Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meinst du im Ernst das RU schön wartet bis die 1Billion in Waffen umgesetzt sind? Das ist wirklich maximal naiv ... Die nächste False Flag wird...
C

Chefffe

Na da wurd ich jetzt Einspruch wagen,an uns wird definitiv ein Exempel statuiert.die frage is noch wie hart es ausfallen wird
Meinst du im Ernst das RU schön wartet bis die 1Billion in Waffen umgesetzt sind? Das ist wirklich maximal naiv ...
Die nächste False Flag wird kommen, da würde ich Wetten eingehen. Merz hats doch gesagt, nach einem Krieg aufbauen ist viel einfacher als einen reichen Mittelstand zu "dezimieren".

Thomas211

Thomas211

Und das geht noch weiter..... Regime Change...NATO Beitritt.....
Das ging schon viel zeitiger los,
Meinst du im Ernst das RU schön wartet bis die 1Billion in Waffen umgesetzt sind? Das ist wirklich maximal naiv ...
Die nächste False Flag wird kommen, da würde ich Wetten eingehen. Merz hats doch gesagt, nach einem Krieg aufbauen ist viel einfacher als einen reichen Mittelstand zu "dezimieren".
Ne unser Verhalten ,da wird's noch ne Quittung für geben.

Ob das jetz eskalieren wird im Baltikum oder woanders?ja klar der Drops is noch nicht gelutscht wir sind in dem Falle aber die Drehscheibe.

Irgendwie muss man ja das Uhrwerk zurück stellen,die Probleme sind zu gross geworden um sie ohne Krieg zu lösen🤷

C

Chefffe

Das ging schon viel zeitiger los,
Ne unser Verhalten ,da wird's noch ne Quittung für geben.

Ob das jetz eskalieren wird im Baltikum oder woanders?ja klar der Drops is noch nicht gelutscht wir sind in dem Falle aber die Drehscheibe.

Irgendwie muss man ja das Uhrwerk zurück stellen,die Probleme sind zu gross geworden um sie ohne Krieg zu lösen🤷
Dachte schon fast :cool: ...
Ich vermute sie werden ein kleines 9/11 herbei führen, dann geht's los ...
Sie verheimlichen es ja nicht mal wirklich, alle Bereiche werden nach und nach auf Krieg umgestellt.

SQ18

SQ18

Modell
R1300GS '26
Mal wieder Politik anstatt Historie?
Wenn die CDU die "Brandmauer" nicht abreist, ist sie bald Historie, weil rotrotgrün die letzte Option bleibt und jeder der das nicht will...

1790697272034.png

C

Chefffe

An 90% glaube ich ganz sicher nicht, aber leider definitiv zu Viele. Ich schätze wenn es mal Ernst wird, dann bricht das auf 30-40% maximal ein. Wenn diese Lemminge dann an einer Front verheizt werden, wären die Dümmsten hier schon mal weg. Schlimm wäre es natürlich wenn hier die Leute gezwungen werden, so in Etwa wie in der Ukra ...

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Ich wundere mich jetzt auch grad, aber das kommt von Statista:
Anhang anzeigen 841019
Also wer die Statistik gemacht hat? Und welche Daten da übernommen wurden?
Und in welchem Zeitraum?

Nur als Sidekick mal ein paar Infos.
Es sind bereits ab 2014 sehr viele Menschen aus den beiden östlichen ukrainischen Oblasten gegangen.
Wohin? Nach Rußland, in die Ukraine oder sonstwohin. Auch legal ! in die EU, weil vielleicht ja sogar Rentenansprüche z.B. im Baltikum bestanden/bestehen und man einfach wieder zurück ist.
Sehr viele Ukrainer haben immer schon in Polen geabeitet. Es brach nun 2022 der Krieg aus, der Ukrainier fuhr einfach nicht mehr nach Hause, er wollte nicht zum Militär. Ist das nun ein Flüchtling?
Alleine im kleinen Estland waren es um die 10000 Arbeitskräfte aus der Ukraine. Jetzt sind wir bei 50000 Ukrainern in EE, aber wieviele davon sind Flüchtlinge?
Ich habe keine Ahnung wieviele Ukrainer offiziell schon vor 2022 als Leiharbeiter im Westen unterwegs waren, aber ohne ukrainische Schweißer wäre in Frankreich in den Werften kein Schiff vom Stapel gelaufen. Ein Teil von denen ist sicherlich nicht zurück in die Ukraine gegangen.

Ehrlich, ich halte es nicht für möglich, hier genaue Zahlen zu bekommen.

eetarga

eetarga

Modell
Das hat früher schon in der Ukraine selbst angefangen...Da haben beide keine reine Weste! Russische Sprache in einzelnen Gebieten usw.

Da sollte man erst mal schauen, was genau in dieser Richtung passiert ist.
Niemand hat die russische Sprache verboten! Der Status bzw. der rechtliche Anspruch ging zwar
zurück, aber jeder konnte doch sprechen was er wollte.
Die ganzen Vorschriften lagen doch weit hinter dem zurücki, was z.B. aktuell Lettland umsetzt.
Darf deshalb Rußland nun Lettland besetzen?

Warum soll auch jemand den Anspruch haben, nicht in der offiziellen Amtssprache des betreffenden Landes mit Ämtern kommunizieren zu wollen? Es geht ja auch kein Migrant ins deutsche Amt und hat einen Anspruch auf Arabisch oder Dari, das fehlte ja wohl noch!

Sicherlich sind dort bestimmte Bereiche wie Vorschriften in der Presselandschaft überzogen worden, aber das ist doch beim besten Willen kein Kriegsgrund.

eetarga

eetarga

Modell
Dachte schon fast :cool: ...
Ich vermute sie werden ein kleines 9/11 herbei führen, dann geht's los ...
Sie verheimlichen es ja nicht mal wirklich, alle Bereiche werden nach und nach auf Krieg umgestellt.
Du sprichst von Rußland! Bravo! Diese Lernfähigkeit hätte ich dir echt nicht zugetraut!

Jetzt poste noch ein Bild deiner BMW vor deiner Garage und ich entschuldige mich hier öffentlich für meine Verdächtigungen, daß du nur einen Honda-Roller fährst und ein politischer Wirrkopf bist.

eetarga

eetarga

Modell
Wir sind gerade auf dem Weg.....und 90% schreien Hura... machen wir den Ivan platt....wir schaffen das... "unsere Demokratie wird in der Ukraine verteidigt"

Du Spinner hast doch anscheinend noch nicht mal den Hauch einer Ahnung, was passieren wird, wenn die Ukraine unter russiche Besatzung fällt. Dieses Szenario wäre wohl das Ende der Demokratie im "Westen" und der Beginn eines politschen Chaoses über ganz Europa.

Nur mal als Vergleich, das Ganze hätte mehr mit einem Dominoeffekt für ganz Europa, als mit dem Ende des ukrainischen Staates zu tun. Wer das nicht erkennt, der ist schlicht und einfach naiv und zu dumm auch nur für die einfachsten geoplitischen Zusammenhänge.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Da sollte man erst mal schauen, was genau in dieser Richtung passiert ist.
Niemand hat die russische Sprache verboten! Der Status bzw. der rechtliche Anspruch ging zwar
zurück, aber jeder konnte doch sprechen was er wollte.
Die ganzen Vorschriften lagen doch weit hinter dem zurücki, was z.B. aktuell Lettland umsetzt.
Darf deshalb Rußland nun Lettland besetzen?

Warum soll auch jemand den Anspruch haben, nicht in der offiziellen Amtssprache des betreffenden Landes mit Ämtern kommunizieren zu wollen? Es geht ja auch kein Migrant ins deutsche Amt und hat einen Anspruch auf Arabisch oder Dari, das fehlte ja wohl noch!

Sicherlich sind dort bestimmte Bereiche wie Vorschriften in der Presselandschaft überzogen worden, aber das ist doch beim besten Willen kein Kriegsgrund.
Ich wollte da in keinster Weise den Angriff der Russen "legalisieren"....

Bin aber trotzdem der Meinung, bevor man "schwarz und weiss" malt.....mal beide Seiten anschauen.

eetarga

eetarga

Modell
Viel Ahnung scheinst du wenig zu haben!
Einfach mal weniger Müll schreiben oder weniger saufen, Idiot!
So einen Unsinn kann man nur schreiben, wenn man das Wort Amtssprache entweder nicht kennt oder nicht exakt definieren kann!

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben