Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Plötzlich klappt's mit den Grenzkontrollen. :facepalm: Hohe Spritpreise: Zoll kontrolliert Tank-Touristen an Grenzübergängen - WELT
scheune

scheune

Modell
BMW only
Da hast du natürlich recht. Ich hatte so etwas wie eine Höflichkeitsformel verwendet und ich hätte ihm zugetraut, das er es dann so verstanden hätte, wie ich es gemeint habe. Aber wenn er noch antworten möchte, dann wird er es schon noch tun. Jetzt muß er erstmal die Wahlsendungen, nicht in den öffentlich-rechtlichen Sendern, anschauen und für sich analysieren.
Da möchte ich ihn weder beim verständnislosen Kopfschütteln unterbrechen und sicherlich auch nicht stören.
Der Thomas wird antworten, da bin ich sicher.
Den Untergang wünscht sich ja wirklich niemand aber es muss wohl scheinbar erst richtig weh tun damit sich ernsthaft etwas ändert. Das Ergebnis in BWB, tja keine Ahnung, jeder bekommt was er/sie/es verdient 🤔

Gruß M. 😎

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Darf ich nachfragen, was du unter „notwendigen Untergang“ verstehst?
Danke
Gregor
Ok, ich denke die Frage erübrigt sich nach dem Wahlergebnis von BaWü.
Übrigens ein Wahlergebnis mit dem ich nigs zu tun habe. Wohne in Bayern, ein Bundesland in dem die Menschen zum großen Teil noch halbwegs vernünftig wählen. Zumindest hat es dort seit 1949 weder rot noch grün in die Regierung geschafft, wodurch Bayern einen Spitzenplatz bei den wirtschaftlicher Entwicklung und auch anderer Kennzahlen einnimmt und auch das Musterländle mittlerweile hinter sich lässt.
Auch wenn ich mich als Franke für den Söder fremdschämen muss und einräume, dass div. Minister der CSU im Bund nicht gerade Glanzleistungen ablieferten.

Gruß Thomas

Dangermouse

Dangermouse

Anhang anzeigen 822756
Immerhin ist die Welt nicht ganz verloren, und vmtl. haben das schöne Wetter und das Erwachen der Wählenden (hihi) auch zu der deutlich höheren Wahlbeteiligung geführt.
Na siehste, das ist doch eine komfortable Mehrheit für einen grünen Ministerpräsidenten. Hätten die ganzen rechten Vögel übrigens statt der AfD Schwarz/Gelb gewählt, hätten die eine Mehrheit von 51,4%.

So haben sie Özdemir ins Amt gehievt :)

Bzg. Der AfD: SchmAfD. Wer in Baden-Württemberg die Rechtsradikalen wählt, entscheidet sich in Wirklichkeit für einen grünen Ministerpräsidenten. Aufgrund der Brandmauer sind alle Stimmen für die AfD verschenkte Stimmen (deren Omas und andere Angehörige werden euch es aber danken, wenn sie nun eine fette Anstellung im Landtag bekommen).

Wenn die ganzen AfD-Wähler stattdessen CDU und FDP wählten, würde es evtl. sogar für Schwarz-Gelb reichen - so dankt euch Özdemir aber recht herzlich ❤

Dangermouse

Dangermouse

Einfach mal entspannen:

Maximum capacity is 12 days of gas, and current storage levels equate to under two days of reserves, leading to concerns that Great Britain could run out of gas if the crisis in the Middle East escalates further.

However, even when storage stocks are low, Great Britain continues to receive large volumes of gas from other sources, National Gas said.

A National Gas spokesperson said: “Britain’s gas storage levels are broadly in line with what we would expect at this point in the year and are comparable to this time last year.
It’s important to remember that storage makes up only a small part of Britain’s diverse gas supply mix. Most of our gas comes from the UK continental shelf and Norway, complemented by LNG, interconnectors with continental Europe, and storage.

Quelle: Great Britain has only two days of gas stored as Iran war disrupts supplies

Ja, die Realität ist leider etwas komplexer als dass sie sich in schön klickbaren TikTok-Memes darstellen ließe.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Beschweren sich nicht ständig Deine Nachbarn, wenn Du wegen der Schmerzen in Deinem Kopf schreist? Oder ist Dein "Zimmer" schallisoliert? :piep-piep:
Die Kollegen beschweren sich wenn ich schreie, Zuhause habe ich einen, bis unter die Decke gefliesten Keller...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hätten die ganzen rechten Vögel übrigens statt der AfD Schwarz/Gelb gewählt, hätten die eine Mehrheit von 51,4%.
Und dann gäbe es eben die grüne Wirtschaftszerstörungspolitik ohne die Grünen ... oder hast du die 16 Jahre Union mit Merkel im Bund vergessen?

Gruß Thomas

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Aufregen :bounce: whaat? , ihr Linksextremis seid doch unser daily business da kommen keine Überraschungen mehr. Langweilig, alle gleich ... die Platte der Tagesschau läuft rauf und runter.
Immerhin ist die AfD sogar selbst in der Linksgrünkasper-Region um über 10% gestiegen seit der letzten Wahl, wer da die Loser wohl sind. Aber Realitätssinnverlust ist bei euch auch völlig normal.

Welches Kriegsverbrechen hat denn Putin oder Trump begangen? Klär uns mal bitte auf ... du weisst vermutlich mehr (LOL).

Deine Lokusinfos über 70% Rente sind nicht so wirklich im Programm. Für alle anderen Infos:
RENTE & SOZIALES - Alternative für Deutschland
Da steht auch im Detail drin, wie sie sich das vorstellen, leider nicht Tagesschau zertifiziert :aetsch:

Finanzierung wäre ein Klacks, wenn man schonmal die Illegalen aus dem Bürgergeld nimmt. Dann noch die Milliarden Kindergeldzahlungen ins Ausland, keine Fahrradwege in Peru und und und. Da ist ein Einsparpotential das vermutlich 170% Rente schaffen könnte ...

https://x.com/maikpi70/status/2030233188547624977?s=20

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Deine Lokusinfos über 70% Rente sind nicht so wirklich im Programm. Für alle anderen Infos:
RENTE & SOZIALES - Alternative für Deutschland
Da steht auch im Detail drin, wie sie sich das vorstellen, leider nicht Tagesschau zertifiziert :aetsch:

Finanzierung wäre ein Klacks, wenn man schonmal die Illegalen aus dem Bürgergeld nimmt. Dann noch die Milliarden Kindergeldzahlungen ins Ausland, keine Fahrradwege in Peru und und und. Da ist ein Einsparpotential das vermutlich 170% Rente schaffen könnte ...
Frohnmeier hat es gefordert, Weidel auch. Ob die die Infos aus dem Lokus haben weiß ich nicht, zutrauen würde ich es beiden.

Finanzierungs ist ein Klacks ? Und ich dachte, dass man in BW Mathe nicht abwählen kann.:bounce: Oder hast Du die Schule vorzeitig abgebrochen ?

Ich helfe Dir mal mit "einfacher" Mathematik:

Die DRV gibt im Jahr 396 Mrd. Euro aus. (letztes Jahr, in den nächsten Jahren mit Verrentung der Boomer deutlich mehr) das aktuelle Rentenniveau liegt bei 48%.
Um von 48% auf 70% zu kommen wären also 181 Mrd. EUR (181.000.000.000 EUR) jährlich nötig.

1. Denkfehler: Illegale bekommen kein Bürgergeld, also nichts zu holen
2. Falls Du Ausreisepflichtige mit Duldungsstatus meinst: auch die bekommen kein Bürgergeld, sondern Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz

Annahme Du meinst 2.: Wenn man ALLE Leistungen nach Asylbewerberleistungsgesetz ersatzlos streicht bringt das 7 Mrd..

Fehlen noch 174 Mrd. EUR.

Auslandszahlungen Kindergeld sind 500 Millionen, danach fehlen noch 173,5 Mrd.

Radwege in Peru werden nicht mehr gefördert, aber egal, das waren 44 Millionen, fehlen noch 173,456 Milliarden Euro.

Und jetzt bist Du wieder dran, in dem Du mir vorrechnest, wovon ihr die fehlenden 173.456.000.000 EUR jährlich bezahlen wollt.

(Mehrwertsteuer auf 30% erhöhen würde z.B. fast reichen)

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Tom...Tom Tom....:byebye:
wo sind in deinem Beitrag die versicherungsfremden Leistungen?

bitte deinen leicht polemischen Post überdenken....

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Tom...Tom Tom....:byebye:
wo sind in deinem Beitrag die versicherungsfremden Leistungen?

bitte deinen leicht polemischen Post überdenken....
Fakten, Digger, Fakten! Welche "versicherungsfremden Leistungen" in welcher Höhe meinst Du denn?

Ansonsten sind das schwache Versuche, mit Totschlagargumenten irgendwas zu demontieren.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Wie Danger... kannste harzen Alter.... :bounce:
deine provokativen "Ich stelle mich zu dämlich zum Googeln an" Fragen kann dir deine Muddi (staatl. gestellter Betreuer) beantworten.

drizzy.gif

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Wie Danger... kannste harzen Alter.... :bounce:
deine provokativen "Ich stelle mich zu dämlich zum Googeln an" Fragen kann dir deine Muddi (staatl. gestellter Betreuer) beantworten.

Anhang anzeigen 822782
Hab ich mir schon gedacht, dass da von Dir nix kommt. Einfach mal irgendwelche Begriffe in den Raum schmeissen, die weder Hand noch Fuss haben.

Ist das das Gleiche, wie die von der AfD vorgeschlagenen Projekte:
  • Bundesprogramm zur nachhaltigen Optimierung kleinteiliger Verkehrswege (BNOKV)
    Förderinitiative zur „Verbesserung der mikroinfrastrukturellen Verkehrsvernetzung in kommunalen Randlagen“.
  • Sonderförderlinie für energieeffiziente Alltagsmobilität im ländlichen Raum (SEAM-LR)
    Zuschüsse zur „Reduzierung des individuellen Primärenergieverbrauchs durch alternative Mobilitätslösungen“.
  • Initiative zur strukturellen Resilienzsteigerung kommunaler Nahversorgungsstrukturen (IRKN)
    Unterstützung für Gemeinden zur „Stärkung lokaler Versorgungsketten und resilienter Wirtschaftsstrukturen“.
  • Bundesförderprogramm für adaptive Wohnraumnutzung im demografischen Wandel (BAWD)
    Fördermittel für Projekte, die „bestehende Wohnflächen flexibel an sich verändernde Haushaltsstrukturen anpassen“.
  • Modellprojektfonds für digitale Teilhabe im semiurbanen Raum (MDTSR)
    Finanzierung von Pilotprojekten zur „Verbesserung der digitalen Infrastruktur und Bürgerpartizipation außerhalb metropolitaner Zentren“.
Auch da geht es vermutlich hauptsächlich darum, die in den neuen Bundesländern von der AfD etablierten Vetternwirtschaft auch auf die alten Bundesländer zu übertragen - zwecks Gewinnmaximierung, bevor die ganze Scheixxe auffliegt...

(TRANSPARENZHINWEIS: Das KI-Prompt für die obigen 5 "Fakten" war übrigens "Formuliere mir mal 5 offiziell klingende staatliche Förderungen, die es gar nicht gibt ")

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben