Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Richtig, aber es fehlt die Gruppe der Klugen, aber Gebundenen Menschen. Gebunden durch Alter, Kinder, Eltern, ... Ich zum Beispiel bin Ü50...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Deutschland 2026....die Klugen gehen.....die Dummen bleiben......die Armen kommen......😉
Richtig, aber es fehlt die Gruppe der Klugen, aber Gebundenen Menschen. Gebunden durch Alter, Kinder, Eltern, ...

Ich zum Beispiel bin Ü50, könnte sofort in US anfangen. Aber, besonders für USA gilt, man muss früh in dem mit dem System arbeiten und für die sauteure Ausbildung der Kinder sparen oder ins 401k einzahlen.

Kenne deutsche Kollegen dort, die haben ihre Kinder schön heim zur Oma geschickt, damit die in Deutschland studieren konnten.

Die haben zwar Mordsgehälter in US, geben aber auch viel aus und Krankheit und Schulbildung sind echt Faktoren.

Könnte ich die Zeit um 10 Jahre zurück drehen. Ich wäre sofort weg.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Richtig, aber es fehlt die Gruppe der Klugen, aber Gebundenen Menschen. Gebunden durch Alter, Kinder, Eltern, ...

Ich zum Beispiel bin Ü50, könnte sofort in US anfangen. Aber, besonders für USA gilt, man muss früh in dem mit dem System arbeiten und für die sauteure Ausbildung der Kinder sparen oder ins 401k einzahlen.

Kenne deutsche Kollegen dort, die haben ihre Kinder schön heim zur Oma geschickt, damit die in Deutschland studieren konnten.

Die haben zwar Mordsgehälter in US, geben aber auch viel aus und Krankheit und Schulbildung sind echt Faktoren.

Könnte ich die Zeit um 10 Jahre zurück drehen. Ich wäre sofort weg.
In den USA Arbeitsmarkt willst du ganz bestimmt nicht.... egal was dir bezahlt wird......in den größeren Buden macht das überhaupt keinen Spaß mehr...... wenn du hingehen und was eigenes Aufbauen möchtest bist du dort gut aufgehoben......

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Zum Euro:
Der Euro hat im letzten Jahr gegenüber der Weltleitwährung US$ um 11% aufgewertet (seit 2000 sogar um 26% aufgewertet) und gegenüber dem japanischen Yen um 9,15% aufgewertet. Der Euro ist also deutlich härter geworden.
Oh nö - also ich habe mir 2008 meinen ersten Ami importiert - damals war der Kurs irgendwo über einsdreißig (AFAIK 1,38).
d.h. der Währungsvorteil deckte alle Kosten und ich konnte das Fahrzeug praktisch $/€ 1:1 kaufen.
Teile oder Zubehör aus den USA?
Ein Träumchen bei den Wechselkursen.
2010 kam der Nächste, den alten konnte ich praktisch ohne Verlust verkaufen, gleiches Spiel 1:1
2017 war es schon blöd - die Zahlung in mehreren Tranchen waren bei irgendwo einszehn, aber die Kosten für Transport etc. waren noch i.O.
Seit über 10 Jahren läuft der Wechselkurs irgendwie seitwärts.

Die USA tut (sinnigerweise) auch alles um gegen den Euro abzuwerten, damit ich wieder was bei denen kaufe, der Amerikaner "buy Amercian" macht, Produktion ins Land zurück kommt und der Import aus der EU etc. teuer wird.
In D können wir nicht dagegenhalten, weil der Euroraum viel zu fragmentiert ist.
Auch die Japaner haben massive Probleme und können das nur mit eigener Währung kaschieren, oder?

Tja, wie ist das mit der Weichwährung?
1787726689610.png

1787727262696.png

C

Chefffe

Der US Arbeitsmarkt ist zweischneidig, null Kündigungsschutz aber genau aus diesem Grunde stellen alle auch viel leichter und schneller ein.
Kommt natürlich drauf an wo man aufwächst, die Amis finden das nicht so schlimm ... für uns ist das aber eher "nix".

Thomas211

Thomas211

Der US Arbeitsmarkt ist zweischneidig, null Kündigungsschutz aber genau aus diesem Grunde stellen alle auch viel leichter und schneller ein.
Kommt natürlich drauf an wo man aufwächst, die Amis finden das nicht so schlimm ... für uns ist das aber eher "nix".
Dafür ist aber sehr einfach auch ohne qualifizierenden Zettel sein eigenes Business zu starten von steuern ganz zu schweigen

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Es ist eigentlich was anderes......jeder lächelt den ganzen Tag und ist super freundlich, höflich und total easy.....wir sind alle ein tolles Team yea...... Aber das ist alles nur Fassade.......

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Nicht nur das:

Manche der KI-generierten Beiträge sollen etwa auf einem Telegram-Kanal mit dem Namen »Lahme Ente« veröffentlicht worden sein. Der Kanal mit 20.000 Followern bezeichnet sich selbst als »RealTalk aus dem Brüsseler & Berliner Sumpf«. Er veröffentlicht täglich zahlreiche Beiträge, die für eine Putin-freundlichere Politik plädieren und von der Lage in Deutschland ein düsteres Bild zeichnen. Postings auf dem Kanal haben Titel wie »Europas Ruin mit Ansage«, »Deutsche Fachkräfte verlassen das sinkende Schiff« und »Was verschweigt uns die Nato?«.

Für mich ist erschreckend, wie einfach eine derartige Manipulation bei manchen vonstatten geht.
Ein Kanal mit 20.000 Follower, Donnerlüttchen.
Bestimmt ähnlich gefährlich wie der -angeblich, geplante- Putsch durch Reichsbürger im Rentenalter mit Gulaschkanone und Armbrust.

Was die Auswanderung betrifft, die nächsten Jahre zeigen, ob die „Sozialwisschaftler“ recht behalten.

M

Michel_1250

Eine Recherche, die WENN sich kein "Relotius" dahinter verbirgt, man früher in nem Spiegel erwartet hätte.

Man sieht wie sich das Blatt wendet, wie die sogenannten Presse komplett versagt und wie alternative Medien SAGEN WAS IST:

Ex-Politruk, Duz-Freund von Nancy Faeser. (auch wenn ich mal wohlwollend zugute halten will, das die Feindin der Pressefreiheit vermtl. davon nichts wusste)...
Steckte nem Menschen die Pistole in den Mund und trat dem am Boden liegenden gegen den Kopf. Und ist weiterhin bei der Polizei. Ein Kämpfer von "unsere Demokratie", der sich selbst so bezeichneten "Zivilgesellschaft". Jemand der als in der GdP stellvertretender Vorsitzender ist.

Der Gewerkschaft der Polizei.

Wer der Polizei noch vertrauen kann: Glückwunsch.

Edit: Hüber ist wohl heute zurückgetreten.

GdP - der arme Hüber

Die Vorwürfe sind alle falsch, aber ich trete zurück. Macht ja irgendwie Sinn ? (Für mich nicht)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Mal wieder Realsatire vom Bundes-Uhu?

"Das 'deutsche Volk' im Sinne unserer Verfassung, das sind auch Deutsche, die hinzugekommen sind." Die Verfassung kenne keine Volksgemeinschaft gleichen Blutes und keine staatsbürgerschaftlichen Privilegien für die sogenannten Biodeutschen. Nicht allein die Herkunft der Großeltern mache uns zu Deutschen, nicht das Blut, das in unseren Adern fließe, sagte Steinmeier zur Eröffnung einer Podiumsdiskussion
Warum ist das deutsche Volk eigentlich in Hochkommas gesetzt, Idee von NTV oder hatte Steinmeier das so gesagt?

"Dieses Land gehört allen, die rechtmäßig hier leben, die es täglich gestalten, die hier groß und alt werden, lernen und arbeiten, hoffen und streiten", sagte er weiter. "Es ist die Staatsbürgerschaft, gleich ob durch Geburt oder durch Einbürgerung erworben. Es ist die Sprache, die wir teilen. Es ist der Wunsch nach einem friedlichen Zusammenleben in Freiheit. Die Verfassung, auf deren Boden wir stehen."
Also raus mit den Illegalen?
Und deutscher Staatsbürger ist man also nur ab Berlitz Level (?) oder Deutschnote (?) - da wirds eng für die Türkdeutsch sprechende 4. Generation, weil die Herkunft der Großeltern zählt ja nicht.

Steinmeier: "Es gibt keine Staatsbürger erster oder zweiter Klasse"

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Vorwürfe sind alle falsch, aber ich trete zurück. Macht ja irgendwie Sinn ? (Für mich nicht)
Der wollte noch schnell die Pension sichern, bevor irgendwelche weitergehende Untersuchungen die einkassieren.

Was hatte der Stasi-Mensch überhaupt in der Position zu suchen ?

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben