Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wäre das schlimm wann man Schüler mit bestimmten Defiziten in eine Gruppe packt und denen dann erstmal z.B. 1 Jahr intensiv die Sprache...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das Schulsystem soll "reformiert" werden. Kinder aus Flüchtlingsfamilien sollen gesondert beschult werden, ebenso Kinder mit Behinderung.
Was in dem Programm der Blauen steht, lässt mich erschaudern.
Wäre das schlimm wann man Schüler mit bestimmten Defiziten in eine Gruppe packt und denen dann erstmal z.B. 1 Jahr intensiv die Sprache "reinprügelt".
Dann gehts in regulären Klassen weiter, oder wenn die Grundlagen da sind.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Wenn jemand bis zum Kindergarten oder der Einschulung kein Deutsch sprechen kann, dann hat die jeweilige Einrichtung immer Probleme. Es wird sich am schwächsten orientiert und andere drehen mehr oder weniger Däumchen.
Nur, mit einem Jahr lernen, wird diese Defizit nicht behoben. Wenn jemand von zu Hause nur die Muttersprache kennt, extrem schwierig.

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Wäre das schlimm wann man Schüler mit bestimmten Defiziten in eine Gruppe packt und denen dann erstmal z.B. 1 Jahr intensiv die Sprache "reinprügelt".
Bei den Kindern , besonders Grundschulalter ist Sprache nicht das Problem. In dem Alter erlernen die diese recht schnell fast "von selbst". Statt extra Klassen wäre hier eine bessere personelle Ausstattung der Inklusionsklassen Zielführend. Wäre nebenbei auch günstiger. Bei dem recht geringen Flüchtlingsanteil in Sachsen Anhalt sollte dies einfach umzusetzen sein. In Ballungsgebieten wie z.B. im Ruhrgebiet sieht es schon schwieriger aus durch die Ghettoisierung. Aber um beim Wahlprogramm zu bleiben ist da ja zu lesen, dass man den Flüchtlingskindern damit deutlich machen will, dass sie in diesem Land keine Zukunft haben werden. Das ist nicht nur zum kotzen, sondern auch dumm. Oder glaubt wirklich jemand in der AfD, dass sie mit dem Programm Remigration für ausgewanderte deutsche Fachkräfte den großen Wurf landen?

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
So, mal wieder hier ein wenig mitgelesen um festzustellen, dass sich nichts geändert hat. Hier der letzte Beitrag von Chefffe ist einfach Weltklasse. Dabei hat er noch nicht gemerkt, dass er hier die Heulsuse ist und außer andere beleidigen und sich hinter der Anonymität zu verstecken exakt nix kann. Könnte er was, wäre er wohl auch nicht stetig hier anzutreffen.
Aber noch kurz mein neuer Standpunkt zu der anstehenden Wahl. Als bekennender AFD- Gegner hoffe ich nun inständig, dass sie die Wahl gewinnen mit absoluter Mehrheit. Alles andere wäre Murks. Die AFD kann dann ja mal zeigen, was sie so kann. Meine Prognose ist da klar. Sie werden bei der Umsetzung ihre Pläne scheitern, weil sie merken, dass die Realität eine andere ist. Oder sie setzen ihren Schwachsinn durch (das Volk wählt sie ja dafür) und wir werden eine innerdeutsche Fluchtbewegung erleben und dieses Bundesland geht noch mehr den Bach runter.
Ob das dann die Rechts-Verstrahlten merken? Ich hoffe ja, allein glauben kann ich es nicht.
Einerseits guter Ansatz. Andererseits guck Dir Maga an. Die können machen was sie wollen, die Fanbase bleibt stabil, nur am Rand bröckelt es etwas. Und das zum zweiten mal.

Wenn man sich das Personal auf der Bühne bei der AfD und MAGA anguckt, muss das gegen die Wand laufen. Hoffentlich lernt man was draus.

M

Michel_1250

Einerseits guter Ansatz. Andererseits guck Dir Maga an. Die können machen was sie wollen, die Fanbase bleibt stabil, nur am Rand bröckelt es etwas. Und das zum zweiten mal.

Wenn man sich das Personal auf der Bühne bei der AfD und MAGA anguckt, muss das gegen die Wand laufen. Hoffentlich lernt man was draus.
Also alles komplett blöde Typen 'da Rechts'... Vor WAS habt Ihr dann Angst? Ihr seid doch ach so überlegen....vor verblödeten AfDlern? Isja Krass.

Willem66

Willem66

Modell
Wenn ich den Leuten zuhöre die grade die Schule für Ihre Kinder suchen, ist das nicht selten ein Grund über den Wohnort neu nachzudenken.
So bilden sich Ghettos.

Willem66

Willem66

Modell
Also alles komplett blöde Typen 'da Rechts'... Vor WAS habt Ihr dann Angst? Ihr seid doch ach so überlegen....vor verblödeten AfDlern? Isja Krass.
Genau das hier meinte ich: ...das Personal auf der Bühne...

Und auch Blödmänner können Schaden anrichten. ;) Von rechts, wie von links.

Das ich Siegmund für clever halte, hatte ich ja schon geschrieben. Als Regierungspräsident in spe ist das aber auch eine Minimalanforderung. Wie man Tillschneider bewerten möchte überlasse ich mal den Freunden der Partei. Den Rest habe ich mir danach nicht mehr angeguckt, da lass ich mich überraschen.

Angst ist das falsche Wort, ich gehöre nicht zu der Zielgruppe, die sanktioniert werden soll. Bin da eher skeptisch was den Nutzen der Bewegung in der Summe angeht. Das Völkische ist das Deckmäntelchen für das Libertäre. Wie bei MAGA. Die herrschende Kaste wird sich was bereichern und Krumen ans Gefolge verteilen, damit die bei der Stange bleiben.
Insgesamt gehts damit für alle lohnabhängigen Standardtypen wie mich erstmal was bergab.

Ich rede übrigens öfters mit bekennenden AfDlern und kommen mit denen auch gut klar. Bei manchem verstehe ich die Beweggründe. Sind ja nicht alle so aggro wie einige Exemplare hier.

C

Chefffe

Da hast du recht. Das habe ich als Überspitzung formuliert. Aber Menschen, die die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt haben, sollen erneut überprüft und diese wieder abgenommen bekommen.
Das Schulsystem soll "reformiert" werden. Kinder aus Flüchtlingsfamilien sollen gesondert beschult werden, ebenso Kinder mit Behinderung.
Was in dem Programm der Blauen steht, lässt mich erschaudern. Was mich nur etwas beruhigt, dass sich davon vieles nicht umsetzen lassen wird, oder anders gesagt, die Realität ihnen zeigen wird, dass es so nicht geht.
Insgesamt ein sehr rückwärtsgewandtes nationalistisches Programm, was der Gesellschaft großen Schaden zufügen wird, wenn es denn so kommen sollte. Aber die Menschen in Sachsen- Anhalt scheinen es ja so zu wollen. Man hat ihnen ja auch genug Angst gemacht vor der Zukunft.
Perfekt, was die Kartellparteien mit der Turbo-Einbürgerung gemacht haben das müsste eigentlich völlig gegen das GG sein. Sollen sie ruhig ALLE prüfen die im Schnellverfahren eingebürgert wurden! Ich helfe ihnen dabei wenn ich könnte ..
Wenn es Unrecht war, WEG DAMIT SOFORT!

Gute Vorschläge mit dem Schulsystem, einwandfrei. Nur so könnte wieder Qualität in die Schulen kommen und zB Behinderte wären unter sich und würden andere nicht behindern!!! Das stört auf keinen Fall die Behinderten, im Gegenteil!!

Alle Punkte im AfD Programm haben Hand und Fuß und sind GG konform! Mir fällt nicht ein Punkt ein gegen den ich wäre ...

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Ich bin mir der Bedeutung des Wort „möglich“ bewusst, ich habe es trotzdem weitergeleitet, da es m. E. mehr als ein Hauch ist.
Wir warten da jetzt mal ab, was denn da rauskommt. Und dann siehst du ja, ob es die o. g. möglichen Verdächtigen waren oder nicht. Und wenn dem dann so ist, kannst du ja immer noch behaupten, dass sie auf Anweisung der Ukraine gehandelt haben.

Btw: Die deutsche Regierung sagt auch, dass es die Russen waren - aber was wissen die schon?
"m. E." ist die noch hässlichere Schwester von möglich ... das ist nicht mal reif für den Mülleimer.

WIR WARTEN ALSO AB ... und haben GESTERN bereits die Russen offiziell beschuldigt.
Ich weiß du merkst nichts mehr, weil bei dir nichts mehr funktioniert ...

Gestern war übrigens "zwei Russen" noch nicht mal im Gespräch, die wurden erst heute heraufbeschworen. Mal sehen was morgen sein wird ...
ABER SIE HABEN DIE RUSSEN BESCHULDIGT. Mehr Beweise für FalseFlag braucht kein denkfähiges Wesen ...

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wir warten da jetzt mal ab, was denn da rauskommt. Und dann siehst du ja, ob es die o. g. möglichen Verdächtigen waren oder nicht. Und wenn dem dann so ist, kannst du ja immer noch behaupten, dass sie auf Anweisung der Ukraine gehandelt haben.

Btw: Die deutsche Regierung sagt auch, dass es die Russen waren - aber was wissen die schon?
Da gibt es nichts abzuwarten. Das war des Ende der Untersuchung. Nix mit "vorläufiges Endergebnis".

Der aktuellen deutschen Regierung würde ich nicht mal glauben, wenn sie mir einen schönen Tag wünscht.
Gleiwitz haben auch viele lange "geglaubt"

Das war eine abgemachte Aktion gestern mit den EU Partnern und der Nato. Nur die strunzdumme Kallas hat sich mal wieder verplappert.

C

Chefffe

Die Kallas ist die Estnische Bärbock 🤡

Wir können froh sein das Putin regiert:

1788365533174.png

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Behinderte wären unter sich und würden andere nicht behindern!!! Das stört auf keinen Fall die Behinderten, im Gegenteil!!
Welche Beeinträchtigungen meinst Du denn so im Allgemeinen, also auch die "guten" Beeinträchtigungen (Rolli-Fahrer, Seh- und/oder Hörbeeinträchtigte)?

Wenn ich Deine Beiträge so lese, taucht bei mir immer der Verdacht auf, dass Du hierunter fällst:
1788365281083.png

(c)Geistige Behinderung

Dangermouse

Dangermouse

Dazu ein Zitat von Marcant aus dem Spiegel:

SPIEGEL: Seit knapp zwei Jahren gehen Sie zu Demonstrationen und Veranstaltungen von rechtsextremen Gruppen und Parteien, sprechen dort viel mit Anhängern der AfD. Warum glauben die Menschen den Parteifunktionären fast bedingungslos?

Marcant: Da könnte ich jetzt lange drüber sprechen, aber der Hauptgrund ist die Propaganda von sogenannten alternativen Medien und rechtsextremen Influencern. Die Menschen, die ich treffe, schauen und hören fast nur diese Sachen, zum Teil seit Jahren. Und irgendwann sind sie so tief drin, dass sie ihr ganzes Umfeld umstellen und es keine anderen Meinungen oder Erfahrungen mehr außerhalb dieser ideologischen Welt gibt.

(S+) YouTuber Marcant: Warum er trotz massiver Morddrohungen weiter mit AfD-Wählern spricht

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, und es ist eines der Hauptprobleme der heutigen Zeit, dass im Zuge der Gleichberechtigung und Quote mit Gewalt solche Weiber in Positionen gelangen, wo sie nichts verloren haben.

Das mag sich im Laufe der Zeit ändern, wenn auch qualifizierte Frauen auf dem normalen Weg in solche Positionen kommen, aber ich befürchte, dass die Quotenweiber bis dahin viel Porzellan zerschlagen haben werden.

Dangermouse

Dangermouse

Die Kallas ist die Estnische Bärbock 🤡

Wir können froh sein das Putin regiert:

Anhang anzeigen 838995
Alter, was verbreitest du hier? Aufforderungen zu Angriffen auf dein eigenes Land? Wie krass viel YouTube muss man gesehen haben, bis man so drauf ist?

Bitte geht alle wählen - und sorgt dafür, dass diese Typen niemals an die Macht kommen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben