Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jedenfalls war seit Einführung der sogenannten Impfstoffe bekannt daß sie nicht gegen eine Infektion schützen. Das hat Bill Gates 2020...
G

Galibier

Modell
GS 1200 LC
Jedenfalls war seit Einführung der sogenannten Impfstoffe bekannt daß sie nicht gegen eine Infektion schützen.
Das hat Bill Gates 2020 kommuniziert nachdem er durch seinen Biontech Aktienkauf und -Verkauf 150 Millionen Dollar verdient hat.
Das wurde auch so von Jens Spahn bei der Enquete Kommission vorgetragen.
Seltsam seltsam wie sich die Fakten ändern 😉

Dangermouse

Dangermouse

Ach nee, wer hätte das denn bloss ahnen können..... :rolleyes:

Da werden billardenschwere Fehlentscheidungen getroffen und so die Versorgungssicherheit, der Wohlstand, die Existenzen, die Wettbewerbsfähigkeit ad acta gelegt und durch kurzfristigen Aktionismus ersetzt.
Nach Fukushima sollte der böse Atomstrom weg (egal, ob wir dann schmutzigen Kohlestrom aus Polen kaufen oder schmutzigen Atomstrom aus Frankreich) Hauptsache, der dumme deutsche Michel hat Politiker die das machen ,was er möchte ...nur die blühende Blumenwiese bleibt (mit der Halbmond- und der Regenbogenflagge drüber) , alles andere kann weg. :)
Also, ich bin ja für eine Volksabstimmung in Sachen Atomkraft. Lasst uns landkreisweise abstimmen, und wenn es ein „Ja“ wird, dann kommt das Endlager in den Landkreis mit den meisten Ja-Stimmen.

Mal sehen, für was die Mehrheit dann stimmen würde?

C

Chefffe

Jedenfalls war seit Einführung der sogenannten Impfstoffe bekannt daß sie nicht gegen eine Infektion schützen.
Das hat Bill Gates 2020 kommuniziert nachdem er durch seinen Biontech Aktienkauf und -Verkauf 150 Millionen Dollar verdient hat.
Dabei wurden sie doch von Experten und Wissenschaftlern vorab überprüft :giggle:
Aber immerhin wurde jetzt Spahn von seinen Maskenkaufdealz entlastet, schwamm drüber ...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
heoretischer Gedanke: Özdemir und Hagel stellen sich zur Wahl. Die Abgeordneten wählen dann den MP. Die 10 Sitze der SPD stimmen für Grün. CDU hat mehr Überhangsmandate als Grün und gleich viele feste Sitze, 35 zu 35. Und jetzt kommt die AfD ins Spiel. Würden die für CDU stimmen, dann schaut Özdemir dumm aus der Wäsche. Nur was dann? Schwarz macht auf Minderheitsregierung und muss bei Abstimmungen auf Wohlwollen der AfD hoffen? Oder die MP Wahl nach der Wahl nicht annehmen?
Wenn der Hagel Eier haette, denn würde er die Grünen auflaufen lassen und mit der AfD eine Koalition bilden. Dann wäre er MP.
Wird natuerlich nicht passieren, obwohl er durch die Aktion "Rehauge" kurz vor der Wahl von den Grünen hart gef*#&%t worden ist.
Das wäre ja so wie im Islam. Da dürfen vergewaltigte Frauen/Mädchen ihre Peiniger heiraten um ihre Ehre wiederherzustellen.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
das können wir wohl nicht mit D vergleichen...

Der Steuerzahlergedenktag (auch Tax Independence Day) in der Schweiz markiert den Zeitpunkt im Jahr, ab dem das Arbeitseinkommen rechnerisch nicht mehr für Steuern und Sozialabgaben, sondern für das eigene Portemonnaie verwendet wird. Aufgrund der föderalen Struktur ist dieses Datum kantonal sehr unterschiedlich und liegt deutlich früher als in Deutschland (meist im Frühjahr statt im Sommer).
Finanz und Wirtschaft +2
  • Schweizer Besonderheit: Anstatt eines einheitlichen Tages für das ganze Land (wie der 13. Juli 2025 in Deutschland) wird der Tax Independence Day in der Schweiz oft basierend auf dem Tax Monitor der Credit Suisse (Finanz und Wirtschaft) für verschiedene Modellhaushalte und Kantone berechnet.
  • Regionale Unterschiede: Laut einer Analyse (basierend auf Daten von 2023) konnten Steuerzahler im steuergünstigen Kanton Zug bereits ab dem 20. Februar ihre Steuerfreiheit feiern, während Haushalte im Kanton Neuchâtel teilweise bis zum 10. April arbeiten mussten.
  • Berechnung: Berücksichtigt werden die Einkommensteuer von Bund, Kanton und Gemeinde sowie obligatorische Sozialabgaben (AHV, IV, EO, ALV).
  • Vergleich: Im Vergleich zu Deutschland (über 50% Abgabenlast) ist die steuerliche Belastung in der Schweiz, insbesondere in vielen Kantonen, deutlich niedriger, weshalb der Tag weit vor der Jahreshälfte erreicht wird
Kolja Barghoorn und Ernst Wolff haben erst neulich in einem Podcast genau das Gegenteil behauptet - was stimmt denn jetzt, wenn selbst ihr blau-braunen Experten für Alles Euch da nicht einig seid???

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Eigentlich muss die CDU ja nichts machen, noch nicht mal an der Brandmauer nagen - Grüne Minderheit und wenn sie was machen wollen müssen sie hausieren gehen, ich denke das würde sehr demokratisch werden.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Wenn der Hagel Eier haette, denn würde er die Grünen auflaufen lassen und mit der AfD eine Koalition bilden.
Dafür bräuchte der keine Eier, sondern einen noch grösseren Lattenschuss als der verblödete SPD-Entenpastetenschwachkopf - i.d.R. liegen solche Leute aber im Koma und müssen beatmet werden, weil fast die gesamten Hirnfunktionen ausgefallen sind.

Theorie: Stoch ist ein Zombie mit Dialekt, und Nagel hat selbigen im Kopf...
Dagegen ist der Frohnmeier ja fast schon ein normal zurückgebliebenes Geschwisterkind...

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Dass "Infektion" und "Erkrankung" nicht das Gleiche sind, weisst Du schon?

Eine Infektion bedeutet nur, dass der Körper mit dem Virus infiziert wurde – also dass sich das Virus im Körper befindet und vermehrt.

Eine Erkrankung bedeutet, dass die Infektion Symptome verursacht.

Infiziert bedeutet bei den meisten Krankheiten auch "ansteckend" - das geht auch ohne irgendwelche Symptome.

Gegen eine Infektion hilft nur Isolation, idealerweise vakuumverpackt in einem Plastiksack... Ist halt im Alltag sehr unpraktisch...

G

Galibier

Modell
GS 1200 LC
Genau deswegen waren Ungeimpfte vom normalen Leben ausgeschlossen.
Du hast hoffentlich deine Großeltern geschützt Ka Laus.
Verstehe!

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Genau deswegen waren Ungeimpfte vom normalen Leben ausgeschlossen.
Du hast hoffentlich deine Großeltern geschützt Klaus.
Verstehe!
Wenn ein Ungeimpfter zu einem Infizierten wird, dann ist da kein Impfschutz, die vor der Erkrankung schützt.
Verstehst Du das? Kommst Du so weit noch mit?
Und damit keiner zum Erkrankten wird, muss jemand OHNE Impfschutz besonders geschützt werden - ist das Grundprinzip jeder Isolierstation...
Ja, ist doof, aber war bei Corona einfach Usus, weil zu der Zeit keiner wusste, wo da die Reise noch hingehen wird...
Hinterher ist man immer schlauer, aber nix tun wäre definitiv eine noch beschissenere Variante gewesen.

G

Galibier

Modell
GS 1200 LC
Jetzt musst du nur noch erklären was Ka Laus bedeutet.
Eigentlich langt aber Ka, denn Laus sagt mir etwas.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben