Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn es den Ukrainern mittlerweile gelingt, Drohnen soweit über russisches Gebiet zu fliegen mache ich mir wegen der Russen, ähhmmm um die Russen...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
1789046242176.png

Wenn es den Ukrainern mittlerweile gelingt, Drohnen soweit über russisches Gebiet zu fliegen mache ich mir wegen der Russen, ähhmmm um die Russen echt Sorgen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Stell ich mir gerade die Frage wo die lang geflogen sein sollen bzw wo die gestartet sind
Über die Ukraine und Russland, wo ist dein Problem?
3000 Kilometer reichen für Kiew -Jekaterinenburg, 2100 Kilometer Luftlinie), sogar danach noch die halbe Strecke nach Krasnojarsk (3995 Kilometer), und fast alles über russischem Territorium (und das ist noch weit vor der Grenze nach China ;) ). Mach dich mal schlau, wie weit nach Osten Russland ausgedehnt ist.

Thomas211

Thomas211

Über die Ukraine und Russland, wo ist dein Problem?
3000 Kilometer reichen für Kiew -Jekaterinenburg, 2100 Kilometer Luftlinie), sogar danach noch die halbe Strecke nach Krasnojarsk (3995 Kilometer), und fast alles über russischem Territorium (und das ist noch weit vor der Grenze nach China ;) ). Mach dich mal schlau, wie weit nach Osten Russland ausgedehnt ist.
Naja wird letzten Endes auch nix ändern

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Warum immer wieder ein Wort verwenden, was die allermeisten der so Bezeichneten als Beleidigung auffassen?

Also ehrlich, ich glaube wenn diese Experten in den USA im Gefängnis sitzen, dann ist es wohl deren kleinstes Problem, ob ein Deutscher der über den großen Teich wohnt, ihn nun woke oder nicht woke in einem Motorradforum benennt.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Dazu gibt es eine, etwas ältere, witzige Meinung:

In zwei Berichten über Sex-Spiele und sexuelle Rekorde bezeichnet eine Zeitschrift
die handelnden Personen als »Neger« bzw. »US-Neger«.
Der Presserat kann keinen Verstoß gegen Ziffer 12 des Pressekodex feststellen und
weist die Beschwerde als unbegründet zurück. Der Begriff »Neger« für dunkelhäutige
Menschen hat nach Auffassung des Presserats nicht grundsätzlich diskriminierenden
Charakter. Im Kontext der angegriffenen Beiträge kann er eine Diskriminierung
jedenfalls nicht erkennen. Eine Aussage über Geschmacksfragen, die sich bei der
Lektüre beider Beiträge stellen, ist damit nicht verbunden.
Aktenzeichen:B 42/95

Dangermouse

Dangermouse

Dieses Argument bleibt Nonsens. Was sollen die Russen bitte mit der Westukraine wollen? Und natürlich sollte es nicht so laufen, dass man einfach die Hilfen einstellt und fertig. Man wird die Hilfen einstellen, den Donbass an die Russen abgeben und gleichzeitig klar machen, dass jede weitere Aggression in den Westen umgehend zu einem Gegenschlag der NATO führen wird. Das wäre die vernünftigste Lösung.

Und wer ernsthaft glaubt, dass es in der Ukraine hinsichtlich Korruption "positive Tendenzen" gäbe, der ist bemitleidenswert naiv. Dort ist die gesamte Staatselite dermaßen durchzogen von Korruption, es ist nur noch Wahnsinn. Und die haben auch ein Interesse daran, den Krieg weiterlaufen zu lassen, weil sie sich dadurch krumm und dämlich verdienen. Sollte man langsam mal kapiert haben.
Die Frage könntest du auch in Bezug auf die Ostukraine stellen. Warum in aller Welt bricht das größte Land der Welt einen blutigen Krieg vom Zaun, nur um noch ein Stück Land zu erobern?

Das ist rational nicht zu erklären, sondern nur mit imperialistischer Ideologie:

Laut Putin besteht das russische Volk aus drei Gruppen: Großrussen (=Russland), Kleinrussen (=Ukraine) und Weißrussen. Er will als Vereiniger dieser Völker in die Geschichtsbücher eingehen - er weint immer noch der Sowjetunion hinterher. Deshalb der irrsinnige Angriff auf ein Land, in der jede einzige Region 1991 mehrheitlich für die Zugehörigkeit zur Ukraine gestimmt hat - auch die Krim.

Für die Russen, die in einem repressiven System geknechtet werden, wäre es außerdem eine große Irritation, wenn ein „Bruderland“ sich in Europa integrieren und allgemeinen Wohlstand erreichen würde, so wie z.B. in Polen geschehen - das würde das „System Putin“ in Frage stellen, wo ein Großteil der Russen auch heute noch in unvorstellbarer Armut leben.

Bezüglich der Korruption holt die Ukraine von Jahr zu Jahr auf - die schütteln langsam das sowjetische Erbe ab. Abzulesen ist das an den Statistiken von Transparency International.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Dazu gibt es eine, etwas ältere, witzige Meinung:

Aktenzeichen:B 42/95
Das ist über 30 Jahre her!

Heutzutage sieht der Presserat das leicht anders!

Zitat:

"Historischer Kontext: Die Entscheidung stammt aus dem Jahr 1995. In der heutigen journalistischen Praxis und der modernen Spruchpraxis des Presserats wird die Verwendung dieses Begriffs aufgrund des gewandelten Sprach- und Diskriminierungsbewusstseins wesentlich strenger beurteilt und in der Regel als Verstoß gegen die Menschenwürde und das Diskriminierungsverbot (Ziffer 12) gewertet"

Dangermouse

Dangermouse

Was soll denn diese Stimmungmache??? :sluggish:

Es gibt jede Menge Gründe dafür, das es ist, wie es halt ist.

Gefühlt haben wir Hundert Millionen dieser Völker importiert, fast alles Männer, da muss der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger zwangsläufig steigen.

Weiterhin kommen Sie aus archaischen Kulturen, in denen Ehrenmorde zur Kultur gehören, das muss man respektieren.

Weiterhin sind es traumatisierte Flüchtlinge, bei denen es uns nicht gelungen ist, sie anständig zu integrieren. Also unsere Schuld, das ist strafmildernd zu berücksichtigen.

Hab ich was vergessen? Ach ja, Haltung bewahren, unsere Demokratie schützen (vor den Nazis, was sonst...)
Lieber Frank-Rolf,

die Stimmungsmache besteht nicht darin, dass jemand auf Probleme aufmerksam macht, sondern wenn Fokus einseitig ist - dass die allermeisten Migranten stabile, hart arbeitende Menschen sind, die sich hier einfügen und dazugehören, wird von einigen hier ausgeblendet.

Thomas211

Thomas211

Die Frage könntest du auch in Bezug auf die Ostukraine stellen. Warum in aller Welt bricht das größte Land der Welt einen blutigen Krieg vom Zaun, nur um noch ein Stück Land zu erobern?

Das ist rational nicht zu erklären, sondern nur mit imperialistischer Ideologie:

Laut Putin besteht das russische Volk aus drei Gruppen: Großrussen (=Russland), Kleinrussen (=Ukraine) und Weißrussen. Er will als Vereiniger dieser Völker in die Geschichtsbücher eingehen - er weint immer noch der Sowjetunion hinterher. Deshalb der irrsinnige Angriff auf ein Land, in der jede einzige Region 1991 mehrheitlich für die Zugehörigkeit zur Ukraine gestimmt hat - auch die Krim.

Für die Russen, die in einem repressiven System geknechtet werden, wäre es außerdem eine große Irritation, wenn ein „Bruderland“ sich in Europa integrieren und allgemeinen Wohlstand erreichen würde, so wie z.B. in Polen geschehen - das würde das „System Putin“ in Frage stellen, wo ein Großteil der Russen auch heute noch in unvorstellbarer Armut leben.

Bezüglich der Korruption holt die Ukraine von Jahr zu Jahr auf - die schütteln langsam das sowjetische Erbe ab. Abzulesen ist das an den Statistiken von Transparency International.
😂😂😂Die Foren Anne hat ein neues Thema für sich entdeckt 🥱

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Das ist über 30 Jahre her!

Zitat:

"Historischer Kontext: Die Entscheidung stammt aus dem Jahr 1995. In der heutigen journalistischen Praxis und der modernen Spruchpraxis des Presserats wird die Verwendung dieses Begriffs aufgrund des gewandelten Sprach- und Diskriminierungsbewusstseins wesentlich strenger beurteilt und in der Regel als Verstoß gegen die Menschenwürde und das Diskriminierungsverbot (Ziffer 12) gewertet"
Jo - steht auch so im Duden.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Außer wenn es wieder um die Schwanzlänge, Stehvermögen, Sex-Weltrekorde und Dirty Talk geht - da ist das doch eindeutig positiv konotiert, oder? ;)

Aber jetzt mal ohne Gewitzel - '95 (also ich kann mich an '95 noch erinnern, von wegen historisch, viel hier fahren GSe aus 95 ;) ) war der Begriff (sofern im nicht beledigenden Kontext benutzt) anscheinend i.O.
Dann kam schwarz, dann farbig, poc,... in immer schnellerer Abfolge wurden Worte "unsagbar".
War eines totgeschlagen wurde das nächste böse Wort in irgendeinem Kontext gesucht, das führt zwangsläufig zu einer Überdrüssigkeit und ist nach meiner Meinung kontraproduktiv.
Die Worte sind eher nicht das Problem...

M

Michel_1250

Warum immer wieder ein Wort verwenden, was die allermeisten der so Bezeichneten als Beleidigung auffassen?
Warum sich als Weisser - der als Weißbrot etc von Schwatten benannt wird - um die Gefühle von Leuten kümmern die sich gegenseitig als 'Nigger' bezeichnen? (Was nu wirklich abwertend ist...) Agesehen davon, Quelle für Deine Behauptung? Die Allermeisten? Das ziehst Du dir doch einfach ausm Allerwertesten....

Kämpft ruhig weiter gegen Mohrenapotheken etc. Macht Euch echt beliebt.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bedingungslos Kindergeld zu zahlen für Kinder, die keine Qualitätskinder werden/sind, sollte man mal überdenken
Das Kindergeld für alle deutschen Kinder IN DEUTSCHLAND ist schon ok. Vllt muss man die Motivation raus nehmen 4+ Kinder pro Elternpaar in die Welt zu setzen.

Also Kindergeld bis drei Kinder und in Ausnahmefällen (Zwillinge) vllt. bis vier. Dann ist aber Schluss. Dann bekommen die Gäste auch keine 8 Kinder mehr.
Auch Wohnung auf Sozialkasse nur bis max 2-3 Kinder. Die brauchen keine Häuser für 8 Kinder. Können sich Deutsche auch nicht leisten und daheim in ihrem Shitholes leben die auch mit 10 Leuten auf 20qm

Es darf einfach nicht sein, dass Steuerzahler ein finanzielles Problem mit 2 Kindern haben und die Gäste schnackseln wie die Karnickel.
Ach ja und Kindergeld ins Ausland. Stoppen. Sofort.

Thomas211

Thomas211

Das Kindergeld für alle deutschen Kinder IN DEUTSCHLAND ist schon ok. Vllt muss man die Motivation raus nehmen 4+ Kinder pro Elternpaar in die Welt zu setzen.

Also Kindergeld bis drei Kinder und in Ausnahmefällen (Zwillinge) vllt. bis vier. Dann ist aber Schluss. Dann bekommen die Gäste auch keine 8 Kinder mehr.
Auch Wohnung auf Sozialkasse nur bis max 2-3 Kinder. Die brauchen keine Häuser für 8 Kinder. Können sich Deutsche auch nicht leisten und daheim in ihrem Shitholes leben die auch mit 10 Leuten auf 20qm

Es darf einfach nicht sein, dass Steuerzahler ein finanzielles Problem mit 2 Kindern haben und die Gäste schnackseln wie die Karnickel.
Ach ja und Kindergeld ins Ausland. Stoppen. Sofort.
Du hast echt ne asoziale Ader 😂😂😂

Kindergeld nur noch an hier lebende mit passender staatsangehörigkeit.problem gelöst

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben