Polo / Louis Gutschein Aktionen und weitere Rabattaktionen

Diskutiere Polo / Louis Gutschein Aktionen und weitere Rabattaktionen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es sei denn, man hat vorher recht hohe VK-Preise kalkukliert. Bei Möbelhändlern sind 80 % Rabatt ja mittlerweile Standard. :cool: Ich bin jetzt...
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Es sei denn, man hat vorher recht hohe VK-Preise kalkukliert.

Bei Möbelhändlern sind 80 % Rabatt ja mittlerweile Standard. :cool:

Ich bin jetzt schon länger nicht mehr bei Louise fündig geworden, weil selbst mit 20% Rabatt lagen sie deutlich über dem, was eine 30 Sekunden-Preisrecherche im Inet + click&Buy ergab.

Und wenn man dann noch über Idealo den Preisverlauf sieht, was über der Zeit möglich ist.....:rolleyes:

Diese Möglichkeiten haben meine Preistoleranz sehr drastisch beeinflusst (warum mehr bezahlen, wenn...)

Die andere Schiene ist Aliexopress, banggood u.ä. .

Da schau ich mir auch so manches an (z.B. GS 1250 Kotflügelverlängerung vorne, 9,88 Euro statt den 30 bei Wundersam) , lege es in meinen dortigen Einkaufswagen und kaufe nicht. :)

Dann kommen automatisiert noch günstigere Angebote mit weiteren Rabatten, (4,88 Euro:eek:) für die gleiche Ware ( ich kaufe nicht :cool:) und dann ´par Tage später sendet mir der Verkäufer eine Nachricht, personalisierter Rabatt ein Euro, Kaufpreis somit 3,88 Euro inkl. Versand. :o

Nun habe ich mich mal erbarmt und das Ding gekauft.....;)

Das gleiche gilt für den Mudsling, die Toolbox, den Scheinwerferschutz u.v.m, was ich noch nicht gekauft habe.

Irgendwann werden die Teile für richtig kleines Geld weggedumped auf diesen Plattformen, warum dann 150 Euro für eine Tool-Box von Teuratech ausgeben, wenn der Ali die Alubüchse für << 30 Euro herausgibt und gebrauchte Angebote hier im Forum noch bei 90 Euro liegen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Den Neotec 2 Splicer gabs schon mehrfach unter 500 Euro gemäß Idealo, einfach Preiswecker setzen und gut isses.
Das Lustige an der Sache ist: Es gibt den Neo unter 500€, im Onlinehandel.
Und dann kommt das was mir passiert ist..Pinlock beschlägt. Bei Luise hab ich direkt ein neues Visier und 2x neues Pinlock bekommen, für umme. Wenn ich das zusammen rechne, kann ich auch direkt nach Luise gehen. Und dort wird ihnen geholfen wenn was ist. Nach meiner Erfahung sehr unkompliziert.

P.S.: Das selbe gilt für Amazon....Dual Dash cam gekauft und erstmal 8 Wochen liegen lassen. Beim Werkbanktest war sie defekt.
Chat mit Amazon. Nach 3 Minuten hatte ich mein Rücksendelabel und nach 2 Tagen den vollen Kaufpreis wieder....

Dann darf die ganze Sache auch mal 10€ mehr kosten. Alleine der Rückversand defekter Ware (den du i.d.R. zahlen musst) vernichtet die Preisdifferenz wieder.

Es heißt nicht umsonst: "Wer billig kauft, kauf zweimal" :zwinkern: (Ist zwar in einem anderen Zusammenhang, passt her hier grade auch)
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Es sei denn, man hat vorher recht hohe VK-Preise kalkukliert.

Bei Möbelhändlern sind 80 % Rabatt ja mittlerweile Standard. :cool:

Ich bin jetzt schon länger nicht mehr bei Louise fündig geworden, weil selbst mit 20% Rabatt lagen sie deutlich über dem, was eine 30 Sekunden-Preisrecherche im Inet + click&Buy ergab.

Und wenn man dann noch über Idealo den Preisverlauf sieht, was über der Zeit möglich ist.....:rolleyes:

Diese Möglichkeiten haben meine Preistoleranz sehr drastisch beeinflusst (warum mehr bezahlen, wenn...)

Die andere Schiene ist Aliexopress, banggood u.ä. .

Da schau ich mir auch so manches an (z.B. GS 1250 Kotflügelverlängerung vorne, 9,88 Euro statt den 30 bei Wundersam) , lege es in meinen dortigen Einkaufswagen und kaufe nicht. :)

Dann kommen automatisiert noch günstigere Angebote mit weiteren Rabatten, (4,88 Euro:eek:) für die gleiche Ware ( ich kaufe nicht :cool:) und dann ´par Tage später sendet mir der Verkäufer eine Nachricht, personalisierter Rabatt ein Euro, Kaufpreis somit 3,88 Euro inkl. Versand. :o

Nun habe ich mich mal erbarmt und das Ding gekauft.....;)

Das gleiche gilt für den Mudsling, die Toolbox, den Scheinwerferschutz u.v.m, was ich noch nicht gekauft habe.

Irgendwann werden die Teile für richtig kleines Geld weggedumped auf diesen Plattformen, warum dann 150 Euro für eine Tool-Box von Teuratech ausgeben, wenn der Ali die Alubüchse für << 30 Euro herausgibt und gebrauchte Angebote hier im Forum noch bei 90 Euro liegen.
natürlich kann man es als Endkunde so machen.....
jedoch bleibt dann der Service, falls erforderlich auf der Strecke.
Nicht umsonst wird beim Anspruch auf Garantie/Gewährleistung immer ein Kaufbeleg verlangt....

Kunden die bei mir gekauft hatten benötigen diesen nicht....
Fremdkunden sehr wohl...Bei Amazon/Idealo gekauft...na dann viel Spaß.....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Na ja, es kommt immer darauf an. Der Wettbewerb ist halt im Internet immer nur einen Mausklick entfernt. Beispiel: Ich wollte ihn eigentlich schon letztes Jahr haben, aber jetzt schenke ich ihn mir dieses Jahr zu Weihnachten: Den 1:2-Modellbausatz des R90S-Boxers von Franzis. Wurde ursprünglich mal für 250 Euro verkauft, jetzt liegt der Preis bei einigen Anbietern bei unter 140 Euro - auch bei Louis.de. Aber auch bei Galaxus (hätte ich gar nicht gedacht, dass die so was haben). Tja, bei Galaxus hatte ich aber noch einen Rabattgutschein von 20 Euro für Käufe über 150 Euro liegen, und da unsere Küchenwaage auch den Geist aufgegeben hat, kam da jetzt auch noch eine neue dazu, und die kostet mich jetzt noch 6,95 Euro. Pech für Louis, Glück für Galaxus.

Allerdings: Als ich meinen aktuellen Helm (Schuberth E1) im Laden bei Louis gekauft habe und später war das Pinlock-Visier undicht, da war ich schon sehr froh, dass meine Louis-Filiale vor Ort mir schnell geholfen hat. Bei allem, bei dem ich mit der Möglichkeit rechne, dass ich Service brauchen könnt, da kaufe ich auch dort, wo ich den Service bekomme.
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
480
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Bei real gibts Teile von SW Motech sogar noch einen Tick günstiger als auf der SW website oder bei Louis.
 
G

Gast2878

Gast
Es sei denn, man hat vorher recht hohe VK-Preise kalkukliert.

Bei Möbelhändlern sind 80 % Rabatt ja mittlerweile Standard. :cool:

Ich bin jetzt schon länger nicht mehr bei Louise fündig geworden, weil selbst mit 20% Rabatt lagen sie deutlich über dem, was eine 30 Sekunden-Preisrecherche im Inet + click&Buy ergab.

Und wenn man dann noch über Idealo den Preisverlauf sieht, was über der Zeit möglich ist.....:rolleyes:

Diese Möglichkeiten haben meine Preistoleranz sehr drastisch beeinflusst (warum mehr bezahlen, wenn...)

Die andere Schiene ist Aliexopress, banggood u.ä. .

Da schau ich mir auch so manches an (z.B. GS 1250 Kotflügelverlängerung vorne, 9,88 Euro statt den 30 bei Wundersam) , lege es in meinen dortigen Einkaufswagen und kaufe nicht. :)

Dann kommen automatisiert noch günstigere Angebote mit weiteren Rabatten, (4,88 Euro:eek:) für die gleiche Ware ( ich kaufe nicht :cool:) und dann ´par Tage später sendet mir der Verkäufer eine Nachricht, personalisierter Rabatt ein Euro, Kaufpreis somit 3,88 Euro inkl. Versand. :o

Nun habe ich mich mal erbarmt und das Ding gekauft.....;)

Das gleiche gilt für den Mudsling, die Toolbox, den Scheinwerferschutz u.v.m, was ich noch nicht gekauft habe.

Irgendwann werden die Teile für richtig kleines Geld weggedumped auf diesen Plattformen, warum dann 150 Euro für eine Tool-Box von Teuratech ausgeben, wenn der Ali die Alubüchse für << 30 Euro herausgibt und gebrauchte Angebote hier im Forum noch bei 90 Euro liegen.
Die 1 Euro Dinger müssen ja tolle Qualität haben. Erinnert mich an die Knallköppe, die an ihre teuren Supersportler billige Brems und Kupplungshebel aus China bauen. Weil es farblich besser zum Moped passt...Sicherheit ist egal..und beim TÜV und der Polizeikontrolle wundert man sich dann, wenns Ärger gibt. Mal davon abgesehen, das viele der Teile Produktpiraterie darstellen. Aber gut - muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur nicht rum heulen, wenns Konsequenzen hat.
Man muss nicht immer das teuerste Zeug bei Teuertech oder Wunderlich kaufen. Gibt auch geprüfte Qualität zu vernünftigen Preisen z.B. bei den bekannten Ketten oder im I-net. Aber dieser ganze Billig-Schrott aus China gepaart mit Geiz scheint bei manchen echt den Verstand auszuschalten
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.029
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Familie Louis hat ja ihr Unternehmen an eine Heuschrecke verkauft. Dh der übliche Plan bei solchen Übernahmen: Aktionen, Aktionen, Aktionen, um die Konkurrenz platt zu machen. Anschließend Schluss mit Lustig und Listenpreise zum Wohle der Heuschrecke.

Phase 2 extreme Rationalisierungsmaßnahmen beim Personal und den Laden dann mit guten Kennzahlen wieder verscherbeln.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Die Familie Louis hat ja ihr Unternehmen an eine Heuschrecke verkauft. Dh der übliche Plan bei solchen Übernahmen: Aktionen, Aktionen, Aktionen, um die Konkurrenz platt zu machen. Anschließend Schluss mit Lustig und Listenpreise zum Wohle der Heuschrecke.

Phase 2 extreme Rationalisierungsmaßnahmen beim Personal und den Laden dann mit guten Kennzahlen wieder verscherbeln.

Dazu fällt mir spontan ein:
Kaufst Du bei Ketten oder im Inet- machst Du einen Investor reich!
Kaufst Du beim Fachhändler um die Ecke kann der seine Kinder angemessen aufziehen!
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
...Das gleiche gilt für den Mudsling, die Toolbox, den Scheinwerferschutz u.v.m, was ich noch nicht gekauft habe.

Irgendwann werden die Teile für richtig kleines Geld weggedumped auf diesen Plattformen, warum dann 150 Euro für eine Tool-Box von Teuratech ausgeben, wenn der Ali die Alubüchse für << 30 Euro herausgibt und gebrauchte Angebote hier im Forum noch bei 90 Euro liegen.
Ich habe eben mal das Wort "Mudsling" gegoogelt. Es handelt sich ja um ein Stück Plastik, das mit Kabelbindern befestigt wird und bei Wunderlich 175 EUR(!) kostet, bei Ali ein Zehntel. Da fällt man ja vom Glauben ab!

Mein "Problem" bei Rabatten ist, dass ich schon mehr habe als ich brauche. Und nur, um etwas zu "sparen", kaufe ich manchmal noch mehr, was ich nicht brauche. Zurückhalten kann ich mich allerdings bei Anbauteilen, nach denen ein Verlangen erst entsteht, wenn man sie im Webshop sieht. Mein Bock ist schwer genug. Aber wer es mag, kann beim Ali natürlich viel sparen, s.o.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Bei real gibts Teile von SW Motech sogar noch einen Tick günstiger als auf der SW website oder bei Louis.
...da muss man uffbasse ;) real ist ein Marktplatz wie bei amazon und vom wem geliefert wird und ob man eine ordnungsgemäße Rechnung etc. bekommt ist dort nicht immer sicher.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Familie Louis hat ja ihr Unternehmen an eine Heuschrecke verkauft. Dh der übliche Plan bei solchen Übernahmen: Aktionen, Aktionen, Aktionen, um die Konkurrenz platt zu machen. Anschließend Schluss mit Lustig und Listenpreise zum Wohle der Heuschrecke.

Phase 2 extreme Rationalisierungsmaßnahmen beim Personal und den Laden dann mit guten Kennzahlen wieder verscherbeln.
Phase 2 passiert dort aktuell gerade.
Und das weiß ich
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.029
Ort
Wien
Modell
1250er
Mein "Problem" bei Rabatten ist, dass ich schon mehr habe als ich brauche. Und nur, um etwas zu "sparen", kaufe ich manchmal noch mehr, was ich nicht brauche.
Du hast soeben den Sinn von solchen Aktionen korrekt beschrieben. Man kauft oft Dinge, die man nicht benötigt. Je teurer, desto höher die „Ersparnis“.

Man kann es auch so sehen: nicht kaufen (wenn man es nicht unbedingt braucht), dann hast du statt 25% ganze 75% gespart 😉
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.262
Ort
Rheinland
Hallo
naja eigentlich wollte ich nur wissen ob die 20% bei Polo/Louis noch kommen (werden) . Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sind mir ( und auch vielen anderen bekannt)
Je nach eigener Position kann ich sowohl als auch beide Richtungen argumentieren.
Aufgrund der aktuellen Situation auch beruflich und damit finanziell auch mehr als mir lieb ist „rabattiert“. Deswegen die Nachfrage und da die Sachen lediglich „ nice to have„ sind nehme ich solche Angebote bewusst wahr, oder die Anbieter behalten ihre Waren und ich behalte mein Geld und/ odergebe Sie für Andere Dinge aus.
Bevor ich einkaufen gehe studiere ich auch die Angebote die mir durch Werbung geradezu aufgedrängt werden.
Ich verlange ja keine 80% RABATT wie mir bei Möbelhäusern manchmal aufgedrängt wird.
Eigentich interessiert mich der Rabatt überhaupt nicht, sondern der Preis, den ich ich letztlich für ein Produkt zahle.

gruß
gstommy68
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.265
Modell
GS (poly)
Es handelt sich ja um ein Stück Plastik, das mit Kabelbindern befestigt wird und bei Wunderlich 175 EUR(!) kostet, bei Ali ein Zehntel.
Der europäische Hersteller hat die Produktidee, macht Produktentwicklung und Marketing, zertifiziert für die Herstellung einen Kunststoff, stellt ggfs. Einbauanleitung bereit, produziert unter Beachtung aller Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen, zahlt echte Löhne und vermarktet mit Marge.

Der Chinashop schaut sich an, welche Produkte gut laufen. Dann kopiert er sie mit den günstigsten Materialien 1:1 im Design. Für den Fall, dass Produktfehler auftreten, ist der Chinashop im Zweifel schon lang wieder verschwunden, im schlechteren Fall ist das Ding als Markenprodukt weiterverkauft worden und beschädigt das Image der Markenhersteller. Der Erfinder und Entwickler verliert hier in jedem Fall, insbesondere bei manchen Leuten hier, die ums Verrecken den billigsten Preis wollen und denen gleiches Aussehen wichtiger ist als gleiches Produkt. Vermutlich ist das Plastik des Chinashops tatsächlich ähnlich oder gleich. Aber die Herstellung dürfte unter leicht anderen Voraussetzungen passieren (Sweatshops, Umwelt- und Gesundheitsschutz, Kinderarbeit usw.). Wem sowas egal ist - zuschlagen!

Das Original von Machineartmoto kostet 120 USD auf deren Homepage und natürlich wollen die damit ihre Kosten reinholen und etwas damit verdienen. Dann hinzugehen und zu frohlocken, dass es mit geklautem Design ja auch billiger geht - naja. Koziol kann ein Lied davon singen, die werden rauf und runter kopiert und natürlich ist der Kram in China billiger - es sind ja nur Kopien.

Letztlich muss man dann aber auch einen Mittelweg finden und vielleicht nicht immer alles reflexartig gut finden, was teuer und marken-gebrandet ist. Mir erschließt sich jetzt nicht, warum z.B. gebogene Aluteile ("Protektoren") so teuer sein müssen, bei aller Liebe.

Ich möchte damit nur zu etwas Nachdenken anregen, wenn jemand wieder laut ruft "In China ist es soooo viel billiger".
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.262
Ort
Rheinland
Naja oder man lässt in China billig fertigen und verkauft hier teuer.
Macht BMW sogar sogar mit vielen Dingen, Kamotten ( da wird China mittlerweile auch zu teuer) oder lässt dort sogar komplette Motoren für die F fertigen.

gruß
gstommy68
 
G

Gast2878

Gast
Naja oder man lässt in China billig fertigen und verkauft hier teuer.
Macht BMW sogar sogar mit vielen Dingen, Kamotten ( da wird China mittlerweile auch zu teuer) oder lässt dort sogar komplette Motoren für die F fertigen.

gruß
gstommy68
Das ist richtig. Aber dafür sichert dir der Verkäufer bestimmte Eigenschaften und Standards zu. Und wenn diese nicht eingehalten werden, dann leg ich ihm das Teil auf die Theke oder stell es ihm hin und nehme mein Geld zurück. Das geht beim China-Shop nicht.
Stichwort billig produzieren: die großen westlichen Hersteller (auch Modeketten zB) bekommen zunehmenden Druck von Regulierern, NGOs und Finanzinvestoren nach bestimmten Mindeststandards produzieren zu lassen. Stichwort Löhne, Arbeitsbedingungen etc. Das ist bei den chinesischen Fake Kopien mit Sicherheit nicht der Fall.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.265
Modell
GS (poly)
Zumindest fängt Polo schonmal an mit kostenlosem Versand ab 20 Euro.

Bildschirmfoto 2020-11-19 um 18.58.23.png
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Meine Firma produziert schon in China und ich helfe den Kollegen dort online. Damit ist mein Job schon mal gesichert.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der europäische Hersteller hat die Produktidee, macht Produktentwicklung und Marketing, zertifiziert für die Herstellung einen Kunststoff, stellt ggfs. Einbauanleitung bereit, produziert unter Beachtung aller Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen, zahlt echte Löhne und vermarktet mit Marge.
Soweit korrekt. German Engineering halt:Augenzwinkern_2:
Der Chinashop schaut sich an, welche Produkte gut laufen. Dann kopiert er sie mit den günstigsten Materialien 1:1 im Design.
Und hier fängt dein Holzweg an. Für Kopien sind unsere Stückzahlen i.d.R viel zu gering, als das sich der Aufwand lohnen würde. Gussformen (Metall oder Kunststoff), nebst den benötigten Maschinen gibt es auch in China nicht für Umme.
Das sind 1:1 die Lieferanten, wo unsere Wunderlichs & Co. ihre Ware produzieren lassen......(icl. BMW)
Ich möchte damit nur zu etwas Nachdenken anregen, wenn jemand wieder laut ruft "In China ist es soooo viel billiger".
Sind sie ja. Und nur deswegen, weil A: Viele von uns immer noch eine "Geiz ist Geil" Mentalität haben und B: Viele Unternehmen es mit der Gewinnmaximierung einfach übertreiben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Polo / Louis Gutschein Aktionen und weitere Rabattaktionen

Polo / Louis Gutschein Aktionen und weitere Rabattaktionen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Polo Gutschein 100 € gegen Louis Gutschein

    Polo Gutschein 100 € gegen Louis Gutschein: Servus Zusammen, Würde gerne meinen Polo Gutschein gegen einen von Louis eintauschen, 1:1 . Versand natürlich möglich.
  • Biete Sonstiges Tausche : Polo gegen Louis - Geschenkgutschein 70€

    Tausche : Polo gegen Louis - Geschenkgutschein 70€: Polo hat leider nicht DAS im Sortiment, was ich für mich gerade brauchen könnte. Fänd es total toll, wenn jemand entweder mit mir tauschen könnte...
  • Tausche Polo Gutscheine 70 € - gegen Louis Gutscheine 70€

    Tausche Polo Gutscheine 70 € - gegen Louis Gutscheine 70€: Polo hat leider nicht DAS im Sortiment, was ich für mich gerade brauchen könnte. Fänd es total toll, wenn jemand entweder mit mir tauschen könnte...
  • Tausche tausche Louis gegen Polo Gutschein

    tausche Louis gegen Polo Gutschein: Hallo hab irrtümlich einen 50 .- Louis Gutschein geschenkt bekommen, brauche aber da nix sondern eine Stormchaser Hose bei Polo.. Die Jacke hab...
  • Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten

    Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten: Als absolut Beginner erlebt man ja die dollsten Sachen. Ich habe mich seit langer Zeit gestern mal wieder so richtig aufgeregt, bzw. geärgert...
  • Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Polo Gutschein 100 € gegen Louis Gutschein

    Polo Gutschein 100 € gegen Louis Gutschein: Servus Zusammen, Würde gerne meinen Polo Gutschein gegen einen von Louis eintauschen, 1:1 . Versand natürlich möglich.
  • Biete Sonstiges Tausche : Polo gegen Louis - Geschenkgutschein 70€

    Tausche : Polo gegen Louis - Geschenkgutschein 70€: Polo hat leider nicht DAS im Sortiment, was ich für mich gerade brauchen könnte. Fänd es total toll, wenn jemand entweder mit mir tauschen könnte...
  • Tausche Polo Gutscheine 70 € - gegen Louis Gutscheine 70€

    Tausche Polo Gutscheine 70 € - gegen Louis Gutscheine 70€: Polo hat leider nicht DAS im Sortiment, was ich für mich gerade brauchen könnte. Fänd es total toll, wenn jemand entweder mit mir tauschen könnte...
  • Tausche tausche Louis gegen Polo Gutschein

    tausche Louis gegen Polo Gutschein: Hallo hab irrtümlich einen 50 .- Louis Gutschein geschenkt bekommen, brauche aber da nix sondern eine Stormchaser Hose bei Polo.. Die Jacke hab...
  • Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten

    Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten: Als absolut Beginner erlebt man ja die dollsten Sachen. Ich habe mich seit langer Zeit gestern mal wieder so richtig aufgeregt, bzw. geärgert...
  • Oben