Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; OK du 8 Minuten Zeit für das Videos gegönnt? Das Grundübel ist die Einmischung der USA/england seit knapp 100jahren da unten. Auch diesmal...
Thomas211

Thomas211

Was ist in solchen Fällen die Alternative ? Stuhlkreis ?

Der irakische Diktator Hussein war ein KOMPLETTER Psychopath, die Mullahs sind exakt dasselbe.
Auf dem selben Niveau eines AH, minus der Quantität des Mordens. Aber genug übles in der Welt angerichtet.

Ich persönlich nehme eine "Völkerrechtsverletzung" gerne hin im Tausch auf ein Leben ohne Iranische A-Bombe.

Die USA haben das Richtige getan, aber falsch gemacht im Irak. Keinen Plan für after Hussein gehabt.
Dasselbe wird im Iran auch passieren, Boots on the Ground wird der Donald nicht riskieren, glaube ich.

Die Israelis haben den lohnenden Blick in die Geschichte gemacht und haben sich gesgat: nö, wir lassen uns von Leuten deren OFFIZIELLE Politik / erklärte Absicht es ist, uns Alle umzubringen, nach 1933-45 nicht mehr Abschlachten, finden wir nicht sooo toll.

'Wir' haben den Blick in die Geschichte gemacht und so um 1995 rum beschlossen: wir machen uns wehrlos - wird schon keiner kommen.... (Vulgo: de Amis, auf die wir sonst runterschauen, werden uns schon verteidigen) Gut kurz hammer noch 'unsere Freiheit am Hindukush' verteidigt...hat wohl gut funktioniert...wir leben ja im besten Deutschland aller Zeiten ohne jede importierte Kriminalität...

Ich sags mal so: "wir" hätten uns NIE auf den grünen Weg des netten Steinewerfers Fischer begeben dürfen: uns irgendwo Militärisch einzumischen. Aber 'man will wieder jemand sein". Jetzt müssen wir evtl. Farbe bekennen ...?
OK du 8 Minuten Zeit für das Videos gegönnt?

Das Grundübel ist die Einmischung der USA/england seit knapp 100jahren da unten.

Auch diesmal werden Menschen sterben für den Machtgewinn einiger weniger.

M

Michel_1250

Du stellst dich hier halt auf eine Seite, ich schaue mir alle an. Die eine Wahrheit wirst du genauso wenig finden wie ich ...
Das ist auch der Fehler den unsere GEZ Propagandaopfer machen ...
Mag sein, ich schaus mir aber eher vom Ergebnis her an:

mehr als 1000 Leute bestialisch abgeschlachtet, meist Frauen und Kinder (echte Heroen, diese Vergewaltiger-Dschihadisten) hunderte Geiseln genommen, diese oft bestialisch gequält.... Freudentänze und Baklavaverteilung in Deutschland. Heftiger Beifall von Links.

Opferzahlen der Hamas: selbstverständlich richtig. Aufrechte Terroristen lügen nie. Opferzahlen der Israelis: na, man weiss doch, der Jude lügt....

Kilometer Tunnel unter Gaza, Ausgänge in Kliniken. Klinik wird beschossen, weil Hamas daraus feuert: der Jude killt.

Es gibt ein paar wenige Fragen die mir beantworten wem ich eher glaube:

werde ich in Israel oder in Gaza als gleichwertiger Mensch behandelt und hätte ich - sagen wir bei einem Verkehrsunfall die Chance auf einen fairen Prozess ?

Könnte ich offen Schwul, Lesbisch oder Queer sein in a) Israel b) Gaza ohne Gewalt befürchten zu müssen ? (Queers for Palestine - OMG)

Gibt es funktionierende, offene Wahlen ?

Wer nochmal hat die 2 Staatenlösung abgelehnt ?

In wessen Charta steht die Vernichtung der Anderen ?

Schoss die Hamas beinahe Täglich Raketen nach Israel oder wars umgekehrt ?

Wenn eine zigfach überlegene Armee einen Genozid begehen will, warum macht Sie das nicht einfach, sondern warnt die Zivilbevölkerung vorher ? Aber klar, das muss diese Jüdische Verschlagenheit sein.... deswegen vermutlich auch Inside-Job ?

Last but not least brauch ich mir nur die Palestinenser und Ihre Helfershelfer hier anschauen und wie Sie sich aufführen, bspw gegenüber dieser Berliner FDP Politikerin Karoline Preisler oder aber auch der Polizei, dann höre ich mir noch die Drohungen dieses ausgezeichneten Hurensohns auf der Berlinale an und dann weiß ich, wen ich unterstütze...

Sorry bei Russland/Ukraine und Israel habe ich meine Meinung und auch keinerlei Verständnis bei Verharmlosung etc. Wenn mich das zum GEZ Propagandaopfer macht - so be it.

M

Michel_1250

Das Grundübel ist die Einmischung der USA/england seit knapp 100jahren da unten.
Glaubst Du dafür brauch ich ein Video ?

Dir ist klar das sich jede Menge Leute sich 1939-45 in die Deutsche Innenpolitik eingemischt haben ? (/Sarkasmus off)

Soll ich jetzt jedem Franzosen was aufs Maul hauen wegen Napoleon ? Oder jedem Russen wegen seiner andauernden Besetzung von Königsberg ? Tschechen weil Mähren und Böhmen. ? Polen weil Sie uns Breslau etc geklaut haben ? Wobei das ja eher die Russen waren...aber you get my drift ?

Irgendwann ist mal gut. Ägypten, so ungut dieser Staat ist, hat irgendwann geschnallt das es kienen Sinn macht andauernd Kriege zu führen mit Israel. Jordanien auch, Saudi Arabien scheints auch gemerkt zu haben. Auf dieses Kamel muss dem Rest des Nahen Osten auch noch geholfen
werden. Anscheinend brauchts dazu Gewalt. Hat bei uns ja auch funktioniert...

Menschen sterben andauernd für den Machtgewinn anderer. Wer das durch die USA jetzt beklagt, der hat hoffentlich genauso die Zehntausende Tote des letzten Aufstandes im Iran bedauert ? Oder die durch Russland in Zig Ländern Afrikas ? Oderoderoder...

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Uff, starker Tobak.
Sorry bei Russland/Ukraine und Israel habe ich meine Meinung und auch keinerlei Verständnis bei Verharmlosung etc. Wenn mich das zum GEZ Propagandaopfer macht - so be it.
Die sei dir gegönnt und wird dir keiner nehmen. Musst aber akzeptieren das man das auch anders sehen kann, bzgl. Russland habe ich übrigens uA Infos direkt von "Betroffenen". Du und ich wissen hier vielleicht 10% was so wirklich vor sich ging.
Verharmlosung kann man erst urteilen wenn man etwas 100%ig sicher weiß das kann aber gar nicht der Fall sein für uns.
Das ist zB anders bei Schwarz-auf-Weiss-Fakten wie die RKI Protokolle etc., aber ich fang jetzt damit nicht schon wieder an.

Thomas211

Thomas211

Glaubst Du dafür brauch ich ein Video ?

Dir ist klar das sich jede Menge Leute sich 1939-45 in die Deutsche Innenpolitik eingemischt haben ? (/Sarkasmus off)

Soll ich jetzt jedem Franzosen was aufs Maul hauen wegen Napoleon ? Oder jedem Russen wegen seiner andauernden Besetzung von Königsberg ? Tschechen weil Mähren und Böhmen. ? Polen weil Sie uns Breslau etc geklaut haben ? Wobei das ja eher die Russen waren...aber you get my drift ?

Menschen sterben andauernd für den Machtgewinn anderer. Wer das durch die USA jetzt beklagt, der hat hoffentlich genauso die Zehntausende Tote des letzten Aufstandes im Iran bedauert ? Oder die durch Russland in Zig Ländern Afrikas ?
Da ist aber jemand sauber verbittert.....

Schau mal das Video an

M

Michel_1250

Russland habe ich übrigens uA Infos direkt von "Betroffenen"
Mein Kollege Dmitry ist halb Russe, halb Ukrainier. Geboren in Potsdam als Sohn eines damaligen Besatzungssoldaten. Aufgewachsen in Kasachstan, Belgorod, Nahe Lviv und Berlin.
Verwandtschaft hier, dort und "drüben"

Auch der sagt: "es ist kompliziert...aber Putin hatn Rad ab." Ist das nun die abschliessende, alles ausstechende Meinung ?

Putin hat selber gesagt das Er die "verlorenen Gebiete" (der UdSSR) wieder nach Hause holen. Und - vom Ergebnis her: er versuchts "wenigstens"...(Russki Mir anyone)

Für mich hat der Ukrainier das Recht, selbstbestimmt zu leben, für mich hat der Ukrainier das Recht - speziell nach dem Holodomor in den Dreissigern, bei dem ähnliche Todeszahlen wie beim Holocaust zu verzeichnen waren - nicht als Russe leben zu wollen.

Nun hat ja Stalin die Völker Russlands 'durchmischt' zigMillionen Leute von a nach b und c verschleppt, verbannt, umgesiedelt, nenn es wie Du willst, was Putler jetzt nutzt: (Übertrieben: 12 Russen leben in Estland und beanspruchen, Russisch als Staatssprache zu etablieren. Was die Esten nach Jahrzehnten unter der Knute ablehnen, daraus strickt die Propaganda Russenfeindlichkeit und ab gehts.)

Im übrigen, was die netten lieben Russen und 'Donbassen' angeht - ich habe MH17 noch nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Für mich hat der Ukrainier das Recht, selbstbestimmt zu leben, für mich hat der Ukrainier das Recht - speziell nach dem Holodomor in den Dreissigern, bei dem ähnliche Todeszahlen wie beim Holocaust zu verzeichnen waren - nicht als Russe leben zu wollen.
Also du setzt ne missernte zzgl falsche politische Entscheidung mit dem Holocaust gleich? interessant.........🤦

M

Michel_1250

Also du setzt ne missernte zzgl falsche politische Entscheidung mit dem Holocaust gleich? interessant.........🤦
Ich habe die OPFERZAHLEN verglichen, die durch Entscheidungen der Zentralregierung in MOSKAU zustande gekommen sind. Du verharmlost Millionenfachen Mord als ne 'falsche politische Entscheidung' - sehr interessant

Ergänzung: der eigentlich Mord war ja weder die Missernte(n) noch die falschen 'politischen Entscheidungen' sondern das Nichtstun und verbergen des Millionenfachen Hungertodes. Von nem Staat willkürlich herbeiführt und in keinster Weise zu verhindern versucht ist das für mich Mord. Call me crazy !

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Ich habe die OPFERZAHLEN verglichen, die durch Entscheidungen der Zentralregierung in MOSKAU zustande gekommen sind. Du verharmlost Millionenfachen Mord als ne 'falsche politische Entscheidung' - sehr interessant
Allein der Vergleich is nicht nachvollziehbar🤷

Edit:

Der Nationalsozialismus in Deutschland hat eine relegionsgruppe zu einer "nicht lebenswerten Rasse" erklärt und diese dann in einem industriellen Ausmaß versklavt,ausgebeutet und grausamste Art vernichtet.wie auch verschiedenste andere Teile der europäischen Bevölkerung.

Die damals begannen verbrechen an der Menschheit sind einmalig.

Jeglicher Vergleich mit irgendwas ist unangebracht!

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Allein der Vergleich is nicht nachvollziehbar
Darfst Du gerne so sehen, ich sehs anders: das eine war industrieller Mord. Das andere war industrielles Verhungernlassen, also Mord ohne jede Regung dies zu ändern.

Beide Mörderseiten haben den Ermordeten den Wert abgesprochen. Unterschied: die einen haben den Unwert der Ermordeten offen kommuniziert, die Anderen nicht. Im Ergebnis für den Ermordeten sehe ich keinen Unterscheid. Tot ist tot.

Was Ich Dir als Punkt geben könnte: Stalins Ziel war zumindest nicht direkt das Töten der Masse.
Die Kulaken etc , die waren zwar schon sein Ziel, aber das waren ja bei weitem nicht alle.

Das sah bei Adolf natürlich anders aus. Es ist aber keine Spur einer Tränenamphore überliefert, die Stalin gefüllt haben könnte....

Thomas211

Thomas211

Darfst Du gerne so sehen, ich sehs anders: das eine war industrieller Mord. Das andere war industrielles Verhungernlassen, also Mord ohne jede Regung dies zu ändern.

Beide Mörderseiten haben den Ermordeten den Wert abgesprochen. Unterschied: die einen haben den Unwert der Ermordeten offen kommuniziert, die Anderen nicht. Im Ergebnis für den Ermordeten sehe ich keinen Unterscheid. Tot ist tot.

Was Ich Dir als Punkt geben könnte: Stalins Ziel war zumindest nicht direkt das Töten der Masse.
Die Kulaken etc , die waren zwar schon sein Ziel, aber das waren ja bei weitem nicht alle.

Das sah bei Adolf natürlich anders aus. Es ist aber keine Spur einer Tränenamphore überliefert, die Stalin gefüllt haben könnte....
Jetz reflektiere dich nochmal selbst bevor du dich um Kopf und Kragen schreibst

Thomas211

Thomas211

Mein Kollege Dmitry ist halb Russe, halb Ukrainier.
In meiner Firma Arbeiten 40verschieden Nationen was ich echt unterhaltsam und spannend finde😂,allein wenn ich mit meiner Schicht beim Rauchen sitze kommen keine 3aus dem selben Land.

Aber jeder von denen genauso wie ich hat nur ne Meinung und nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen,wenn du ein Buch liest ist das auch nur ne Meinung und keine unumstößliche wahrheit.der duden ist als einziges keine Diskussions Grundlage.

Wenn sich die Menschheit immer wieder auseinander dividieren lässt für den Gewinn einiger weniger dann ist das halt so.das liegt leider in unserer DNA.

Jeder Cent für Wehrtechnik ist vergebens!

C

Chefffe

In meiner Firma Arbeiten 40verschieden Nationen was ich echt unterhaltsam und spannend finde😂,allein wenn ich mit meiner Schicht beim Rauchen sitze kommen keine 3aus dem selben Land.

Aber jeder von denen genauso wie ich hat nur ne Meinung und nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen,wenn du ein Buch liest ist das auch nur ne Meinung und keine unumstößliche wahrheit.der duden ist als einziges keine Diskussions Grundlage.

Wenn sich die Menschheit immer wieder auseinander dividieren lässt für den Gewinn einiger weniger dann ist das halt so.das liegt leider in unserer DNA.

Jeder Cent für Wehrtechnik ist vergebens!
💯% d'accord

Bzw. ist das nicht vergebens, es wurde praktisch nur an jemand anderes VERGEBEN (aus unseren mühsam erarbeitetem Steuergeld).

Thomas211

Thomas211

💯% d'accord

Bzw. ist das nicht vergebens, es wurde praktisch nur an jemand anderes VERGEBEN (aus unseren mühsam erarbeitetem Steuergeld).
Hast dir das Video mal angeschaut inzwischen?

Wenn wir jetzt mal beim mittleren Osten bleiben,das Problem ist ja das die halt auf unserem öl sitzen und deswegen nach unseren werten Demokratisiert werden müssen (Ironie)

Da sterben Menschen solche wie du und ich,für was relegion? wirtschafftliche Interessen wohl eher.

mittlerer osten das sind die Früchte die wir jetzt ernten🤷

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben