Naja, wenn man bedenkt, dass die USA seit ihrer Existenz das Land mit den mit Abstand meisten Kriegsbeteiligungen ist und man Krieg als etwas Böses betrachtet, dann ist dies keine kindliche Vorstellung, sondern eine Tatsache, die man einfach mal zur Kenntnis nehmen sollte.
Ums mal klar in einfacher Sprache zu sagen:
Es braucht Polizisten. Ohne Polizisten steppt der kriminelle Bär aufm Tisch.
Die USA haben lange Zeit diesen Polizisten gespielt.
Und dabei auch viel Unheil angerichtet, aber als Jemand der einige Male in durch die Russen "geförderte" Länder gewesen ist, meine ich das ich ganz persönlich lieber an Amis leide als an Russen. Oder Chinesen.
Die - seien wir nett - Verfehlungen dieser Leute ficht Dich im Vergleich nicht an, richtig ?
Uiguren in KZs zur Umerziehung, Tibet, Groszny dem Erdboden gleichgemacht uswuswusw.
Da find ich den Wiederaufbau in Westdeutschland doch deutlich aparter als die Wüste DDR.
Aber als jemand, der - mittelbar - seine Freiheit am Hindukush verteidigen lies, sollte man vermutlich die Fresse halten...?
Wie auch immer, krieg ist Kagge, keine Frage, ich will keinen. ABER: wenn nur eine Seite des Konfliktes, egal welcher, das NICHT so sieht, hassen Problem. Das ist ungefähr so wie wenn bestimmte Migranten Ihr Zusammenleben mit uns anders diskutiert als wir es untereinander täten. DA störts Dich aber. Komisch.