Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, da irrst du dich. Damit fällt dann dieses Argument flach: Spaßig ist, dass ein Urlaubsmigrant sich über afrikanische Arbeitskräfte aufregt...
Dangermouse

Dangermouse

Ich meine ja auch das Dangermouse irgendwo weiter vorne laut "er hat Jehova gesagt" gerufen hat als jemand ähnliche Regelungen mit der Türkei angeprangert hat, welche Familienangehörige in der Türkei mitversorgen.
Ja, da irrst du dich. Damit fällt dann dieses Argument flach:

Dann eine EU Regelung zur Freizügigkeit einem EU Bürger und Steuerzahler falsch anzukreiden ist schon spaßig.
Spaßig ist, dass ein Urlaubsmigrant sich über afrikanische Arbeitskräfte aufregt, die unter härtesten Bedingungen den Laden am Laufen halten:

„Ähnlich wie in Deutschland sind in Spanien immer weniger Einheimische bereit, harte körperliche Arbeit für wenig Geld zu leisten. Das betrifft nicht nur die Landwirtschaft, sondern auch den Bau. Auf den Plantagen arbeiten vor allem Afrikaner, aber auch Lateinamerikaner. Auf den Baustellen sind es neben den Südamerikanern vor allem Osteuropäer, die die immer ungeliebtere Arbeit machen. Ob sie Papiere haben oder nicht. Für die Schattenwirtschaft hat sich in Spanien das Wort "economía sumergida" eingebürgert - die "abgetauchte Wirtschaft". Nach Schätzungen der Europäischen Union produziert sie in Spanien zwischen 21 und 22 Prozent der regulären Wirtschaftsleistung. Bei steigender Tendenz.“

Quelle: Spaniens Agrarindustrie braucht flexible Arbeiter. Da sind Immigranten ohne Papiere gern gesehen: Nachschub aus Afrika

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Spanje
Ein Vertragsbeitrag an die CAK (Zentrale Verwaltungsstelle). Berechnen Sie ihn mit dem Rechner: CAK – Vertragsbeitragsrechner.
Dieser Beitrag wird monatlich von Ihrer Rente bzw. Ihren Sozialleistungen abgezogen.
Für bestimmte Gesundheitskosten und Medikamente in Spanien zahlen Sie selbst einen Eigenanteil.
Zusatzversicherungen sind nicht inbegriffen.
Und fuer die es wissen wollen, ein Spanier zahlt montalich ungefahr 50 euro, wir aber zahlen aber 240 euro monatlich pro person.

Hor also schnell auf mit deine links....

Dangermouse

Dangermouse

Du redest nur kwatsch, die arbeitsmigranten in Spanien komen aus Spanisch sprechende Sud Amerika lander, die aus Afrika gehn nach Deutschland und die Niederlande....da brauchen die nicht zu arbeiten.
Zum Vergleich:
Auf den Plantagen arbeiten vor allem Afrikaner, aber auch Lateinamerikaner.

Ja, Kwatsch.
IMG_8887.jpeg

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
@Dangermouse
Wenn du auf deine dummen Bemerkungen eine Antwort bekommst, hörst du einfach auf, darüber zu reden … eine Taktik von Leuten, die nur große Klappe haben.
Deine Argumente stammen offensichtlich aus Informationsquellen mit klarem Hintergrund – definitiv nicht international und objektiv.
Aber leb ruhig weiter in deiner kleinen Welt aus Regenbogenfarben, Gesang und klatchen. Für mich bist du einfach nur eine Null und stehst auf meiner Ignorierliste … du verdienst keine Antworten.

Dangermouse

Dangermouse

Du möchtest also immer noch daran festhalten, dass es in Spanien keine Afrikaner*innen gibt, die in der Landwirtschaft schuften?
Du redest nur kwatsch, die arbeitsmigranten in Spanien komen aus Spanisch sprechende Sud Amerika lander, die aus Afrika gehn nach Deutschland und die Niederlande....da brauchen die nicht zu arbeiten.
Nachtrag: Sorry, hatte vergessen zu gendern :)

C

Chefffe

@Dangermouse
Wenn du auf deine dummen Bemerkungen eine Antwort bekommst, hörst du einfach auf, darüber zu reden … eine Taktik von Leuten, die nur große Klappe haben.
Deine Argumente stammen offensichtlich aus Informationsquellen mit klarem Hintergrund – definitiv nicht international und objektiv.
Aber leb ruhig weiter in deiner kleinen Welt aus Regenbogenfarben, Gesang und klatchen. Für mich bist du einfach nur eine Null und stehst auf meiner Ignorierliste … du verdienst keine Antworten.
Halleluja 👍
Die Parkuhr mit der er sich vermutlich bald unterhält wartet ...

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich wohne sowohl in Spanien als auch in die Niederlande. Ich zahle fuersorge in sowohl Spanien als auch in die Niederlande, auch steuern...ist in der EU so geregeld.
Spaßig ist, dass ein Urlaubsmigrant
Du hast doch vorne behauptet das der Kollege in Spanien das Sozialsystem schmarotzt - da lagst Du wohl daneben - ein wenig Einsicht vielleicht?
Und jetzt als Urlaubsmigrant - was auch immer das ist - verunglimpfen?
Also die Menschen die ich kenne und nach Spanien oder sonstwohin gewandert sind, speisen dort das System - persönlich kenne ich keinen der von D in ein ausländisches Sozialsystem eingewandert wäre - Du?

Dangermouse

Dangermouse

der Kollege in Spanien das Sozialsystem schmarotzt
Nun, als Rentner*in ist es nun einmal begrenzt, wie viel man zur Finanzierung des Sozialsystems in einem fremden Land beiträgt.
Gleichzeitig behauptet er, es arbeiteten keine Afrikaner*innen in Spanien, die gingen nach Deutschland und in die Niederlande, weil sie dort nicht zu arbeiten brauchten. Tatsächlich spielen sie aber eine tragende Rolle in der spanischen Landwirtschaft - einem der größten Sektoren in der Wirtschaft des Landes.

Du siehst darin keinen Widerspruch?

Teilst du dann auch seine rassistische Aussage, Afrikaner wollten nicht arbeiten?

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Vielleicht solltest du dich dann bemühen eine Sprache zu finden die "man" versteht, schließlich war ich nicht der Einzige der das so gedeutet hat. Aber klar, passt scho ... :nerd:
Für dich in einfachen Worten.
Selbst wenn die Energie gratis wäre können die hungrigen Asiaten billiger produzieren. Mittlerweile in ähnlicher Qualität und Automatisierungsgrad. Hat sich seit vielen Jahren abgezeichnet und ist nicht durch die Politik verursacht.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Gleichzeitig behauptet er, es arbeiteten keine Afrikaner*innen in Spanien, die gingen nach Deutschland und in die Niederlande, weil sie dort nicht zu arbeiten brauchten.
[...]
Teilst du dann auch seine rassistische Aussage, Afrikaner wollten nicht arbeiten?
Das kann ich für Spanien nicht bewerten, aber ich habe gerade mal nachgedacht wie meine persönliche Statistik aussieht.
Wir haben jede Menge Syrer im Betrieb, Ukrainerin, Türke, Libanesin, Sarde, US Amerikaner, Vietnamese, Bosnier, Russe*in, Thai, Rumäne und einen Deutschen mit marrokanischen Wurzeln - die Hälfte ca. hat sich die deutsche Staatsbürgerschaft erworben.
Afrikaner null, auch noch nie einen gehabt und wenn ich an die Bewerbungsgespräche der letzten Jahrzehnte denke waren da vielleicht zwei oder drei.
Auch bei den Gesellenprüfungen in unseren Beruf tendiert das gegen Null.
Warum das so ist?
k.A. zumindest mein Beruf scheint für Afrikaner nicht attraktiv zu sein.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Selbst wenn die Energie gratis wäre können die hungrigen Asiaten billiger produzieren. Mittlerweile in ähnlicher Qualität und Automatisierungsgrad. Hat sich seit vielen Jahren abgezeichnet und ist nicht durch die Politik verursacht.
Wirklich - die Politik in und mit China hat das nicht beschleunigt und / oder erst möglich gemacht?
z.B. durch zwangsverordnete Joint Ventures

Thomas211

Thomas211

Wirklich - die Politik in und mit China hat das nicht beschleunigt und / oder erst möglich gemacht?
Innovation(hart gefolgt von der gier mehr Geld zu verdienen) is die treibende Kraft im Kapitalismus ,unsere Stärke war das Schulsystem, -ausbildung/Forschung,und der Drang auf Perfektion

Man könnte jetz drüber spekulieren welche Teile davon jetz im Sack sind😉

Dangermouse

Dangermouse

Deutschen mit marrokanischen Wurzeln
Mal abgesehen davon, dass Marokko in Afrika liegt: Teilst du die Auffassung, dass Afrikaner nicht arbeiten wollen?
Das fände ich zugegebenermaßen krass, bin mir aber nicht sicher, ob du das wirklich so meinst.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Aus chinesischer Sicht perfekt.
Ich denke, die Deutsche Politik hat das nicht verordnet.
Wäre gar nicht möglich.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Für dich in einfachen Worten.
Diese Aussage ist betriebswirtschaftlicher Bullshit hoch 5, und wenn du wirklich so viel Ahnung von Wirtschaft hättest wie du vorgibst, dann wüsstest du auch warum.

Gruß Thomas

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Mal abgesehen davon, dass Marokko in Afrika liegt
Tja, der Kollege ist ja auch Deutscher durch Geburt und hier aufgewachsen, ich hätte noch einen Deutschen dessen Vater US Amerikaner ist und dessen Vorfahren irgendwann aus Afrika stammen - der sieht echt afrikanisch aus und wird auch schon mal von einer Oma gelobt das er so gut Deutsch spricht und steckt dann lächelnd das Trinkgeld ein.

Somit kann ich nur vermuten das Afrikaner kein Interesse an meinem Beruf haben - warum müsste man jetzt welche befragen.
Wenn ich mal welche gehabt hätte, könnte ich sagen ob und wie die arbeiten.
"Arbeitsscheue" hatte ich in den letzten Jahren hauptsächliche Deutsche, die entweder dumm und dreist waren oder die Kontrolle über ihr Leben verloren haben weil z.B. plötzlich die Frau weg war.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben