Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stimmt, einzig und allein Schweden hat es gewagt bei Covid ein wenig von der "Norm" abzuweichen ... und sind damit bestens gefahren. Ein weiteres...
C

Chefffe

Stimmt, einzig und allein Schweden hat es gewagt bei Covid ein wenig von der "Norm" abzuweichen ... und sind damit bestens gefahren. Ein weiteres Beispiel was mit dieser EU wie sie jetzt ist nicht stimmt. Ansonsten tut sich aber nicht viel ...
Es gibt übrigens noch mehr Abweichler die sich nicht alles gefallen lassen. Orban und Fico zB. Tschechien ist auch nicht mehr so derbe hörig ... es wird langsam ...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schon wieder Paranoia ...

M

Michel_1250

Da sieht man mal was das 25jahre Putin bashing so alles anrichten kann
Fangen wir mal annerschrum an: was hat denn der Gute so an Positivem gemacht ?

Fürs Negative hätte ich schon ein paar Punkte....

Ich habe mal ein paar Monate in Moskau gelebt in 2007... vom Positiven habe ich da ned sooo viel mitbekommen, aber ich lass mich gerne überraschen...

M

Michel_1250

Zwei weitere Gründe warum Asiaten gerne Masken tragen.

1. Besonders in China: Man entging der Kameraüberwachung an jeder Ecke. Inzwischen können die schon Menschen am Gang erkennen.
2. Die Frauen wollen ums Verrecken nicht braun im Gesicht werden. Die meiden die Sonne wie die Pest. Oft wird das durch Schirme erreicht aber Masken sind da auch ganz hilfreich.
Again what learned. Danke !

Thomas211

Thomas211

Ich habe mal ein paar Monate in Moskau gelebt in 2007... vom Positiven habe ich da ned sooo viel mitbekommen, aber ich lass mich gerne überraschen...
Wenn man überlegt was Gorbatschow beendet hat,Jelzin ausverkauft und er inzwischen draus gemacht hat?

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21

Da hättest du in den 90-er paar Jahre verbringen sollen und dann 25-30 Jahre später noch mal hin, dann hast deine Positive.

C

Chefffe

Wenn man überlegt was Gorbatschow beendet hat,Jelzin ausverkauft und er inzwischen draus gemacht hat?
Das alleine sollte eigentlich schon "einige Zeit" lang ausreichen :giggle: , wobei er ja gar nicht unser Präsident ist und nicht unbedingt uns Gutes tun muss.
Ich würde da aber noch die Jahrzehntelangen problemlosen Lieferungen von günstigstem Gas und Öl erwähnen die uns den eigentlichen Wohlstand erst ermöglicht haben.

Nun ja, diese Zeiten wurden ja jetzt mit voller Absicht "unserer"seits beendet ...

Dann hat er noch eine recht tolle Fussball WM auf die Beine gestellt ... aber, egaaaal ... einmal Feindbild immer Feindbild.

Nicht falsch verstehen, Russland hat bestimmt keine super Demokratie ... aber davon können wir ja auch schon lange nur noch träumen. Die Kartellpartei-Systemspezialdemokratie ist auch keine Gute mehr und sie wird konstant weiter abgebaut. Eine richtig funktionierende Demokratie gab es bei uns ja tatsächlich mal, das waren schöne Zeiten die sind vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zum Start der neuen Diskussionswoche mal ein wenig Europa-Pessimismus und Klima-Optimismus.

Gruß Thomas

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Zwei weitere Gründe warum Asiaten gerne Masken tragen.

1. Besonders in China: Man entging der Kameraüberwachung an jeder Ecke. Inzwischen können die schon Menschen am Gang erkennen.
2. Die Frauen wollen ums Verrecken nicht braun im Gesicht werden. Die meiden die Sonne wie die Pest. Oft wird das durch Schirme erreicht aber Masken sind da auch ganz hilfreich.
Ich kann keine Aussage zu Japan machen.
Ich war vor, während und nach Corona in China, ca. 100 x. Die Menschen in mainland china haben vor Corona die Masken getragen, wenn es in deren Beruf unerläßlich war (Schutzmasken) oder sie krank waren (die einfachen, keine FFP2). Während der Corona Zeit haben auch die anderen Menschen Masken getragen, nachher nicht mehr. In großen Städten wie z. B. Hongkong gab es mehrere Menschen, allerdings nicht viele, die die Masken auch schon vor Corona getragen haben und die es immer noch tun.
Allerdings kann der Vortrag von Udo-muc bezüglich der Sonnenstrahlen in China nicht unbedingt greifen, da diese Menschen die Masken vor und nach Corona auch getragen haben, wenn es dunkel war/ist.

Das gleiche gilt für die Kameras, die zweifelsohne vielfach vorhanden sind. Die Maskensituation ist identisch der oben beschriebenen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben