Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ok, du fragst ChatGPT. Das Ergebnis, was du hier selbst postest, zeigt, dass Inflation und Kaufkraftentwicklung beim Euro besser sind als zu...
Dangermouse

Dangermouse

Ok, du fragst ChatGPT.
Das Ergebnis, was du hier selbst postest, zeigt, dass Inflation und Kaufkraftentwicklung beim Euro besser sind als zu D-Mark-Zeiten?
Deine Zahlen zeigen also, dass es heute besser läuft als früher?

Du musst etwas härter daran arbeiten, wenn du weiterhin beweisen willst, dass heute alles den Bach runtergeht - z.B. mal deine eigenen Posts lesen, bevor du sie veröffentlichst…

• Durchschnittliche Inflation: Seit der Bargeldeinführung 2002 betrug die Teuerungsrate in Deutschland im Schnitt rund 1,6 Prozent pro Jahr. Damit verlief der Wertverlust im historischen Vergleich moderater als in manchen Phasen der früheren D-Mark. [1]
  • Lohnentwicklung: Der reine Wertverlust spiegelt nicht die reale Lebenshaltung wider, da die Löhne und Gehälter im selben Zeitraum ebenfalls deutlich gestiegen sind – oft stärker als die kumulierte Inflation.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Die Einführung neuer Banknoten deutet allerdings darauf hin, dass dies möglicherweise nicht ganz oben auf der Agenda der Eurokraten steht.

Gruß Thomas
Das verkennst du, die Einführung (schon wieder) neuer Banknoten sollen nur gebunkertes Bargeld sichtbar machen.....
Einführung einer Umtauschfrist.....und offizieller Umtausch nur mit Identifikation... alle " Anderen" haben natürlich andere Mittel und Wege dieses Papier zu erneuern.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jetzt kennen wir endlich die wahre Motivation von Lügenfritze.
Warum sollten wir auch Wohlstand in Frieden genießen, wenn doch Wirtschaftszerstörung und Kriege viel geiler sind.
IMG_20260920_102814_619.jpg

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das verkennst du, die Einführung (schon wieder) neuer Banknoten sollen nur gebunkertes Bargeld sichtbar machen.....
Einführung einer Umtauschfrist.....und offizieller Umtausch nur mit Identifikation... alle " Anderen" haben natürlich andere Mittel und Wege dieses Papier zu erneuern.
Stimmt , das habe ich nicht bedacht, da es so etwas bisher noch nicht gab.

Gruß Thomas

GShammer

GShammer

Modell
Jaja na klar.... einfach glauben....wann kamen die letzten " neuen Banknoten" ....ubs keine 500er mehr.... haben ja nur Verbrecher.......200er haben auch nur böse Menschen.... kommt dann auch weg....

GShammer

GShammer

Modell
Darfst eh bald nix mehr über 1000€ Bar und ohne ID kaufen....wir sind doch alle so böse Menschen und wollen den " Staat" nur betrügen......aber Stop mal....wer war eigentlich der Souverän? Wer ist Dienstleister???? Warum habe ich einen
" Personal " Ausweis...... wessen Personal bin ich denn in der BRD????

Dangermouse

Dangermouse

Und vor allen Dingen, wer könnte etwas dagegen haben, dass der Staat etwas gegen Schwarzgeld unternimmt?

Dazu müsste man wahrscheinlich diese Einstellung haben:

Man sollte diesen Drecksstaat ausnehmen, wo immer es möglich ist. So oft wie möglich schwarz bezahlen etc. Jeder Cent, den dieser Drecksstaat mehr in der Tasche hat, ist ein verschwendeter Cent.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Und vor allen Dingen, wer könnte etwas dagegen haben, dass der Staat etwas gegen Schwarzgeld unternimmt?

Dazu müsste man wahrscheinlich diese Einstellung haben:
Ob das der Guntram Proß ist, der für die AfD im Kreistag vom Rhein Neckar Kreis sitzt?

Was für ein "nettes" Kerlchen :kotzen:

G

Galibier

Modell
GS 1200 LC
Mittlerweile sind wir soweit das man erklären muss, wenn das Algorithmus Lämpchen aufleuchtet, woher das Geld kommt das man von einem deutschem Girokonto auf eine Börse überwiesen hat.
Ich schreibe das für einen Freund 😉

GShammer

GShammer

Modell
lesen:
Anhang anzeigen 840243
(c)Herstellung und Ausgabe des 500-Euro-Scheins wird eingestellt

Du musst Dich also nicht sorgen, Deine 500er werden weiterhin angenommen.
Geh doch mal irgendwo was kaufen mit nem 200er oder 500er..... einfach mal nicht was aus dem Netz kopieren sondern selbst machen.....😉.
Und klar Mausi....die Schwarzgeld Legende.... wenn in D von Heute auf Morgen kein Schwarzgeld mehr im Umlauf wäre und erwirtschaftet würde... ... dann kannste Morgen die Lichter ausschalten in D... Und ja die "Bösen " sind nie von Maßnahmen zur Schwarzgeld Kontrolle oder Eindämmung betroffen......die sind immer schneller und cleverer.... komisch das die mafiosen Strukturen bisher jede Regierung,jedes Gesellschaftssystem,jede Partei und jede Krise überlebt haben. Es hat sich nur eines verändert.....die persönliche und finanzielle Freiheit der
"normalen " arbeitenden steuerzahlenden Bevölkerung wurde und wird immer weiter beschnitten.....keiner Denkt darüber nach...Motto " ich habe ja nichts zu verbergen" ....dumm gelaufen.....

Zuletzt bearbeitet:
GShammer

GShammer

Modell
Angst ist der Treibstoff der Sklaverei. Wenn du Menschen in einem konstanten Zustand der Angst hältst – sei es vor Terror, Krankheiten, Armut oder Chaos –, werden sie winselnd nach einem Retter rufen. Sie werden bereitwillig jede Freiheit aufgeben, um eine Illusion von Sicherheit zu bekommen.

- Mark Passio

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben