Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich wusste noch gar nicht das Selenski 30000 Bürger des eigenen Volkes hat töten lassen und das Putin dann angegriffen hat. Den Angriff selber...
gstrecker

gstrecker

Was denken die Iraner, das sie sich nun in derselben Position sehen wie die Ukraine ? Ist das nun nicht auch völkerrechtswidrig? Oder ist das wieder etwas ganz anderes, weil das Völkerrecht nicht für alle gleichermassen gilt? Ist Trump jetzt doch der gute, an der Seite von Israel? Wen wird er sich als nächstes vornehmen? Ich frage nur, weil er ja Südamerika, Grönland, Kanada, Vorderasien usw. zu Untertanengebiet machen will. Wie reagiert der Rest der Welt, die EU, usw.? Weiterhin einfach mit "grosser Sorge"? Trump gab doch im Fall der Ukraine den Masstab vor: Sanktionen gegen den Angreifer und seine Verbündeten/ Unterstützer. Oder muss man da einfach ohne Hinterfragung klar zwischen Guter Krieg und Böser Krieg unterscheiden. So wurde es jedenfalls in den unabhängigen Qualitätsmedien der westlichen Wertegemeinschaft berichtet.
Es scheint so, das es eben nicht das Gleiche ist, wenn sich Israel mit Hilfe der USA vorsorglich "verteidigt“.

Nur, wenn man mal so queer in der Welt ließt, findet man, das führende Experten und UN Sonderberichterstatter den Angriff als manifesten Verstoß gegen das Gewaltverbot gemäß Artikel 2(4) der UN-Charta bewerten. Da kein unmittelbarer bewaffneter Angriff Irans auf die USA oder Israel vorlag, wird das Recht auf Selbstverteidigung (Artikel 51) von vielen Juristen als nicht anwendbar betrachtet.
Während die USA (unter Präsident Trump), ihre Verbündeten und Israel die Angriffe als notwendige „Präventivmaßnahmen“ zur Eliminierung einer nuklearen Bedrohung rechtfertigen, warnen viele Kritiker, dass diese Logik das internationale Recht untergräbt und als „Angriffskrieg“ eingestuft werden muss.
Ihre Sorge bezüglich einer „nachträglichen Legitimation“ für andere Akteure wie Russland (Ukraine) oder China (Taiwan) wird in der internationalen Debatte geteilt. Es besteht die Befürchtung, dass die einseitige Anwendung militärischer Gewalt durch westliche Mächte die universelle Gültigkeit des Völkerrechts dauerhaft beschädigt und autoritären Regimen Vorwände für eigene Aggressionen liefert.
Russland und China verurteilten die Schläge ja bereits scharf als „unprovozierte Aggression“.

Und was kommt jetzt, eine Invasion durch die Amerikanische Truppen, deren Erfolgsaussichten bei nahe Null liegen dürften. Erfahrungen haben sie damit ja genug.. Und man darf nicht vergessen, dass China und Russland versuchen werden, eine west-freundliche iranische Regierung mit allen Mitteln zu verhindern.

Und da die USA gerade alles brauchen, was ist mit unseren F35 Bombern. Bekommen wir die nun später?

Fragen über Fragen.
Ich wusste noch gar nicht das Selenski 30000 Bürger des eigenen Volkes hat töten lassen und das Putin dann angegriffen hat.

Den Angriff selber durch Israel und Amerika gegen den Iran ist Mist.

M

Michel_1250

Den Angriff selber durch Israel und Amerika gegen den Iran ist Mist.
Der Angriff gegen Iran ist Mist, WENN kein Plan für after the Mullah besteht.(was ich auch nicht glaube)

Würden die versammelten Wertehaber, speziell in Europa, auch nur einen Spur an Integrität besitzen, wären die Mullahs a) nie an die Macht gekommen (die Rolle Frankreichs!) und b) schon viel früher vom Spielfeld genommen worden sein.

Regelbasierte Ordnung und dieser ganze Völkerrechtspopanz ist alles wunderbar, solange sich alle Seiten an die Regeln halten.

Und es gibt diese Situationen, wo es einfach auf die Fresse geben muss. 2008 Ossetsien, 2014 Krim, 2022 Vollinvasion wären solche Szenarien gewesen. Oder auch die Tschetschenienkriege. Oder die Situation im Sudan, oder - zu Zeiten des Mörders Assat - Syrien.

Der Iran (und Europa) haben die Hamas finanziert. Die Hamas hat am 7.10.23 Israel überfallen und bestialische Taten begangen. Ergebnis: Freudentänze/Pro Hamas Demos auf Europas Strasse, die Linken haben Ihre antisemitische, menschenverachtende Fratze offen gezeigt, die 'Konservativen' haben meistenteils betreten geschwiegen (und dmait den Linken impliziert recht gegeben) oder sich so halb an die Seite der Terroristen gestellt...

We sich so verhält, der sollte einfach nur seine Fresse halten. Go Donald, go sage ich. No half measures, go get them thugs.

BTW: da gäbe es noch vieles "aufzuarbeiten" - speziell wer diesen Faschisten die Technik für die Anreicherung verschafft hat. Das wäre genauso aktuell wie Corona.

C

Chefffe

Ich halte den Steinzeit-politischen Islam auch für die größte Gefahr der Welt und natürlich haben sie viele für uns gesehen barbarische Sitten. Wer allerdings wirklich glaubt das irgendjemand einen Cent für Hingerichtete in Iran gibt ist doch etwas naiv.
Hier geht und ging es immer um andere Dinge. Israel hat da natürlich berechtigte Sorgen, allerdings führ(t)en die sich auch meist auf wie die Axt auf Sofa.

Einerseits kann ich den Angriff verstehen. Es bleibt aber dennoch ein Angriff auf ein Land das niemand anderen angegriffen hat, auch in der Vergangenheit niemals ohne vorher attackiert worden zu sein.

Ich kann das also so richtig nicht einordnen.

M

Michel_1250

Genau wie im Falle des Irans hat auch der Angriff Russlands auf die Ukraine eine Vorgeschichte.
So what ? Den Nazijuden Selenskij abzusetzen war das Ziel der SMO. Deswegen muss der Wladolf nun seit 4 Jahren Zivilisten, die seine Befreiung sehr offensichtlich ned so wirklich wollen, umbringen ? Kinder entführen ? Kriegsverbrechen en Masse begehen ?

Der Adolf hatte auch ne Vorgeschichte, deswegen hätts ne industrielle Vernichtung der Juden aber genauso wenig gebraucht....

Sorry die Vorgeschichte interessiert mich da nen Scheiss.

M

Michel_1250

s bleibt aber dennoch ein Angriff auf ein Land das niemand anderen angegriffen hat, auch in der Vergangenheit niemals ohne vorher attackiert worden zu sein.
Wer Proxies einsetzt und allgemein den Terrorismus zum Exportschlager macht, hat niemanden angegriffen ?

Ich würde Dir raten mal mit nem Libanesen zu reden, wie der den Influx der Hisbollah - durch Teheran finanziert - so findet.

Nur eines von vielen Beispielen.

Der Mullahislam ist hochfaschistisch: Kuffar sind Untermenschen. Die haben weniger bis keine Rechte.

Sounds familiar ?

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

So what ? Den Nazijuden Selenskij abzusetzen war das Ziel der SMO. Deswegen muss der Wladolf nun seit 4 Jahren Zivilisten, die seine Befreiung sehr offensichtlich ned so wirklich wollen, umbringen ? Knder entführen ? Kriegsverbrechen en Masse begehen ?

Der Adolf hatte auch ne Vorgeschichte, deswegen hätts ne industrielle Vernichtung der Juden aber genauso wenig gebraucht....

Sorry die Vorgeschichte interessiert mich da nen Scheiss.
Naja, da hast du aber ein paar Details ausgelassen wie 7 Jahre Krieg, Mord und Bombardierung von Russen im Donbass. Das er so lange mit dem Einmarsch gewartet hat, das wundert mich eher. Die Amis hätten schon 2015 die Ukraine rasiert ...

M

Michel_1250

Hier geht und ging es immer um andere Dinge. Israel hat da natürlich berechtigte Sorgen, allerdings führ(t)en die sich auch meist auf wie die Axt auf Sofa.
Ach, achwas.

Der Herr Chefffe hätte auf den 07.10.2023 wie genau reagiert, an Stelle eines Netanyahu ?

Warst Du schon mal in Israel ? Ich war insgesamt 4 mal dort und zweimal bin ich in der Nacht durch Raketenalarm aufgewacht. Das fand ich Spassbefreit.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Das ist so ziemlich das Mieseste, was ich hier im Forum von irgendjemandem gelesen habe.

Du machst Witze über die tödliche Krankheit eines Forumskollegen - da fehlt echt jeder Anstand.
Abschaum. Empathieloser, menschenverachtender, realitätsverweigernder, ekelhafter Abschaum.
Bedauernswert und einfach dumm.

Ich zitiere mal "Two and a half men":
Du bist zu bedauern, erregst Übelkeit.
Wärst Du mir nicht schnuppe,
dann tätst Du mir leid"

Wie schon gesagt: Fick Dich hart, Chefffe. Vielleicht kriegst Du ja wenigstens das hin, ohne andere zu behelligen.

C

Chefffe

Wer Proxies einsetzt und allgemein den Terrorismus zum Exportschlager macht, hat neimanden angegriffen ?

Ich würde Dir raten mal mit nem Libanesen zu reden, wie der den Influx der Hisbollah - durch Teheran finanziert - so findet.

Nur eines von vielen Beispielen.

Der Mullahislam ist hochfascistisch: Kuffar sind Untermenschen. Die haben weniger bis keine Rechte.

Sounds familiar ?
Über den politischen Islam brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich kann da auch kein gutes Haar in der Suppe finden und wie die Mullahs abgehaust haben auch nicht. Kenne selbst Iraner die schon vor Jahrzehnten geflüchtet sind.
Nun ist ja der Obermullah weg, bin gespannt was jetzt kommt. Bisher blieb halt nach den Invasionen der Amis nur Chaos zurück. Hoffe das wird hier anders ...

C

Chefffe

Ach, achwas.

Der Herr Chefffe hätte auf den 07.10.2023 wie genau reagiert, an Stelle eine Netanyahu ?

Warst Du schon mal in Israel ? Ich war insgesamt 4 mal dort und zweimal bin ich in der Nacht durch Raketenalarm aufgewacht. Das fand ich Spassbefreit.
:giggle: ich sags mal so, ohne zu beschreien das ich richtig liege, es gab viele Stimmen das hier eine InsideOP durchgeführt wurde. Viele Ungereimtheiten und immerhin lag danach ja der Gaza Streifen auf Höhe 0.
Wie gesagt, ich bin mir sicher das keiner von uns hier das exakt einordnen kann ...

M

Michel_1250

Naja, da hast du aber ein paar Details ausgelassen wie 7 Jahre Krieg, Mord und Bombardierung von Russen im Donbass.
7 Jahre Krieg die WER begonnen hat ? Na ? Wer ist auf der Krim einmarschiert ? Davon abgesehen, ich war von 2007-2021 vielfach in der UKR auch im Donbass (Donetzk, Dnipropetrovsk, Krivih Rih, Kiev, Odessa, vor 2014 auch Simferopol). Habe davon nichts mitbekommen. Russische Propaganda wird oft unterschätzt....

C

Chefffe

7 Jahre Krieg die WER begonnen hat ? Na ? Wer ist auf der Kirm einmarschiert ? Davon abgesehen, ich war von 2007-2021 vielfach in der UKR auch im Donbass. Habe davon nichts mitbekommen. Russische Propaganda wird oft unterschätzt....
Örgh, echt jetzt?

Ich empfehle besser, lassen wir das

Thomas211

Thomas211

Im Grundprinzipien isses interessant wie viele kriegs befürworter es gibt.

Auch im mittleren Osten lohnt sich ein Blick in die Vergangenheit

Aber wie gesagt PAX Amerika ist vorbei und die Welt sortiert sich neu,soll jeder für sich selbst entscheiden wo er steht

C

Chefffe

Abschaum. Empathieloser, menschenverachtender, realitätsverweigernder, ekelhafter Abschaum.
Bedauernswert und einfach dumm.

Ich zitiere mal "Two and a half men":
Du bist zu bedauern, erregst Übelkeit.
Wärst Du mir nicht schnuppe,
dann tätst Du mir leid"

Wie schon gesagt: Fick Dich hart, Chefffe. Vielleicht kriegst Du ja wenigstens das hin, ohne andere zu behelligen.
Da ich deinen Freund im Geiste bereits ausgeblendet hab weiß ich nicht was er von sich gab, ich vermute aber mal es ging darum das ich dir rate dich nicht mehr so aufzuregen.
Das war übrigens ernst gemeint und keine Verarschung!
Du bist ja immer von 0-180 in 1s, also fahr mal runter ... über sowas mache ich keine Witze ...

M

Michel_1250

Im Grundprinzipien isses interessant wie viele Kriegsbefürworter es gibt.
Was ist in solchen Fällen die Alternative ? Stuhlkreis ?

Der irakische Diktator Hussein war ein KOMPLETTER Psychopath, die Mullahs sind exakt dasselbe.
Auf dem selben Niveau eines AH, minus der Quantität des Mordens. Aber genug übles in der Welt angerichtet.

Ich persönlich nehme eine "Völkerrechtsverletzung" gerne hin im Tausch auf ein Leben ohne Iranische A-Bombe.

Die USA haben das Richtige getan, aber falsch gemacht im Irak. Keinen Plan für after Hussein gehabt.
Dasselbe wird im Iran auch passieren, Boots on the Ground wird der Donald nicht riskieren, glaube ich.

Die Israelis haben den lohnenden Blick in die Geschichte gemacht und haben sich gesagt: nö, wir lassen uns von Leuten, deren OFFIZIELLE Politik / erklärte Absicht es ist, uns Alle umzubringen - nach 1933-45 - nicht mehr Abschlachten, finden wir nicht sooo toll.

'Wir' haben den Blick in die Geschichte gemacht und so um 1995 rum beschlossen: wir machen uns wehrlos - wird schon keiner kommen.... (Vulgo: de Amis, auf die wir sonst runterschauen, werden uns schon verteidigen) Gut kurz hammer noch 'unsere Freiheit am Hindukush' verteidigt...hat wohl gut funktioniert...wir leben ja im besten Deutschland aller Zeiten ohne jede importierte Kriminalität...

Ich sags mal so: "wir" hätten uns NIE auf den grünen Weg des netten Steinewerfers Fischer begeben dürfen: uns irgendwo Militärisch einzumischen. Aber 'man will wieder jemand sein". Jetzt müssen wir evtl. Farbe bekennen ...?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben