Wenn das so weiterläuft, dann haben wir genau das was wir doch eigentlich nicht wollen, eine AFD als Stärkste Partei.
Ich hätte gerne eine starke CDU, hatte Hoffung mit Merz, muss aber täglich erleben, das der hier nichts zu kamellen hat.
Und die Maus ist nun mal ein armes Licht mit einem Sprung in der Platte, man muss ihm das nur ab und zu auch mal sagen und sollte, so wie er es gerne macht, mit Unterstellungen zu seiner Person kommen.
Nur glaube ich wirklich, dass der ziemlich dämlich ist, kommt ja nie was anders in seinen Sätzen vor.
Die AfD ist ein Haufen von populistischen Stümpern, deren Personaldecke an wirklich guten Leuten ist noch dünner als bei der SPD.
Und ernstzunehmende, NACHHALTIG FUNKTIONIERENDE Konzepte haben die nicht, da kommt nur populistische Scheixxe mit einfachen Feindbildern und markigen Sprüchen, mit der möglichst viele politische Amateure und Ahnungslose eingefangen werden sollen.
Klingt ja erstmal auch alles gut: Weniger Kriminalität, weniger Faulenzer, weniger Ausgaben an Wirtschaftsflüchtlinge etc. . Dass das nicht wenigen der eigenen Wählerschaft auf die Füsse fallen wird, wenn das auch nur halbwegs konsequent umgesetzt wird, realisieren die Idioten doch gar nicht.
"Starke CDU" - mit Merz ist das ein Haufen Fähnchen im Wind, die irgendwie, aber erfolglos versuchen, sich nicht von den blauen den rechtskonservativen Rand wegschnappen zu lassen.
Tatsächlich glaube ich, dass eine "Mitte rechts"-Partei mit pragmatischen Ansätzen, die einigermassen funktionieren können, mittel- und langfristig das Beste für Deutschland wäre. Özdemir macht da eine Menge sehr richtig, aber Die Grünen sind halt aus verschiedenen Gründen für viele nicht wählbar, und deren Bundespolitik ist nicht dieselbe, wie die in BaWü...
Ich bin sehr gespannt, wo das morgen hingeht.
Das Dangermouse-Bashing kannste Dir (bei mir zumindest) sparen - ich geh sachlich zu grossen Teilen mit ihm konform, auch wenn ich an zwei, drei Stellen anders argumentieren würde.
Und die Schwachmaten, die nur dumm und plump provozieren und sich dann freuen wie ein dummes Kind, wenn jemand auf ihre Stöckchen reagiert, die sind einfach nur bedauernswerte Trolle - und leichte Opfer für die AfD-Polemik...
Bei DIR bin ich mir manchmal nicht ganz sicher, wie bescheuert ich Dich finden soll :-)
Grundsätzlich halte ich Dich aber für jemanden, der zumindest halbwegs reflektiert ist, auch wenn unsere Standpunkte gelegentlich deutlich andere sind...