Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Alt aber ........sehr aktuell...
Dangermouse

Dangermouse

Ich versuche es auf deine Art )))

Bedeutet für dich Demokratie nur Wahlen alle 4 Jahre?
Welche Form existiert dann bei den anderen 1459 Tagen? Demokratische Diktatur?

Den Rest mach ich dir nach, schalte auf blind und stumm 😅
Das Prinzip der repräsentativen Demokratie kennst du, oder? Das greifst du an - da musst du doch eine Idee haben, was man sonst an ihre Stelle setzen könnte?

Hast du wirklich keine Idee? Oder weißt du einfach, dass deine Vorstellung auseinanderfällt, sobald man sie konkret betrachtet?

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Das Prinzip der repräsentativen Demokratie kennst du, oder? Das greifst du an - da musst du doch eine Idee haben, was man sonst an ihre Stelle setzen könnte?

Hast du wirklich keine Idee? Oder weißt du einfach, dass deine Vorstellung auseinanderfällt, sobald man sie konkret betrachtet?
Unterstellst du mir Angriff auf unsere Demokratie?
Warum sollte man eine Demokratie ersetzen?
Du verhältst dich rassistisch Danger, bist du ein Nazi?

C

Chefffe

Wie sieht jetzt deine Idee gegen NGO Schlepper aus? Hast du mittlerweile verstanden was da abgeht oder schwebst du immer noch auf Wölkchen?

C

Chefffe

Unterstellst du mir Angriff auf unsere Demokratie?
Warum sollte man eine Demokratie ersetzen?
Du verhältst dich rassistisch Danger, bist du ein Nazi?
Man darf auf keinen Fall "unsere Demokratie" mit echter Demokratie verwechseln! Das sind zwei grundverschiedene Dinge, das wussten die damals schon!

Wir befinden uns aktuell noch/wieder in "unserer Demokratie":

Der Begriff „Unsere Demokratie“ war in der DDR eine zentrale Kampfvokabel und Legitimationsformel der Staatsführung, insbesondere von Erich Honecker.

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Man darf auf keinen Fall "unsere Demokratie" mit echter Demokratie verwechseln! Das sind zwei grundverschiedene Dinge, das wussten die damals schon!

Wir befinden uns aktuell noch/wieder in "unserer Demokratie":

Der Begriff „Unsere Demokratie“ war in der DDR eine zentrale Kampfvokabel und Legitimationsformel der Staatsführung, insbesondere von Erich Honecker.
Ich versuche bloß mit Danger auf seine Art Kommunikation aufzubauen 😉😂

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Schon mutige Menschen die da eine Hetzjagd veranstalten...

Die Steuerungen aus Waschmaschinen arbeiten in der Regel mit 20 bis 40 MHz und sind somit zu langsam um Drohnen oder Raketen zu steuern.

Außerdem ist keine Inertialsensorik verbaut.

Ergo.... Waschmaschinen scheiden aus!

Mach dich schlau, du Held!
Du wirst doch nicht etwa Panzer Toni widersprechen wollen?
Mach' Dich schlau!

Waschmaschinen-Chips in russischen Panzern? Was hinter Hofreiters Aussage steckt

Au ja, überall Zollgrenzen und 20 verschiedene Währungen, das wird uns sicherlich voranbringen…
Das wäre große Sch***, muss man nicht haben.
Aber leider ist der Laden (vermutlich) in der Form nicht mehr reformierbar, da wurden soviele Fehler gemacht...
...ob ein Dexit Deutschland mehr weh tun würde / wird wie eine Implosion einer EU?
In 100 Jahren wissen wir mehr...

C

Chefffe

Das wäre große Sch***, muss man nicht haben.
Aber leider ist der Laden (vermutlich) in der Form nicht mehr reformierbar, da wurden soviele Fehler gemacht...
...ob ein Dexit Deutschland mehr weh tun würde / wird wie eine Implosion einer EU?
In 100 Jahren wissen wir mehr...
Schon alleine die Einsparungen wenn Brüssel sich auflösen würde, ich denke das würde die EU Staaten einen großen Schritt weiterbringen (außer die Netto Empfänger...). Was kommt denn von der EU außer übelster Regulation, Überwachung und Mist für uns? Nichts, absolut rein gar nichts.

Bauern werden geknechtet, Rinderhaltung wird reduziert bis irgendwann abgeschafft ... die sind einfach nur sozialistische Diktatoren ..
Diese EU ist ein Monster geworden, so war die nie gedacht. Der reinste Selbstbedienungsladen für Jeden der da mitmacht.

Einzig die offenen Grenzen und eine Währung hatte Vorteile, auf die kann Jeder sofort verzichten wenn er dafür nicht untergeht!

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
M

Michel_1250

Diese EU ist ein Monster geworden, so war die nie gedacht. Der reinste Selbstbedienungsladen für Jeden der da mitmacht.
Auch da geb ich Dir Recht, nur macht es Deutschlands Beamtum besonders schlimm. Da bei diesen Leuten: "alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten" fest im Kopf betoniert ist, werden Vorschriften besonders restriktiv angewendet. "Die etablierte Poltitik" hat längst erkannt (und handelt so) das alles was im BT nicht durchdinge, einer Diskussion in der Öffentlichkeit nicht standhielte, durch die EU Hintertür - dann "Alternativlos" - eingeführt wird.

Und wenn bspw. im LK Wesel ein Büger 5 Wochen auf nen Termin zum Auto anmelden warten muss (Kollege von mir hat gerade das Problem) und das erst seit Corona so ist (und bei mir - anderes BL! - ganz genauso) dann braucht mir keiner mehr kommen mit Beamten sind nicht faul, Verwaltung funktioniert uswusw.

Und das ganze ist ja flächig so, egal mit wem man spricht: als Bürger mit Ämtern zu tun zu haben, ist Bittsteller vs. Feudalherr.

C

Chefffe

Weg mit dieser EU, her mit einer "verbesserten" Wirtschaftsunion !!
Wenn manche Länder wieder für sich selbst sorgen müssen und es nicht reicht die Hand aufzuhalten, dann ist auch wieder für mehr Gerechtigkeit gesorgt ...

M

Michel_1250

C

Chefffe

Chruppi besorgts den Mainstreamschergen perfekt, oh Mausi ... es geht euch bald an die Pfründe:

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Für Dangermouse und Genossen ist Demokratie nur, wenn immer die SPD, GRÜNE oder CDU regieren.
Regierungswechsel gibt's nur zwischen und mit diesen Parteien. Zur Not dann halt auch mit der Mauerschützenpartei.
So funktioniert Unsere Demokratie. :nicken:

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben