Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Man kann dieses Zitat natürlich als "Afrikaner wollen nicht arbeiten" lesen, aber ich befürchte, dass auch Deutsche bei der Auswahl zwischen "Hart...
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ja, ich würde mich zumindest freuen, wenn er das hier nicht wirklich meint:
Man kann dieses Zitat natürlich als "Afrikaner wollen nicht arbeiten" lesen, aber ich befürchte, dass auch Deutsche bei der Auswahl zwischen "Hart arbeiten für wenig Geld vs. Nicht arbeiten für selbes Geld" auf das Letztere gehen würden. Auch hier definiert sich nicht (mehr) jeder über die Arbeit, und dass man sich den Ort aussucht, der für einen selbst der Beste zu sein scheint, ist nicht verwerflich (fast schon menschlich).

Man sollte nicht jede Aussage nur in ihrer schlechtesten Version interpretieren...

Dangermouse

Dangermouse

Man kann dieses Zitat natürlich als "Afrikaner wollen nicht arbeiten" lesen, aber ich befürchte, dass auch Deutsche bei der Auswahl zwischen "Hart arbeiten für wenig Geld vs. Nicht arbeiten für selbes Geld" auf das Letztere gehen würden. Auch hier definiert sich nicht (mehr) jeder über die Arbeit, und dass man sich den Ort aussucht, der für einen selbst der Beste zu sein scheint, ist nicht verwerflich (fast schon menschlich).

Man sollte nicht jede Aussage nur in ihrer schlechtesten Version interpretieren...
Na ja, er sagt schon ziemlich direkt, die Lateinamerikaner kämen, um in Spanien zu arbeiten, während die Afrikaner dahin weiterzögen, wo sie nicht zu arbeiten brauchten.

Ich finde es nett von euch (ernst gemeint), dass ihr einem Forumskameraden beispringt, aber so ganz geil ist seine Einstellung in der Sache nicht.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
damit mir uns einig sind über das was der Professor bei Fakt #3 für Schlüsse zieht. Was hat den Anstieg der Sterbefälle von 2020-2022 verursacht? Welche Erklärung dafür wird im Video genannt bzw. welche Begründung hörst du heraus?

die kannst du für 30 Euro kaufen .... mach ich auch nicht. Der andere ist "nur" Dr.
Es gab 2020 nur einen Anstieg bzgl. des sehr niedrigen Wertes von 2019, möglicherweise auch aufgrund des Harvesting-Effektes. Trotzdem war 2020 im niedrigen Bereich anderer Vergleichsjahre. Die erhöhten Werte danach könnten mit der Impfung zu tun haben - höre ich heraus. Ein positiver Effekt von Maßnahmen und Impfung kann man jedenfalls nicht reininterpretieren.

Den Aufsatz vom anderen Dr. werde ich auch nicht kaufen, da es offensichtlich keine neuen Daten und Fakten dort zu sehen gibt, allenfalls andere Bewertungen und Interpretationen.

Gruß Thomas

No-GS

No-GS

Maus, es ist Deine Interpretation (immer das möglichst schlechte beim Gegenüber reininterpretieren) die nicht o.k ist.

Ich kenne einige maximalpigmentierte Afrikaner, 3 Jungs arbeiten fleißig in einem gering bezahlten Job bei uns als Verlader, die sind super o.k, immer fröhlich, perfekte Menschen!!

"Andere" fristen halt bekanntermaßen als Drogenhändler und Messerartisten ihr Schicksal (Köln Neumarkt und Ebertplatz) und wieder andere (anerkannte Flüchtlinge) kommen auch ohne selbsterwirtschaftete Güter über die Runden. :)

Die sehe ich dann schon mal bei uns durch die Strassen (Speckgürtel Oberschicht) flanieren ( junge neugierige Männer oder dicke Mama mit 3 Kids) und sich für alles interessieren, was da so in Vorgärten, Gärten ect. vor sich geht.

