Preisunterschiede bei den 3 Paketen im Vergleich zu den Preisen im Konfigurator?

Diskutiere Preisunterschiede bei den 3 Paketen im Vergleich zu den Preisen im Konfigurator? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, ich wollte mir heute die HP bestellen und hatte mir diese vorab im Konfigurator mit meinen Paketen und Sonderausstattung erstellt...
Karli1512

Karli1512

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
487
hallo,
ich wollte mir heute die HP bestellen und hatte mir diese vorab im Konfigurator mit meinen Paketen und Sonderausstattung erstellt. Grundpreis und Sonderausstattung waren identisch, bei den drei Paketen waren die Preise bei der NL um ca 200 € teurer. Wer hat ähnlich Preisunterschiede festgestellt?

Gruß
KH
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

würde an deiner Stelle noch mal genau vergleichen, kann ich mir nicht vorstellen. Oder hast du dort Kaffeee und Cola getrunken, was dann eingerechnet wurde :cool:?

gruß
gstommy68
 
Karli1512

Karli1512

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
487
Überführung ist dabei, ich sitze seit nachmittags an zwei Angebote und vergleiche sehr genau!
Das erste Angebot ist eine HP mit allen Paketen plus Sportdämpfer für 17701,69€ netto ohne Überführung. Comfortpaket 470,59 € netto.
Das 2. Angebot ist auch mit allen Paketen plus Sportfahrwerk für 17281,51 € netto ohne Überführung.
Beim 2.Angebot sind bereits die neuen Preise eingerechnet. Was teurer geworden ist ist nur das Comfortpaket, 504,20 € netto = 600 € brutto. Für die Rallysitzbank wird netto 37,82 € bei beiden Paketen berechnet!
Bei beiden Angeboten kostet das Dynamik-Paket 865,55 € netto = 1030 € brutto und das Touren-Paket 1411,76 € netto = 1680 € brutto, und die Rallybank 45 € brutto. Das macht zusammen 3355 €, sind somit ca 215 € abzüglich Preiserhöhung von 40 € Comfortpaket!
Interessant ist, dass wenn ich auf die Webseite von der NL gehe, berechnet der Konfigurator für die 3 Pakete 3140 € statt 3355 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karli1512

Karli1512

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
487
die Preise im Konfigurator sind auch noch die alten Preise, die sollten aber aktualisiert werden! Denn wenn ich heute demnach eine GS bestelle wird sie nicht im Februar produziert!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.964
Ort
Wien
Modell
1250er
Üblicherweise ist das Kaufdatum beim Kauf von Kraftfahrzeugen relevant und nicht Produktions- oder Auslieferungstermine.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Üblicherweise ist das Kaufdatum beim Kauf von Kraftfahrzeugen relevant und nicht Produktions- oder Auslieferungstermine.
Das kenne ich anders. Wenn du bestellst und der Hersteller erhöht danach die Preise, dann zahlst du auch mehr.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Karli1512

Karli1512

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
487
@QVIENNA
das meinte ich auch, darauf meinte der Verkäufer, dass BMW bei Auslieferung dann die Differenz haben will x-((
 
Karli1512

Karli1512

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
487
für mich war erst mal zu klären, was sich ab März erhöht, demnach wohl alle Pakete. Aber was ist mit der Preiswahrheit, wenn die Pakete beim Händler teurer sind als im Konfigurator, heisst das, dass jeder BMW_Händler seine Preise anders gestalten darf?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
...dann hat halt der Händler schon die neuen Preise und der Web Konfigurator noch die alten Preise.
Wo ist das Problem?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Das kenne ich anders. Wenn du bestellst und der Hersteller erhöht danach die Preise, dann zahlst du auch mehr.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Wenn Du bestellst dann hast Du ja einen gültigen Kaufvertrag vom Händler mit dem Preis. Glaube kaum das dann der Händler da noch was aufschlagen kann.
 
B

Berti.H

Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
23
Ort
Neuburg/Do
Modell
GS 1250 (02/19)
Konfigurator, Kaufdatum, Produktions-oder Auslieferungstermine, nachträgliche Preiserhöhung durch den Hersteller ???Nach der Bestellung unterschreibt man üblicherweise einen Kaufvertrag, dort steht der Kaufpreis drin, an den Händler und Käufer gebunden sind.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nach der Bestellung unterschreibt man üblicherweise einen Kaufvertrag, dort steht der Kaufpreis drin, an den Händler und Käufer gebunden sind.
Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Liegen zwischen dem Abschluss des Kaufvertrags und der Auslieferung mehr als vier Monate, dürfen in der Regel Preiserhöhungen bis zu 5 Prozent an den Käufer weitergegeben werden, wenn diese bei Abschluss des Vertrags noch nicht konkret absehbar waren.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Das kenne ich anders. Wenn du bestellst und der Hersteller erhöht danach die Preise, dann zahlst du auch mehr.
Moin,

das stimmt nicht, es gilt eine Preisbindung für vier Monate. Nur wenn die gemäß Vertrag vereinbarte Lieferfrist länger als vier Monate ist und im Vertrag auch eine Preisangleichungsklausel steht, kann der höhere Preis weitergegeben werden.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ah ok. Wieder was gelernt.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Karli1512

Karli1512

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
487
momentan bin ich etwas frustriert, von der Art, wie ich gestern vom Verkäufer der NL verar.... wurde.
Der war nicht aufrichtig und hatte auch keine Ahnung, wie sich das heute herausstellte. Der hätte mir doch die Rallysitzbank, die bei Bestellung ab Werk 30 € Aufpreis kostet, doch glatt als extra hohe Sitzbank für 366 € berechnet. Es gibt also keine 3 Rally-Sitzbänke, sondern nur die tiefere ohne Aufpreis und die Standart, die im Prospekt als hohe Sitzbank ( 88 cm) gegen eben 30 € zu haben ist.
Und wenn auch noch damit zu rechnen ist, dass die Bremssattel undicht sind, und ich das ........ mit der Abwicklung habe, dann pfeife ich erst ma auf die 1250er, weil meine 17er bisher ohne Mängel ist. Ich werde meine nächste nicht mehr dort kaufen, es sei denn, das die NL das Fehlverhalten des Verkäufers gerade biegt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
momentan bin ich etwas frustriert, von der Art, wie ich gestern vom Verkäufer der NL verar.... wurde.
Der war nicht aufrichtig und hatte auch keine Ahnung, wie sich das heute herausstellte. Der hätte mir doch die Rallysitzbank, die bei Bestellung ab Werk 30 € Aufpreis kostet, doch glatt als extra hohe Sitzbank für 366 € berechnet. Es gibt also keine 3 Rally-Sitzbänke, sondern nur die tiefere ohne Aufpreis und die Standart, die im Prospekt als hohe Sitzbank ( 88 cm) gegen eben 30 € zu haben ist.
Und wenn auch noch damit zu rechnen ist, dass die Bremssattel undicht sind, und ich das ........ mit der Abwicklung habe, dann pfeife ich erst ma auf die 1250er, weil meine 17er bisher ohne Mängel ist. Ich werde meine nächste nicht mehr dort kaufen, es sei denn, das die NL das Fehlverhalten des Verkäufers gerade biegt.
Wo steht geschrieben, dass die Bremssättel deiner 1250er undicht sein werden und du dann auch noch Ärger mit dem Schaden hast? :confused: Wenn du mit deinem Verkäufer unzufrieden bist, dann suche dir einen anderen. Entweder will man ein Motorrad oder man will es nicht.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hast Du vielleicht das Soziuspaket genommen?
Somit nix Verarsche.
 
Karli1512

Karli1512

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
487
@Zörni
und wo steht geschrieben, dass die neue nicht das Problem hat?
Hab einfach kein Bock auf den Stress und die Zeit, die dabei drauf geht. Noch vor zwei Jahren hatte man eine Leihmaschine nach Wunsch während der Rep-Zeit bekommen, aber die NL bzw BMW hat auch hier den Rotstift angesetzt!!!

@ Peti
nix Soziuspaket, wenn ich die HP haben möchte, dann nur mit der Rally-Sitzbank, sonst hätte ich die Exklusive mit der hohen Bank geordert, bzw. meine hohe Sitzbank von Touratech genommen, klar kann ich auch die auf die HP fahren, aber das Design passt nicht!
 
Thema:

Preisunterschiede bei den 3 Paketen im Vergleich zu den Preisen im Konfigurator?

Preisunterschiede bei den 3 Paketen im Vergleich zu den Preisen im Konfigurator? - Ähnliche Themen

  • Große Preisunterschiede BMW OEM-Teile - Weshalb?

    Große Preisunterschiede BMW OEM-Teile - Weshalb?: Moin Leute. Bin aus dem Bett gefallen. Prallvoll gepackter Tag heute. Kurze Frage: Gibt es bei BMW in D eigentlich keine einigermaßen...
  • Bremsbeläge MCB680 SV: riesige Preisunterschiede?

    Bremsbeläge MCB680 SV: riesige Preisunterschiede?: Hallo Gemeinde, auf der Suche nach Sinter-Bremsbelägen von TRW MCB680 SV für die 115o GS, habe ich folgende Preise für einen Satz (2 Stück)...
  • Preisunterschied

    Preisunterschied: Servus, Wieviel ist der Preisunterschied zwischen einer Triple-Black-Sitzbank mit GS-Schriftzug und einer tiefen orginal Sitzbank ohne Schriftzug...
  • R 1200 GS Preisunterschied ESA- und Nicht-ESA-Federbein

    Preisunterschied ESA- und Nicht-ESA-Federbein: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, wie groß der Preisunterschied zwischen einem ESA- und Nicht-ESA-Federbein (vorne und hinten) bei einer...
  • H7 Glühbirne - preisunterschiede so gross

    H7 Glühbirne - preisunterschiede so gross: hi, meine ablendleuchte ist wohl hinüber. fernlicht geht noch. jetzt habe ich mich mal umgehört: beim :) kostet sie 12.90-ist von osram die osram...
  • H7 Glühbirne - preisunterschiede so gross - Ähnliche Themen

  • Große Preisunterschiede BMW OEM-Teile - Weshalb?

    Große Preisunterschiede BMW OEM-Teile - Weshalb?: Moin Leute. Bin aus dem Bett gefallen. Prallvoll gepackter Tag heute. Kurze Frage: Gibt es bei BMW in D eigentlich keine einigermaßen...
  • Bremsbeläge MCB680 SV: riesige Preisunterschiede?

    Bremsbeläge MCB680 SV: riesige Preisunterschiede?: Hallo Gemeinde, auf der Suche nach Sinter-Bremsbelägen von TRW MCB680 SV für die 115o GS, habe ich folgende Preise für einen Satz (2 Stück)...
  • Preisunterschied

    Preisunterschied: Servus, Wieviel ist der Preisunterschied zwischen einer Triple-Black-Sitzbank mit GS-Schriftzug und einer tiefen orginal Sitzbank ohne Schriftzug...
  • R 1200 GS Preisunterschied ESA- und Nicht-ESA-Federbein

    Preisunterschied ESA- und Nicht-ESA-Federbein: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, wie groß der Preisunterschied zwischen einem ESA- und Nicht-ESA-Federbein (vorne und hinten) bei einer...
  • H7 Glühbirne - preisunterschiede so gross

    H7 Glühbirne - preisunterschiede so gross: hi, meine ablendleuchte ist wohl hinüber. fernlicht geht noch. jetzt habe ich mich mal umgehört: beim :) kostet sie 12.90-ist von osram die osram...
  • Oben