Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist ja alles richtig. Nur, wenn kein Geld mehr da ist, dann muss man sich eben klar darüber sein, daß ein weiter so nicht mehr möglich ist...
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Ist ja alles richtig. Nur, wenn kein Geld mehr da ist, dann muss man sich eben klar darüber sein, daß ein weiter so nicht mehr möglich ist. Niemand kann dauerhaft über seine Verhältnissse leben. Privat ist auch irgendwann Schluß , mit immer neuen Schulden.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Ist ja alles richtig. Nur, wenn kein Geld mehr da ist, dann muss man sich eben klar darüber sein, daß ein weiter so nicht mehr möglich ist. Niemand kann dauerhaft über seine Verhältnissse leben. Privat ist auch irgendwann Schluß , mit immer neuen Schulden.
Da hast du recht. Daher sollten wir uns bemühen, dass die Ukrainer (eigentlich gilt das für alle Flüchtlinge in unserem Land) die derzeit bei uns leben, möglichst schnell einer geregelten Arbeit nachgehen, das hat die höchste Priorität. Und auch, dass der Krieg beendet wird und die Ukrainer in ihre Heimat zurückkehren - was ich aber leider derzeit nicht sehe.

No-GS

No-GS

Ich hatte einen lieben Ingenieurskollegen, der in der Rente ein neues Hobby fand...Gutmensch. Da er finanziell abgesichert war, hat er sich den Behörden angedient als Alltagshelfer , Lehrer, Besorger, Erklärer.

Die Menschen aller Herren Nationen waren ihm dankbar, solange er für Sie Dinge erledigte, Fahrten unternahm mit seinem Privat-PKW, Ihnen Lebensmittel kaufte, teilweise sogar Kleidung, Handys.......

Sobald von seiner Seite mal das Thema fördern und fordern aufkam (bitte doch mal die Sprache lernen, bitte eigene Integrationsbemühungen zu unternehmen, bitte nicht nur dem Staat auf der Tasche zu liegen, Licht aus, wenn man ein Zimmer verlässt, Fenster zu im Winter bei laufender Heizung (vielleicht auch weniger Rauchen und trinken) wars vorbei mit der Dankbarkeit, teilweise wurden die richtig heftig undankbar, die Rassismuskeule, der hässliche Deutsche.

So gings von 2015 -2025, er erzählt mir stets von seinen Schützlingen, weil er sich gut damit fühlte.
Nun ist er dement und in Pflege, hat fertig. :)

Meine Bilanz seiner Tätigkeit ist, das war eine 1:1 Umverteilung in die Taschen der "Flüchtlinge" (auch Familien naher Osten mit x Kindern), ich wüsste nicht von einem, das er Arbeit aufgenommen hätte (wie auch ohne Sprache, Schulabschluss oder Ausbildung, die hier anerkannt wird und gebraucht wird), sich um Integration bemüht hätte, ein wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft werden könnte.

Ist das unser Weg, really?:rolleyes:

Da ich oft genug kosmopolitisch unterwegs bin, kenne ich genug andere Länder und andere Sitten, die suchen sich GANZ GENAU aus, wer kommen darf und wer nicht.

Ihr seid verrückt und ruiniert euer Land vorsätzlich ist da die klare Ansage , wenn man nach der Situation in Deutschland gefragt wird und man berichtet von Zuständen und Stadtbild.

Und die "demokratischen Parteien" der Mitte wundern sich über Wählerabwanderung zum linken und rechten Spektrum. :bounce:

Braucht Ihr einfach mehr Strandkorbilder von Philip Amthor? :)

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben