Positionierung des SP Connect an der 1250 GSA (Modell 2021)

Diskutiere Positionierung des SP Connect an der 1250 GSA (Modell 2021) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das neue Kabel von SP-Connect ist jetzt auf deren Homepage verfügbar. Ich bekomme mein Moped am Samstag zurück und werde dann mal testen...
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
341
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Das neue Kabel von SP-Connect ist jetzt auf deren Homepage verfügbar.
Ich bekomme mein Moped am Samstag zurück und werde dann mal testen...
 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Wie kann ich die Halterung an dieser breiten Stelle montieren?
LG HB
Welche Stelle meinst du denn? Die Halterung lässt sich an allen Stellen des Lenkerrohres montieren, da im Lieferumfang unterschiedliche Durchmesser-Adapter enthalten sind. Sogar der Schraubschlüssel liegt anbei. Ist alles sehr easy.
 
Irrenarzt

Irrenarzt

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
79
Ort
Zwischen Bonn und Köln
Modell
GS 1200 LC TB (2016) vorher LC 2013
Ist das die originale Halterung ohne Zwischenring? Reicht die Schraubenlänge?
LG HB
 
Schwoba_GS

Schwoba_GS

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
65
Ort
Rottenburg a.Neckar
Modell
R 1250 GS Bj. 2020
Ist das die originale Halterung ohne Zwischenring? Reicht die Schraubenlänge?
LG HB
nehme an das Du von dieser Halter sprichst...
Moto Mount Pro

hatte sie bis letzte Woche genau an dem Platz von dem Du sprichst,
sie paßt ohne Zwischenring, hatte lediglich ein wenig Isolierband drunter wegen Kratzervermeidung.
Hab sie jetzt übrig, wenn Du sie haben möchtest..... gerne.
Meld dich einfach über PN.

Gruß
Walter
 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Ist das die originale Halterung ohne Zwischenring? Reicht die Schraubenlänge?
LG HB
Ja, die Schraubenlänge reicht und es ist an der Stelle (in der Mitte) tatsächlich ohne Adapter (Zwischenring).
 
G

Gast 28072

Gast
Wird die USB-Buchse nicht deaktiviert, wenn ich die Zündung ausschalte?
Ja und nein musst du nicht
Ich hatte auch das wireless charging modul mit dem wireless charging cable verbaut.
Im Betrieb mit Bildschirm an, Bluetooth an, Musik an, Calmoto online und dieser App, die vor Gefahrenstellen warnt, wurde das S7 langsam aber stetig entladen, die Ladeleistung reichte leider nicht.
SP-Connect bringt aber bald ein neues Ladekabel auf den Markt, das nennt sich dann "12V Hard Wire Cable" und soll 18W leisten.
  • Produktbeschreibung
    • Benutze das SP Connect™ 12V HARDWIRE CABLE um das SP Connect™ WIRELESS CHARGING MODULE direkt mit einer Motorradbatterie zu verbinden.
      • Direkte Installation an Motorradbatterie
      • Kompatibel mit dem SP Connect Wireless Charging Module
      • QC 3.0 Standard
      • Wetterbeständiger Spannungswandler (IP65)
      • Input: 12-24V / Output: 5V/2A, 9V/2A, 12V/1,5A
      • Kabellängen: 2 x 150 cm
    • Hinweis: Trenne das Ladegerät, wenn es länger nicht in Verwendung ist, um eine Entladung der Batterie zu vermeiden.
Gerade vor zwei Tagen den Charger und das "alte":verwirrt_2: Verlängerungskabel bestellt und erhalten. Wenn ich also vom iPhone 11 auf 12 umsteige darf ich mir das neue Kabel zulegen. :byebye:
 
Welfrenger

Welfrenger

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
9
Modell
F750GS & G310GS
Direkt in dem BMW Navi cradle mit adapter von Wunderlich dann kanst de dein Telefon direkt noch Laden

1624354063997.png
 

Anhänge

B

Basmati

Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
36
Ort
Graubünden, CH
Modell
R 1250 GS 2020
Wunschvorstellung Navigator VI im Querformat + daneben Handy im Hochformat

Hat jemand Erfahrungen oder eine Einschätzung zur Montage eines SP Connect Mirror Mount Pro rechts neben der Halterung für den Navigator?
Überlegung: die Navi-Halterung etwas weiter nach links verschieben und SP Montage auf der selben Strebe.
Möglicherweise ist der Platz zu knapp, weil das Handy (Galaxy S10e) zur Fixierung ja noch gedreht werden muss ...
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Entspricht das Deiner Vorstellung?

tempImagemWdtBG.png IMG_0970 Kopie.jpg IMG_0964 Kopie.jpg

Habe seinerzeit das Navi bzw. die Halterung etwas nach links versetzt. Die Befestigung an der Navistrebe erfolgte allerdings unter Verwendung von Kugelflex-Halterungen. Mittlerweile sollte das aber genauso gut mit dem von Dir genannten SP Connect Mirror Mount zu befestigen sein :o. Drehen des Handys beim Einsetzen ist kein Problem, voller Lenkereinschlag auch nicht - muss man halt bissel ausrichten bis es passt.

Ich meine @Leon_1200 hat das zwischenzeitlich mit dem Mirror Mount auch so angebracht.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich habs in der Navivorbereitung mit Wireless Charging
Ich auch aber ohne Wireless Charging da dies durch die dicke Otterbox für mein iPhone 12 nicht funktioniert.
Daher hab ich ein Chinateil für 42€ und funktioniert, aber mit Kabel.
Perfekte Position um daraufzublicken, passgenau, abschliessbar.
Ich werd evt. eines meiner alten Smartphones nehmen und dieses mit dem W-Lan Hotspot vom iPhone verbinden damit als alternative zu Connected noch Google Maps las Navi läuft.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Basmati

Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
36
Ort
Graubünden, CH
Modell
R 1250 GS 2020
@Bembel - Ja, genau so soll's positioniert werden; allerdings ohne Ladeschale. Meinst du die extra Höhe ist nötig zur Montage?
@SardGS - das Teil ahbe ich mir auch gekauft - nun will ich aber den Navigator und das Handy nebeneinader benutzen
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
@SardGS - das Teil ahbe ich mir auch gekauft - nun will ich aber den Navigator und das Handy nebeneinader benutzen
Na dann wird das nix....

Ich hab mir den SP-Connect zur Lenkermontage gekauft aber dann doch die Adapterplatte für die BMW Navihalterung montiert.
Ich mag es nicht das Handy Navi quer zu haben und wenn das Handy hochkant montiert wird versperrt es mir den Blick aufs Display.

Mal sehen ob ich das SP Connect wieder verkaufe oder es am Fahrrad montiere.

Chris
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
@Basmati Nein, Du kannst das auf diese Art auch ohne Wireless-Ladeschale an der Position anbringen.

Bedingt durch´s Zumo XT, habe ich zwischenzeitlich auch auf eine Lenkerhalterung gewechselt. Sieht jetzt nimmer ganz sooo elegant aus, wie direkt oben neben dem Navi aber geht auch noch :):

IMG_4732.JPG IMG_5210.jpg IMG_5212.jpg photo_20210722122430_6619801_0.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Und vom Display wird auch nichts verdeckt:

photo_20210719094446_6554048_0.JPG
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Und vom Display wird auch nichts verdeckt:
Wenn es nicht mittig montiert ist und keine Linkskurve gefahren wird ja.
Ist aber eine saubere Lösung so, ich müsste mal nachsehen ob meine Lenkerhalterung da hinpasst da das Lenkrohr da doch konisch ist.

Wenn aber die Halterung für das Lenkkopflager verwendet wird dann wird der Display mit Handy im Hochformat verdeckt, und darauf hatte ich mich bezogen.

Chris
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Bei Linkskurven wird das Display aber nur bei sehr sehr starkem Lenkeinschlag verdeckt, den Du bei höheren Geschwindigkeiten aber auf keinen Fall hast. Allenfalls beim Rangieren und da brauchst den Blick auf´s Display jetzt nicht wirklich zwingend :rolleyes:.


Wenn aber die Halterung für das Lenkkopflager verwendet wird dann wird der Display mit Handy im Hochformat verdeckt, und darauf hatte ich mich bezogen.

Chris
Achso, ja das ist klar 👍🏼.
 
Thema:

Positionierung des SP Connect an der 1250 GSA (Modell 2021)

Positionierung des SP Connect an der 1250 GSA (Modell 2021) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless Charger

    SP Connect Wireless Charger: Hallo zusammen, ich biete hier den SP Connect wireless charger an. Siehe Bilder. SP Connect Artikel Nr.: 53220 (aktueller Preis 59,99) Ich biete...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • GoPro + externes Mikro Positionierung

    GoPro + externes Mikro Positionierung: mal ne frage an die filmer unter euch. hab mir vor kurzem ein externes mikro für die gopro gekauft und bin grad am rätseln wo ich das am besten...
  • GoPro + externes Mikro Positionierung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless Charger

    SP Connect Wireless Charger: Hallo zusammen, ich biete hier den SP Connect wireless charger an. Siehe Bilder. SP Connect Artikel Nr.: 53220 (aktueller Preis 59,99) Ich biete...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • GoPro + externes Mikro Positionierung

    GoPro + externes Mikro Positionierung: mal ne frage an die filmer unter euch. hab mir vor kurzem ein externes mikro für die gopro gekauft und bin grad am rätseln wo ich das am besten...
  • Oben