Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du willst es nicht begreifen: ganz unabhängig ob das stimmt was du schreibst. Das mit dem Infektionsschutz wurde so behauptet. Außerdem gibt es...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
KEINE Impfung schützt vor Infektion!
Die Viren kriegst Du trotzdem ab, sie sind auch in Deinem Blut, obwohl Du geimpft bist- aber der Körper ist vorbereitet und kann sich gegen die Viren wehren, es kommt bestenfalls überhaupt nicht zur Erkrankung, falls doch, sind die Verläufe deutlich weniger schlimm.
Du willst es nicht begreifen: ganz unabhängig ob das stimmt was du schreibst. Das mit dem Infektionsschutz wurde so behauptet.
Außerdem gibt es bei der Infektion ja zwei Seiten. Das Infiziert werden und das Infizieren eines Anderen. Auch das verhindert die Imfung nicht. Und genau auf diese Infektionsvehinderung bauten die ganzen 2G u. 3G Regeln auf mit denen man möglichst viele in die Spritze zwingen wollte.

Gruß Thomas

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wiederholung ist ein wirkungsvolles rhetorisches und psychologisches Mittel, um Botschaften zu verankern und Menschen zu überzeugen. Sie nutzt kognitive Mechanismen des Gehirns, die vertraute Informationen als wahrer und verlässlicher einstufen.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Du willst es nicht begreifen: ganz unabhängig ob das stimmt was du schreibst. Das mit dem Infektionsschutz wurde so behauptet.
Außerdem gibt es bei der Infektion ja zwei Seiten. Das Infiziert werden und das Infizieren eines Anderen. Auch das verhindert die Imfung nicht. Und genau auf diese Infektionsvehinderung bauten die ganzen 2G u. 3G Regeln auf mit denen man möglichst viele in die Spritze zwingen wollte.

Gruß Thomas
Orrrrr....
Wenn ein Geimpfter infiziert wird, dann bekämpft dessen Immunsystem (gibt es wirklich, hast sogar Du!) die Viren und rottet die im Körper quasi aus.
Das bedeutet, dass der NICHT zur Brutstätte für noch mehr Viren wird, also weniger und kürzer infektiös ist.
Zaubern kann das System auch nicht, aber das Risiko und die Wahrscheinlichkeit und Intensität sinken.

Aber ich fürchte, das waren schon wieder zu viele Fakten und nachvollziehbare Informationen, dafür müsste man denken können und auch wollen...

Und zum Thema "wurde behauptet": Wo ist denn DEINE Einsicht, dass viel von dem Geschwurbel faktisch falsch und wissenschaftlich widerlegter Unsinn ist?
Aber wer so "schlau" ist, Corona eine harmlose Grippe zu nennen, anderen Mumpitz gebetsmühlenartig zu wiederholen, der hat's mit Einsicht vermutlich eher nicht so - oder mit der Fähigkeit, Denkfehler auch zuzugeben...

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Nochmal ein paar Zahlen
Spanische Grippe ca. 20 bis 50 Mio Tote bei 1,8 MRD Weltbevölkerung. Maßnahmen waren zu dieser Zeit kaum möglich und die Bevölkerung war sicher durch den Krieg geschwächt.
Covid ca. 20 Mio Tote bei ca. 9 MRD Weltbevölkerung mit den genannten Maßnahmen.
Ohne wären es sicher wesentlich mehr gewesen.
Das war es von meiner Seite dazu.
Mit Leuten ohne Emphatie zu diskudieren bringt nix.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Wiederholung ist ein wirkungsvolles rhetorisches und psychologisches Mittel, um Botschaften zu verankern und Menschen zu überzeugen. Sie nutzt kognitive Mechanismen des Gehirns, die vertraute Informationen als wahrer und verlässlicher einstufen.
Klappt nicht bei allen wie man sieht.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Anhang anzeigen 823036

Warum auch bewährtes ändern🤹🥱
Das ist sooooo lustig, wie ihr Argumente, die eigentlich extremst GEGEN Euch und Eure Überzeugungen sprechen, als Argumente zur Unterstützung Eurer kruden und absurden Thesen dreht...
Immer so wie es Euch passt: Mal ist Spahn der Erzfeind, dann hilft er bei Eurer Argumentation.

Eigentlich seid ihr damit noch schlimmer als die Opportunisten der FDP: Fähnchen im Wind, deren Argumente einfach immer nur in Eurem (Schwach-)Sinne ausgelegt werden.

Erbärmlich.

Thomas211

Thomas211

Das ist sooooo lustig, wie ihr Argumente, die eigentlich extremst GEGEN Euch und Eure Überzeugungen sprechen, als Argumente zur Unterstützung Eurer kruden und absurden Thesen dreht...
Immer so wie es Euch passt: Mal ist Spahn der Erzfeind, dann hilft er bei Eurer Argumentation.

Eigentlich seid ihr damit noch schlimmer als die Opportunisten der FDP: Fähnchen im Wind, deren Argumente einfach immer nur in Eurem (Schwach-)Sinne ausgelegt werden.

Erbärmlich.
🥱

Dangermouse

Dangermouse

Das ist mein Ernst, denn diese Mediziner bezeichnen ihre Zahlen, welche durchaus stimnen mögen, als Übersterblichkeit was nicht der Definiuion entspricht.

Wir reden hier nicht von irgendeiner Dorfmediziner*in (die dann aber trotzdem immerhin noch studiert hätte), sondern vom Deutschen Ärzteblatt. Glaubst du wirklich, die wissen nicht, wie man Übersterblichkeit definiert? Dass du als völlig Fachfremder das besser hinkriegst anhand einer schnellen Google-Suche?

Ich vermute mal, dein eigener Beruf ist eher praktischer Natur. Also kein Hochschulstudium, keine Promotion, keine jahrzehntelange Forschungsarbeit in einem speziellen Fachgebiet. Und trotzdem, obwohl deine Berufsausbildung vermutlich sehr viel kürzer ist als die einer Forscher*in, denkst du doch wohl nicht, dass irgendjemand deinen Job machen könnte, nachdem er 7 Facebookmemes und 3 Youtube-Videos verinnerlicht hat, oder? Warum denkst du dann, dass deine medizinische Expertise größer ist als die der Autor*innen des Deutschen Ärzteblatts?

Jetzt kommt der Moment, wo es in zwei Richtungen gehen kann: Entweder erkennst du, dass du dich ein bisschen vermessen hast und im Grunde genauso wenig über Virologie weißt wie wir anderen auch, die sich auf die Wissenschaft verlassen. Oder du verteidigst deinen Status als besonders Erleuchteter und fängst davon an, dass die Zahlen gefälscht sind, weil die meisten Wissenschaftler*innen und Ärzt*innen von Aliens/Juden/Freimaurern gesteuert werden.

Na, wofür du dich wohl entscheiden wirst?

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Orrrrr....
Wenn ein Geimpfter infiziert wird, dann bekämpft dessen Immunsystem (gibt es wirklich, hast sogar Du!) die Viren und rottet die im Körper quasi aus.
Das bedeutet, dass der NICHT zur Brutstätte für noch mehr Viren wird, also weniger und kürzer infektiös ist.
Zaubern kann das System auch nicht, aber das Risiko und die Wahrscheinlichkeit und Intensität sinken.

Aber ich fürchte, das waren schon wieder zu viele Fakten und nachvollziehbare Informationen, dafür müsste man denken können und auch wollen...

Und zum Thema "wurde behauptet": Wo ist denn DEINE Einsicht, dass viel von dem Geschwurbel faktisch falsch und wissenschaftlich widerlegter Unsinn ist?
Aber wer so "schlau" ist, Corona eine harmlose Grippe zu nennen, anderen Mumpitz gebetsmühlenartig zu wiederholen, der hat's mit Einsicht vermutlich eher nicht so - oder mit der Fähigkeit, Denkfehler auch zuzugeben...
Alle deine wunderbaren Erklärungen gehen von zwri Vorraussrtzungen aus.
Erstens, dass Covid eine gefährliche Erkrsnkungen ist, die Datenlage (krankenhausbelegung, Sterblichkeit) gibt das nicht her.
Zweitens, dass die Impfung sicher ist und wirksam. Auch hier zeigt die Studie, eelche bei der Erprobung durchgeführt wurde keine wirklich positiven Effekte durch die Impfung.
Im Gegenteil, die Sterblichkeitsrate in den Jahren der Impfkampagne 2021 u. 2022 steigt sogar im Vergleich zu 2020 (1. Pandemiejahr jedoch ohne Impfung).

Gruß Thomas

C

Chefffe

Nochmal ein paar Zahlen
Spanische Grippe ca. 20 bis 50 Mio Tote bei 1,8 MRD Weltbevölkerung. Maßnahmen waren zu dieser Zeit kaum möglich und die Bevölkerung war sicher durch den Krieg geschwächt.
Covid ca. 20 Mio Tote bei ca. 9 MRD Weltbevölkerung mit den genannten Maßnahmen.
Ohne wären es sicher wesentlich mehr gewesen.
Das war es von meiner Seite dazu.
Mit Leuten ohne Emphatie zu diskudieren bringt nix.
Mit Leuten OHNE WISSEN zu diskutieren bringt erst recht nichts. Die 20Mio Tote sind alle Gestorbenen in dem Zeitraum MIT Covid nicht AN Covid. Informieren, so wichtig heutzutage ...

Zur Spanischen Grippe, auch hier erneut nur Fehlinfos von dir. Es gab damals schon so etwas wie Impfung, Manche behaupten die hätte damals die massiven Sterbefälle ausgelöst ...
https://www.zentrum-der-gesundheit....tionen/weitere-informationen/spanische-grippe

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Alle deine wunderbaren Erklärungen gehen von zwri Vorraussrtzungen aus.
Erstens, dass Covid eine gefährliche Erkrsnkungen ist, die Datenlage (krankenhausbelegung, Sterblichkeit) gibt das nicht her.
Zweitens, dass die Impfung sicher ist und wirksam. Auch hier zeigt die Studie, eelche bei der Erprobung durchgeführt wurde keine wirklich positiven Effekte durch die Impfung.
Im Gegenteil, die Sterblichkeitsrate in den Jahren der Impfkampagne 2021 u. 2022 steigt sogar im Vergleich zu 2020 (1. Pandemiejahr jedoch ohne Impfung).

Gruß Thomas
All meine Bemühungen gehen von zwei Vorraussetzungen aus:
1. dass Du überhaupt in der Lage bist, Dinge und logische Zusammenhänge zu verstehen und
2. dass Du es auch verstehen WILLST und nicht quasi ausschliesslich mit ausweichenden Antworten und irgendwelchem pseudo-relevanten Mist, Beleidigungen und plumpen Provokationen reagierst.

Bei 1. bin ich ja sogar noch halbwegs optimistisch, aber
bei 2. bist Du offensichtlich leider, leider ein Totalausfall...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jetzt kommt der Moment, wo es in zwei Richtungen gehen kann: Entweder erkennst du, dass du dich ein bisschen vermessen hast und im Grunde genauso wenig über Virologie weißt wie wir anderen auch, die sich auf die Wissenschaft verlassen. Oder du verteidigst deinen Status als besonders Erleuchteter und fängst davon an, dass die Zahlen gefälscht sind, weil die meisten Wissenschaftler*innen und Ärzt*innen von Aliens/Juden/Freimaurern gesteuert werden.
Lass stecken Danger, Sterblichkeitsdaten ünd Übersterblichkeit hat nigs mit Medizin oder Virologie zu tun.
Ich bin mal so vermessen und behaupte, dass das zum Gebiet der Statistik gehört.
Und gerade da kennen sich Volkswirtschaftler wie z.B. der Prof. Homburg gut aus.

Gruß Thomas

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Mit Leuten OHNE WISSEN zu diskutieren bringt erst recht nichts. Die 20Mio Tote sind alle Gestorbenen in dem Zeitraum MIT Covid nicht AN Covid. Informieren, so wichtig heutzutage ...

Zur Spanischen Grippe, auch hier erneut nur Fehlinfos von dir. Es gab damals schon so etwas wie Impfung, Manche behaupten die hätte damals die massiven Sterbefälle ausgelöst ...
https://www.zentrum-der-gesundheit....tionen/weitere-informationen/spanische-grippe
Fragen wir doch mal die KI: Gab es bei der spanischen Grippe etwas wie eine Impfung?

Kurz gesagt: Nein, während der Spanischen Grippe gab es keine wirksame Impfung.
🦠 Hintergrund
Die Spanish flu pandemic von 1918–1920 wurde durch ein Influenza-Virus vom Typ Influenza A H1N1 verursacht. Damals wusste man jedoch noch nicht sicher, dass Viren die Ursache sind. Viele Forscher hielten fälschlicherweise Bakterien für den Auslöser.
💉 Gab es Impfversuche?
Ja, aber sie waren nicht wirksam:
  • Einige Ärzte entwickelten experimentelle Impfstoffe gegen Bakterien, die sie für den Erreger hielten.
  • Diese sollten z. B. gegen Sekundärinfektionen der Lunge helfen.
  • Gegen das eigentliche Virus wirkten sie nicht.
🔬 Warum es keine echte Impfung gab
Mehrere Gründe:
  • Viren waren noch nicht richtig erforscht (das Elektronenmikroskop kam erst später).
  • Das Influenza-Virus wurde erst 1933 isoliert.
  • Der erste echte Grippeimpfstoff wurde erst in den 1940er-Jahren entwickelt.
    "
Manche behaupten, Du wärst ein smarter Typ... ;-)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
All meine Bemühungen gehen von zwei Vorraussetzungen aus:
1. dass Du überhaupt in der Lage bist, Dinge und logische Zusammenhänge zu verstehen und
2. dass Du es auch verstehen WILLST und nicht quasi ausschliesslich mit ausweichenden Antworten und irgendwelchem pseudo-relevanten Mist, Beleidigungen und plumpen Provokationen reagierst.

Bei 1. bin ich ja sogar noch halbwegs optimistisch, aber
bei 2. bist Du offensichtlich leider, leider ein Totalausfall...
Msg ja sein, dass ich zu doof bin, um deinen tollen Erklärungen folgen zu können.
Allerdings zeigt die Datenlage, die harten Endpunkte, daß deine Theorien mit der Wirklichkeit nicht in Übereinstimmung zu bringen sind.

Gruß Thomas

Dangermouse

Dangermouse

Ein Fake News-Portal, vor denen u.a. Verbraucherschützer warnen:

Doch nicht immer ist es so einfach herauszufinden, wer und welche Interessen hinter einer Website stecken. Die Seite „Zentrum der Gesundheit“ ist so ein Fall. Wissenschaftlich Fundiertes findet man hier eher selten, stattdessen möchten die Betreiber „am Alleinanspruch der Schulmedizin rütteln“: „Mit Karottensaft gegen den Krebs“ – „Antioxidantien schützen vor Diabetes“ – „Kolloidales Silber – das Universal-Antibiotikum“.

Oft gibt es einseitige Informationen über Produkte
Neben vielen Erfahrungsberichten fallen die Anzeigen für Nahrungsergänzungsmittel auf. Die Verbraucherzentrale Hamburg gab dem „Zentrum der Gesundheit“ in einem Website-Check 2013 wegen mangelnder Objektivitiät und Transparenz sowie einem hohen Verkaufsinteresse eine negative Bewertung: „Kontroverse Themen, zum Beispiel ‚Vitamin D schützt vor Krebs‘ oder ‚Aspartam erhöht die Krebsrate‘, werden einseitig dargestellt. (…) Einseitig aufbereitete redaktionelle Inhalte dienen als Aufhänger für den Produktverkauf.“

Quelle: Fake News zur Gesundheit - Von Korallensalz bis Kurkuma

Auch hier wieder: Du glaubst einfach jeden Scheiß im Internet, solange der dich in deinem Glauben bestärkt, schlauer zu sein als die Fachleute. Es gehört ein gewisses Grundwissen dazu, die Grenzen seiner eigenen Fähigkeiten realistisch einschätzen zu können - und das ist bei dir nicht vorhanden (auch wenn du glaubst, dass YouTube ein Studium ersetzt).

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben