Und nun?
Aktuellen Berichten von CNN zufolge haben Vertreter des Pentagons am Sonntag (01.03.2026) vor Kongressmitarbeitern eingeräumt, dass es keine Anzeichen für einen geplanten Erstschlag des Iran gegen US-Einrichtungen gab.
Die Pentagon-Briefings widersprechen damit der offiziellen Begründung der Trump-Regierung vom Samstag, wonach ein "bevorstehender Angriff" des Iran auf US-Stützpunkte und eine drohende "Massenopfer-Situation" in Israel den US-Angriff notwendig gemacht hätten.
Laut den Briefing-Teilnehmern wusste das Militär, dass der Iran nur dann US-Ziele angreifen würde, wenn Israel oder die USA zuerst zuschlagen würden. Die Briefing-Leiter führten zwar Irans Raketenprogramm und Milizen als allgemeine Bedrohung an, mussten jedoch zugeben, dass diese Bedrohungslage schon seit Jahren besteht und keine aktuelle Eskalation für einen Präventivschlag rechtfertigte.
Diese Informationen setzen die US-Regierung unter Druck, da sie die rechtliche und strategische Grundlage für die laufende Militäroperation "Operation Epic Fury" massiv infrage stellen.
Und denoch klatscht die Welt fürs töten Beifall.
Was hat der Friedensfürst und Möchtegernnobelpreisträger Donald da nur angerichtet. Also wieder mal hat die USA einfach so einen Krieg angefangen, und den Bibi wird es gefreut haben.
Denn Israels Militär lässt verlauten: Neue Angriffswelle zielt "ins Herz von Teheran"“
Und das, so werden wir wie im Libanon sehen, geht gegen die Iranische Zivilbevölkerung.
Und wer sagt überhaupt, dass die Iraner mehrheitlich eine andere Führung wollen?.
Es stimmt, zwar waren einige zehntausend vor Wochen in Teheran am protestieren, aber bei 93 Millionen Einwohner scheint es mir nicht die Mehrzahl.
Interessant finde ich in dem Zusammenhang das offizielle geplante töten auf Staatsanordnung in Verbindung mit der Todestrafe. Sie gilt als die ultimative Verletzung der Menschenrechte, da sie das Recht auf Leben missachtet. Sie wird als grausame und erniedrigende Strafe eingestuft.
Wie misst man das jetzt?
Und dann noch, Deutschland wird sich nicht am Krieg beteiligen, sagt Her Wadepuhl. So weit ich weiß, ist Deutschland auch nicht gebeten worden. Nein, Deutschlands Rolle wird natürlich die sein, die Millionen Flüchtlinge aufzunehmen, die durch das israelische und amerikanische Chaos in Gang gesetzt werden.