Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tja, wenn man sich aller günstigen Möglichkeiten eine eigenen Energieversorgung beraubt (Kohle, Kernkraft) und zusätzlich eigene Gasförderung aus...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also dem Russen hinten reinkriechen?
Tja, wenn man sich aller günstigen Möglichkeiten eine eigenen Energieversorgung beraubt (Kohle, Kernkraft) und zusätzlich eigene Gasförderung aus ideologischen Gründen ablehnt, dann ist das die einzige Möglichkeit.
Aber wir bauen ja gerade Deutschland zum Agrarstaat um, dann passt das schon.

Gruß Thomas

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Tja, wenn man sich aller günstigen Möglichkeiten eine eigenen Energieversorgung beraubt (Kohle, Kernkraft) und zusätzlich eigene Gasförderung aus ideologischen Gründen ablehnt, dann ist das die einzige Möglichkeit.
Aber wir bauen ja gerade Deutschland zum Agrarstaat um, dann passt das schon.

Gruß Thomas
Energie ist also der einzige Kostentreiber?
Innovation?
Einsatz?
Weiterentwicklung?
Alles Themen der Politik?
Ich denke das ist zu kurz gedacht und immer unter dem Deckmantel der Politik versteckt. Hintern hoch.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Energie ist also der einzige Kostentreiber?
Innovation?
Einsatz?
Weiterentwicklung?
Alles Themen der Politik?
Ich denke das ist zu kurz gedacht und immer unter dem Deckmantel der Politik versteckt. Hintern hoch.
Energie ist einer der grundelegendsten Kostentreiber
Innovation? Einsatz? Weiterentwicklung?
Wie Solarbranche? Wie Kfz-Branche? Wie Batteriebranche?
Wir entwickeln uns ja weiter, nur während andere sich geradlinig entwickeln (marktorientiert) veruschen wir krampfhaft einen Markt für unseren Krempel zu entwickeln....(sonst würde es keine Subventionen brauchen)

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Meine Idee?
Weniger Jammern, leider wieder mehr leisten wie früher.
Ich habe es schon mal gebracht, Deutschland, Österreich und Konsorten haben die letzten Jahre die persönliche Arbeitsleistung zurückgeschraubt und von günstigen Rahmenbedingungen ( Energie, billige verlängerte Werkbank etc..) profitiert.
Die Zeit ist leider vorbei. Andere Kulturen machen es mittlerweile vor, wie es anders geht.
Ist kein Thema der Politik.
Meine Meinung dazu. Die Zeit kommt nicht zurück.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Mehr arbeiten, mehr arbeiten.... ohne eine Strategie ists eine hohle Phrase...
Es macht nur Sinn, wenn die Mehrarbeit wertschöpfend ist....
Mehr Beamte oder mehr Strassenfeger machen wenig Sinn...
E-Karren China hinterherentwickeln, bei fast weltweit höchsten Strompreisen macht keinen Sinn.
Wind/Solar dasselbe.
Wir hatten schon gute Ideen, aber am Markt vorbei, siehe Salzbatterie.
Und bei obigen Themen zu behaupten, dass das kein Thema der Politik sei, find ich schon etwas frech

Edit: es SOLLTEN keine Themen der Politik sein...waren es aber, und das ist wohl auch der Hauptgrund des scheiterns

Zuletzt bearbeitet:
Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Vielleicht noch zum Nachdenken bezüglich Wettbewerbssituation im Vergleich zum Weltmarkt.
Ich habe mein gesamtes berufliches Leben im Bereich der Automatisierung von Produktionsanlagen verbracht.
Viele Jahre waren die Kunden nur in Europa und Nordamerika beheimatet.
Die letzten Jahre von meinem Schaffen war der Inovationsgrad der Asiaten schon stark zu spüren.
Das war 2018.
Mittlerweile sind die, denke ich, auf dem gleichen Level angekommen.
Ist kein Thema von einer verfehlten Politik.
Die lernen einfach sehr schnell und arbeiten auch mehr.
Ich bin froh, dass ich mich diesem Wettbewerb nicht mehr stellen muß.
Good luck kann ich nur den jungen sagen.

C

Chefffe

Eigentlich nicht zum lachen.
Politisch auch kaum aus Europa verursacht.
Hahaha, lustiger wirds heut nimmer. Neiiiin, wir haben nicht RU wie Müll behandelt, keine Zahlungen in Rubel verweigert, NS Sprengung das fanden "wir" doch gut. In der größten Krise dann noch parallel unsere AKWs in die Luft gejagt ... und dann kommen noch Typen und sagen Putin wars :bounce:
Wenn er uns auch für Rubel nix mehr schickt kann ich das verstehen.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Hahaha, lustiger wirds heut nimmer. Neiiiin, wir haben nicht RU wie Müll behandelt, keine Zahlungen in Rubel verweigert, NS Sprengung das fanden "wir" doch gut. In der größten Krise dann noch parallel unsere AKWs in die Luft gejagt ... und dann kommen noch Typen und sagen Putin wars :bounce:
Wenn er uns auch für Rubel nix mehr schickt kann ich das verstehen.
Du bist eigentlich du.....

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben