Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lass die Chinesischen Autofirmen mal richtig OEM werden. Bislang ist das alles Kindergarten. Keine Legacy Flotte, die Ersatzteile möchte, keine...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Kauft nur keiner in ausreichender Stückzahl derzeit
Lass die Chinesischen Autofirmen mal richtig OEM werden. Bislang ist das alles Kindergarten. Keine Legacy Flotte, die Ersatzteile möchte, keine dutzende Modellreihen, etc.

Dann muss hartes Geld verdient werden. Neue Modelle muessen alle paar Jahre kommen um die Kunden, die aber keine Markenbindung mehr haben, zufrieden zu stellen. Image muss aufgebaut werden, Gleichbleibende Qualität, etc. pp. das wird ein Red Ocean.

Das macht es für unsere Hersteller nicht einfacher. Die muessen nach erfolgreichen Jahren endlich zur Besinnung kommen und Autos für ihre Kunden bauen.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Bildung/ Forschung und top ausgebildete Facharbeiter die international gefragt waren sind mal das gewesen was wir zu bieten hatten
Sind mal. Das stimmt leider!

Das wird sich ja "ganz sicher" durch die von der AfD geforderte Abschaffung der Schulpflicht und deren Ersatz von jetzt schon überforderten Eltern im Homeschooling, die beide arbeiten müssen, da sie sich sonst den Lebensunterhalt nicht leisten können, abschaffen lassen.

Nicht!

Egal welche Partei.... Bildungspolitisch ist da nichts zu erwarten! Leider! Und gerade das wäre der Grundpfeiler für die Zukunft dieses Landes. 😔

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das wird sich ja "ganz sicher" durch die von der AfD geforderte Abschaffung der Schulpflicht und deren Ersatz von jetzt schon überforderten Eltern im Homeschooling, die beide arbeiten müssen, da sie sich sonst den Lebensunterhalt nicht leisten können, abschaffen lassen.
Die AfD will doch gar nicht, dass alle Eltern ihre Brut unterrichten. Die meisten können es eh nicht weil sie zu dumm sind. Aber viele Kinder weil dumm fickt gut.... :schulterzucken:
So wie ich es verstanden habe will sie es Eltern, die es könnten, ermöglichen ihre Kinder selber zu unterrichten. Ob das nun mit Privatlehrer ist, sei dahingestellt,.

Ich würde meine Kinder auch auf keine Schule schicken, wo mehr als 50 % Muslime in der Klasse hocken. Das wäre verschwendete Lebenszeit.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das Leben in Frieden und Freiheit wurde möglich weil die Wirtschaft gebrummt hat.
Eben, dafür haben u.a. heutige "Rentner" gesorgt.
Viele Kostgänger (Rentner, Beamte, Öffentlicher Dienst, Hartzer, etc) wollen das einfach nicht kapieren.
Wieso sind Rentner "Kostgänger"?
Die meisten Rentner haben für ihre Rente gearbeitet. Genaugenommen für die ihrer Eltern, auch für die Rente deiner Eltern (falls du nichts auf die Reihe bekommen hast, und selbst wenn die eventuell aus den neuen Bundesländern kamen und nie in die Rentenkasse eingezahlt haben). Ich habe deutlich mehr als die erforderlichen Jahre gearbeitet, 6 Jahre darüber hinaus, und gut eingezahlt, ich bin kein "Kostgänger"!

Q

Q_Treiber_Sepp

Lass die Chinesischen Autofirmen mal richtig OEM werden. Bislang ist das alles Kindergarten. Keine Legacy Flotte, die Ersatzteile möchte, keine dutzende Modellreihen, etc.

Dann muss hartes Geld verdient werden. Neue Modelle muessen alle paar Jahre kommen um die Kunden, die aber keine Markenbindung mehr haben, zufrieden zu stellen. Image muss aufgebaut werden, Gleichbleibende Qualität, etc. pp. das wird ein Red Ocean.

Das macht es für unsere Hersteller nicht einfacher. Die muessen nach erfolgreichen Jahren endlich zur Besinnung kommen und Autos für ihre Kunden bauen.
Ja, und die deutschen Hersteller sollten auch wieder bezahl und haltbare Autos bauen.
Steuerketten, DSG Probleme und dergleichen mit sehr wenig Kulanz sage ich nur !
Wir haben nach ca 45 Jahren als VAG Kunden vor 2 Jahren zu Toyota gewechselt,
der Corolla läuft bis jetzt top, und genehmigt sich knappe 5 lt/100 Km.
Und letzte Woche bekamen wir Post vom Importeur, die eh schon sehr gute Garantie von 10 Jahren oder 185`000 Km wurde jetzt auf 15 Jahre oder 250`000 Km verlängert, und dies auch für Bestandsfahrzeuge !

Josef

Thomas211

Thomas211

Ja, und die deutschen Hersteller sollten auch wieder bezahl und haltbare Autos bauen.
Das Problem haben aber allen europäischen Hersteller,mein 17er Sharan mit Peter Harz Ausstattung läuft problemlos

Aber bei mir in der Familie schwören auch viele auf Toyota/lexus

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich habe deutlich mehr als die erforderlichen Jahre gearbeitet, 6 Jahre darüber hinaus, und gut eingezahlt, ich bin kein "Kostgänger"
Das mag ja sein und es ehrt dich auch. Aber Dein Geld ist nun mal weg. An die vorherige Generation ausgezahlt, zweckentfremdet, von der Regierung verplempert. Das Schneeballsystem bricht nun zusammen, weil Dönerbuden und Barbershops und arbeitslose VW-Bandarbeiter, das nicht ausgleichen können.

Ich werde auch bis mindestens 65 Jahre arbeiten dürfen wegen dieser "Flachzangen" die ich nicht mal gewählt habe.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Wir haben nach ca 45 Jahren als VAG Kunden vor 2 Jahren zu Toyota gewechselt,
der Corolla läuft bis jetzt top, und genehmigt sich knappe 5 lt/100 Km.
Und letzte Woche bekamen wir Post vom Importeur, die eh schon sehr gute Garantie von 10 Jahren oder 185`000 Km wurde jetzt auf 15 Jahre oder 250`000 Km verlängert, und dies auch für Bestandsfahrzeuge !

Josef
Siehe Probleme bei 1300 er😂😂

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Trotzdem Mist, die Probleme bei der Fertigung, bzw. der Zwang immer unter Kostendruck produzieren zu müssen, darf am Ende immer mehr der Kunde auf der Strasse ausbaden.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben