Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Witz ist ja das die selben Leute die zu diesen Zuständen geführt haben ,so sehr von sich überzeugt sind das sie das Spiel noch ne Runde weiter...
Thomas211

Thomas211

Ich befürchte nach wie vor Schlimmes.
"Unsere Demokratie TM" schaffte schon Rückgängigmachung von Wahlen, undurchsichtigste Briefwahlergebnisse, Wahlbetrug, derbste Wahlbeeinflussung ... da wurde kaum was ausgelassen.
Jeder der sich über zB Russlands Wahlen lustig macht sollte längst mal vor der eigenen Haustüre kehren ...
Der Witz ist ja das die selben Leute die zu diesen Zuständen geführt haben ,so sehr von sich überzeugt sind das sie das Spiel noch ne Runde weiter spielen wollen

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Aus der Reihe Auslandsjournal Spezial - Syrien ;)

Die aktuelle Situation Damaskus & Aleppo ist fein, so fein das ein Geschäftspartner seine Frau und 4 Kinder umgezogen hat - geplant für ca. 2 Jahre, damit die Kinners (die praktisch nur Deutsch sprechen) die Kultur des Heimatlandes kennenlernen.
Die haben gemeckert - warum nur? ;)
Also die Sicherheitslage ist gut, sofern man nicht gerade eine Assad Scherge war - auf die ist der Großteil der Bevölkerung schlecht zu sprechen, die neuen Machtahber sind anscheinend aktuell gern gesehen und soweit fair.
Größtes Problem - alles staubig, dreckig - weiße Turnschuhe (O-Ton) gehen gar nicht. :bounce:
In den Städte / Orten kein Asphalt auf den Straßen, Verbindungsstraßen sind O.K.
Keine Arbeit und wenn dann sehr schlecht bezahlt* - also denkt nicht daran das da freiwillig größere Rückwanderungen stattfinden.
Medizinische Versorgung z.B. in Damaskus gut - Bypass OP am offenen Herz - kein Problem, wenn Du Kohle hast (ca. $6.000,-).
Keine Kohle, keine (ausgefeilte) Behandlung - Du stirbst.
Auch wieder O-Ton, "weisst Du da hört man viel, da wird viel geredet, aber das habe ich selbst gesehen - da sitzen Menschen im Krankenhaus und weinen weil sie oder Angehörige nicht behandelt werden."
Auch schlecht - das Sozialsystem funktioniert über Nachbarn und / oder Verwandte und wehe wer (vermeintlich) Geld hat hilft dem Nachbarn nicht und es werden auch "merkwürdige" Arrangements getroffen.
Der Vater vom Geschäftspartner hatte die oben geschriebene Herz OP (und vorher schon andere Behandlungen), da im Heimatort die Versorgung eher schlecht ist, hat er noch schnell eine Cousine geheiratet die ca. 15 Jahre jünger ist (nicht fürs Bett) nur damit sich die beiden gegenseitig absichern.

* Ein Bruder von meinem Geschäftsfreund ist damals in Syrien zurückgeblieben und arbeitet dort jetzt als Polizist - versteht sich gut mit den aktuellen Herren.
20 Tage kaserniert, 10 Tage frei - Lohn $200,- immerhin zumindest aktuell angeblich nicht gefährlich.
Zum Leben braucht es aber ca. $500,- für eine kleine Familie.

Jeder kann sich ausrechnen, wenn man so einen Verdienst hat und das mit den Krankenkosten und Lebenshaltung in Relation setzt, geht das nicht auf.
Wenn Familie (aus dem Ausland) unterstützt, passt das wieder.
Habe ich so eine Möglichkeit nicht, was wird ein Polizist, Beamter o.ä. machen?

Also da kann und wird auch noch viel passieren, aber das da alle abhauen nach Syrien und die ganzen Herzspezialisten hier im KKH fehlen...
...nö.

C

Chefffe

Kriminell behauptest du jetzt. In deinem betreffenden post redest du von Idioten.
Setzen sechs, es waren Idioten die eben genau wegen untragbaren Dingen entfernt wurden.
Höcke sitzt sehr fest im Sattel, von daher erneut die Frage:
Nur Beißreflex oder was gibt's denn so Untragbares/Kriminelles an ihm --> 🍿
Harmlose Idioten gibt's überall, gell :giggle: die haben aber meist nichts zu sagen ...

PS: Die AfD unter Höckes Führung erzielte in Thüringen bei der Bundestagswahl knapp 40 % der Stimmen (mal so als kleiner Hinweis :byebye:)

ELTORNADO

ELTORNADO

Deine Hoffnung darauf kann ich mittlerweile gut nachvollziehen, nachdem ich nun Friedrich Merz als Kanzler erlebt habe. Wie viele andere hatte auch ich wesentlich mehr von ihm erwartet.
Vor allem aber eines, dass er umsetzt, zumindest versucht, was er vor der Wahl versprochen hat.
Sauerlǎnder sind ja eigentlich dafür bekannt. 😉
Den Frust in großen Teilen der Bevölkerung kann ich darum verstehen.

Allerdings möchte ich nicht in einem Land leben, in dem Extremisten, weder politische noch religiöse das Zepter in der Hand haben.
Genau dahin bewegen wir uns aber, wenn wir jetzt nicht radikal gegensteuern. Wenn wir jetzt nicht Millionen Menschen remigrieren, wird hier in 20-40 Jahren der Islam vorherrschend sein, die Demokratie abschaffen und damit alle Werte, die hierzulande über Jahrhunderte erkämpft wurden (Gleichberechtigung, Religionsfreiheit etc. pp.). Das sollte mal langsam in die Köpfe der Bürger rein, bevor es komplett zu spät ist.

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit dieser Aussage auch auf die AfD abzielst, daher mal eine Frage: Ist es nicht extrem, ein Land mit Millionen von Kulturfremden zu fluten, die überwiegend kaum bis gar nicht qualifiziert sind, massiv überproportional kriminell und von Staatsleistungen abhängig sind, ein über Jahrzehnte hinweg hervorragend funktionierendes Energiesystem abzuschalten, um auf ein Modell zu setzen, das bereits in der Theorie scheitern muss, weshalb es weltweit auch kein vergleichbarer Staat so umsetzt, seinen Bürgern morgens um 6 die Polizei auf den Hals zu hetzen und mit der Unversehrtheit der Wohnung ein Grundrecht außer Kraft zu setzen, weil jemand die Regierenden kritisiert hat, die Bürger auszunehmen wie eine Weihnachtsgans, um buchstäblich Hunderte Milliarden im Ausland zu verschenken, während das eigene Land zu einem Entwicklungsland wird (Schulen, Infrastruktur generell, Bundeswehr, Digitalisierung etc. pp.) usw.?

Was ist das, wenn nicht extrem? Und wieso bezeichnet man die dafür verantwortlichen Parteien dann trotzdem ernsthaft als "Parteien der Mitte", während man die einzige Partei, die all diesen Irrsinn ablehnt und wieder abwickeln will, um zum vorherigen Status zurückzukehren, als extrem geframet wird? In welcher Welt ergibt das Sinn?

M

Michel_1250

Aus der Reihe Auslandsjournal Spezial - Syrien ;)

Die aktuelle Situation Damaskus & Aleppo ist fein, so fein das ein Geschäftspartner seine Frau und 4 Kinder umgezogen hat - geplant für ca. 2 Jahre, damit die Kinners (die praktisch nur Deutsch sprechen) die Kultur des Heimatlandes kennenlernen.
Die haben gemeckert - warum nur? ;)
Also die Sicherheitslage ist gut, sofern man nicht gerade eine Assad Scherge war - auf die ist der Großteil der Bevölkerung schlecht zu sprechen, die neuen Machtahber sind anscheinend aktuell gern gesehen und soweit fair.
Größtes Problem - alles staubig, dreckig - weiße Turnschuhe (O-Ton) gehen gar nicht. :bounce:
In den Städte / Orten kein Asphalt auf den Straßen, Verbindungsstraßen sind O.K.
Keine Arbeit und wenn dann sehr schlecht bezahlt* - also denkt nicht daran das da freiwillig größere Rückwanderungen stattfinden.
Medizinische Versorgung z.B. in Damaskus gut - Bypass OP am offenen Herz - kein Problem, wenn Du Kohle hast (ca. $6.000,-).
Keine Kohle, keine (ausgefeilte) Behandlung - Du stirbst.
Auch wieder O-Ton, "weisst Du da hört man viel, da wird viel geredet, aber das habe ich selbst gesehen - da sitzen Menschen im Krankenhaus und weinen weil sie oder Angehörige nicht behandelt werden."
Auch schlecht - das Sozialsystem funktioniert über Nachbarn und / oder Verwandte und wehe wer (vermeintlich) Geld hat hilft dem Nachbarn nicht und es werden auch "merkwürdige" Arrangements getroffen.
Der Vater vom Geschäftspartner hatte die oben geschriebene Herz OP (und vorher schon andere Behandlungen), da im Heimatort die Versorgung eher schlecht ist, hat er noch schnell eine Cousine geheiratet die ca. 15 Jahre jünger ist (nicht fürs Bett) nur damit sich die beiden gegenseitig absichern.

* Ein Bruder von meinem Geschäftsfreund ist damals in Syrien zurückgeblieben und arbeitet dort jetzt als Polizist - versteht sich gut mit den aktuellen Herren.
20 Tage kaserniert, 10 Tage frei - Lohn $200,- immerhin zumindest aktuell angeblich nicht gefährlich.
Zum Leben braucht es aber ca. $500,- für eine kleine Familie.

Jeder kann sich ausrechnen, wenn man so einen Verdienst hat und das mit den Krankenkosten und Lebenshaltung in Relation setzt, geht das nicht auf.
Wenn Familie (aus dem Ausland) unterstützt, passt das wieder.
Habe ich so eine Möglichkeit nicht, was wird ein Polizist, Beamter o.ä. machen?

Also da kann und wird auch noch viel passieren, aber das da alle abhauen nach Syrien und die ganzen Herzspezialisten hier im KKH fehlen...
...nö.
Jetzt sach bloss Bürgergeld ist mehr als der Verdienst in Syrien. Wer häts gedacht....:-)

C

Chefffe

Jeder Schimpanse könnte es besser machen, es bräuchte nur den Willen dazu.
Der existiert schon lange nicht mehr bei allen Altparteien ...

M

Michel_1250

Darf man das? Nazizeug und so?

Hast Du dir die 4 Stunden bei Ben angehört? Ich habs, aber nen Nazi hab ich da nicht gehört. Jemand den ich VERMUTLICH nicht wählen würde, aber das wär abhängig von den Alternativen (was ne Ironie).

Wenn ich mich entscheiden müsste zw. No.Dr. Voigt und Höcke? Ich glaube ich würd Höcke nehmen....
Ob die CDU überhaupt noch glaubwürdige und gleichzeitig fähige Politiker hat, weiß ich nicht, aber wer Leute wie Voigt wiederwählt...nene Du...

Und das scheint ja flächig so zu sein, dieser eierlose Typ der in BW gegen Cem Özdemir verloren hat...gruselig.

M

Michel_1250

er existiert schon lange nicht mehr bei allen Altparteien ...
Warum auch...? Das wär unangenehm und bedeutete echte Arbeit. Da ists so wie es ist doch wesentlich bequemer. Das muss jetzt nur noch das Stimmmistvieh einsehen und schon ist wieder alles Tutti.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Darf man das? Nazizeug und so?

Hast Du dir die 4 Stunden bei Ben angehört? Ich habs, aber nen Nazi hab ich da nicht gehört. Jemand den ich VERMUTLICH nicht wählen würde, aber das wär abhängig von den Alternativen (was ne Ironie).

Wenn ich mich entscheiden müsste zw. No.Dr. Voigt und Höcke? Ich glaube ich würd Höcke nehmen....
Ob die CDU überhaupt noch glaubwürdige und gleichzeitig fähige Politiker hat, weiß ich nicht, aber wer Leute wie Voigt wiederwählt...nene Du...

Und das scheint ja flächig so zu sein, dieser eierlose Typ der in BW gegen Cem Özdemir verloren hat...gruselig.
Vier Stunden, nö, in der Zeit kann man sinnvolleres machen.

M

Michel_1250

Vier Stunden, nö, in der Zeit kann man sinnvolleres machen.
Richtig. Wenn man sich nur einseitig informiert, sollte man sich dann aber mit Urteilen eher zurückhalten. In dem Gespräch sieht mannschon deutlich besser als in allen Medien wer der Meister Höcke ist.

C

Chefffe

Ob das passiert?

Egal, wie dumm kann man in der heutigen Zeit sein, mit einer eindeutig als Schußwaffe identifizierbaren Waffe draußen herumzufuchteln??

Das türkisch-kurdisch hat da mit Sicherheit dazu beigetragen (in der Heimat "verteidigen" sich die Kurden ja gegen die Türken, Waffen tragen, auch wenn illegal, gehört da einfach dazu, mein arkadash vor vielen Jahren war auch so einer, der je nach gusto seine 38er oder 44er herum trug, aber immerhin tunlichst verdeckt und damit nicht herumfuchtelte.

Wer dagegen sowas macht wie das Früchtchen, legt es darauf an, von der Polizei erschossen zu werden, Punkt!
In USA gibt's da keine Fragen ...

Brutal Pulse (@BrutalPulse) on X

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben