Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das meinte ich ja mit, er agiert immer mit einer 180c Wende von den was er Ich lerne mehr Leute kennen die maskiert einen Schaden fürs Leben...
C

Chefffe

Das meinte ich ja mit, er agiert immer mit einer 180c Wende von den was er
Schon klar!
Millionen Japaner und Chinesen, die tagtäglich mit Maske unterwegs sind (und alle Ärzte, Krankenschwestern/-pfleger etc.), haben einen Schaden.
Ich lerne hier Leute kennen, die, völlig unmaskiert :) , ein Schaden fürs Leben haben.
Ich lerne mehr Leute kennen die maskiert einen Schaden fürs Leben haben :bounce: (aus gegebenem Anlass).
2026-02-28 23_36_47-Greenshot.png

Ich meine wie lächerlich ist es zu behaupten das dieser Fetzen jemand vor einem Schaden fürs Leben geschützt hat (oder nicht). Da muss man doch echt ein wenig Probleme beim Denken haben ...

Zuletzt bearbeitet:
H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Dr. Cheffe...meine grösste Hochachtung für deinen wertvollen Beitrag...der setzt neue Masstäbe in der Bewertung von Massnahmen, in einer besonderen Situation.....

PS: du hast definitiv keine Probleme!!

C

Chefffe

Wie sagte noch euer "Vorreiter" :D

2026-02-27 13_51_02-Einstellungen.png

Aber ich lasse euch ja euren Glauben, der macht Stark. Ich hoffe ihr tragt sie auch schön brav jeden Tag sobald die Haustür zuklappt :biggrin:
Das coolste war immer, wenn die Kamera ausgeht haben die ach so netten Politiker sofort die Maske runter und schön losgelacht, ich glaube die Lachen heute noch ...

FrankS

FrankS

...Welcher Kranke ist denn vor Covid mit Gesichtswindel rumgelaufen draußen?
... ... und es bringt nach wie vor sowieso nix, Viren gehen durch.
natürlich gehen Viren durch die Maske, allerdings sind sie (die Viren) in der Regel an wesentlich größere Teile gebunden und diese werden von der Maske sehr wohl zurückgehalten. Stichwort Tröpfcheninfektion

No-GS

No-GS

Wie lange wollt Ihr diese gegenseitige Scharmützelei noch treiben?

Statt sich einigermaßen respektvoll über Politik zu unterhalten (Standpunkte respektieren bzw. akzeptieren und diskutieren) wird sich verbal auf die Mütze gehauen und jegliche Intelligenz des Gegenüber bestritten.

Oder machts einfach zuviel Spass? (Virtuelles Gotcha)

Ansonsten bin ich mal zu 90 % in Fralinds Team.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Das meinte ich ja mit, er agiert immer mit einer 180c Wende von den was er

Ich lerne mehr Leute kennen die maskiert einen Schaden fürs Leben haben :bounce: (aus gegebenem Anlass).
Anhang anzeigen 822075

Ich meine wie lächerlich ist es zu behaupten das dieser Fetzen jemand vor einem Schaden fürs Leben geschützt hat (oder nicht). Da muss man doch echt ein wenig Probleme beim Denken haben ...
Und du setzt hier ein Video von Professor Homburg ein, dessen Vita, dessen Handeln und dessen Äußerungen äußerst fragwürdig sind. Dem Herren glaubst du und verbreitest seine Thesen?
Wenn wir hier von einigen Usern als Schafe hingestellt werden (ich lese mir jetzt den thread nicht durch, ob du das auch gemacht hast), dann bezeichne ich mal Herrn Professor Homburg als Rattenfänger und dich als eine Ratte, die ihm folgt.

M

Michel_1250

Millionen Japaner und Chinesen, die tagtäglich mit Maske unterwegs sind (und alle Ärzte, Krankenschwestern/-pfleger etc.), haben einen Schaden.
Also ich sach mal so - ich war 2 x in China VOR Covid. Da rannten auch schon viele Leute mit Masken rum. Warum ? Weil wir sehr viel bei uns relativ sauberer Produktion nach China ausgelagert habe und die dort sehr dreckig produzieren. Das sind so Dinge, die hört keiner gerne, denn die Linksgrünen mögen es nicht wenn Sie erwischt werden bei Ihren Lebenslügen und die Kapitalisten ned, wenn Sie dabei erwischt werden, Ihre Gewinne noch mal zu maximieren. Die Transportbranche will auch nicht das mann mitbekommt das die größten Containerverfrachter - meist Chinesen mittlerweile - mit dem dreckigsten Öl rumfahren und nur mit Alibidiesel dann die letzten Meilen innen Hafen in der EU fahren undundundund.... sprich Umweltverschmutzung, da gehts nicht um Viren.

In Japan gabs das auch schon vor Covid. (Zumindest im Fernsehen, sprich ÖRR - ob das damals schon Fakrenews waren wie sovieles Anderes - k.A.) Da ich dort noch nicht war und mir niemand anderes erklärt hat, nehme ich mal an das dies durchaus richtig sein kann. Frage: sind Japaner durch die Masken wesentlich weniger krank ? Oder ist es evtl. die Erkenntnis, das deren hohe Bevölkerungsdichte in den urbanen Megacities wie Tokio etc. einfach allgemein ein höheres Infektionsrisiko besteht ? Deren ÖPNV scheint, den Berichten nach die ich gesehen habe, auch wesentlich dichter gepacktere Menschenmassen zu transportieren...

Alle Ärzte und Schwestern ? Hmm . Also ich war in 2024/25 recht viel in 2 Krankenhäusern unterwegs, weil meine dann verstorbene Schwiegermutter dort hin musste und dann auch stationär war. Ich habe da beim Personal keine Masken gesehen. Ich selber war auch einmal paar nem gerissenen Band am Daumen in 2 anderen KHs in 2025 und bin auch operiert worden - die OP fand mit Masken statt, der Rest nicht.

Also ich ordne das mal unter "naja" ein.

Again, Masken korrekt - von geschultem Personal getragen, auch nicht zigmal wiederverwendet - können Schützen. Bei Laien sieht es selbst das RKI anders - das sollte ja über Deine Zweifel erhaben sein ?

Da bin ich noch einigermaßen bei dir.
Aber warum hat man die (im Nachhinein völlig überzogenen) Maßnahmen bis aufs Blut verteidigt anstatt wenigstens zuzugeben "Sorry, da war einiges dabei, was Scheiße war, machen wir in Zukunft besser".
So denke ich auch. Das wäre meiner Meinung nach selbst in der Pandemie gegangen, wenn die Bundesregierung(en) 'uns' nicht als unmündiges Bündel, sondern wie in Schweden bspw. geschehen, als verantwortungsvolle, mündige, Bürger (you know, so wie die Lügner uns immer so ganz kurz vor den Wahlen nennen) sähen. Tun Sie aber nicht und Sie tun eben alles dafür, das dies so bleibt. Deswegen sind SM, 'neue Medien', Youtuber etc auch so gefährlich für diese Leute: Sie können Ihre Narrative nicht mehr so einfach an den Pöbel verkaufen. Und klar, auch die finsteren Mächte dieser Erde nutzen diese Kanäle. (und es gibt zig völlig verstrahlte Leute die sich im Inet tummeln) Um so wichtiger wäre es, die Wahrheit zu sagen, die Wahrheit zu berichten...wer aber ständig selber bei 'Halbwahrheiten' und 'Volllügen' erwischt wird, hat m.M.n. das recht auch Deutungshoheit verloren.

Ich würde einem ZDF Mitarbeiter, selbst nem Tassenspülkollegen, nicht mal mehr einen Tretroller abkaufen, der Originalverpackt ist.

Aber 'man' will uns lieber umerziehen. Obrigkeitshörigkeit, lustigerweise mittlerweise ne Linke Tugend, (ob das der Herr Engelmann je gedacht hätte) ist im besten Deutschland aller Zeiten vllt. für die Leute die gerne "Führung" haben (ebenfalls neuerdings Links) ein geeignetes Mittel durchs Leben zu laufen, ich persönlich schaue mir wo möglich die Ergebnisse an und beurteile dann, ob ich einer Instutition oder einer Person glauben kann. Und wie man derzeit beim VS sieht - überall wo weisungsgebundene Beamte sitzen, ist der Machtmissbrauch nicht weit. Die Linken haben offensichtlich das Bundesverwaltungsgericht noch nicht vollständig gekapert, etwas was die SPD sicher jetzt versuchen wird zu ändern. Insofern hat Kubicki m.M.n. recht: es hat der Rechtsstaat gesiegt. Obs das letzte Aufbäumen war oder doch mehr Hoffnung besteht, bleibt abzuwarten....

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

natürlich gehen Viren durch die Maske, allerdings sind sie (die Viren) in der Regel an wesentlich größere Teile gebunden und diese werden von der Maske sehr wohl zurückgehalten. Stichwort Tröpfcheninfektion
Dann erkläre mal wie Millionen trotz Maske (war ja Pflicht) angesteckt werden konnten, bin gespannt ...🍿

C

Chefffe

Und du setzt hier ein Video von Professor Homburg ein, dessen Vita, dessen Handeln und dessen Äußerungen äußerst fragwürdig sind. Dem Herren glaubst du und verbreitest seine Thesen?
Wenn wir hier von einigen Usern als Schafe hingestellt werden (ich lese mir jetzt den thread nicht durch, ob du das auch gemacht hast), dann bezeichne ich mal Herrn Professor Homburg als Rattenfänger und dich als eine Ratte, die ihm folgt.
Prof. Dr. ... Ehrenhaft verdient und bis heute ist er keiner Falschinfo überführt. Wer bist du noch mal ???
Rattenfänger, typische Bezeichnung von faschistischen Sozialisten. Haben sie damals auch benutzt ...

Wenn die Birne leer ist helfen halt nur noch Beleidigungen, lässt mich eiskalt ...

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Wikipedia Überschrift:
"Stefan Homburg (* 10. März 1961 in Hellersen)[1] ist ein deutscher Finanzwissenschaftler. Er ist pensionierter Professor für Öffentliche Finanzen und war von 1997 bis 2021 Direktor des Instituts für Öffentliche Finanzen der Leibniz Universität Hannover.[2]

Einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde er während der COVID-19-Pandemie durch seine umstrittene Kritik an den Regierungsmaßnahmen und die Verbreitung von Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie."

"In einem Correctiv-Faktencheck wurden die Aussagen von Homburg zur Corona-Krise als „teilweise falsch“ eingestuft;"

Also wer von der hartlinks unterwanderten Wikipedia niedergeschrieben wird und von den Falschberichtern von 'Correctiv' (war da was, Herr Kaffeestandbesitzer?) "Faktengecheckt" es nur auf TEILWEISE falsch schafft, der ist ja schon fast geadelt.

Ich kenn den Typen überhaupt nicht, frage mich aber ein Prof für öffentliche Finanzen jetzt so Virentechnisch drauf hat. Andererseits sind Drosten und - wie hiess der Andere noch...Seekt ? - beides Virologen und hatten teilweise 180° umgekehrte Ansichten.

Schauen wir aufs Ergebnis: Schweden ist nicht entvölkert. So wenig wie Deutschland. Hatten teilweise sehr unterschiedliche Haltungen/Vorschriften währen der Pandemie. Und nu ?

Wer bei dieser Sache glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben... ick wees es nicht.

Ansonsten gilt "qui bono ?".

Dangermouse

Dangermouse

Dann erkläre mal wie Millionen trotz Maske (war ja Pflicht) angesteckt werden konnten, bin gespannt ...🍿
“Kein ausreichender Schutz” bedeutet nicht “überhaupt kein Schutz“, sondern nur, dass die Masken eine Ansteckung nicht zu 100% verhindern können.

Im Kern ging es darum, ein völlig neuartiges Virus, das eine weltweite Pandemie auslöste, so in den Griff zu bekommen, dass auf den Intensivstationen nicht massenhaft Menschen verreckten, weil nicht genug Ressourcen vorhanden waren - das passiert nämlich, wenn sich zu viele auf einmal anstecken und auch nur ein kleiner Teil derer lebensbedrohliche Symptome entwickelt.

Worum ging es also? Die Ansteckungsrate zu verlangsamen und auszudehnen - durch Abstand, durch Masken, durch Impfung.
Irgendwann haben wir das Virus dann alle mal gehabt - schön langsam, nicht alle auf einmal - und die Grundimmunität in der Bevölkerung ist gebildet, so dass Corona heute nur noch eine relativ harmlose Grippe ist.

Wurden dabei Fehler gemacht? Selbstverständlich - das lässt sich nicht vermeiden, wenn man Verantwortung trägt und schnelle Entscheidungen treffen muss.
Im Kern wurde das Problem aber gelöst - ein absolut geiler Umstand in meinen Augen.

Schade, dass Menschen am rechten Rand dies nun nutzen, um das Vertrauen in unsere Demokratie und unsere Medien auszuhöhlen - anhand von YouTube-Videos und Facebook-Memes.

M

Michel_1250

Was denken die Iraner, das sie sich nun in derselben Position sehen wie die Ukraine ? Ist das nun nicht auch völkerrechtswidrig? Oder ist das wieder etwas ganz anderes, weil das Völkerrecht nicht für alle gleichermassen gilt? Ist Trump jetzt doch der gute, an der Seite von Israel? Wen wird er sich als nächstes vornehmen? Ich frage nur, weil er ja Südamerika, Grönland, Kanada, Vorderasien usw. zu Untertanengebiet machen will. Wie reagiert der Rest der Welt, die EU, usw.? Weiterhin einfach mit "grosser Sorge"? Trump gab doch im Fall der Ukraine den Masstab vor: Sanktionen gegen den Angreifer und seine Verbündeten/ Unterstützer. Oder muss man da einfach ohne Hinterfragung klar zwischen Guter Krieg und Böser Krieg unterscheiden. So wurde es jedenfalls in den unabhängigen Qualitätsmedien der westlichen Wertegemeinschaft berichtet.
Es scheint so, das es eben nicht das Gleiche ist, wenn sich Israel mit Hilfe der USA vorsorglich "verteidigt“.

Nur, wenn man mal so queer in der Welt ließt, findet man, das führende Experten und UN Sonderberichterstatter den Angriff als manifesten Verstoß gegen das Gewaltverbot gemäß Artikel 2(4) der UN-Charta bewerten. Da kein unmittelbarer bewaffneter Angriff Irans auf die USA oder Israel vorlag, wird das Recht auf Selbstverteidigung (Artikel 51) von vielen Juristen als nicht anwendbar betrachtet.
Während die USA (unter Präsident Trump), ihre Verbündeten und Israel die Angriffe als notwendige „Präventivmaßnahmen“ zur Eliminierung einer nuklearen Bedrohung rechtfertigen, warnen viele Kritiker, dass diese Logik das internationale Recht untergräbt und als „Angriffskrieg“ eingestuft werden muss.
Ihre Sorge bezüglich einer „nachträglichen Legitimation“ für andere Akteure wie Russland (Ukraine) oder China (Taiwan) wird in der internationalen Debatte geteilt. Es besteht die Befürchtung, dass die einseitige Anwendung militärischer Gewalt durch westliche Mächte die universelle Gültigkeit des Völkerrechts dauerhaft beschädigt und autoritären Regimen Vorwände für eigene Aggressionen liefert.
Russland und China verurteilten die Schläge ja bereits scharf als „unprovozierte Aggression“.

Und was kommt jetzt, eine Invasion durch die Amerikanische Truppen, deren Erfolgsaussichten bei nahe Null liegen dürften. Erfahrungen haben sie damit ja genug.. Und man darf nicht vergessen, dass China und Russland versuchen werden, eine west-freundliche iranische Regierung mit allen Mitteln zu verhindern.

Und da die USA gerade alles brauchen, was ist mit unseren F35 Bombern. Bekommen wir die nun später?

Fragen über Fragen.

Ich machs mir da einfach:
wer über Jahrzehnte Terror schürt, im eigenen Land, im nahen Osten, im Westen, wer selber Staatsterrorist ist, wer Zehntausende seiner Bürger umbringt (vermtl. sind es ja über die Jahrzehnte Hundertausende) der hat verdient, das die Welt Ihn vernichtet, Das würde sicherlich keiner im Falle NS-Deutschland vs. den überwiegenden Rest der Welt anders sehen.

man kanns runterbrechen:Wir spielen Mensch ärgere Dich nich und ich halte mich an die Regeln. Du tust das nicht, zählst falsch, lügst, betrügst, drohst mit Massenvernichtungsrauswürfen uswusw. - und am Schluss, wenn ich dan naus 'Ärger' das Brett umschmeiss, dann beschwerste Dich.

Datt wird nix.

Jeder tote Mullah ist für mich ein Sieg. Und ne riesige Gefahr, denn ich bin sicher das wir 'Fluchtbewegungen" sehen werden (vulgo: die Linken laden ein), wenn das Regime fallen sollte und wir unseren Anteil an fanatischen Islamisten abbekommen werden, deren Einzelfälle uns dann wieder weiter entzweien. Denn eine Prüfung der Person an der Grenze wäre ja selbstverständlich faschistisch....jaddajaddajadda...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wer sich mit der Vita vom Prof. beschäftigt, weiß welche Art Qualifikationen er besitzt und dass er vor Covid sogar als Regierungsberater tätig war.
Nach den ersten kritischen Aussagen zur Coronapolitik wurde er wie viele andere seröse Wissenschaftler gecancelt und von den Aktivisten bei Wikipedia mit einem entsprechend negativen Beitrag bedacht. Daraus ziehen die meisten ihr Wissen über den Mann.
Allerdings, im Gegensatz zu vielen anderen YouTubern belegt er alles was er in seinen Videos sagt mit soliden Daten und Fakten.
Er arbeitet also auch hier als Wissenschaftler wissenschaftlich sauber.
Seine ruhige, unaufgeregte und sachliche Art des Vortrags tut sein übriges und sollte ihm nicht zum Vorwurf gemacht werden.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben