit beschäftigt?
Nö, was macht dich das glauben?

Zum Rest deiner Argumente: Weite Teile davon erkenne ich als Sachkomplexe an, für die wir eine Lösung finden müssen.

Nur kann diese Lösung nicht in einer Partei liegen, die unsere demokratischen Gepflogenheiten und das, was unsere Eltern und Großeltern in 80 Jahren zusammen aufgebaut haben, nicht respektieren.

Faschismus ist nie die richtige Antwort, sondern demokratischer Dialog und der gemeinsame Wille, Lösungen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
No-GS

No-GS

DM, wo sind deine Lösungen....da laborieren wir nun seit 2009 bzw. 2015 dran herum...und es wurde aber immer schlimmer statt besser.

Die Grünen freut, wie die Industrie abhaut. Die Bahnhofsklatscher freuen sich über die Kulturbereicherung. Die Vollalimentierten freuen sich über eine Haufen Geld jeden Monat, Huso B. kommt aus dem Grinsen gar nicht mehr raus vor lauter Geld.

Worüber freust Du Dich?

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Auch das wurde von den Deutschen mitgetragen, ohne das Bewustsein durch schöne Reden, was es in der Realität, als diese dann angekommen ist, wirklich bedeutete.
Hmmm. I beg to differ. Das wurde von Deutschen Politikern mitgetragen. Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich unterhalte mich gerne, streite auch gerne, Aber warum versucht du bei jeder Gelegenheit jeden anderer Meinung als deiner mit irgend einem Quatsch zu belästigen und zu deskriditieren.

Er hat es in einem Interview mit dem Spiegel 1999 getätigt und es als Beispiel angeführt, wie man bei der Einführung des Euros und der Währungsunion ab 1991 verfahren ist. Als er Gegenwind 2001 bekam zu seiner Aussage, änderte er es ab in, "natürlich hat er er kritisch gemeint, das die Regierenden allein den Anspruch stellten, für die europäischen Dinge zuständig zu sein". Schlieslich wollte er noch lange in dem Job bleiben.
Wenn es wirkliche Kritik gewesen wäre am System, würde es übersetzt ja bedeuten: Weg mit den Kommissaren! Das Grundübel liegt im Kollegium der Kommissionsmitglieder, das jedem der 27 EU-Länder einen eigenen Kommissar zugesteht. Dieses Proporzsystem gibt jedem Mitgliedsland die Möglichkeit, Posten zu besetzen. Ob ein Kommissariat darüber hinaus irgendeinen Sinn hat, spielt keine Rolle.
Jeder einzelne der 27 Kommissare beschäftigt Heerscharen von Beamten, die immer mehr Lebensbereiche bis ins kleinste Detail regeln. Und den Leuten damit auf die Nerven gehen. Vom Verschluss der Plastikflaschen bis zu ständig piepsenden Autos oder den elenden Papierstrohhalmen, die jeden Drink ruinieren – auf Schritt und Tritt sind wir mit alltäglichen Zumutungen konfrontiert, die wir dem Ehrgeiz der Kommissare und dem Fleiß ihrer Beamten zu verdanken haben.

In dem Zusammenhang gebe ich dir noch ein Ziat von ihm auf den Weg mit: "Wenn es ernst wird, muss man lügen."

Kennst du denn überhaupt das Interview wann / wo er das zu was gesagt hat:

Die Brüsseler Republik
26.12.1999, 13.00 Uhr • aus DER SPIEGEL 52/1999

»Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert«, verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. »Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.«

So wurde bei der Einführung des Euro verfahren, als tatsächlich kaum jemand die Tragweite der ersten Beschlüsse 1991 zur Wirtschafts- und Währungsunion wahrnehmen mochte. .............

Nach derselben Methode soll der Bau des Bundesstaates Europa weitergehen.
Eigentlich gibt es den bereits - auch wenn das Karlsruher Bundesverfassungsgericht das nicht wahrhaben will und lieber von einem Staatenverbund spricht. Die Europäische Union weist die entscheidenden Merkmale auf: Als Rechtsgemeinschaft mehrerer Staaten entscheidet sie wie ein Bundesstaat über jene Fragen, die für den Bestand des Ganzen wesentlich sind,.....

Dangermouse

Dangermouse

DM, wo sind deine Lösungen...
Sind wir jetzt wieder da, wo ich glauben soll, dass du wirklich an einem Dialog interessiert bist? Wo ich dann offen ein paar konkrete Überlegungen darstelle, die du dann entweder ignorierst oder mich als Linksextremisten, Schaf, Ratte oder Arschloch bezeichnest?

Wenn du offen bist für eine sachliche Diskussionen, mache ich mir dir Mühe, ansonsten ist mir meine Zeit zu schade.

No-GS

No-GS

Solche Beleidigungen kamen nie von mir.....Du kommst durcheinander.

M

Michel_1250

ABER die AfD ist einfach nur genauso verlogen und auch keinen Deut besser, noch dazu voller Stümper und Ahnungsloser. Sie schreien nur lauter und nutzen Social Media effektiver, um die TikTok-verblödeten Neuwähler abzufischen.
Diese ganzen Stümper und Ahnungslosen nutzen SM also effektiver. Um die verblödeten Neuwähler abzufischen. Ahja.

Pauschalisieren ist ja eigentlich was...wie sagt man noch dazu...schlechtes ?

Jetzt schauen wir uns an, wer die Bildungspolitik der letzten, sagen wir 30 Jahre, verantwortet hat.

Ich helf Dir mal aufs Pferd:

a) die Bildungspoltik ist seit Jahrzehnten Links unterwandert

b) nicht ein AfD Minister war je für die Bildungspolitik zuständig, weder im Bund noch in den Ländern.

Die Kinder/jungen Erwachsenen sind trotzdem verblödet - Deine Wortwahl, nicht meine...

Jetzt die Frage: wie kann das denn sein ?

Jetzt erzieht Ihr linken Dödel seit Jahrzehnten die Kinder um, und Eure - billige - Propaganda wirkt immer noch nicht flächig ? Trotz der vierten Gewalt auf Eurer Seite, trotz dem faktischen Freibrief für linke Gewalt, trotz Antifa mittlerweile in der Regierung ? Trotz zig Milliarden für den Kampf gegen 'Rechts' ?

Ist es möglich das die Scheissrealität Euch immer wieder - wie heisst doch bei Eurer Klientel ? - ahja, habs, "fickt" ? Na ?

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Diese ganzen Stümper und Ahnungslosen nutzen SM also effektiver. Um die verblödeten Neuwähler abzufischen. Ahja.

Pauschalisieren ist ja eigentlich was...wie sagt man noch dazu...schlechtes ?

Jetzt schauen wir uns an, wer die Bildungspolitik der letzten, sagen wir 30 Jahre, verantwortet hat.

Ich helf Dir mal aufs Pferd:

a) die Bildungspoltik ist seit Jahrzehnten Links unterwandert

b) nicht ein AfD Minister war je für die Bildungspolitik zuständig, weder im Bund noch in den Ländern.

Die Kinder/jungen Erwachsenen sind trotzdem verblödet - Deine Wortwahl, nicht meine...

Jetzt die Frage: wie kann das denn sein ?

Jetzt erzieht Ihr linken Dödel seit Jahrzehnten die Kinder um, und Eure - billige - Propaganda wirkt immer noch nicht flächig ? Trotz der vierten Gewalt auf Eurer Seite, trotz dem faktischen Freibrief für linke Gewalt, trotz Antifa mittlerweile in der Regierung ? Trotz zig Milliarden für den Kampf gegen 'Rechts' ?

Ist es möglich das die Scheissrealität Euch immer wieder - wie heisst doch bei Eurer Klientel ? - ahja, habs, "fickt" ? Na ?
Wer ist denn "ihr", Du Dir selbst widersprechender, selber pauschalisierender Vogel?
Und auf's Pferd helfen musst Du mir nicht, Du willst mir doch nur an den Arsch fassen! :rofl_5:

"Zig Milliarden für den Kampf gegen rechts"... Fentanyl? Oder bist Du eher Oldschool und auf LSD?

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Nur kann diese Lösung nicht in einer Partei liegen, die unsere demokratischen Gepflogenheit und dass, was unsere Eltern und Großeltern in 80 Jahren zusammen aufgebaut haben, nicht respektieren.
Diese Behauptungen werden nicht wahrer wenn man sie wiederholt, in Stein meißelt, vor sich herbetet, auf Aufklebern verbreitet.

Mittlerweile habe ich das Gefühl das es eigentlich die einzige Partei ist die die demokratischen Gepflogenheiten und das was in diesem Land geschaffen wurde respektiert.

Oder meinst Du die demokratischen Gepflogenheiten das die größte Oppositionspartei im Land komplett ausgeschlossen wird? Das jahrelang, bis heute deren Stimmen im ÖRR fast komplett ausgeblendet werden. Das nach Jahrzehnten plötzlich die größte Oppositionspartei einen kleineren Saal im Bundestag bekommt, keinen und ähnliche kindische Spielchen?

Woher kommt eigentlich diese derartige Intoleranz und Resistenz gegenüber Fakten? Vor allem woher kommt dieser irre Haß (und und es ist nichts Anderes) der von den linken gelebt wird? "Haß und Hetze" wird ja gern als rechtes Problem adressiert. Komisch, ich erlebt das ganz Anders.
Was, verdammt nochmal ist da im Elternhaus oder schon bei deren Eltern schief gelaufen? Plus Schule, plus Studium?

M

Michel_1250

Wer ist denn "ihr", Du Dir selbst widersprechender, selber pauschalisierender Vogel?
Und auf's Pferd helfen musst Du mir nicht, Du willst mir doch nur an den Arsch fassen! :rofl_5:

"Zig Milliarden für den Kampf gegen rechts"... Fentanyl? Oder bist Du eher Oldschool und auf LSD?
Deine differenzierte und durchaus argumentativ starke Antwort find ich gut.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
7148354-8c22d4b831176641ac1f543d472e2432.jpg

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben