Polo / Louis Gutschein Aktionen und weitere Rabattaktionen

Diskutiere Polo / Louis Gutschein Aktionen und weitere Rabattaktionen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; man könnte so einen Mudsling ja auch für 25 Euro verkaufen, dann würde den keiner kopieren und man hätte immer noch 7,50 Euro mehr als Ali...
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe eben mal das Wort "Mudsling" gegoogelt. Es handelt sich ja um ein Stück Plastik, das mit Kabelbindern befestigt wird und bei Wunderlich 175 EUR(!) kostet, bei Ali ein Zehntel. Da fällt man ja vom Glauben ab!
man könnte so einen Mudsling ja auch für 25 Euro verkaufen, dann würde den keiner kopieren und man hätte immer noch 7,50 Euro mehr als Ali verdient.
Das es sich preiswert herstellen lässt hat Ali ja gezeigt.
Und kommt nicht mit Material, der Unterschied zwischen Schlechtem und Bestem liegt bei so einem Teil bei 2 Cent.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Zu China und Herstellungskosten könnte ich was beitragen!
Aber da gibt es Branchenfremde Forenexperten die es besser wissen!!
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
man könnte so einen Mudsling ja auch für 25 Euro verkaufen, dann würde den keiner kopieren und man hätte immer noch 7,50 Euro mehr als Ali verdient.
Das es sich preiswert herstellen lässt hat Ali ja gezeigt.
Und kommt nicht mit Material, der Unterschied zwischen Schlechtem und Bestem liegt bei so einem Teil bei 2 Cent.
Dann mach doch!
Inclusive aller Kosten in Deutschland €
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.219
Modell
GS (poly)
Ich schwenke mal die Zielfahne und frage nach Polo / Louis-Gutschein-Aktionen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und hier fängt dein Holzweg an. Für Kopien sind unsere Stückzahlen i.d.R viel zu gering, als das sich der Aufwand lohnen würde. Gussformen (Metall oder Kunststoff), nebst den benötigten Maschinen gibt es auch in China nicht für Umme.
Das sind 1:1 die Lieferanten, wo unsere Wunderlichs & Co. ihre Ware produzieren lassen......(icl. BMW)

Wird oft behauptet, und mag bei Einzelfällen stimmen.

Viele Sachen werden aber billig kopiert, und sind aus anderem Material bzw bei elektronischen Geräten sehen die Aussen komplett gleich aus, sind innen aber komplett anders.
Sieht man halt nicht sofort, und darum hält sich auch das hartnäckig, das es eh die gleichen Firmen sind wo das herkommt.

Meine Firma produziert schon in China und ich helfe den Kollegen dort online. Damit ist mein Job schon mal gesichert.
Bis zu dem Moment, wo sie das selber billiger können
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Ich schwenke mal die Zielfahne und frage nach Polo / Louis-Gutschein-Aktionen
Eigentlich kann das Rennen abgewunken werden, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es hier keinerlei auf die Ausgangsfrage bezogene Zielführende Antwort kommen.

(gelöscht / mod edit -flowrider)


gruß
gstommy68
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Eigentlich kann das Rennen abgewunken werden, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es hier keinerlei auf die Ausgangsfrage bezogene Zielführende Antwort kommen.
Weil Dir da nur ein Hellseher helfen kann.

Oder jemand aus dem Vorstand / Marketing der Firmen. Die wissen das, der Rest nicht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Viele Sachen werden aber billig kopiert, und sind aus anderem Material bzw bei elektronischen Geräten sehen die Aussen komplett gleich aus, sind innen aber komplett anders.
Mein Posting bezog sich rein auf die mechanischen Komponenten.
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Interessant finde ich ja wie sich Polo und Louis gegenseitig belauern.

Kaum hat der eine einen Newsletter abgeschickt kommt der andere kurze Zeit hinterher.

Wahrscheinlich haben beide schon Gutscheine vorbereitet die aber erst rausgehen wenn der andere anfängt. Die atomare Abschreckung zeigt ja das so etwas lange gutgehen kann.

Ich bin mal gespannt wer mit dem Rabatterstschlag anfängt, ganz bestimmt wird das dann von der anderen Seite mit gleichen Waffen beantwortet.
 
G

Gast2878

Gast
Wer da noch ohne Rabattgutschein kauft, ist eh mit dem Klammerneutel gepudert.
Genau diese Klientel bzw. Erwartungshaltung hat man sich in den letzten Jahren mit den pauschalen Rabattaktionen anerzogen. Und steht jetzt mit dem Rücken zur Wand (LouIs) oder existiert schon nicht mehr (Gericke).
Mit der heute möglichen Datenerfassung bzw. Den Analysemöglichkeiten wird die Preisgestaltung in der Zukunft sehr viel flexibler und individueller ablaufen. Mediamarkt & Saturn machens schon vor; da bilden sich Preise nachdem, was auf Lager und an Nachfrage da ist und was im Internet bezahlt wird. Und pauschale 20% Rabattmarken wird’s allenfalls noch für die ab und an geben, die auch sonst zu normalen Preisen dort was kaufen und damit für die Firma ein profitabler Kunde sind.
Die Marken haben diesen Wahnsinn in den letzten Jahren ohnehin immer seltener mitgemacht. Und für die Smartshopper, die partout nur dann kaufen, wenn etwas reduziert ist, halten Louis & Co halt die Eigenmarken parat; die werden gleich so bepreist, das der spätere Rabattberücksichtigt ist.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Mein Posting bezog sich rein auf die mechanischen Komponenten.
So ist es.

Heutzutage läuft der Prozess folgendermaßen ab (wg. der "teuren deutschen Designer" und der enormen Kosten im Binnenmarkt)

Man scannt die Störkonturen eine Maschine (hier GS-Innnenheck) per 3D- Laserscan und erhält so eine einwandfreie Störkonturdatei bzw. das Gittermodell eines GS-Hecks. Dauert 5 Minuten.

Dann kommt dar Konstrukteur ins Spiel (AutoCAD, CATIA, was auch immer) und "designed" da sein Gittermodell z.B. des Mudslings rein, legt die Wandstärken fest und fertig. Dafür benötige er bei einem Teil wie dem Mudsling vielleicht 2 Stunden ( bin schon länger nicht mehr am AutoCAD gesessen, ein guter CAD-Zeichner macht sowas ruckzuck)

Diese Datei geht dann elektronisch nach China zu einer Spritzgußbude. Die lesen die Datei ein in ihre 3-D-Fräse und fräsen damit die Spritzgußhalbschalen. Das kostet schon etwas!! Danach wird die Oberflächentextur des Plastikteils noch per vorpolieren und Kugelstrahlen der Formhälften optimiert.

Und schon kanns losgehen mit der Produktion, ABS, PP, was auch immer reingejagt in die Form.

Der Wunderlich nimmt pro Jahr per Vertrag vielleicht 500 Stück jährlich ab und muss natürlich schon ganz gut für die Spritzgußform bezahlen, darum kann man schon einen Zehner je verkauftes Bauteil an "Entwicklungkosten" draufrechnen.

Die Spritzgußbude hat aber jetzt alles, um 100.000 Stück auf Vorrat zu fertigen (die könnte der Wunderlich nie absetzen) und verkauft die dann mangels hochpreisiger Verträge nach einer Weile für 1-2 Euro je Stück an alle anderen beliebigen Händler (Interessenten, die entsprechende Stückzahlen abnehmen.)

Darum gibt es IMMER, wenn ein Bauteil ganz neu auf dem Markt ist, dieses für horrende Preise (Mudsling für 100-200 Euro usw.) und nach 1-2 Jahren (Fremdfertigung ist für die Spritzgußbude meist für eine kleine Jahreszahl vetraglich untersagt...:cool:) und spätestens nach 2-3 Jahren kann man die Teile (gleicher Hersteller, gleiche Qualität, gleiche Werkstoffe) für eine kleinen Bruchteilpreis kaufen.

Davon leben alle gut, der Wunderlich verkauft teuer und dessen Kunden freuen sich über die "deutsche Marke", die Spritzgußbude in China hat Arbeit und Aufträge und der Aftermarketkunde (ich) kaufe auch etwas für sehr wenig Geld, das ich sonst zum Wunderlichpreis gar nimmernie kaufen würde, schädige somit auch die deutsche Wirtschaft nicht.

Woher ich sowas weiß...nundenn , so wie der Andi auch habe ich halt auch berufliche chinesischen Kontakte im Maschinenbau und der Kunststoff-Industrie sowie kunsstoffverarbeitenden Industrie.

Und darum ist meine GSA statt mit Sturzbügeln mit EXTREME-Zylinderschutzkappen ausgestattet, die es bei Wunderlich für 200 Euro gibt.

Ich schreib jetz nicht rein, was sie bei Ali von 10 -20 anderen Händlern (Aufkäufern der Spritzgußteile) per China-Einzelexport inkl. Versand gekostet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.074
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wieso DAS denn?
Wenn ich etwas brauche, dann fahre ich hin und hole es. Und warte nicht x Wochen bis es "evtl." ein bisschen günstiger ist...
So hab ich es früher gemacht, da gab es einen Preis und wenn ich Bedarf hatte habe ich gekauft.

Nachdem ich mich mehrmals komplett vera..cht gefühlt habe, ist damit Schluß.

Nichts was ich bei diesen Anbietern kaufe ist so dringend, dass es nicht auch ein Vierteljahr Zeit hat.

30% 'Herbstsale' auf den neuen Helm sind am langen Wochenende 2 Übernachtungen an der Mosel. Bei der neuen Kombi ist schon fast eine Woche Dolomiten drin ...
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Preisgestaltung 2 Beispiele.
Bei Real vor 3 Wochen Wäschetrockner für 369.-€ bestellt und von deren Lieferanten Kaufbestätigung bekommen. Auf der Webseite des Lieferanten wurde das gleiche Gerät für 70.-€ billiger angeboten. Kauf bei Real storniert und neu bestellt.
Kettenöler für meine Laverda gesucht. Angebote auf deutschen Webseiten zwischen 98€ und 130 €/stck gefunden.
Durch Zufall beim Chinamann gefunden für 17.-€ und aus Spass mal bestellt. Nach 2 Wochen erhalten und bis auf den halben Namensaufdruck vollständig identisch.
Das macht schon stutzig !
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was auch gerne vergessen wird:

Wenn es in der EU einen Importeur gibt, dann muß dieser die Ware prüfen lassen, für die Einhaltungen der Vorschriften garantieren, dann Manuals in den jeweiligen Sprachen bereitstellen ( EU Gesetz und vorgeschrieben ) und noch die Gewährleistung einhalten.

Wenn man das direkt in China bestellt, dann müßen die gar nichts, das muß keine Vorschriften einhalten, kann giftig sein, Garantie gibt es nicht, manuals vielleicht und wenn was ist, Pech gehabt...
Klar ist das billiger.
Und da rede ich noch gar nicht von Kopien.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Was auch gerne vergessen wird:

Wenn es in der EU einen Importeur gibt, dann muß dieser die Ware prüfen lassen, für die Einhaltungen der Vorschriften garantieren, dann Manuals in den jeweiligen Sprachen bereitstellen ( EU Gesetz und vorgeschrieben ) und noch die Gewährleistung einhalten.

Wenn man das direkt in China bestellt, dann müßen die gar nichts, das muß keine Vorschriften einhalten, kann giftig sein, Garantie gibt es nicht, manuals vielleicht und wenn was ist, Pech gehabt...
Klar ist das billiger.
Und da rede ich noch gar nicht von Kopien.
Das macht gar niGS, denn unser Sozial- bzw. Krankenversicherungssystem ist hervorragend!
Und übrigens: "Geiz ist geil", und "ich bin mir selbst der Nächste"! > Kaufe auch Polos um EUR 1,99 - wer die unter welchen Bedingungen wo macht, ist mir wurscht - der/die ist doch selber schuld, und um das Ersparte gibt´s für mich z.B. eine Designeruhr (die 10te)!
:Ironie:
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Vielleicht tut sich ja was bei Hein Gericke ......

Die Branche hat seine Kundschaft durch Mondpreise auf der einen Seite und Rabattaktionen auf der anderen versaut.
Gekauft wird nur noch wenn es richtig im Geldbeutel kracht. Und das soll auf Dauer funktionieren?
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Tja Tom, klingelt es nicht?
 
Thema:

Polo / Louis Gutschein Aktionen und weitere Rabattaktionen

Polo / Louis Gutschein Aktionen und weitere Rabattaktionen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Polo Gutschein 100 € gegen Louis Gutschein

    Polo Gutschein 100 € gegen Louis Gutschein: Servus Zusammen, Würde gerne meinen Polo Gutschein gegen einen von Louis eintauschen, 1:1 . Versand natürlich möglich.
  • Biete Sonstiges Tausche : Polo gegen Louis - Geschenkgutschein 70€

    Tausche : Polo gegen Louis - Geschenkgutschein 70€: Polo hat leider nicht DAS im Sortiment, was ich für mich gerade brauchen könnte. Fänd es total toll, wenn jemand entweder mit mir tauschen könnte...
  • Tausche Polo Gutscheine 70 € - gegen Louis Gutscheine 70€

    Tausche Polo Gutscheine 70 € - gegen Louis Gutscheine 70€: Polo hat leider nicht DAS im Sortiment, was ich für mich gerade brauchen könnte. Fänd es total toll, wenn jemand entweder mit mir tauschen könnte...
  • Tausche tausche Louis gegen Polo Gutschein

    tausche Louis gegen Polo Gutschein: Hallo hab irrtümlich einen 50 .- Louis Gutschein geschenkt bekommen, brauche aber da nix sondern eine Stormchaser Hose bei Polo.. Die Jacke hab...
  • Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten

    Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten: Als absolut Beginner erlebt man ja die dollsten Sachen. Ich habe mich seit langer Zeit gestern mal wieder so richtig aufgeregt, bzw. geärgert...
  • Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Polo Gutschein 100 € gegen Louis Gutschein

    Polo Gutschein 100 € gegen Louis Gutschein: Servus Zusammen, Würde gerne meinen Polo Gutschein gegen einen von Louis eintauschen, 1:1 . Versand natürlich möglich.
  • Biete Sonstiges Tausche : Polo gegen Louis - Geschenkgutschein 70€

    Tausche : Polo gegen Louis - Geschenkgutschein 70€: Polo hat leider nicht DAS im Sortiment, was ich für mich gerade brauchen könnte. Fänd es total toll, wenn jemand entweder mit mir tauschen könnte...
  • Tausche Polo Gutscheine 70 € - gegen Louis Gutscheine 70€

    Tausche Polo Gutscheine 70 € - gegen Louis Gutscheine 70€: Polo hat leider nicht DAS im Sortiment, was ich für mich gerade brauchen könnte. Fänd es total toll, wenn jemand entweder mit mir tauschen könnte...
  • Tausche tausche Louis gegen Polo Gutschein

    tausche Louis gegen Polo Gutschein: Hallo hab irrtümlich einen 50 .- Louis Gutschein geschenkt bekommen, brauche aber da nix sondern eine Stormchaser Hose bei Polo.. Die Jacke hab...
  • Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten

    Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten: Als absolut Beginner erlebt man ja die dollsten Sachen. Ich habe mich seit langer Zeit gestern mal wieder so richtig aufgeregt, bzw. geärgert...
  • Oben