Daran gemessen bin ich zufrieden, das mir erst einmal der Zaun aufgeschnitten wurde....:)

Natodraht darf ich leider nicht spannen, eine gated community (JEDES Grundstück mit hohen mehrreihigen Elektrozäumen + Alarmanlagen wie in einer Straf-Vollzugsanstalt) wie in Joburg wäre dann die Lösung, ist ja das gleiche Klientel.

Holst du Kalkutta zu Dir, hilftst Du nicht Kalkutta, Du wirst zu Kalkutta.

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und nun etwas wirklich wichtiges was das Land betrifft.

Die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft schlagen vor einem Spitzengespräch mit Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) Alarm.
"Der Wirtschaftsstandort Deutschland steht unter Druck wie selten zuvor in der Nachkriegsgeschichte", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der Verbände, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Merz kommt am Freitag in München auf der Internationalen Handwerksmesse mit den Vertretern der Spitzenverbände zusammen - der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, dem Bundesverband der Deutschen Industrie, der Deutschen Industrie- und Handelskammer und dem Zentralverband des Deutschen Handwerks.
In der Erklärung heißt es, die Standortbedingungen in Deutschland hätten sich in den letzten Jahren erheblich verschlechtert. Die Belastungen für Betriebe und Beschäftigte hätten "dramatisch" zugenommen. "Lange konnte die deutsche Wirtschaft diesen Widrigkeiten trotzen. Nach drei Jahren ohne Wachstum sprechen jedoch viele Indikatoren dafür, dass die Widerstandskräfte erodieren und auf einen Kipppunkt zusteuern."
Die Botschaft der Verbände ist also deutlich wie selten zuvor: Deutschland steht wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand. In einer gemeinsamen Erklärung warnen die Wirtschaftsführer vor einer gefährlichen Erosion der Wettbewerbsfähigkeit.

Kipppunkt? Merz sagte sinngemäß, die Energie muss und wird noch teurer werden, damit das Klima nicht kippt. Und wenn man die Zahlen sieht, es geht doch schon länger steil bergab. Mir scheint, Merz ist aber der Falsche. Die Spitzenverbände sollten besser mit Frau Bas diskutierten. Sie ist die sozialistische Bundeskanzlerin mit klarem Feinbild. Merz macht eher, was sie anordnet!

Sowas kommt von, wenn diese, aber auch alle anderen zuvor in abwechselnder Coleur haben den Wähler immer wieder über den Tisch gezogen. Klimageld, Entlastung von der Stromsteuer, Aufhebung der Doppelbesteuerung von Renten, Anhebung der Freibeträge, kalte Progression, Aufhebung Verbrennerverbot….. Wo man auch hinschaut, NICHTS wurde wirksam zugunsten der Gesellschaft umgesetzt. Allenfalls hat man Nebelkerzen gezündet, Koalition sich aufgrund gegensätzlicher Interessen immer nur auf die/den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen kann, dann werden eben nur kleine *Schritte umgesetzt und größere Reformen vertagt oder in Arbeitsgruppen abgeschoben bis die sich in den Fluren der Ministeren verlaufen haben. Damit werden notwendige Reformen auf die lange Bank geschoben, es entsteht ein Reformstau trotz der Notwendigkeit, diese kurzfristig umzusetzen.
*Immer mehr Sozialausgaben, Steuer- und Abgabenerhöhungen aus breiter Front, Verschleuderung von Steueraufkommen in aller Welt usw.

Ich habe die Befürchtung, wenn Merzel versucht mit seiner geballten wirtschaftlichen Kompetenz das Ruder rumreissen und neue Arbeitsplätze zu schaffen, das er darunter versteht, das als erstes die Greifarme an den Müllfahrzeugen weg kommen und dann dürfen wieder zwei hinten drauf mitfahren!

Fazit: Fritzle denkt, die beruhigen sich auch wieder. Und er macht weiter (wie die Wähler) wie bisher....

Dangermouse

Dangermouse

Maus, es ist Deine Interpretation (immer das möglichst schlechte beim Gegenüber reininterpretieren) die nicht o.k ist.
Ich finde es wichtig, Rassismus zu thematisieren, wo er auftaucht. Und anzunehmen, Afrikaner*innen wollten per se nicht arbeiten, ist eben dies: ein rassistisches Vorurteil.

Ich kenne einige maximalpigmentierte Afrikaner, 3 Jungs arbeiten fleißig in einem gering bezahlten Job bei uns als Verlader, die sind super o.k, immer fröhlich, perfekte Menschen!!
Siehst du, das ist doch ein sehr viel differenzierteres Bild, was du hier zeichnest - es gibt kriminelle Afrikaner wie auch nette, fleißige, die hart arbeiten, um ihre Familien durchzubringen.

Alle über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht o.k. - zum Glück tun das hier aber auch nur die wenigsten.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und nun etwas wirklich wichtiges was das Land betrifft.

Die Botschaft der Verbände ist also deutlich wie selten zuvor: Deutschland steht wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand. In einer gemeinsamen Erklärung warnen die Wirtschaftsführer vor einer gefährlichen Erosion der Wettbewerbsfähigkeit.

Kipppunkt? Merz sagte sinngemäß, die Energie muss und wird noch teurer werden, damit das Klima nicht kippt. Und wenn man die Zahlen sieht, es geht doch schon länger steil bergab. Mir scheint, Merz ist aber der Falsche. Die Spitzenverbände sollten besser mit Frau Bas diskutierten. Sie ist die sozialistische Bundeskanzlerin mit klarem Feinbild. Merz macht eher, was sie anordnet!

Sowas kommt von, wenn diese, aber auch alle anderen zuvor in abwechselnder Coleur haben den Wähler immer wieder über den Tisch gezogen. Klimageld, Entlastung von der Stromsteuer, Aufhebung der Doppelbesteuerung von Renten, Anhebung der Freibeträge, kalte Progression, Aufhebung Verbrennerverbot….. Wo man auch hinschaut, NICHTS wurde wirksam zugunsten der Gesellschaft umgesetzt. Allenfalls hat man Nebelkerzen gezündet, Koalition sich aufgrund gegensätzlicher Interessen immer nur auf die/den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen kann, dann werden eben nur kleine *Schritte umgesetzt und größere Reformen vertagt oder in Arbeitsgruppen abgeschoben bis die sich in den Fluren der Ministeren verlaufen haben. Damit werden notwendige Reformen auf die lange Bank geschoben, es entsteht ein Reformstau trotz der Notwendigkeit, diese kurzfristig umzusetzen.
*Immer mehr Sozialausgaben, Steuer- und Abgabenerhöhungen aus breiter Front, Verschleuderung von Steueraufkommen in aller Welt usw.

Ich habe die Befürchtung, wenn Merzel versucht mit seiner geballten wirtschaftlichen Kompetenz das Ruder rumreissen und neue Arbeitsplätze zu schaffen, das er darunter versteht, das als erstes die Greifarme an den Müllfahrzeugen weg kommen und dann dürfen wieder zwei hinten drauf mitfahren!

Fazit: Fritzle denkt, die beruhigen sich auch wieder. Und er macht weiter (wie die Wähler) wie bisher....
Wow, in den Wirtschaftsverbänden hocken ja echte Schnellmerker.
Fakt ist, dass die Verbände doch alles schön mitgetragen haben, was Brüssel und Berlin in den letzten Jahren ausgeheckt haben, und wenn es der größte Unfug war.
Meist ist man mit Hurra gefolgt, manchmal auch mit ein wenig Bauchgrummeln. Echter Widerstand war in unserer wunderbaren Konsens-Republik Deutschland nie von dort zu hören.
Am Ende wird wohl nur die Kettensäge wie bei Milei in Argentinien helfen. Auch das war mal ein reiches Land, welches durch andauernden Sozialismus in den Abgrund regiert wurde.
Aber das wird noch ein wenig dauern, denn dafür geht es hier in Deutschland noch zu vielen zu gut.

Gruß Thomas

No-GS

No-GS

Siehst du, das ist doch ein sehr viel differenzierteres Bild, was du hier zeichnest - es gibt kriminelle Afrikaner wie auch nette, fleißige, die hart arbeiten, um ihre Familien durchzubringen.

Alle über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht o.k. - zum Glück tun das hier aber auch nur die wenigsten.
Es gab nie ein rassistisches Bild und hier wittert nur einer überall Rassismus...ach nee, 2! :)

Trotzdem muss man Probleme benennen können, überbordende Kriminalität, Nogo-Areas, Clan-Kriminalität, Sozialbetrug in massivstem Umfang...das hat alles nix mit Rassismus zu tun sondern mit Realismus und Überlebensfähigkeit unserer Gesellschaft (so wie aktuell geht das nicht mehr lange so weiter....)

Worüber wird aber in den Hauptnachrichten berichtet.....:bounce:

Über die letzte Verteidigungswelle, 8 junge Bratzen, die grundfalsch abgebogen sind und mal gehörig einer Psychotherapie unterzogen gehören (ausweisen geht nicht ,sind Biodeutsche)

Das passt halt gut ins gewünschte Nachrichtenbild von Hayali und Sirin vom bösen Deutschen. :)

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Es gab nie ein rassistisches Bild und hier wittert nur einer überall Rassismus...ach nee, 2! :)

Trotzdem muss man Probleme benennen können, überbordende Kriminalität, Nogo-Areas, Clan-Kriminalität, Sozialbetrug in massivstem Umfang...das hat alles nix mit Rassismus zu tun sondern mit Realismus und Überlebensfähigkeit unserer Gesellschaft (so wie aktuell geht das nicht mehr lange so weiter....)

Worüber wird aber in den Hauptnachrichten berichtet.....:bounce:

Über die letzte Verteidigungswelle, 8 junge Bratzen, die grundfalsch abgebogen sind und mal gehörig einer Psychotherapie unterzogen gehören (ausweisen geht nicht ,sind Biodeutsche)

Das passt halt gut ins gewünschte Nachrichtenbild von Hayali und Sirin vom bösen Deutschen. :)
NICHT NUR EINER oder 2 wittern hier eine gewisse Gruppe mit deutlichen und teils sehr offen rassistischen "Tendenzen"...

Hier im beschaulichen Gaggenau sind übrigens die "guten deutschen" Jugendlichen und Heranwachsenden (grösstenteils ohne Migrationshintergrund) die auffälligste Gruppe - der örtliche Rewe hat inzwischen einen Sicherheitsdienst beschäftigt, nach Einbruch der Dunkelheit trauen sich da viele der älteren Mitbewohner inzwischen nicht mehr hin...

Und so Sprüche wie "das gewünschte Nachrichtenbild von Hayali und Sirin" lassen auch tief blicken und werfen mal so GAR KEIN gutes Bild auf Deinen Charakter...

Und nur, damit Du das nicht vergisst:
rassisten.png

Thomas211

Thomas211

NICHT NUR EINER oder 2 wittern hier eine gewisse Gruppe mit deutlichen und teils sehr offen rassistischen "Tendenzen"...

Hier im beschaulichen Gaggenau sind übrigens die "guten deutschen" Jugendlichen und Heranwachsenden (grösstenteils ohne Migrationshintergrund) die auffälligste Gruppe - der örtliche Rewe hat inzwischen einen Sicherheitsdienst beschäftigt, nach Einbruch der Dunkelheit trauen sich da viele der älteren Mitbewohner inzwischen nicht mehr hin...

Und so Sprüche wie "das gewünschte Nachrichtenbild von Hayali und Sirin" lassen auch tief blicken und werfen mal so GAR KEIN gutes Bild auf Deinen Charakter...

Und nur, damit Du das nicht vergisst:
Anhang anzeigen 822390
Gaggenau glaub jetzt mal nicht das die Population sich die letzten 20jahe so verändert hat.hab da ne andere Problematik in Erinnerung

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Gaggenau glaub jetzt mal nicht das die Population sich die letzten 20jahe so verändert hat.hab da ne andere Problematik in Erinnerung
Lügst Du Dir schon wieder die Wahrheit so zurecht, dass es in DEIN Weltbild passt und DEINE Argumente stützt, und um MEINE zu schwächen und mich zu diskreditieren?

Aber sag - was für eine Problematik hast DU denn in Erinnerung? Ich bin gespannt...

No-GS

No-GS

Im beschaulichen Gaggenau... :bounce:

DAS ist die Masse :)

1772786999444.png

Sicher alle mit deutschem Paß, Brruder.:)

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Lügst Du Dir schon wieder die Wahrheit so zurecht, dass es in DEIN Weltbild passt und DEINE Argumente stützt, und um MEINE zu schwächen und mich zu diskreditieren?

Aber sag - was für eine Problematik hast DU denn in Erinnerung? Ich bin gespannt...
Da gab's damals schon ne riesen Jugoslawische Community

Schon wie angepisst du gleich reagierst,hoffe die Stimmung bleibt so für heute

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Na ja, er sagt schon ziemlich direkt, die Lateinamerikaner kämen, um in Spanien zu arbeiten, während die Afrikaner dahin weiterzögen, wo sie nicht zu arbeiten brauchten.

Ich finde es nett von euch (ernst gemeint), dass ihr einem Forumskameraden beispringt, aber so ganz geil ist seine Einstellung in der Sache nicht.
Also für mich ist das eher eine negative Interpretation. Ich hätte das vermutlich auch so ähnlich ausgedrückt. Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Sicherlich wurde ein großer Teil der Flüchtlinge eher durch die Mundpropaganda über "Mama Merkel" angelockt und nicht durch die Aussicht auf einen schlecht bezahlten Feldarbeiter-Job in Spanien.

Aber natürlich ist eine pauschalisierte Aussage immer sehr schwierig. Man braucht sie aber, um bestehende Probleme auch mal diskutieren zu können. Wer immer auf genaue Abgrenzung setzt ("ein kleiner Teil") wird manche Probleme immer auf die letzte Stufe stellen, da ja nicht gravierend.

Lateinamerikanische Immigranten haben es natürlich aufgrund der Sprache schon mal viel leichter als ein Afrikaner, der maximal Englisch spricht und auch das oft einen sehr afrikanischen Akzent hat. Vom englischen Akzent eines Spaniers gar nicht zu reden. Die Kommunikation dürfte da schon sehr bescheiden sein.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Anschaulich:
  • Gaggenau: ~30.000 Menschen
  • Berlin: ~3,9 Millionen Menschen
Das bedeutet: In Berlin leben ungefähr so viele Menschen wie in über 130 Städten der Größe Gaggenau.

Da gab's damals schon ne riesen Jugoslawische Community

Schon wie angepisst du gleich reagierst,hoffe die Stimmung bleibt so für heute
"Damals" und "riesen Community" - geht's etwas präziser?
Angepisst bin ich von populistischer "Argumentation" (fehlt nur noch ein "das weiss man ja"...)
Und provozieren und dann auf Fragen nicht antworten, das macht halt nur begrenzt Spass und hat nicht soooo viel Sinn...

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Also für mich ist das eher eine negative Interpretation. Ich hätte das vermutlich auch so ähnlich ausgedrückt. Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen.
...
Aber natürlich ist eine pauschalisierte Aussage immer sehr schwierig. Man braucht sie aber, um bestehende Probleme auch mal diskutieren zu können. Wer immer auf genaue Abgrenzung setzt ("ein kleiner Teil") wird manche Probleme immer auf die letzte Stufe stellen, da ja nicht gravierend.
Leuts, ihr seid doch auch Motorradfahrer - was wisst Ihr denn über BLICKFÜHRUNG?
Wo ich hingucke, da fahr ich hin.

Genauso ist das mit "dem anderen Thema": worauf ich mich konzentriere, das füllt meine Gedanken.
Gilt beiderseits für links, rechts und alles dazwischen: Der eine sieht den Wald vor "kriminellen Ausländern" nicht mehr, der andere sieht im .eu-Forum nur noch Rassisten.
Überraschung: Stimmt beides nicht!
Deswegen sind neutral erfasste Fakten ja so wichtig, damit es nicht nur "ein Gefühl" ist, sondern irgendwie mit greifbaren, nachvollziehbaren Tatsachen untermauert wird.
Populistisches, polemisches, eingefärbtes Gebashe macht da den Austausch schwierig bis unmöglich...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben