Bumbewasserzang
Mausi, biste jetzt auch auf dem Arschlochtripp, wie Lausi?

Du sprichst hier viele Sachen an, die ich ebenfalls so sehe und ich hätte dir auch ein "like" gegeben, wenn du nicht immer wieder behaupten würdest, das wäre "kein Thema der Politik".Meine Idee?
Weniger Jammern, leider wieder mehr leisten wie früher.
Ich habe es schon mal gebracht, Deutschland, Österreich und Konsorten haben die letzten Jahre die persönliche Arbeitsleistung zurückgeschraubt und von günstigen Rahmenbedingungen ( Energie, billige verlängerte Werkbank etc..) profitiert.
Die Zeit ist leider vorbei. Andere Kulturen machen es mittlerweile vor, wie es anders geht.
Ist kein Thema der Politik.
Meine Meinung dazu. Die Zeit kommt nicht zurück.

OK, danke für's Gespräch.Wissenschaftler*innen

Gerne erkläre ich es dir etwas einfacher:Wer sind die 112?vom Fach vielleicht oder sind's die anderen?
Och danger bemühe dich doch wenigstens

Das in der wissenschaftlichen Arbeit niemals 100% einer Meinung sind is dir schon zu Ohren gekommen?Gerne erkläre ich es dir etwas einfacher:
Das Positionspapier, das an mehr als 3800 Mitglieder des DGP versandt wurde, fand insgesamt 112 Unterzeichner. Darunter 105 Lungenärzte, zwei Ingenieure, zwei Physiker, zwei Atemtherapeuten und ein Rechtsmediziner.
Quelle: Stickoxidemissionen: Diesel-Entwickler unter den Lungenärzten
DGP steht für Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin. Von denen unterstützen 97% das Positionspapier also nicht. Wie 2 Jahre später herauskam, beruhte dieses außerdem auch noch auf anderen groben Rechenfehlern: Süddeutsche Zeitung: Rechenschwäche
Sorry, hab da leider kein YouTube-Video zu. Wenn du dir aber trotzdem die Mühe machst, dich durch den Artikel zu buchstabieren, wirst du sehen, dass er den Fehler sogar einräumt.

Das in der wissenschaftlichen Arbeit niemals 100% einer Meinung sind is dir schon zu Ohren gekommen?
Is also völlig egal wie viele was wo wie auch immer schreiben oder halt nicht,es ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtum.
Nur zur Einordnung: Die drei Leute (einer von denen baut übrigens Dieselmotoren für Mercedes) haben den Wisch zur Unterschrift an 3800 Wissenschaftler*innen geschickt, von denen haben 112 unterschrieben (wenn ich die Zahlen recht erinnere).
Ich weiß, dass Wissenschaft keine demokratische Abstimmung ist, aber es sollte doch schon ein Gesamtbild zeichnen, dass lediglich 3% der Expert*innen derselben Meinung sind.
Vielleicht passt das aber nicht in ein Facebookmeme?

?und weiter?Ja, dann gestatte doch, dass ich mich selbst zitiere (es ist schon wieder 15 Minuten her):

Wobei man auch denken könnte, dass es den Nicht-Unterzeichnern einfach wurscht war oder sie eben keinerlei Verbindung zu vermeintlichen Schwurblern erzeugen wollten.Gerne erkläre ich es dir etwas einfacher:
Das Positionspapier, das an mehr als 3800 Mitglieder des DGP versandt wurde, fand insgesamt 112 Unterzeichner. Darunter 105 Lungenärzte, zwei Ingenieure, zwei Physiker, zwei Atemtherapeuten und ein Rechtsmediziner.
Quelle: Stickoxidemissionen: Diesel-Entwickler unter den Lungenärzten
DGP steht für Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin. Von denen unterstützen 97% das Positionspapier also nicht. Wie 2 Jahre später herauskam, beruhte dieses außerdem auch noch auf anderen groben Rechenfehlern: Süddeutsche Zeitung: Rechenschwäche
Sorry, hab da leider kein YouTube-Video zu. Wenn du dir aber trotzdem die Mühe machst, dich durch den Artikel zu buchstabieren, wirst du sehen, dass er den Fehler sogar einräumt.

Das zeigt dann aber die Schwäche von Verschwörungstheorien wie dieser: Wenn 3% der Wissenschaftler*innen die gängige Lehrmeinung anzweifeln, 97% aber nicht, dann könnte man sich im Prinzip frei aussuchen, welcher von beiden Blöcken denn nun an irgendwelchen Fördertöpfen hängt und deshalb schwindelt (wofür ich, der Deutlichkeit halber gesagt, keine Ansätze sehe).Ist natürlich auch immer die Frage, wie abhängig der eine oder andere Wissenschaftler von Fördertöpfen zur Erforschung von Klimawandel und seinen Folgen ist.

Geh mal lieber schnell zum Urologen, wenn Dir wegen ein wenig Genderei schon der Pimmel abzufallen droht...OK, danke für's Gespräch.

Hehe, erfrischend direktGeh mal lieber schnell zum Urologen, wenn Dir wegen ein wenig Genderei schon der Pimmel abzufallen droht...

Was denn - ich will nur helfen?!?Hehe, erfrischend direkt![]()

Dan fang mahl an zu bohren, vielleicht findest du ganz ganz tief oel in deutschland oder.....wir gehn zuruck zu kohlen......och nee dass darf auch nicht.Vollkommen richtig - wir brauchen eine Wende zu autarker Energieversorgung ohne fossile Importe aus Arschlochländern.
Und - wenn es nach mir ginge - auch ohne die Rechnung auf unsere Nachfahren abzuwälzen, in Form von Klimawandel und atomarem Abfall.

So teuer dass betriebe schliessen oder ausserhalb der EU gehn, dan startet noch ne spirale von arbeitslossigkeit und dass weil die regierung ja hunderttausende arbeitskrafte aus Afrika rein holtMit Energiekosten steigen alle Kosten im Land. Es gibt vermutlich kein einziges Produkt das keine Energie benötigt. Das bringt eine Kostenspirale in Gang die alles teurer macht.