Post vom KBA und zum Thema Datenschutz

Diskutiere Post vom KBA und zum Thema Datenschutz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da nun das KBA als der Werbeträger für die Automobilindustrie auftritt, zeigt für wen man eigentlich arbeitet. Das KBA hat eigentlich nur noch...
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
32B2E1DD-F3F9-4332-AB98-669DAE57892D.jpeg



Da nun das KBA als der Werbeträger für die Automobilindustrie auftritt, zeigt für wen man eigentlich arbeitet. Das KBA hat eigentlich nur noch vergessen, doch gleich ein Kaufangebot und Prospekte der Hersteller mitsenden.


Fahrzeug (Audi A5 Cabrio 3.0) 5 Jahre alt, 53.000 Km gelaufen
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
bild ist zu klein um was davon zu lesen
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
bild ist zu klein um was davon zu lesen
Bei mir funktioniert's mit draufklicken...

Das Ganze ist doch ein echtes wirtschaftliches Glanzstück was sich an Frechheit dem Verbraucher gegenüber fast nicht mehr toppen lässt. Letztlich zeigt diese ganze Geschichte aber auch auf wie weit die Wirtschaft die Politik schon im Sack hat (toobigtoofail)

Vor nicht allzu langer Zeit gabs die Trennung von Kirche und Staat...hat der Gesellschaft gut getan...
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ein ehemaliger Verfassungsrichter dazu heute


gehört aber wahrscheinlich alles zu " Politik" und ist hier im Forum nicht gern gesehen.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Man wird ja rundum verar....t:

von der Automobilindustrie
von der Pharmaindustrie
von der Ölindustrie
von den Banken
von der Rüstungsindustrie
von der Lebensmittelindustrie
...u.s.w.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Der eigentliche Skandal: Das nicht jeder das bekommt sondern nur wer mit dem Fahrzeug in so einem "Krisengebiet" lebt.

Das entwertet so gesehen entweder alle anderen Diesel der gleichen Motorisierung (da es keine entsprechende Aktion für die Umrüstung gibt) oder aber wertet den Diesel auf der die Umrüstung erhält.

Der Umkehrschluss: Wer noch einen alten Diesel hat der "ganz arg schlimm dreckig ist" aber per KLR noch eine oder gar zwei Euroeinstufungen erklimmen kann, der müsste doch auch gefördert werden, oder?

Grüße, Martin
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die "Aufwertung" der Diesel in "Krisengebieten" durch Herstellerstützmaßnahmen fällt sehr überschaubar aus.

Meien Arbeitskollegen haben mir von ihren Eintauschbemühungen berichtet. Letztes Jahr noch gabs 10-15 % auf den Neuwagen und X Euros für den eingetauschen Altwagen. (zu wenig, um den deal interessant zu machen)

Nun gibts weniger % auf den Neuwagen, X minus einige Tausend für den noch deutlich wertgeminderten Altwagen und dafür die Verkaufsförderungskompensation für die Umwelt vom Autohersteller.(der mermeintliche "Ablass" wegen der Betrugsoftware) ...Endergebnis.....Nullsummenspiel. :cool:

Der Käufer bleibt der gelackmeierte, weil er seinen teuer gekauften und sehr tauglichen Diesel- PKW eintauschen möchte/muss, um mobil zu bleiben und er legt dieses Jahr den gleichen Betrag drauf wie letztes Jahr, eher mehr. :)

So schaut die Wahrheit aus bzgl. des Rückkaufs bzw. der Verkaufsförderung durch die Hersteller. :cool:
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
...und sehr tauglichen Diesel- PKW eintauschen möchte/muss, um mobil zu bleiben..
In der Sache das wir rundum verar... werden sollen und nur draufzahlen egal was wir machen, hast du recht!

Aber um mobil zu bleiben brauchst du gar nichts tun. Das ist alles lächerliche mediengesteuerte Panikmache. In einen Wald darf niemand fahren. Weil da aber manche Spazierengehen wollen, aber dazu reinlaufen müssen spricht auch keiner von einer Enteignung.
Solange es keine ganzen Sperrzonen gibt wird jeder sein Ziel problemlos erreichen - vielleicht muss man halt 3 Schritte gehen.

Selbst wenn in Stuttgart so eine Zone kommt gibts ganz viele Möglichkeiten sich zu organisieren. Die teuerste Variante ist dabei sicherlich der Umtausch des fahrbaren Untersatzes.
Und sorry ich will niemandem zu nahe treten, ich kenne einige die sind so dämlich das sie das jetzt machen um nach Stuttgart fahren zu können obwohl sie das bisher noch nie gemacht haben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Der Umkehrschluss: Wer noch einen alten Diesel hat der "ganz arg schlimm dreckig ist" aber per KLR noch eine oder gar zwei Euroeinstufungen erklimmen kann, der müsste doch auch gefördert werden, oder?

Grüße, Martin
KLR beim Diesel?
Ist mir neu, beim Diesel gab es mal Oxi-Kat Nachrüstungen.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Naja...1919 waren wir von der BRD noch ein wenig weiter entfernt...manchmal ist der Blick über den Teller/Schreibtischrand hilfreich :)
PS:Nee: Hab ich nicht selbst erlebt - musste ich mir anlesen...(Fakenews? Wer weiss das schon genau...musste auch schon lernen - wer schreibt macht Wahrheit....wenn auch erst später)
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Was heisst hier eigentlich BRD. Ich kenne nur Deutschland oder die Bundesrepublik Deutschland. Das Kürzel BRD wurde doch nur, in grauer Vorzeit, von Honeckers Getreuen verwendet, damit sie uns nicht Deutschland nennen mussten. Eigentlich dachte ich, diese sozialistische Kürzel gibt es nicht mehr, da es doch nur noch ein Land gibt.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...jetzt wirds aber extrem OT

Nach Gründung der Bundesrepublik wurde die Abkürzung BRD dort zunächst wertfrei verwendet. Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) ermittelte 1988 als ältesten Beleg für „BRD“ den Aufsatz „Die verfassungsrechtlichen Grundlagen der Bundesrepublik Deutschland“ des seinerzeitigen Ordinarius für öffentliches Recht und Völkerrecht an der Universität Freiburg, Wilhelm Grewe, in der Deutschen Rechts-Zeitschrift vom 20. Juni 1949.
eine Verwendung des Kürzels „BRD“ war und ist von offizieller Seite nicht erwünscht
...wenn jemand behauptet es gäbe in diesem Lande in dem ich schon länger lebe eine Trennung von Kirche und Staat, obwohl überall in Amtsstuben abgemergelte Gestalten an den Wänden hängen, das Finanzamt Frondienste leistet, Mutti (hat die nicht Physik studiert?) sagt: "So wahr mir Hoschi helfe" und das in einem Thread wo das "Kaiserlich Bayerische Automobilamt" so einen Schmu verschickt - dann benutze ich politisch vollkommen unkorrekt und ungewünscht auch BRD.

In diesem Sinne - Er hat BRD gesagt! ;)

 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Okay - so gesehen bin ich bei Dir... Vati Kan - Mutti abba ooch :)
Das der Balkensepp noch in macher Amtsstube dröge vom/aus'm Gebälk blickt...naja - bei Einigen dauerts halt länger...und dann gibt's ja auch noch die unseeligen Verträge von anno dunnemals - ähnlich dem heutigen VW Werk - die Taler erst vom Volk ergaunert, dann Buße getan und die Buße vom Staat (Subvention/Steuererleichterung/Kaufanreizmodell) dann wieder erstattet bekommen... (Wirtschaftskreislauf in Vollendung :)
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Was für ein "rumgeheule" hier und in, eigentlich allen anderen Foren auch. :mad:
Ihr fühlt Euch verarscht? Na klar, mit Recht!!! :p Wer will den immer das neuste, technisch aufgerüstete, überwachbare Fahrzeug haben, um bei seinen Nachbarn, Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen usw. sein "neustes Spielzeug / Statussymbol" zu präsentieren? Wer hechelt den den neuesten technischen Entwicklungen hinterher und rennt dazu auf jede Messe? Wer gibt nun den Herstellern einen Freibrief sozusagen, seine Kundschaft zu verarschen?
Auch wenn es sich im nachhinein blöd anhört, aber als nach der Jahrtausendwende in Brüssel die neuen Abgaswerte und Grenzwerte festgelegt wurden, hatte "Schland" doch massiv Interveniert. Einschliesslich für den Zeitpunkt der Einführung...... Da war schon zu erkennen, dass die deutsche Politik daran kein Interesse hatte.

Wusstet Ihr schon, dass Oldtimer/Veteranenfahrzeuge von diesen Umweltzonen-Abgasnormendurchfahrtsverboten ausgenommen bzw. befreit sind? Deren Unterhalt und Instandhaltung sind unterm Strich auch nicht teurer als der Wertverlust und Unterhalt der ach so tollen Neufahrzeuge, oder?

Reflexion ist nicht nur eine Lichtspiegelung in den Augen.......
 
Thema:

Post vom KBA und zum Thema Datenschutz

Post vom KBA und zum Thema Datenschutz - Ähnliche Themen

  • Post aus Italien?!

    Post aus Italien?!: Habe heute eine E-Mail aus Italien bekommen. Ich war ja letztes Jahr im August mit dem Moped auf Tour dort. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher...
  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

    Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • Hotel Traube Post am Reschensee

    Hotel Traube Post am Reschensee: Hallo zusammen, war schon jemand in diesem Hotel und hat Motorradhotel gebucht. Wenn ja, könnt ihr bitte eure Erfahrung mit diesem Hotel mal...
  • Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen)

    Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen): Moinmoin, bei der Tour im August bin ich einmal mit einer Inlandsfähre gefahren, dachte ich könnte vor Ort zahlen wie in 2017, aber der Typ der...
  • EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?

    EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?: Hallo, es werden ja immer wieder die gleichen Probleme angesprochen. Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, wichtige Themen als ersten...
  • EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen? - Ähnliche Themen

  • Post aus Italien?!

    Post aus Italien?!: Habe heute eine E-Mail aus Italien bekommen. Ich war ja letztes Jahr im August mit dem Moped auf Tour dort. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher...
  • Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen

    Irgendwie find ich nix. letzten post immer ganz oben anzeigen lassen: Hi, wo find ich den Knopf zum sortieren? So dass bei einem Post immer der letzte Beitrag ganz oben am Anfang steht und ich ich nicht immer auf die...
  • Hotel Traube Post am Reschensee

    Hotel Traube Post am Reschensee: Hallo zusammen, war schon jemand in diesem Hotel und hat Motorradhotel gebucht. Wenn ja, könnt ihr bitte eure Erfahrung mit diesem Hotel mal...
  • Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen)

    Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen): Moinmoin, bei der Tour im August bin ich einmal mit einer Inlandsfähre gefahren, dachte ich könnte vor Ort zahlen wie in 2017, aber der Typ der...
  • EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?

    EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?: Hallo, es werden ja immer wieder die gleichen Probleme angesprochen. Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, wichtige Themen als ersten...
  • Oben