Preisvergleiche

Diskutiere Preisvergleiche im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Im Moment quäle ich mich mit dem Gedanken, mir eine 1300 GS zu können. Dabei fällt mir auf, dass die Preise doch sehr unterschiedlich sind. Bei...
L

Limdoc

Themenstarter
Im Moment quäle ich mich mit dem Gedanken, mir eine 1300 GS zu können. Dabei fällt mir auf, dass die Preise doch sehr unterschiedlich sind. Bei Autos gibt es „Carwow", gibt es etwas ähnliches bei Motorrädern, oder muss man jeden Händler abklappern? Ich weiß nicht, ob sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht hat, wenn jemand etwas weiß, wäre ich dankbar. Viele Grüße

L

Limdoc

Themenstarter
Ja, das ist sicherlich auch eine Idee. Aber, ich möchte gerne wissen, wie viel meine Konfiguration bei den einzelnen Händlern kostet. Denn die Motorräder, die bei Mobile angeboten werden, sind nicht unbedingt das, was ich mir für so viel Geld vorstelle.

D

DXBGS

Modell
R1100GS
Die Preise errechnen sich wohl wie folgt:
BMW-Motorradkonfigurator
+ Pakete
- Verhandlungsgeschick vor Ort
‐------------------------------------------
= Kundenpreis

• Gefällt mir
Reaktionen: FAM
L

Limdoc

Themenstarter
Die Preise errechnen sich wohl wie folgt:
BMW-Motorradkonfigurator
+ Pakete
- Verhandlungsgeschick vor Ort
‐------------------------------------------
= Kundenpreis
Genau. Und für so etwas gibt es bei den PKWs Carwow.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...mir eine 1300 GS zu können.

Bei Autos gibt es „Carwow", gibt es etwas ähnliches bei Motorrädern, oder muss man jeden Händler abklappern?
"gönnen."

nein, gibt es nicht, wahrscheinlich weil der Markt um Potenzen kleiner ist.

Da man ein neues Mopped vielleicht doch nicht in 800 Kilometern abholen will sende deine Konfi einfach ein paar Händlern in deinem selbst gewählten Dunstkreis. Riesige Margen oder preiswerte EU-Reimporte bzw. Kurzzeitzulassungen gibbes eh nicht.

D

DXBGS

Modell
R1100GS
Carwow hat auch nicht alle Fzg. gelistet (Zumindest nicht meine)
Standart BMW Konfigurator mit allem Zubehör findest im Netz...

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Aber, wie immer – –
Der Kaufpreis ist nicht das Entscheidungskriterium! Für mich ist wichtig, dass ich zu dem Händler eine gute Bindung hab, dass er mir Termine macht, die eigentlich gar nicht mehr frei sind und und und

nur über den reinen Geldbetrag zu gehen, ist mir einfach zu teuer!

Thema:

Preisvergleiche

Oben