Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schau dir mal unsere real bips an oder das von Estland an
Thomas211

Thomas211

Schau dir einfach mal Handelsbilanzen an! Dann siehst du, wer da Herr im Ring von Moskau ist. Das ist der Chinese..., da hat der Bär den Ring in der Nase und der Chinese das Seil an dem das Bärchen geführt wird!
Schau dir mal unsere real bips an oder das von Estland an

C

Chefffe

Was genau willst du mir sagen? Dass es falsch war, Putin gewähren zu lassen, als er 2014 die Krim invadierte und im Donbass den Bürgerkrieg anzettelte? Weil man damals schon hätte wissen müssen, dass Appeasement nichts bringt, sondern von ihm als Schwäche gelesen wird, die es auszunutzen gilt?

Ich sehe das genauso.
US-Regimeputsch -> Krim, "friedliche" Über/Rücknahme ... 🍿
Actio -> Reactio

C

Chefffe

Du findest vor Putin zu kapitulieren besser? Au ja, dann hätten wir billigeres Gas, bis er es uns mal abstellt, wenn wir nicht spuren.
Ja, das hatte er die letzten 30 Jahre ja auch konstant gemacht ... du kapierst nicht mal die grundlegendsten Dinge ...

C

Chefffe

Dampfblubber

Und ich schreibe mal nur soviel, daß du anscheinend überhaupt keine Ahnung von verdeckt laufender Unterstützung der USA für die Ukraine hast. Da geht viel, auch indirekt, aber es redet niemand in der Öffentlichkeit groß drüber. Das kann ich dir also nicht zum Vorwurf machen...
:rofl: ... deswegen waren also Kushner und Wittkoff im Kreml und dann beim Schneelenski. Die wollten Putin sagen das sie die Korruption weiter unterstützen. Danke, das sollten wir eigentlich groß der Presse mitteilen, nicht mal die wissen davon was...

https://www.nytimes.com/2026/09/17/us/trump-putin-russia-sanctions.html
1789808506305.png

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Der"kurzbeinige" sitzt am längeren Hebel also lerne mit dem zu leben
Well....kann man so sehen, muss man aber nicht. Das Argument eetargas, China hat Putin an den Importeiern, wird auf jeden Fall von vielen geteilt. Unter anderem mir.

Billiges Gas zu kaufen als "Brückenenergiequelle" war der Plan. Nice. Von EINEM einzigen Lieferanten. 2014 dann: oha, der ist ja gar nicht soooo nett. Egal, wir legen uns wieder hin.
2022: öha, jetzt weckt der uns unsanft. Erstmal 5000 Helme schicken.

"Unser" politisches Personal ist einfach komplett....

Whatever, der einzige der diesen Krieg wirklich beenden kann ist der Affe im Kreml. Und der hat was von Walter Moers Adolf...

Thomas211

Thomas211

Ich find das immer so lustig wenn sich alle an Putin aufgeilen,man sollte sich mal mit den Taten der letzten us prasidenten anschauen
Well....kann man so sehen, muss man aber nicht. Das Argument eetargas, China hat Putin an den Importeiern, wird auf jeden Fall von vielen geteilt. Unter anderem mir.

Billiges Gas zu kaufen als "Brückenenergiequelle" war der Plan. Nice. Von EINEM einzigen Lieferanten. 2014 dann: oha, der ist ja gar nicht soooo nett. Egal, wir legen uns wieder hin.

"Unser" politisches Personal ist einfach komplett....

Whatever, der einzige der diesen Krieg wirklich beenden kann ist der Affe im Kreml. Und der hat was von Walter Moers Adolf...

Und jetzt sind wir zu 60%von Trump abhängig,is die Situation jetz besser?

C

Chefffe

Der wäre bis heute weiterhin so "nett", wenn nicht WIR Russland einen Sanktionskrieg beschert hätten. Es war wie immer, Russland hat als Reaktion zeitweise die Lieferung eingeschränkt/eingestellt. Er sagte sogar noch vor Kurzem das er dennoch wieder über die bestehende NS1 liefern würde. Ob er das nach der letzten FalseFlag immer noch machen würde ist natürlich zweifelhaft ... an seiner Stelle würde ich das nicht.

Die Affen in der EU halten den Krieg am Laufen, der Kreml hätte ihn schon 2022 beenden wollen ...

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Irgendwann ist das alles zu Ende. Dann wird wieder fleißig gekauft und verkauft. War schon immer so und wird auch immer so sein, nennt man Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.

C

Chefffe

... fragt sich halt nur WER und WAS dann noch übrig ist. Mehr Aufrüstung und Kriegstreiberei als wir jetzt haben hat es wohl nur 1938 gegeben ...

Thomas211

Thomas211

Irgendwann ist das alles zu Ende. Dann wird wieder fleißig gekauft und verkauft. War schon immer so und wird auch immer so sein, nennt man Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.
... fragt sich halt nur WER und WAS dann noch übrig ist. Mehr Aufrüstung und Kriegstreiberei als wir jetzt haben hat es wohl nur 1938 gegeben ...
Muss eigentlich immer alles für Kurs gewinne in shut und Asche gelegt werden?

Find ja das schlimme schon alleine diese moralisierung immer Russland hier Russland da.....

Also der Trump hat neulich den Venezuelanischen Staatschef verschleppt soll wohl über 100tote dabei gegeben haben,als nächstes der Iran Angriff mit all seinen Konsequenzen für die weltwirtschaft.schonmal jemanden aufgefallen das im Bezug auf Ukraine keiner mehr vom "unprovozierten Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg "gesprochen wird in unseren medien?das wording hat sich geändert......

PS :jetz gibt's nen Öldeal mit Venezuela 😂das sind also unsere westlichen Werte....

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du gehörst anscheinend auch zu denen, die die derzeitige Krise für einen kleinen zyklischen Abachwung halten? Ich glaube da irrst du gewaltig, zumindest was Deutchland und Europa betrifft.

Gruß Thomas

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Immobilien Krise, Euro Krise, Corona Krise, Wirtschaftskrise, trallala Krise, die Welt hat sich immer weiter gedreht.

C

Chefffe

WW1/WW2/WW3 ... das Klima hält, die Frisur sitzt ...

Doof bleibt doof da helfen halt keine Pillen. Es wird immer Leute geben die nur von 12 bis Mittag denken können ...

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
So, wie du. Garage schon aufgeräumt? Ich liege gerade am Strand, die Leute haben alle gute Laune. Sind ja auch nicht den ganzen Tag im Netz, sowas verblödet auch mit der Zeit.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Immobilien Krise, Euro Krise, Corona Krise, Wirtschaftskrise, trallala Krise, die Welt hat sich immer weiter gedreht.
Wer wollte das bezweifeln, und wie ich schon mal schrub, bei den meisten ist die Krise noch nicht angekommen, solange man noch fast 16€ für eine schlecht eingeschenkte Maß auf der Wiesn zahlen kann ist es wohl noch nicht so schlimm.

Gruß Thomas

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Wer wollte das bezweifeln, und wie ich schon mal schrub, bei den meisten ist die Krise noch nicht angekommen, solange man noch fast 16€ für eine schlecht eingeschenkte Maß auf der Wiesn zahlen kann ist es wohl noch nicht so schlimm.

Gruß Thomas
Genau, hier im Urlaub scheint das auch niemanden zu jucken.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben