Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Fakten haben also mit der Realität nix zu tun.
Aha. Das muss ich mir merken ;-)
Übersterblichkeit ist nicht automatisch, wenn in einem Jahr mehr sterben als in einem beliebigen Jahr davor. Denk mal einfach darüber nach. Und niemals ist es eine absolute Zahl.

Gruß Thomas

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Übersterblichkeit ist nicht automatisch, wenn in einem Jahr mehr sterben als in einem beliebigen Jahr davor. Denk mal einfach darüber nach. Und niemals ist es eine absolute Zahl.

Gruß Thomas
Richtig. Dafür gibt es Wissenschaftler, die das berücksichtigen.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Gut eruiert, fehlt nur noch die Info das die SPD die CDU mit Merz meist am Nasenring durch die Manege führt. Was sagt das dann über die CDU aus, richtig ... sie sind eben auch linksgrün und der Vorwurf eines Kartells ist definitiv nicht unbegründet.
Nicht nur im Bund von der SPD. Die CDU lässt sich auch in BW mit dem Nasenring (=Brandmauer) durch die Manege ziehen. Ist doch klar, dass kaum jemand mehr Respekt vor denen hat. Das Kuriose, die CDU wehrt sich trotz gleichem Stimmenanteil und höheren Erststimmenanteil noch nicht einmal. Sie unterwirft sich einfach.

Nur mal so, in keiner Landesverfassung steht, dass eine Koalition VOR der MP-Wahl vereinbart werden muss. Theoretischer Gedanke: Özdemir und Hagel stellen sich zur Wahl. Die Abgeordneten wählen dann den MP. Die 10 Sitze der SPD stimmen für Grün. CDU hat mehr Überhangsmandate als Grün und gleich viele feste Sitze, 35 zu 35. Und jetzt kommt die AfD ins Spiel. Würden die für CDU stimmen, dann schaut Özdemir dumm aus der Wäsche. Nur was dann? Schwarz macht auf Minderheitsregierung und muss bei Abstimmungen auf Wohlwollen der AfD hoffen? Oder die MP Wahl nach der Wahl nicht annehmen?

Aber richtig, die SPD hat, so wie Bas und Klingbeil sich verhalten, nur noch ein Ziel: Die Politik von Merz zu verhindern und Klassenkampf zu betreiben. Das wahre Desaster erlebt die SPD erst im Osten, wahrscheinlich fliegen die aus den Parlamenten. Nach den heutigen Interviews kann man sagen, die begreifen nichts. Die glauben tatsächlich, die Menschen freuen sich (die, die arbeiten) über das was sie in der Koalition machen.

Nun, ich denke, dass die gute Entenpastete, die der Fahrer von Stoch nach seinem Besuch der Tafel (!) schnell aus Frankreich holte, dem Wahlverlierer auch gut geschmeckt hat. Wenn man soviel Armut und Elend gesehen hat, dann so kläglich mit 5,5 % gescheitert ist, dann ist eine gute Entenpastete mit frischem Baguette ein Wohltat.

C

Chefffe

Richtig. Dafür gibt es Wissenschaftler, die das berücksichtigen.
"Die Wissenschaft" :bounce: :bounce:
Wenn in deutschen TV Kanälen von Experten und Wissenschaftlern gesprochen wird sollten sofort die Alarmsirenen losgehen. Auftrags-Regierungswissenschaftler/Experten bringen ganz erstaunliche Resultate zum Vorschein ... 🍿

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Und jetzt kommt die AfD ins Spiel. Würden die für CDU stimmen, dann schaut Özdemir dumm aus der Wäsche. Nur was dann?
Dann kommt Mutti und sagt die Wahl wird rückgängig gemacht
Der Vorgang sei „unverzeihlich“, weshalb das Ergebnis rückgängig gemacht werden müsse.
Äußerungen von Bundeskanzlerin Merkel zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen 2020 verletzen das Recht auf Chancengleichheit der Parteien

No-GS

No-GS

Sie hat uns ja auch das meiste vom jetzigen Desaster eingebrockt!

Wir schaffen das.... (leider nicht)
Atomkraft muss weg....
Wir lassen den Russen gewähren mit Krimbesetzung ect.....solange das Gas billig bleibt.
Die EU bestimmt unsere Strategie (Energiekosten, CO2-Bepreisung, Lieferkettengesetz)....

Lauter Merkeleien bis radikales Arbeiten gegen das eigene Volk.

No-GS

No-GS

Ach nee, wer hätte das denn bloss ahnen können..... :rolleyes:

Da werden billardenschwere Fehlentscheidungen getroffen und so die Versorgungssicherheit, der Wohlstand, die Existenzen, die Wettbewerbsfähigkeit ad acta gelegt und durch kurzfristigen Aktionismus ersetzt.
Nach Fukushima sollte der böse Atomstrom weg (egal, ob wir dann schmutzigen Kohlestrom aus Polen kaufen oder schmutzigen Atomstrom aus Frankreich) Hauptsache, der dumme deutsche Michel hat Politiker die das machen ,was er möchte ...nur die blühende Blumenwiese bleibt (mit der Halbmond- und der Regenbogenflagge drüber) , alles andere kann weg. :)

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Das mit dem Vermögen wird irgendwann in naher Zukunft zwangsläufig kommen. Davon haben wir ja schon mal zart zu Coronazeiten gehört.

Zwangsanleihen und eine einmalige Vermögensabgaben auf Privatvermögen könnten zur Refinanzierung und zum Abbau der Staatsschulden in Europa herangezogen werden, ohne dass eine Dämpfung der Konsumnachfrage zu befürchten wäre.“ Das ist das Ergebnis einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

Das Grundgesetz würde eine Eine einmalige Vermögensabgabe laut einem Rechtsgutachten auch erlauben.
Nennt man dann Lastenausgleich und gut ist. Denke, würde ab 250.000 € Vermögen (Als Haus und EW zählt da mit rein) gelten, also für jeden der ein normales fleisiges Leben lebt nochmal wieder ein Schüppchen oben drauf.
Also in der Schweiz gibt es schon lange die Vermögenssteuer. Und die ist zwar im Verhältnis zur EInkommenssteuer klein, aber schenkt trotzdem ein.

Thomas211

Thomas211

Ach nee, wer hätte das denn bloss ahnen können..... :rolleyes:

Da werden billardenschwere Fehlentscheidungen getroffen und so die Versorgungssicherheit, der Wohlstand, die Existenzen, die Wettbewerbsfähigkeit ad acta gelegt und durch kurzfristigen Aktionismus ersetzt.
Nach Fukushima sollte der böse Atomstrom weg (egal, ob wir dann schmutzigen Kohlestrom aus Polen kaufen oder schmutzigen Atomstrom aus Frankreich) Hauptsache, der dumme deutsche Michel hat Politiker die das machen ,was er möchte ...nur die blühende Blumenwiese bleibt (mit der Halbmond- und der Regenbogenflagge drüber) , alles andere kann weg. :)

Höre mir das gerade an

Es gibt soviel Baustellen is echt der Wahnsinn

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Also in der Schweiz gibt es schon lange die Vermögenssteuer. Und die ist zwar im Verhältnis zur EInkommenssteuer klein, aber schenkt trotzdem ein.
das können wir wohl nicht mit D vergleichen...

Der Steuerzahlergedenktag (auch Tax Independence Day) in der Schweiz markiert den Zeitpunkt im Jahr, ab dem das Arbeitseinkommen rechnerisch nicht mehr für Steuern und Sozialabgaben, sondern für das eigene Portemonnaie verwendet wird. Aufgrund der föderalen Struktur ist dieses Datum kantonal sehr unterschiedlich und liegt deutlich früher als in Deutschland (meist im Frühjahr statt im Sommer).
Finanz und Wirtschaft +2
  • Schweizer Besonderheit: Anstatt eines einheitlichen Tages für das ganze Land (wie der 13. Juli 2025 in Deutschland) wird der Tax Independence Day in der Schweiz oft basierend auf dem Tax Monitor der Credit Suisse (Finanz und Wirtschaft) für verschiedene Modellhaushalte und Kantone berechnet.
  • Regionale Unterschiede: Laut einer Analyse (basierend auf Daten von 2023) konnten Steuerzahler im steuergünstigen Kanton Zug bereits ab dem 20. Februar ihre Steuerfreiheit feiern, während Haushalte im Kanton Neuchâtel teilweise bis zum 10. April arbeiten mussten.
  • Berechnung: Berücksichtigt werden die Einkommensteuer von Bund, Kanton und Gemeinde sowie obligatorische Sozialabgaben (AHV, IV, EO, ALV).
  • Vergleich: Im Vergleich zu Deutschland (über 50% Abgabenlast) ist die steuerliche Belastung in der Schweiz, insbesondere in vielen Kantonen, deutlich niedriger, weshalb der Tag weit vor der Jahreshälfte erreicht wird

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben