Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bezüglich wirtschaftlicher Denke hatte ich als GF von zuletzt 500 MA im Anlagenbau auch eine gewisse Grundahnung. Ging über die Projektplanung...
Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Keine Sorge, bin kein Beamter in Ruhestand. Als freiberuflicher Projektplaner und Projektleiter braucht man bei der Arbeitsvorbereitung auch Kenntnisse in Kalkulation und Kostenrechnung. Das genügt, um in Kategorien wie Kostenblöcke, Fixkosten, variable Kosten usw. denken zu können. Der Vorwurf von wirtschaftlichen Analphabetismus machte ich zu deinen Gunsten, da man sich dafür nicht zu schämen braucht, weil es sehr vielen so geht.
Eine andere Möglichkeit um deine komplette Ablehnung der Politik als Hauptverursacher des derzeitigen wirtschaftlichen Desasters in Deutschland anzuerkennen ist, dass du von Politik und Medien entsprechend gehirngewaschen wurdest .

Gruß Thomas
Bezüglich wirtschaftlicher Denke hatte ich als GF von zuletzt 500 MA im Anlagenbau auch eine gewisse Grundahnung.
Ging über die Projektplanung hinaus.😇

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich kann nur wieder empfehlen Härtefälle wie den Kalauer-Staplerfahrer und uns Maus auf "ignorieren" zu stellen. Das nimmt die sinnlose, unnötige schlechte Energie aus dem Spiel ... dann schreiben sie zwar bestimmt weiter, sprechen aber praktisch mit einer "Parkuhr" :smile:
Schon öfter drüber nachgedacht, aber (besonders beim KAlauer) ist es doch immer wieder belustigend anzusehen, wie er versucht, andere auf sein Niveau herunter zu ziehen. Glücklicherweise immer erfolgloser ...

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
@KAlaus ,

du antwortest hier seit dem 24.2.26 Ab #3144 gings los bei dir mit Beleidigungen , dann folgte irgendwann die Reaktion bzw. alle haben sich gegenseitig hochgeschaukelt. Ich nehme mich da nicht aus. Nur mal zur Info.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Schon öfter drüber nachgedacht, aber (besonders beim KAlauer) ist es doch immer wieder belustigend anzusehen, wie er versucht, andere auf sein Niveau herunter zu ziehen. Glücklicherweise immer erfolgloser ...
Siehe #4173 ...
Aber da kommt ja keine Einsicht.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Noch Fragen, Mausi?
Oh man, sorry, auch an mich. Ich hab's getan und in "seinen" Post reingeschaut. Endlich wieder Fremdschämen, es ist einfach traurig. Wie kann Man mit so einem IQ durchs Leben stolpern 😞
Mensch du geballte Bildungresistenz bist ja noch wach......😂
Toll das wir so hochgebildete wie dich und danger haben,was wäre die Welt nur ohne eure sinnlosen Worthülsen 🤹😂
ey laus (eder uchstabe uviel)
...
Sind deine Antworten von einem Random-Phrasenschwein?
Völlig wirr ... aber gut, passt ja zu dem Eindruck den du hier hinterlässt.
Beleidigungen, Verunglimpfungen, flache Provokationen... das war grossteils auch schon VOR meiner Beteiligung so.

Deswegen: Immer noch gültig:
Das liegt daran, dass die "neuen Extreme" laut schreien, Social Media intensiv nutzen und die "alten Volksparteien der Mitte" den Trend verpasst haben.
Dazu die Veränderungen in der Welt, ein Russenzar, der für seinen Machterhalt quasi alles (auf Kosten seines Volkes) tun würde, ein orangener Clown, dem die Hillbillies interherlaufen und am anderen Ende der Welt ein verstrahlter Nordkoreaner und ein "allmächtiger" Chinese.

Wenn dann die links- und rechtsextremen um die Ecke kommen und vollmundige Versprechungen machen: klar nehmen die dann die Stimmen aus der Mitte weg.
Dass die gemachten Versprechungen weder links noch rechts aussen bei genauerer Betrachtung mittel- oder gar langfristig funktionieren würden, tut da nix zur Sache.

Und wir sehen das ja hier auch (und ich bin in gewissem Masse auch Teil des Problems):
Eine normale Diskussion, bei der man sich die Standpunkte der Gegenseite anhört und dann bereit ist, einen nachhaltigen Kompromiss zu schliessen, ist nicht mehr möglich.
Doof halt, dass einfach nur laut zu schreien, zu lügen und das Gegenüber mit dummen Beleidigungen oder diskreditierendem Mumpitz zu überschütten, die Probleme auch nicht löst.

Die Probleme der Gesellschaft und der Welt sind halt nicht im Alleingang lösbar, und entgegen zu Sim City gibt es auch keinen Cheat-Code, mit dem man unendliche Mittel freischalten kann und sich die Welt machen kann, widdewiddewie sie einem gefällt...
Ansonsten gern nochmal der Verweis auf #4170
Ihr konntet das auch schon, bevor ich hier angefangen hab, was zu schreiben, und ihr werdet das auch machen, wenn ich weg bin.
Aber fordert nichts, was ihr selbst nicht erfüllt.

C

Chefffe

Bezüglich wirtschaftlicher Denke hatte ich als GF von zuletzt 500 MA im Anlagenbau auch eine gewisse Grundahnung.
Soso, aber der kausale Zusammenhang mit Teuerung und Inflation bei Energiepreiserhöhung ist dir immer noch "fremd" :crazy:

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ja, wenn ein GF von 500 Ma keine Zusammenhänge der derzeitigen Situation mit Politik erkennt, beschreibt das schon gut das ganze Problem :schulterzucken:

@Kalausi, drückt es gerade wieder im Kopf? Kribbelt es in den Fingern? Ist das Methadon schon alle?
Wie auch immer, lustig bist du... Wie Mausi...
Saßt ihr im selben Auto als es gegen die Wand fuhr?

C

Chefffe

#4125 war der Ausgangsbeitrag.
Sinnerfassend lesen ist nicht unbedingt deines und von chefffe.
Eigentlich schon, denn:

"blablabla ... günstigen Rahmenbedingungen ( Energie, billige verlängerte Werkbank etc..) profitiert.
Die Zeit ist leider vorbei."

Das die "Zeit leider vorbei" ist, ist eben eigentlich nicht der Fall. Das ganze Energieproblem ist hausgemacht und mE das Hauptproblem von Allem. Damit fällt die gesamte Wirtschaft. Natürlich kommen dann noch so "Supermanager" dazu, wie die der Automobilindustrie die ihr KnowHow in die ganze Welt versprüht haben und sich jetzt wundern das alle gute Autos bauen (als ein Beispiel).

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gerne erkläre ich es dir etwas einfacher:

Das Positionspapier, das an mehr als 3800 Mitglieder des DGP versandt wurde, fand insgesamt 112 Unterzeichner. Darunter 105 Lungenärzte, zwei Ingenieure, zwei Physiker, zwei Atemtherapeuten und ein Rechtsmediziner.

Quelle: Stickoxidemissionen: Diesel-Entwickler unter den Lungenärzten

DGP steht für Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin. Von denen unterstützen 97% das Positionspapier also nicht. Wie 2 Jahre später herauskam, beruhte dieses außerdem auch noch auf anderen groben Rechenfehlern: Süddeutsche Zeitung: Rechenschwäche

Sorry, hab da leider kein YouTube-Video zu. Wenn du dir aber trotzdem die Mühe machst, dich durch den Artikel zu buchstabieren, wirst du sehen, dass er den Fehler sogar einräumt.
DM, Du bist naiv!
Stell Dir vor, da initiieren 3 (4) Leute eine Unterschriftenaktion, die an über 3800 Mitglieder der DGP gesandt werden, und nur 112 unterschreiben diese. Da die Aktion grad Deinem tumben, gestörten Weltbild entspricht, ist doch ganz klar, daß die Unterzeichner (3 von 100) recht haben, während die restlichen (97 von 100) keine Ahnung haben, oder gar staatlich eingenordet sind (zuviel ARD und ZDF geschaut ;) ). Außerdem rechtfertigt das natürlich die Nachfrage, welche Qualifikation diese Leute aufweisen (die DGP setzt sich wahrscheinlich aus Hilfskellnern, "Gas-Wasser-Scheiße" Azubis, Hilfsschülern etc. zusammen ;) ).
Man, man, man, daß man Dir aber diese einfachen Zusammenhänge erst erklären muss ;) .
:confused::confused::confused: ( die gelten nicht Dir :) ).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

DM, Du bist naiv!
Stell Dir vor, da initiieren 3 (4) Leute eine Unterschriftenaktion, die an über 3800 Mitglieder der DGP gesandt werden, und nur 112 unterschreiben diese. Da die Aktion grad Deinem tumben, gestörten Weltbild entspricht, ist doch ganz klar, daß die Unterzeichner (3 von 100) recht haben, während die restlichen (97 von 100) keine Ahnung haben, oder gar staatlich eingenordet sind (zuviel ARD und ZDF geschaut ;) ). Außerdem rechtfertigt das natürlich die Nachfrage, welche Qualifikation diese Leute aufweisen (die DGP setzt sich wahrscheinlich aus Hilfskellnern, "Gas-Wasser-Scheiße" Azubis, Hilfsschülern etc. zusammen ;) ).
Man, man, man, daß man Dir aber diese einfachen Zusammenhänge erst erklären muss ;) .
:confused::confused::confused: ( die gelten nicht Dir :) ).

Uli
Hehe, hab tatsächlich erst einmal einen Schreck bekommen, bis ich die Ironie verstand :)

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Eigentlich schon, denn:

"blablabla ... günstigen Rahmenbedingungen ( Energie, billige verlängerte Werkbank etc..) profitiert.
Die Zeit ist leider vorbei."

Das die "Zeit leider vorbei" ist, ist eben eigentlich nicht der Fall. Das ganze Energieproblem ist hausgemacht und mE das Hauptproblem von Allem. Damit fällt die gesamte Wirtschaft. Natürlich kommen dann noch so "Supermanager" dazu, wie die der Automobilindustrie die ihr KnowHow in die ganze Welt versprüht haben und sich jetzt wundern das alle gute Autos bauen (als ein Beispiel).
Du hast es nicht verstanden.
Paßt schon.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich finde es so spannend, dass sich hier auch mal Migranten zu Wort melden, die ihre Heimat verlassen haben und nun ihr Glück in der Ferne suchen! Wahrscheinlich hast du nun die örtliche Religion angenommen und isst nur noch regionale Küche statt Poffertjes? Sprichst die Landessprache perfekt und benutzt deine eigene nicht in der Öffentlichkeit, wo sie niemand versteht? Auf jeden Fall nett von den Spaniern, dass sie dir als Rentner gesundheitliche Fürsorge bieten, obwohl du nie eingezahlt hast.

Und ja, da kann ich deinen Unmut voll verstehen über diese schlimmen Arbeitsmigranten aus Afrika, die den spanischen Gemüseanbau und damit die Wirtschaft am Laufen halten.

Prösterchen nach Spanien :)
Siehst de, dass ist deine dumme antwort womit du lasst sehn wie doof du bist.
Du redest nur kwatsch, die arbeitsmigranten in Spanien komen aus Spanisch sprechende Sud Amerika lander, die aus Afrika gehn nach Deutschland und die Niederlande....da brauchen die nicht zu arbeiten.
Ich wohne sowohl in Spanien als auch in die Niederlande. Ich zahle fuersorge in sowohl Spanien als auch in die Niederlande, auch steuern...ist in der EU so geregeld.
Na noch mehr dumme anmerkungen.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ja, fake news:

What happens to your Dutch health insurance?
If you officially move to Spain, your right to Dutch health insurance expires. This happens as soon as you deregister with the municipality in the Netherlands. It is important to plan this well, so that you always remain insured.

Transition period: Consider travel insurance or temporary health insurance to bridge the period between your Dutch and Spanish health insurance.

Quelle: Health insurance in Spain: everything you need to know

Es gibt Migranten, die wählen die AfD, weil sie vergessen haben, wie man ihnen seinerzeit bei uns auf die Beine geholfen hat, und es gibt Migranten in Urlaubsländern, die als Rentner höchstwahrscheinlich ihre Einkommensteuer im Heimatland zahlen und gleichzeitig Arbeitsmigranten verurteilen, obwohl letztere viel mehr zur Wirtschaft beitragen.
Kwatsch also.

ubersetze es, dies ist die Hollandische version von unsere regierung.
Spanje

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich meine ja auch das Dangermouse irgendwo weiter vorne laut "er hat Jehova gesagt" gerufen hat als jemand ähnliche Regelungen mit der Türkei angeprangert hat, welche Familienangehörige in der Türkei mitversorgen.
Dann eine EU Regelung zur Freizügigkeit einem EU Bürger und Steuerzahler falsch anzukreiden ist schon spaßig.
Ich denke nicht das im Zuge dieser Regelungen die Südländer von den Nordländern zu wenig bekommen, oder über den Tisch gezogen werden.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben