Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die italienische Nachrichtenagentur ANSA veröffentlichte am 19. März 2020 mit der Beschreibung „Der erste Konvoi von Militärfahrzeugen brachte...
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Woher hast Du die Info, dass jeweils nur ein Sarg auf den 13 LKW war? In dem von Frank geteilten Link hab ich das nicht gesehen?

EDIT: Sogar die BILD sprach in einem kurz ergoogelten Video
von "zunächst 65 Särgen"
Die italienische Nachrichtenagentur ANSA veröffentlichte am 19. März 2020 mit der Beschreibung „Der erste Konvoi von Militärfahrzeugen brachte Mittwochnacht die ersten 60 Särge vom Friedhof in Bergamo zu Krematorien in anderen Regionen, damit die Beisetzungen stattfinden können“ (Original: „The first convoy of military vehicles on Wednesday night took an initial 60 coffins from Bergamo cemetery to other regions‘ crematoriums so funerals could be carried out.“)

https://www.aerzteblatt.de/news/ita...onatoten-114843f8-eac5-48ad-b418-249791b32300

Hier muss man darauf achten das die Satzstellung sehr geschickt ist. In Bergamo gab es keine 103.000 Coronatoten.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Die italienische Nachrichtenagentur ANSA veröffentlichte am 19. März 2020 mit der Beschreibung „Der erste Konvoi von Militärfahrzeugen brachte Mittwochnacht die ersten 60 Särge vom Friedhof in Bergamo zu Krematorien in anderen Regionen, damit die Beisetzungen stattfinden können“ (Original: „The first convoy of military vehicles on Wednesday night took an initial 60 coffins from Bergamo cemetery to other regions‘ crematoriums so funerals could be carried out.“)

Italien gedenkt in Bergamo seiner 103.000 Coronatoten – Deutsches Ärzteblatt

Hier muss man darauf achten das die Satzstellung sehr geschickt ist. In Bergamo gab es keine 103.000 Coronatoten.
Danke für die Informationen.

Auch 60 sind mehr als 400% von 13...

Das mit den 103.000 Toten insgesamt wär für Bergamo mit etwa 120.000 (Stand 2024) Einwohnern auch ein schwerer Schlag gewesen...

EDIT: Einwohnerzahl recherchiert und "Stand" ergänzt/präzisiert

2021 waren es rund 118.000

Zuletzt bearbeitet:
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Die Anzahl der Grippetoten in Deutschland variiert stark je nach Saison.
Besonders schwere Grippewellen verzeichnete das RKI in der Saison 2017/18 (ca. 25.100 Todesfälle). Während der COVID-19-Pandemie (2020-2022) blieben die Zahlen extrem niedrig, stiegen jedoch in den Saisons 2022/23 und 2023/24 wieder deutlich an.
Hier sind die geschätzten influenza-assoziierten Todesfälle in Deutschland:
  • Saison 2017/18: ca. 25.100 (sehr starke Welle)
  • Saison 2018/19: ca. 2.022
  • Saison 2019/20: Niedrige Zahl, Rückgang durch Pandemie-Maßnahmen
  • Saison 2020/21: Kaum zirkulierende Grippeviren
  • Saison 2021/22: Sehr niedrige Zahl
  • Saison 2022/23: Deutlicher Anstieg (ca. 3.578 - 4.462)
  • Saison 2023/24: Hohe Zahlen erwartet/verzeichnet
Wichtige Hinweise:
  • RKI-Schätzungen: Die offiziellen Meldezahlen sind geringer. Das Robert Koch-Institut (RKI) berechnet die sogenannte Übersterblichkeit, um die tatsächliche Belastung zu ermitteln.
  • Variabilität: Die Stärke der Grippewelle ist schwer vorhersehbar und hängt vom zirkulierenden Virustyp ab.
  • Durchschnitt: In typischen Saisons sterben oft zwischen 8.000 und 11.000 Menschen, wobei dies stark schwankt.

Vielleicht fällt ja Jemanden was auf. Aber sicher werden die Anhänger der FFP 2 Baustaubmasken als ultimativer Virenschutz gleich wieder voll einsteigen. Ich freue mich schon............ :bier:. Mal ganz dvon abgesehen das jedes Jahr neue Grippeimpfstoffe ausgerollt werden die aber keinerlei Wirkung haben außer in den Taschen der Produzenten. Alles nur ........... :byebye:

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Bitteschön:

1. Ablehnung von Multikulturalismus und starke Betonung einer „Leitkultur“

Die AfD fordert im Parteiprogramm eine feste „deutsche Leitkultur“ und lehnt Multikulturalismus ab. Sie sieht in der Präsenz und dem Einfluss des Islams und anderer Kulturen eine „Gefahr für den sozialen Frieden“
Bedeutet: Ausgrenzung, Diskriminierung und Spannungen gegenüber Minderheiten

und

2. Rückführungs- und Migrationspolitik mit stark restriktiven Maßnahmen

Ein zentraler Punkt in AfD-Programmen ist eine sehr strenge Asyl- und Migrationspolitik:
Die Partei spricht sich grundsätzlich für massive Grenzsicherung aus und möchte die Einwanderung stark begrenzen.
Bedeutet: eine politische Programmatik, die über klassische Kontrolle hinausgeht und stattdessen auf eine deutliche Einschränkung von Einwanderung und Asylrecht zielt, was zu gesellschaftlicher Polarisierung und Ausgrenzung von Migrantengruppen führt

Warum das jetzt angsteinflössend ist?
Weil es so auch nicht funktioniert, die Gesellschaft spaltet, Angst und Schrecken unter den Betroffenen verbreitet und mittelfristig der deutschen Wirtschaft mehr schadet als nutzt.
Ausserdem ist es anti-sozial. Und durch die "Vehemenz" ("positiver" formuliert: Kompromisslosigkeit und Nachdrücklichkeit) wird es die Spaltung der Gesellschaft vorantreiben.
Auch nichts, was irgendwas besser macht.

Highlight ist dann aber sowas:

„Wir wollen eine Neuausrichtung der öffentlich-rechtlichen Medien und eine stärkere Wahrung des Neutralitätsgebots. […] Staatliche Beeinflussung der Medienlandschaft in Frage zu stellen, ist notwendig.“
(AfD-Bundesprogramm 2021, Abschnitt Medienpolitik)

Da sind wir wieder beim Punkt wie hier: Solange die Argumente bzw. die Berichterstattung "denen" in den Kram passen und deren Ideologien und "Theorien" stützen, sind sie genehm - egal, wie absurd und nachweislich falsch die Behauptungen sind.
ABER geht es GEGEN die AfD, dann wird die Wahrheit gebogen, gelogen, verdreht, wie es gerade passt. Passiert auch bei den anderen, ist da aber zumindest nicht offizielles Parteiprogramm.

Mehr?
Mehr von was? Verdrehte Tatsachen-Analysen von Webseiten für betreutes Denken?

Zuwanderung | Asyl - Alternative für Deutschland
Wo bitte steht dort dein Punkt #1 und#2 ?
So wie es im echten Leben auf der Seite der AfD steht unterstütze ich das zu 100%

Beängstigend ist eher das nicht zu tun ...

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Besonders schwere Grippewellen verzeichnete das RKI in der Saison 2017/18 (ca. 25.100 Todesfälle). Während der COVID-19-Pandemie (2020-2022) blieben die Zahlen extrem niedrig, stiegen jedoch in den Saisons 2022/23 und 2023/24 wieder deutlich an.
Wichtige Hinweise:
  • RKI-Schätzungen: Die offiziellen Meldezahlen sind geringer. Das Robert Koch-Institut (RKI) berechnet die sogenannte Übersterblichkeit, um die tatsächliche Belastung zu ermitteln.
  • Variabilität: Die Stärke der Grippewelle ist schwer vorhersehbar und hängt vom zirkulierenden Virustyp ab.
  • Durchschnitt: In typischen Saisons sterben oft zwischen 8.000 und 11.000 Menschen, wobei dies stark schwankt.

Vielleicht fällt ja Jemanden was auf. Aber sicher werden die Anhänger der FFP 2 Baustaubmasken als ultimativer Virenschutz gleich wieder voll einsteigen. Ich freue mich schon............ :bier:
FFP2-Baustaubmasken... Du hast echt Ahnung...
Und dass in den Lockdown-Phasen einfach weniger Menschen die Grippeviren eingefangen und verbreitet haben (mangels Begegnung), ist für Dich vermutlich auch wieder eine Lüge und eh Quatsch?

Wie kann man sich so starr an Unsinn festhalten und dem Offensichtlichen verweigern?
Ernsthaft - man sollte Dein Gehirn untersuchen! Vielleicht hast Du ja einen schlimmen Tumor oder so?
(Und nein, sowas wünsch ich nichtmal Dir und Deinen Kameraden...)

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Auch du solltest mich eher Chef nennen, ansonsten ist keine Ansprache von Dir an mich Passend. :coo8ol:
Wenn DU mein Chef wärst, dann wärst Du's in 5 Minuten nicht mehr - so viel Schmerzensgeld kann mir keiner zahlen, dass ich Dich mir irgendwelche Weisungen geben lassen würde.
AUSSER die Weisung ist "Klaus, hilf mir, ich weiss nicht, was ich rede, aus meinem Kopf kommt nur brauner Mist, fahr mich in die Psychiatrie" oder sowas...

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Weil es nur 13 Laster waren die mit je nur einem Sarg bestückt waren? Es wurden Fotos veröffentlicht als wären da 300 Laster unterwegs gewesen.
Die Krematorien waren überlastet weil es die Anweisung gab das Covid"fälle" alle eingeäschert werden mussten ... undundund, aber ich weiß, überzeugen werde ich dich nicht.
Stimmt

Dangermouse

Dangermouse

Wichtige Hinweise:

Vielleicht fällt ja Jemanden was auf. Aber sicher werden die Anhänger der FFP 2 Baustaubmasken als ultimativer Virenschutz gleich wieder voll einsteigen. Ich freue mich schon............ :bier:
Wenn hinter Corona wirklich eine Weltverschwörung (mit vielleicht etwas unklarem Ziel?) steckte, unter Involvierung sämtlicher Wissenschaftler*innen und Politiker*innen, ist es dann nicht komisch, dass das Ganze nicht besser verdeckt gewesen ist als dass ihr beiden Genies, Dr. Googleberg und Käptn ChatGPT, es auf dem Klo am Handy in windeseile aufklären konntet?

Hätte sich eine internationale Finanzelite, von Echsenmenschen aus dem Weltraum gesteuert, sich nicht vielleicht ein bisschen mehr Mühe gegeben, die Spuren zu verwischen?
Oder hatten die vielleicht einfach die Rechnung ohne euch zwei gemacht?

C

Chefffe

Wenn DU mein Chef wärst, dann wärst Du's in 5 Minuten nicht mehr - so viel Schmerzensgeld kann mir keiner zahlen, dass ich Dich mir irgendwelche Weisungen geben lassen würde.
AUSSER die Weisung ist "Klaus, hilf mir, ich weiss nicht, was ich rede, aus meinem Kopf kommt nur brauner Mist, fahr mich in die Psychiatrie" oder sowas...
Vermutlich bist du auch darum Bürgergeldempfänger so wie du dich aufführst. Anders ist das nicht zu erklären ...
Naja seis drum, mehr als heiße Luft kam bisher nicht. Wie weiter oben bewiesen wurde ...

M

Michel_1250

Und dass in den Lockdown-Phasen einfach weniger Menschen die Grippeviren eingefangen und verbreitet haben (mangels Begegnung), ist für Dich vermutlich auch wieder eine Lüge und eh Quatsch?
Na Du kleiner Lauser, wo genau schreibt Er das ? Oder deutets auch nur an ? Na ?

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben