Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Bei Corona bin ich eigentlich der Meinung, dass man - solange nicht alles klar ist, was da passieren wird - einfach alle Maßnahmen durchführen muß, die evtl. etwas bringen. Das es im Nachhinein vielleicht zuviel oder das falsche war, ist mir eigentlich in jedem Fall schon vorher klar. ...
Da bin ich noch einigermaßen bei dir.
Aber warum hat man die (im Nachhinein völlig überzogenen) Maßnahmen bis aufs Blut verteidigt anstatt wenigstens zuzugeben "Sorry, da war einiges dabei, was Scheiße war, machen wir in Zukunft besser".

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Was denken die Iraner, das sie sich nun in derselben Position sehen wie die Ukraine ? Ist das nun nicht auch völkerrechtswidrig? Oder ist das wieder etwas ganz anderes, weil das Völkerrecht nicht für alle gleichermassen gilt? Ist Trump jetzt doch der gute, an der Seite von Israel? Wen wird er sich als nächstes vornehmen? Ich frage nur, weil er ja Südamerika, Grönland, Kanada, Vorderasien usw. zu Untertanengebiet machen will. Wie reagiert der Rest der Welt, die EU, usw.? Weiterhin einfach mit "grosser Sorge"? Trump gab doch im Fall der Ukraine den Masstab vor: Sanktionen gegen den Angreifer und seine Verbündeten/ Unterstützer. Oder muss man da einfach ohne Hinterfragung klar zwischen Guter Krieg und Böser Krieg unterscheiden. So wurde es jedenfalls in den unabhängigen Qualitätsmedien der westlichen Wertegemeinschaft berichtet.
Es scheint so, das es eben nicht das Gleiche ist, wenn sich Israel mit Hilfe der USA vorsorglich "verteidigt“.

Nur, wenn man mal so queer in der Welt ließt, findet man, das führende Experten und UN Sonderberichterstatter den Angriff als manifesten Verstoß gegen das Gewaltverbot gemäß Artikel 2(4) der UN-Charta bewerten. Da kein unmittelbarer bewaffneter Angriff Irans auf die USA oder Israel vorlag, wird das Recht auf Selbstverteidigung (Artikel 51) von vielen Juristen als nicht anwendbar betrachtet.
Während die USA (unter Präsident Trump), ihre Verbündeten und Israel die Angriffe als notwendige „Präventivmaßnahmen“ zur Eliminierung einer nuklearen Bedrohung rechtfertigen, warnen viele Kritiker, dass diese Logik das internationale Recht untergräbt und als „Angriffskrieg“ eingestuft werden muss.
Ihre Sorge bezüglich einer „nachträglichen Legitimation“ für andere Akteure wie Russland (Ukraine) oder China (Taiwan) wird in der internationalen Debatte geteilt. Es besteht die Befürchtung, dass die einseitige Anwendung militärischer Gewalt durch westliche Mächte die universelle Gültigkeit des Völkerrechts dauerhaft beschädigt und autoritären Regimen Vorwände für eigene Aggressionen liefert.
Russland und China verurteilten die Schläge ja bereits scharf als „unprovozierte Aggression“.

Und was kommt jetzt, eine Invasion durch die Amerikanische Truppen, deren Erfolgsaussichten bei nahe Null liegen dürften. Erfahrungen haben sie damit ja genug.. Und man darf nicht vergessen, dass China und Russland versuchen werden, eine west-freundliche iranische Regierung mit allen Mitteln zu verhindern.

Und da die USA gerade alles brauchen, was ist mit unseren F35 Bombern. Bekommen wir die nun später?

Fragen über Fragen.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Das Völkerrecht ist leider schon lange Geschichte!!

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Süss der Kleine, kapiert bis einschließlich heute nicht das es immer noch nur eine Grippe war. Ja, Grippe ist für Viele jedes Jahr sogar tödlich. Scheiße ist aber so, wird sich leider nicht ändern auch nicht wenn sie auf einmal Covid genannt wurde.
Die Zahlen die sie für Covidtote genannt haben sind nicht mal Mickeymouse ... hast immer noch nicht kapiert wie und was die gezählt haben. Deine Lese-und Verstehschwäche ist nicht mein Problem.

Welcher Kranke ist denn vor Covid mit Gesichtswindel rumgelaufen draußen?
Hast du da Jemals Jemand in Erinnerung? Ich nicht ... und es bringt nach wie vor sowieso nix, Viren gehen durch.
Dir kann niemand helfen...
Deine Angehörigen,. Kollegen, Nachbarn... sind zu bedauern.

Thomas211

Thomas211

Was denken die Iraner, das sie sich nun in derselben Position sehen wie die Ukraine ? Ist das nun nicht auch völkerrechtswidrig? Oder ist das wieder etwas ganz anderes, weil das Völkerrecht nicht für alle gleichermassen gilt? Ist Trump jetzt doch der gute, an der Seite von Israel? Wen wird er sich als nächstes vornehmen? Ich frage nur, weil er ja Südamerika, Grönland, Kanada, Vorderasien usw. zu Untertanengebiet machen will. Wie reagiert der Rest der Welt, die EU, usw.? Weiterhin einfach mit "grosser Sorge"? Trump gab doch im Fall der Ukraine den Masstab vor: Sanktionen gegen den Angreifer und seine Verbündeten/ Unterstützer. Oder muss man da einfach ohne Hinterfragung klar zwischen Guter Krieg und Böser Krieg unterscheiden. So wurde es jedenfalls in den unabhängigen Qualitätsmedien der westlichen Wertegemeinschaft berichtet.
Es scheint so, das es eben nicht das Gleiche ist, wenn sich Israel mit Hilfe der USA vorsorglich "verteidigt“.

Nur, wenn man mal so queer in der Welt ließt, findet man, das führende Experten und UN Sonderberichterstatter den Angriff als manifesten Verstoß gegen das Gewaltverbot gemäß Artikel 2(4) der UN-Charta bewerten. Da kein unmittelbarer bewaffneter Angriff Irans auf die USA oder Israel vorlag, wird das Recht auf Selbstverteidigung (Artikel 51) von vielen Juristen als nicht anwendbar betrachtet.
Während die USA (unter Präsident Trump), ihre Verbündeten und Israel die Angriffe als notwendige „Präventivmaßnahmen“ zur Eliminierung einer nuklearen Bedrohung rechtfertigen, warnen viele Kritiker, dass diese Logik das internationale Recht untergräbt und als „Angriffskrieg“ eingestuft werden muss.
Ihre Sorge bezüglich einer „nachträglichen Legitimation“ für andere Akteure wie Russland (Ukraine) oder China (Taiwan) wird in der internationalen Debatte geteilt. Es besteht die Befürchtung, dass die einseitige Anwendung militärischer Gewalt durch westliche Mächte die universelle Gültigkeit des Völkerrechts dauerhaft beschädigt und autoritären Regimen Vorwände für eigene Aggressionen liefert.
Russland und China verurteilten die Schläge ja bereits scharf als „unprovozierte Aggression“.

Und was kommt jetzt, eine Invasion durch die Amerikanische Truppen, deren Erfolgsaussichten bei nahe Null liegen dürften. Erfahrungen haben sie damit ja genug.. Und man darf nicht vergessen, dass China und Russland versuchen werden, eine west-freundliche iranische Regierung mit allen Mitteln zu verhindern.

Und da die USA gerade alles brauchen, was ist mit unseren F35 Bombern. Bekommen wir die nun später?

Fragen über Fragen.
PAX Amerika ist vorbei die Welt sortiert sich gerade neu,mal schauen ob die USA ohne großen Knall abtretten bisher schaut es nicht so aus 🤷

C

Chefffe

@Kalauerlaus
Gäääääähn :gaehn:

PS: achte mal lieber auf dein Herz, deine Anfälle sind ungesund. Das ist ist wichtiger als Gesichtswindeln.

Mal zu den wichtigen Themen, die Spritpreise werden wohl baldigst explodieren ...

Dangermouse

Dangermouse

Schon mal was von den RKI-Protokollen gehört.
Nee, ich lese keine dubiosen Dinge im Netz, die irgendeine*r mit welchen Motiven auch immer einfach so einstellt.

Wer richtig schlau ist, weiß, was er/sie nicht weiß. Ich bin kein Virologe, deshalb vertraue ich lieber den Menschen, die es sind, anstatt mir einzubilden, diese Dinge selbst beurteilen zu können.

Dangermouse

Dangermouse

@Kalauerlaus
Gäääääähn :gaehn:

PS: achte mal lieber auf dein Herz, deine Anfälle sind ungesund. Das ist ist wichtiger als Gesichtswindeln
Das ist so ziemlich das Mieseste, was ich hier im Forum von irgendjemandem gelesen habe.

Du machst Witze über die tödliche Krankheit eines Forumskollegen - da fehlt echt jeder Anstand.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Hier nochmal Kubicki (der eigentlich immer gute Kommentare abgibt, leider aber nicht danach agiert).
Kubiki ist doch auch nur so ne dämliche ... (darf ich hier nicht schreiben, der Bademaltel ist in der Wäsche). Kein Sieg für die AFD, Kein Sieg für die AFD, Kein Sieg für die AFD
Aber eine Niederlage für Linke,eine Niederlage Grüne, eine Niederlage den Verfassungsschutz, eine Niederlage für die Demokratie, für den Umgang mir der AFD, Klatzsche für die CDU
Kein Sieg für die AFDKein Sieg für die AFDKein Sieg für die AFD

Aber ist ja anders gesehen echt ne Frechheit.
10 Jahren wird den Leuten der Hohlraum zwischen den Ohren ausgefüllt, mit Frasen wie: gesichert rechtsextrem, vom Verfassungsschmutz beobachtet, demokratiefeindlich, zersetztend... und jetzt soll das alles garnicht stimmen, zumindest dem kölner Urteil nach.
Na da entsteht jetzt natürlich ein massives Vakuum in der Birne bei so manch einem.

Im den Interview von Ulrike G. sagte sie, ca. 20 - 30 Mio Ungeimpfte im Land.
Entspricht so ca. dem Wahlergebnis für blau.
Wäre doch mal interessant zu forschen, ob da ein Zusammenhang besteht.

Und für alle, die immer noch meinen, wir hätten doch ne freie Presse und freie Medien und freie Forschungseinrichtungen mit freien Forschern und freien Professoren, freien Wikipedia und freien Vogelfreien - äh nee. Quatsch ist mir so rausgerutze vor lauter Freiheit... Höre Dir vom dem Interview, mal 5 Minuten ab 19:00 min an. Da gehen Dir die Augen auf - wenn man es denn will. Skandalös - aber egel im besten Deu.....

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nee, ich lese keine dubiosen Dinge im Netz, die irgendeine*r mit welchen Motiven auch immer einfach so einstellt.

Wer richtig schlau ist, weiß, was er/sie nicht weiß. Ich bin kein Virologe, deshalb vertraue ich lieber den Menschen, die es sind, anstatt mir einzubilden, diese Dinge selbst beurteilen zu können.
Dann wünsche ich weiter viel Spaß beim betreutem Denken....

Gruß Thomas

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Lage war zu keiner Zeit so kritisch wie sie propagiert wurde, das war selbstverständlich bekannt.
Die ganzen PCR Tests hätte man sich zu 100% sparen können und hätte dann auch noch Milliarden € gespart (incl. den ganzen Betrügereien die gelaufen sind).

Erst heute habe ich wieder ein paar Endgeschädigte MSM-User gesehen die draußen immer noch mit Maske rumlaufen. Die haben einen Schaden fürs Leben ...
Schon klar!
Millionen Japaner und Chinesen, die tagtäglich mit Maske unterwegs sind (und alle Ärzte, Krankenschwestern/-pfleger etc.), haben einen Schaden.
Ich lerne hier Leute kennen, die, völlig unmaskiert :) , ein Schaden fürs Leben haben.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben